Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Warum interessiert sich hier niemand für Deine Botschaft?
weil ihr gottfern seid .
Das ist aber ein Problem.

Weil wir Gott fern sind, interessieren wir uns nicht für Deine Botschaft.

Deine Botschaft weckt kein Interesse für die Nähe zu Gott, weil wir Gott fern sind.

Deshalb können wir diesen Teufelskreis niemals verlassen.

Wozu sollen wir uns also für Deine Botschaft interessieren?
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Aurum, bitte hilf mir. Ich fühle mich so allein.
Aber nein, lass es sein.
Ich bin doch Autist. Und es liegt in meiner Natur, allein zu sein.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.245
Interessante Alternative.

Aber . . . . . . . . . . . . .

Die Bibel verkündet nicht die Wahrheit! Sie ist eine Anleitung, diese zu suchen.
Oder sie basiert auf Geschichten, die man den Gläubigen aufgetischt hat um sie gefügig zu machen. Die Juden werden bis heute verfolgt und glauben trotzdem sie seien das auserwählte Volk. Die Bibel versucht Verfolgung und Leiden als etwas Wichtiges und Gutes zu vermarkten, nur wenn du so richtig am Arsch bist meint Gott es gut mit dir.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Er bezweckt mit dem , was er tut , NUR das Beste
für uns , auch wenn wir es nicht erkennen
Wieder ein Manden-Satz der besonderen Art :flennen:
Dann kannst du deinen Gott gleich ins Nirvana schicken.
Die logische Erkenntnis: Er existiert nicht.

Sensations-Thriller: 3 Std. schwarze Leinwand
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kadosch

Gast
Nicht so schwer :
Jesus ist der einziggezeugte Sohn seines Vaters , des lieben Gottes . Richtig es gibt 2 Götter . Die sind aber laut Jesus " eins " .
Ich bin im Vater und der Vater ist in mir . Und trotzdem ist der Vater " grösser als ich " , sagt Jesus .

Das bedeutet in etwa : der Vater und Jesus haben dasselbe Denken , aber der Vater hat mehr " Macht " .

Geschaffen hat alles Jesus , auch uns , aber nach Anweisung des Vaters . Den Vater hat er natürlich nicht erschaffen ,

sondern der ihn , und zwar gezeugt . Alles klar ?
Wenn es 2 Götter gibt, also Polytheismus, muss es Einen geben der größer ist,
weil wenn einer "mehr Macht hat" gibt es zwischen diesen Göttern eine Machtdifferenz, physikalisch eine Spannung, bedingt durch das unterschiedliche Machtpotential. Das kann dir unser "Meta-Physiker" Volker sicher noch intensiver als ich erklären.
Wenn, wie du sagst, Jesus alles nach Anweisung des Vaters geschaffen hat, wäre er demnach der Demiurg, der Erschaffer der Welt und der Erschaffer der Welt ist doch der, der von sich glaubt, dass er Gott ist, obwohl Einer mehr Macht hat, in deinem Beispiel der Vater.
Das heißt der Eine (der Vater ) kann nicht alles erschaffen, dazu braucht er den Anderen (den Sohn) und der kann nur nach Anweisung des Mächtigeren erschaffen.
Demnach wären beide nicht ALLMÄCHTIG, weil sie nur im Verbund etwas leisten können, also unvollkommene Götter - die 2 hast du ja bestätigt.
Gleiches Denken heißt ja nicht dass es das gleiche Wesen ist, weil 2 können als untgerschiedliche Wesen durchaus gleiche Gedanken haben.
Wie ist diese Verwirrung aufzulösen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wo ist das Problem? Die einzige Erkenntnis ist, sterben zu müssen. Das ist unser Weg. Aus diesem ergeben sich alle anderen.
Musst Du sterben ? Oder willst Du sterben ? Das ist hier die Frage !
Wenn ich den alten verbrauchten Körper nur so los werden kann , W I L L ich sterben !
Natürlich will ich dann in einem ewig jungen , ewig gesunden Körper weiterleben .
Wo ist das Problem ?
Ich muss doch nur Gott dazu bringen , ihn mir zu geben .
Ich habe da keinerlei Probleme , Gott ist mein Freund . Deiner auch ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten