Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Das kannst Du haben :
Ich bin Manfred Dengler , winziges Werkzeug des wahren Gottes und seines Sohnes Jesus , der auch wahrer Gott ist .
Ich bin auch ihr Freund . Beide sind eins , beide sind vollkommen gut , und beide sind demütig .
Wir Menschen sind Kinder Gottes , und Gott liebt uns , Jesus hat sogar sein Leben als Mensch für uns gegeben .
Noch Fragen ?
Warum bist Du etwas Besonderes?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ok dann frage ich dich mal, wie du die Geschichte von Hiob deutest. Wieso wettet Gott mit dem Teufel und lässt dafür einen Menschen Leiden bis zum geht nicht mehr, indem er seine Familie und seine Tiere sterben lässt, ihm Hab und Gut wegnimmt und das obwohl Hiob der gläubigste unter den Menschen war?
Und als Metapher für deinen unvorstellbaren Gott stelle ich dir das Bild eines Diamanten vor das geistige Auge. Niemand erschafft ihn außer der Zeit und er besteht eigentlich nur aus Dreck (Kohlenstoff) trotzdem wird er verehrt und für sehr viel Geld verkauft. Unvorstellbar woher solche wunderbaren Edelsteine kommen, für frühere Generationen schon, für uns nicht mehr.
Sonsee , ich glaube solche Geschichten aus dem AT sind nicht mehr wichtig für uns . Wie auch ein Teil der Zehn Gebote .
Die sind mit Jesus aufgehoben worden .
Die Geschichte ist wohl kein wirkliches Ereignis gewesen , sondern stellt eine Art Versuchung des Menschen durch Gott dar
( wie auch bei Abraham ) und soll den Menschen zeigen , dass man bis zum Schluss standhaft zu Gott stehen muss .
Das setzt sich im Prinzip bei Jesus fort .
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.247
Sonsee , ich glaube solche Geschichten aus dem AT sind nicht mehr wichtig für uns . Wie auch ein Teil der Zehn Gebote .
Die sind mit Jesus aufgehoben worden .
Die Geschichte ist wohl kein wirkliches Ereignis gewesen , sondern stellt eine Art Versuchung des Menschen durch Gott dar
( wie auch bei Abraham ) und soll den Menschen zeigen , dass man bis zum Schluss standhaft zu Gott stehen muss .
Das setzt sich im Prinzip bei Jesus fort .
Entweder ist die Bibel von Gott inspiriert oder nicht. Da kann ich mit nicht aussuchen welche Geschichten aus heutiger Sicht noch wichtig sind oder nicht. Ansonsten ist Gott kein gutes Wesen, er spielt mit Menschen und lässt sie sinnlos leiden und sterben. Jesus wurde verhöhnt und gefoltert. und alles nur weil Gott wollte das er standhaft bleibt? Und auch das war er nicht, denn er schrie: " Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?«
Lukas 23,44-49
Die Geschichten der Wiederauferstehung sind kein Beweis, da hätte man tricksen können und hatte auch genug Gründe zu tricksen.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Warum interessiert sich hier niemand für Deine Botschaft, manden?

Etwa weil . . .

Niemand besitzt die absolute Wahrheit. Alles Erkennen unterliegt der begrenzten Erkenntnisfähigkeit des Menschen.

Aber die Logik ist absolut wie die Wahrheit, die ihr zu Grunde liegt.

Das ist logisch und hat nichts mit dem Besitz der absoluten Wahrheit zu tun. Hier zeigt sich die Fähigkeit des beschränkten menschlichen Geistes, das Unbeschränkte, Absolute und Vollkommene erkennen zu können.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Entweder ist die Bibel von Gott inspiriert oder nicht. Da kann ich mit nicht aussuchen welche Geschichten aus heutiger Sicht noch wichtig sind oder nicht. Ansonsten ist Gott kein gutes Wesen, er spielt mit Menschen und lässt sie sinnlos leiden und sterben. Jesus wurde verhöhnt und gefoltert. und alles nur weil Gott wollte das er standhaft bleibt? Und auch das war er nicht, denn er schrie: " Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?«
Lukas 23,44-49
Die Geschichten der Wiederauferstehung sind kein Beweis, da hätte man tricksen können und hatte auch genug Gründe zu tricksen.
Gottes Wege sind höher als unsere - an und für sich selbstverständlich . Er bezweckt mit dem , was er tut , NUR das Beste
für uns , auch wenn wir es nicht erkennen . Auch mit den Geschichten der Bibel verfolgt er dieses Ziel !
Ich w e i s s es ! Meine völlige Überzeugung kann ich leider nicht weitergeben . Nur Worte .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Verallgemeinere das doch nicht einfach. Der Gott der Bibel ist jedenfalls kein nettes Wesen, dem möchte man nicht nahe sein.
Der Gott der Bibel ist VOLLKOMMEN gut . Er liebt alle Menschen (auch euch) . Er würde euch das wahre (ewige) Leben so bald wie möglich geben . Was steht dem entgegen : die Menschheit WILL nicht ! Und - wie gesagt - unser lieber Vater zwängt KEINEM Menschen seinen Willen auf !
( das wird für mich noch ein hartes Stück Arbeit - und derzeit bin ich ganz allein )
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.247
Der Gott der Bibel ist VOLLKOMMEN gut . Er liebt alle Menschen (auch euch) . Er würde euch das wahre (ewige) Leben so bald wie möglich geben . Was steht dem entgegen : die Menschheit WILL nicht ! Und - wie gesagt - unser lieber Vater zwängt KEINEM Menschen seinen Willen auf !
( das wird für mich noch ein hartes Stück Arbeit - und derzeit bin ich ganz allein )

Also nee ich würde meinen Sohn nicht foltern und verhöhnen lassen und ich bin nur ein Mensch. Wenn die Menschheit das "Verhalten" von Gott nicht nachvollziehen kann, ist es nicht die Schuld der Menschen. Es wäre doch so leicht gewesen Jesus ein paar weitere Wunder tätigen zu lassen und somit die Menschheit von seiner Abstammung überzeugen zu können. Dann würde es keine weiteren Religionen die noch grausamer sind geben und alle Menschen würden Gott verehren und Loben.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich wiederhole : Gottes Wege sind höher als unsere . Und Jesus hat sein Leiden freiwillig von sich aus auf sich genommen .
Niemand - und schon gar nicht Gott - hat ihn gezwungen .
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.247
Ich wiederhole : Gottes Wege sind höher als unsere . Und Jesus hat sein Leiden freiwillig von sich aus auf sich genommen .
Niemand - und schon gar nicht Gott - hat ihn gezwungen .
Dann hätte er ja nicht schreien müssen, dass Gott ihn verlassen hat. Oder haben die Bibelschreiber einfach gelogen?
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Der Gott der Bibel . . . würde euch das ewige Leben so bald wie möglich geben . Was steht dem entgegen : die Menschheit WILL nicht !
Dem steht überhaupt nichts entgegen. Sobald wir in der Kiste liegen, haben wir's. Wo also ist das Problem?
Das wäre ein ärmlicher Gott, der das Heil der ganzen Menschheit auf Deinen Schultern abladen würde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten