Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Mohammed war nicht Freund Gottes . Er hat ein bisschen was aus der Bibel abgeschaut .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.545
Du kannst es drehen wie du willst, Mohammed war in Glaubensfragen deutlich erfolgreicher als du. Eigentlich sogar deutlich erfolgreicher als Jesus, den Großteil erledigten dann die Jünger nach dessem Tod.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.545
Das beurteilt sich wonach? Mitgliederzahlen? Oberflächlich, und die größte Religion nach Zahlen ist übrigens das Christentum. Ob es vielleicht doch eher auf den Inhalt ankommt? Aber davon verstehst Du ja nichts...

Also die Inhalte des Christentums sind jetzt besser als die des Islams? Für mich ist das eigentlich dieselbe Grütze.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Von "besser" oder "schlechter" habe ich nichts gesagt. Das Christentum kam nach Europa, und damit wurde es weltweit verbreitet. Der Islam hatte, von Arabien aus, weniger gute Verbindungen. Die Inhalte sind nicht sehr unterschiedlich, aber das im Detail zu diskutieren, passt hier nicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Quatsch. Das hatten wir nun schon oft, daß es Menschen waren, die die Texte der Bibel geschrieben haben, Menschen, die entschieden haben, was in das Buch kommt. Die haben wiedergegeben was sie geglaubt haben - übrigens nicht viel anders beim Koran.
Für beide Bücher gilt, man findet einiges über Gott, aber nochmal: Gott schreibt keine Bücher. Menschen schreiben Bücher, und die enthalten wahres, Meinungen, Erlebnisberichte...Vieles. Was Du daraus machst, ist Deine Sache, aber man kann nicht sagen, "so ist es und basta."
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wieso nicht? Der Baha konnte das doch auch ... und als echter Kumpel GOttes ist manden doch auch ein Bote oder nicht?
Erstens, wer Namen verhunzt, muß sich nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird. Zweitens, ich sage nicht, "dies ist Gottes Wort". Was soll der Blödsinn?
Wenn Du das mit dem Kumpel glauben willst, bitte:lol: ich finde, es gehört sehr viel dazu, Bote zu sein.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Quatsch. Das hatten wir nun schon oft, daß es Menschen waren, die die Texte der Bibel geschrieben haben, Menschen, die entschieden haben, was in das Buch kommt. Die haben wiedergegeben was sie geglaubt haben - übrigens nicht viel anders beim Koran.
Für beide Bücher gilt, man findet einiges über Gott, aber nochmal: Gott schreibt keine Bücher. Menschen schreiben Bücher, und die enthalten wahres, Meinungen, Erlebnisberichte...Vieles. Was Du daraus machst, ist Deine Sache, aber man kann nicht sagen, "so ist es und basta."
Gott schreibt direkt keine Bücher . Aber er gibt " seinen " Schreiber ein , was sie schreiben . So einfach ist das !
Zu erkennen , dass das Geschriebene von Gott ist , ist sehr schwer .
Aber mich hat Gott erkennen lassen , dass die Bibel sein WORT ist .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich bin das winzige Werkzeug und Freund des wahren Gottes ( der Bibel ) .
Und das wird sich gegen all den Widerstand der Menschheit über kurz oder lang herausstellen !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Die verrückten Menschen wollen Gott stoppen ! Welch hirnrissiges und aussichtsloses Vorhaben .
 
K

Kadosch

Gast
Gott schreibt direkt keine Bücher . Aber er gibt " seinen " Schreiber ein , was sie schreiben . So einfach ist das !
Zu erkennen , dass das Geschriebene von Gott ist , ist sehr schwer .
Aber mich hat Gott erkennen lassen , dass die Bibel sein WORT ist .
Mir kringeln sich die Fußnägel, wenn ich derartiges lese, manden!

Die Bibel wurde von nomadisierenden Hirten für ebensolche geschrieben ( das war das "auserwählte Volk damals nämlich) und ist auch nicht kompakt in Einem geschrieben worden, sondern eine Sammlung von Schriften.

Soweit das AT.
Was das NT anbetrifft, erfolgte die gleiche Vorgehensweise, wobei die ersten Evangelien erst geschrieben wurden, als Jesus schon lange nicht mehr unter den Schreibern weilte, gewissermaßen haben die Vier das niedergeschrieben, was durch eine Art "stille Post" bei ihnen angekommen ist.
Die frühen "Kirchenväter" haben im Laufe der Jahre alle Evangelien, die ihrer Dernkart nicht entsprachen, unterdrückt und nannten das "kanonisiert", was nichts anderes als eine Zensur der Andersdenkenden war, die auch glaubten, dass ihnen die Worter "eingegeben" wurden.
Und dass dir Gott "eingegeben hat, es sei sein Wort, das glaube ich dir nicht, weil du in einem der anderen Foren, in denen du deine Ideen zu verbreiten suchst, eine diametral entgegengesetzte Aussage machst.

Danach bist DU EIN LÜGNER!

Im Übrigen hast du im März 2018 noch nach "Anhängern" für eine neu zu gründende Religion gefragt.
Ich denke, du bist nicht mehr als ein Religionsfunktionär, der erkannt hat, dass man mit der Gutgläubigkeit der Menschen Geld verdienen kann - und das nicht zu knapp, was die reichen Kirchen und div. Glaubensvereine tagtäglich beweisen.

Manden, das ist alles ein Riesenschmarrn, was du hier und anderswo verbreitest!

Es wird dir nicht gelingen noch so einen Religionszirkus zu gründen und Kohle abzusahnen.
Der Anteil der r e l i g i o n s f r e i e n Menschen beträgt mittlerweile mehr als 36% in Deutschland mit steigender Tendenz - und das ist gut so!
Die Religionsfunktionäre, wie du einer werden willst, haben bisher die Menschen nur verarscht und in Gemeinschaft mit den politisch-wirtschaftlichen Herrschern den Menschen das Geld aus den Taschen gezogen und sie aufeinander gehetzt.
Das ist eine der Hauptursachen von Elend und Leid - seit Jahrhunderten - von denen Typen wie du behaupten, das wäre das Böse, das es zu bekämpfen gelte.
Dabei sind deine Aktivitäten das wirklicher Übel!

Du wirst scheitern und nichts verdienen - und ich gönne es dir!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Lieber Kadosch ,
glaubst Du allen Ernstes , dass der ALLMÄCHTIGE Gott es nicht arrangieren kann , dass sein WORT wahr ist !
Es ist auch wahr , egal welche Bibel Du liest ! Ein winziger Klacks für Gott !

Dass die Menschen ( auch die Kirchen ) Schindluder damit treiben , STIMMT !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich als sein Freund kann dir sagen , Gott ist VOLLKOMMEN gut , er liebt seine Kinder , die Menschen , und er ist demütig .
Für das Schlechte sind zum grossen Teil die Menschen selbst verantwortlich , denn Gott drängt niemandem seinen Willen auf .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten