Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Jede "passende" Religion ist eine Beleidigung für Gott. Ich hätte gedacht, Du weißt das.
Die Bibel ist sinngemäss Wort für Wort das WORT GOTTES . Nur dass die sogenannten " Gläubigen " selbst nicht viel davon
verstehen .
Wirklich Interessierte können sich an mich wenden , ich weiss (fast) alles .
Warum ? Ich bin Werkzeug und Freund unseres lieben Gottes , des Vaters aller Menschen , und auch seines einzig gezeugten
Sohnes Jesus , unseres Bruders , durch den alles erschaffen ist , was existiert .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Sollte ich einmal etwas nicht oder nicht genau wissen , kann ich meinen Vater im Himmel oder meinen Bruder Jesus fragen .
Wenn es wichtig ist , erkenne ich die Antwort bis zum nächsten Tag .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Dein Vater im Himmel sitzt über oder hinter deinen den Augen unter der Schädeldecke.
Aber ich denke, er ist gerade etwas kränklich verwirrt.
 
K

Kadosch

Gast
Gestatte mir, manden, eine Verständnisfrage zu diesen Ausführungen von dir:

"Die Bibel ist sinngemäss Wort für Wort das WORT GOTTES . Nur dass die sogenannten " Gläubigen " selbst nicht viel davon
verstehen .
Wirklich Interessierte können sich an mich wenden , ich weiss (fast) alles .
Warum ? Ich bin Werkzeug und Freund unseres lieben Gottes , des Vaters aller Menschen , und auch seines einzig gezeugten
Sohnes Jesus , unseres Bruders , durch den alles erschaffen ist , was existiert ."


Bitte erkläre mir, wenn "der liebe Gott" Vater aller Menschen ist, und sein einzig gezeugter Sohn Jesus, "DURCH DEN ALLES GESCHAFFEN IST, gibt es dann zwei Gottheiten?

Eine, die der "Vater der Menschen" ist und eine Weitere , durch die ALLES geschaffen ist?

Betrifft das Erschaffen dann die > materielle Welt <, und die Menschen sind, um in diese Welt gesetzt zu werden, vom "lieben Gott" erschaffen worden?

Oder hat Jesus auch "den lieben Gott" im Sinn von >Alles geschaffen< erschafft und wäre gewissermaßen sein eigener Schöpfer, weil ja "der liebe Gott" in als einzigen Sohn gezeugt hat?!?

Kannst du diese Verwirrung lösen?
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Ich nehme mal an das du das schreibst um manden zu provozieren. Trotzdem wirft es einen langen Schatten auf dich selbst. Menschen lernen nie aus, so etwas zu glauben hat etwas von Größenwahnsinn, denn du glaubst doch tatsächlich die Elite bestimmen zu können.
Ich werde mich hüten, einen Lügenbaron zu provozieren. Niemand soll mir nachsagen, dass ich eine Mittäterschaft habe bei der Verbreitung von Lügen auf der Welt. Ich arbeite nur an der Verlängerung meiner Schatten, damit die Sommerzeit noch effektiver genutzt werden kann. Da Du gerade von Größenwahnsinn sprichst: Ja, ich bin hier wegen der zunehmenden Größe des Sinns, der sich aus meinem Wahn ergibt, hier sein zu müssen.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Sag mal volker, kann das sein, dass Du hier nur herumlungerst, um Dich auf manden zu stürzen, ihn nach allen Regeln der Kunst zu zerfleischen und mundtot zu machen?

