Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.058
Ja. Wenige, aber Ja.Nimmt den jemand ernst?
Ja. Wenige, aber Ja.Nimmt den jemand ernst?
Das beurteilt sich wonach? Mitgliederzahlen? Oberflächlich, und die größte Religion nach Zahlen ist übrigens das Christentum. Ob es vielleicht doch eher auf den Inhalt ankommt? Aber davon verstehst Du ja nichts...Mohammed war in Glaubensfragen deutlich erfolgreicher als du.
Das beurteilt sich wonach? Mitgliederzahlen? Oberflächlich, und die größte Religion nach Zahlen ist übrigens das Christentum. Ob es vielleicht doch eher auf den Inhalt ankommt? Aber davon verstehst Du ja nichts...
Was Du daraus machst, ist Deine Sache, aber man kann nicht sagen, "so ist es und basta."
Erstens, wer Namen verhunzt, muß sich nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird. Zweitens, ich sage nicht, "dies ist Gottes Wort". Was soll der Blödsinn?Wieso nicht? Der Baha konnte das doch auch ... und als echter Kumpel GOttes ist manden doch auch ein Bote oder nicht?
Gott schreibt direkt keine Bücher . Aber er gibt " seinen " Schreiber ein , was sie schreiben . So einfach ist das !Quatsch. Das hatten wir nun schon oft, daß es Menschen waren, die die Texte der Bibel geschrieben haben, Menschen, die entschieden haben, was in das Buch kommt. Die haben wiedergegeben was sie geglaubt haben - übrigens nicht viel anders beim Koran.
Für beide Bücher gilt, man findet einiges über Gott, aber nochmal: Gott schreibt keine Bücher. Menschen schreiben Bücher, und die enthalten wahres, Meinungen, Erlebnisberichte...Vieles. Was Du daraus machst, ist Deine Sache, aber man kann nicht sagen, "so ist es und basta."
Erstens, wer Namen verhunzt, muß sich nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird.
Mir kringeln sich die Fußnägel, wenn ich derartiges lese, manden!Gott schreibt direkt keine Bücher . Aber er gibt " seinen " Schreiber ein , was sie schreiben . So einfach ist das !
Zu erkennen , dass das Geschriebene von Gott ist , ist sehr schwer .
Aber mich hat Gott erkennen lassen , dass die Bibel sein WORT ist .
Na gut, ist verständlich. Du könntest es schlicht kopieren:Bahá’u’lláh - wenn da mal ein Accent fehlt, ist das auch kein Beinbruch.Reine Faulheit und Ignoranz und nicht böswillig. Ich habe schlicht Probleme Bahāʾullāh richtig zu tippen