Denk daran, dass alles, was Du schreibst, gegen Dich verwendet wird und Du auch morgen noch in den Spiegel schauen können willst.
Hallo Lupo,
Dein Gedankengang hat etwas Logisches an sich. Wenn aber der logische Aufbau von einer falschen Prämisse ausgeht, ist alles Folgende falsch. Ich stürze mich nicht auf manden. Mein Geschreibsel ist lediglich ein Versuch, meinen "Blödsinn" zu rehabilitieren. Und wenn ich schon mal Gelegenheit habe, einen solch intimen Gedankenaustausch mit einem Papst-Vertrauten zu pflegen, warum sollte ich dann diese Gelegenheit nicht nutzen, Lügenbarone auflaufen zu lassen, um die Kunst des schwachen Wortes zu zerfleischen. Ich weiß, es ist alles kompliziert. Es war aber auch noch nie einfach, hier die Wahrheit zu finden. Schließlich ist die Zahl der Wölfe Legion, die hier ahnungslose Opfer mit der Macht des Wortes einlullen, bis ihre Fähigkeit, in einer ver-rückten Welt einen festen Stand-Punkt zu finden, gegen Null tendiert.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Das Universum ist da ! Das kann NUR eine unvorstellbar überlegene " Logik und Intelligenz" - nenne ich Schöpfer(Gott) - erschaffen haben ! Die einzige Möglichkeit ! Heutzutage glauben wesentlich weniger Menschen wirklich an den Schöpfer des Universums (Gott) .
Warum erzählst Du uns das? Das interessiert doch niemanden (nie-manden)!
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.246
Die Bibel ist sinngemäss Wort für Wort das WORT GOTTES . Nur dass die sogenannten " Gläubigen " selbst nicht viel davon
verstehen .
Wirklich Interessierte können sich an mich wenden , ich weiss (fast) alles .
Warum ? Ich bin Werkzeug und Freund unseres lieben Gottes , des Vaters aller Menschen , und auch seines einzig gezeugten
Sohnes Jesus , unseres Bruders , durch den alles erschaffen ist , was existiert .
Ok dann frage ich dich mal, wie du die Geschichte von Hiob deutest. Wieso wettet Gott mit dem Teufel und lässt dafür einen Menschen Leiden bis zum geht nicht mehr, indem er seine Familie und seine Tiere sterben lässt, ihm Hab und Gut wegnimmt und das obwohl Hiob der gläubigste unter den Menschen war?
Und als Metapher für deinen unvorstellbaren Gott stelle ich dir das Bild eines Diamanten vor das geistige Auge. Niemand erschafft ihn außer der Zeit und er besteht eigentlich nur aus Dreck (Kohlenstoff) trotzdem wird er verehrt und für sehr viel Geld verkauft. Unvorstellbar woher solche wunderbaren Edelsteine kommen, für frühere Generationen schon, für uns nicht mehr.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
AW: Mandensprüche-Endlager
Zeit gehört zu Raum. VOR dem Urknall ist eine zeitliche Betrachtung die hinfällig ist.
Ist das eine neue Theorie? Gab es vor dem Urknall wirklich keine Zeit, um sich überlegen zu können, ob der Urknall eintreten würde? Der Knall wurde doch zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgelöst, oder? Aber wenn es doch keine Zeit gab, vorher nicht, nachher nicht, wie hätte es jemals einen Zeit-Punkt geben können? Punkte gibt es doch nicht einmal in der Geometrie. Das sind gedachte virtuelle Orte!
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Und als Metapher für deinen unvorstellbaren Gott stelle ich dir das Bild eines Diamanten vor das geistige Auge. Niemand erschafft ihn außer der Zeit und er besteht eigentlich nur aus Dreck (Kohlenstoff) trotzdem wird er verehrt und für sehr viel Geld verkauft. Unvorstellbar woher solche wunderbaren Edelsteine kommen, für frühere Generationen schon, für uns nicht mehr.
Doch. Auch für uns ist das unvorstellbar!

Das Bißchen Chemieunterricht, manchmal noch ein paar Jahre Studium der Chemie, und manchmal noch ein Bißchen theoretische Physik à la Quantentheorie ermöglichen noch keine Vorstellung des Diamanten "nur aus Dreck"!

Das, was wir sehen, ist nur das, was unser Bewußtsein aus den Vorgängen im Gehirn macht. Das hat aber herzlich wenig zu tun mit den materiellen Bestandteilen des "Drecks".

Wir wissen nichts, einfach nur nichts über das, was wir vor uns haben, wenn wir einen Diamanten anschauen!
 
K

Kadosch

Gast
Wir wissen nichts, einfach nur nichts über das, was wir vor uns haben, wenn wir einen Diamanten anschauen!
Wissen ist Macht,
nichts wissen bringt solche - falschen - Antworten.

Einfaches "googeln" ergibt Wissen, Volker, nicht so ein Geschwurbel, wie das, das du hier loslässt:

Diamant ist die kubische Modifikation des Kohlenstoffs und als natürlich vorkommender Feststoff ein Mineral aus der Mineralklasse der Elemente. Diamant bildet meist oktaederförmige Kristalle, oft mit gebogenen und streifigen Flächen. Weitere beobachtete Formen sind das Tetraeder, Dodekaeder und der Würfel. Die Kristalle sind transparent, farblos oder durch Verunreinigungen (z. B. Stickstoff) oder Kristallgitterdefekte grün, gelb, braun und seltener auch orange, blau, rosa, rot oder grau bis schwarz gefärbt.

Alles klar jetzt?
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Sag mal volker, kann das sein, dass Du hier nur herumlungerst . . .
Warum stellst Du das in Frage? Habe ich jemals etwas anderes getan?

Es kann natürlich auch sein, dass ich hier bin, um Deine Fähigkeiten im Umgang mit Autisten zu schulen.

Die Möglichkeiten auf dieser Welt sind dermaßen zahlreich, dass es oft genug sehr schwer ist, die Wahrheit zu erkennen.

Und sollte es wirklich mal leicht sein, gibt es genug Wölfe, die einem das auch noch vermiesen.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Wissen ist Macht,
nichts wissen bringt solche - falschen - Antworten.

Einfaches "googeln" ergibt Wissen, Volker, nicht so ein Geschwurbel, wie das, das du hier loslässt:

Diamant ist die kubische Modifikation des Kohlenstoffs und als natürlich vorkommender Feststoff ein Mineral aus der Mineralklasse der Elemente. Diamant bildet meist oktaederförmige Kristalle, oft mit gebogenen und streifigen Flächen. Weitere beobachtete Formen sind das Tetraeder, Dodekaeder und der Würfel. Die Kristalle sind transparent, farblos oder durch Verunreinigungen (z. B. Stickstoff) oder Kristallgitterdefekte grün, gelb, braun und seltener auch orange, blau, rosa, rot oder grau bis schwarz gefärbt.

Alles klar jetzt?
Natürlich ist jetzt alles klar. Du dünkst Dich weise, hast aber keine Ahnung von Quantentheorie.

Wenn Du jetzt noch 8 Semester theoretische Physik studierst, können wir uns gerne wieder sprechen. Bis später.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
..scheint ich habe Manden vorübergehend wieder in die Hand Gottes getrieben.
Aber wenn er nüchterner Pragmatismus nicht versteht, dann folgt halt gelegentlich etwas abfälliger Spott.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
..scheint ich habe Manden vorübergehend wieder in die Hand Gottes getrieben.
Aber wenn er nüchterner Pragmatismus nicht versteht, dann folgt halt gelegentlich etwas abfälliger Spott.
Gut möglich. Auch ich habe mich schon gefragt, wodurch die längeren Zeiten seiner Abwesenheit bedingt sind. Im Laufe der Zeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass seine Resilienz durch den Spott sogar noch gefördert wird. Also kein Grund zur Beunruhigung. Jeder Versuch, ihn zu therapieren, ist nicht verachtenswert.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Gestatte mir, manden, eine Verständnisfrage zu diesen Ausführungen von dir:

"Die Bibel ist sinngemäss Wort für Wort das WORT GOTTES . Nur dass die sogenannten " Gläubigen " selbst nicht viel davon
verstehen .
Wirklich Interessierte können sich an mich wenden , ich weiss (fast) alles .
Warum ? Ich bin Werkzeug und Freund unseres lieben Gottes , des Vaters aller Menschen , und auch seines einzig gezeugten
Sohnes Jesus , unseres Bruders , durch den alles erschaffen ist , was existiert ."


Bitte erkläre mir, wenn "der liebe Gott" Vater aller Menschen ist, und sein einzig gezeugter Sohn Jesus, "DURCH DEN ALLES GESCHAFFEN IST, gibt es dann zwei Gottheiten?

Eine, die der "Vater der Menschen" ist und eine Weitere , durch die ALLES geschaffen ist?

Betrifft das Erschaffen dann die > materielle Welt <, und die Menschen sind, um in diese Welt gesetzt zu werden, vom "lieben Gott" erschaffen worden?

Oder hat Jesus auch "den lieben Gott" im Sinn von >Alles geschaffen< erschafft und wäre gewissermaßen sein eigener Schöpfer, weil ja "der liebe Gott" in als einzigen Sohn gezeugt hat?!?

Kannst du diese Verwirrung lösen?
Nicht so schwer :
Jesus ist der einziggezeugte Sohn seines Vaters , des lieben Gottes . Richtig es gibt 2 Götter . Die sind aber laut Jesus " eins " .
Ich bin im Vater und der Vater ist in mir . Und trotzdem ist der Vater " grösser als ich " , sagt Jesus .

Das bedeutet in etwa : der Vater und Jesus haben dasselbe Denken , aber der Vater hat mehr " Macht " .

Geschaffen hat alles Jesus , auch uns , aber nach Anweisung des Vaters . Den Vater hat er natürlich nicht erschaffen ,

sondern der ihn , und zwar gezeugt . Alles klar ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten