Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.700
"Erbaulich"?
Du willst das ich mich über die Aussage

"Das kann NUR eine unvorstellbar überlegene " Logik und Intelligenz" - nenne ich Schöpfer(Gott) - erschaffen haben"

ernsthaft unterhalte? Daran ist nichts erbaulich sondern einfach blödes rumgetrolle.

Hier ist doch ein Trollgehege.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Du willst das ich mich über die Aussage

"Das kann NUR eine unvorstellbar überlegene " Logik und Intelligenz" - nenne ich Schöpfer(Gott) - erschaffen haben"

ernsthaft unterhalte?
Aber nein, wer sagt das? Es steht Dir frei, so ein Geschwurbel zu ignorieren. Aber das mit dem Trollgehege stimmt schon. Da passt Du ganz gut dazu.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
"Wenn Du Dir diesen Thread einigermaßen ausführlich durchgelesen hast, weißt Du," daß das Nachdenken über den Wert von Lebenszeit eine sehr sehr gute Idee ist und daß das schlechteste jemals gelesene Buch so schlecht nun wieder doch nicht war.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
340 Seiten weil ein Troll und/oder fanatisch Gläubiger (da bin ich mir nicht ganz sicher) eine völlig sinnfreie Behauptung aufgestellt hat? Ist das euer Ernst? Den manden hätte ich schon nach der 3ten Wiederholung gebannt.

Aber wenn man Mitarbeiter wie "Ein wilder Jäger" hat, dann ist das aber eigentlich nicht verwunderlich (Mitarbeiter welche in keinster Weise an konstruktieven Unterhaltungen Interesse haben).
Jetzt bin ich aber gespannt, wie weit Deine Art von Konstruktivität reicht.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Es geht doch garnicht um den Schöpfer sondern um die Art und Weise der Unterhaltung. Über einen Schöpfer kann man ewig philosophieren was auch ok ist. Dieser manden trollt hier allerdings seit Jahre. Dem geht und ging es "nie" um die Sache.
Also gut. Kommen wir zur Sache.

Du hast vielleicht auch meine Beiträge gelesen bezüglich meinen Vorstellungen bei dem Begriff "Gott"?
Empfindest Du mich als Fanatiker oder als logisch argumentierenden Philosophen?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
@Tipa:
Wenn man in seinem ersten Posting so draufhaut, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es Gegenwind gibt ;)

Weiterhin tut manden ja niemanden was. Auch wenn hier glaube ich 99% nicht mit ihm und seinem Glauben übereinstimmen, so ist dieses hier immer noch ein Diskussions-Forum.
Wofür soll er denn gebannt werden? Weil er seinen Glauben - sorry Manni - sein Wissen - vertritt?
Ich ziehe eigentlich eher meinen Hut vor ihm, dass er seit über 300-Seiten sein Ding durchzieht und immer noch nicht die Lust am Posten verloren hat.
Die einzigen Dinger, die man ihm vorwerfen kann, sind so manche verbalen "Entgleisungen" oder das öffentliche Posten seiner Kontaktdaten. Ansonsten ist er eigentlich ein ganz netter Kerl und tut, wie schon gesagt, niemanden etwas.

Bei volker weiß ich ja auch, dass er eigentlich nicht auf den Kopf gefallen ist, aber dass er hier als Troll abgestempelt wurde, lag wohl unter anderem daran, dass man seinen Überwachung per Hubschrauber Thread nicht direkt als "genauso ist es und muss es gewesen sein" eingestuft hatte. Und dann kam da eben nur noch getrolle.

Aber ich denke, dass die Diskussion über Moderation und generellem Forenverhalten hier die falsche Stelle ist.
Ich denke, dass wir das in einem gesonderten Thread machen sollten.

Ich warte hier eigentlich immer noch auf mandens Offenbarungs-Bericht.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.662

Getrolle verschoben.
Zurück zum Thema bitte.
Jeder weitere Angriff auf Mitarbeiter des Forums zieht eine Verwarnung nach sich.
Grubi/Mod
 
K

Kadosch

Gast
....Ich ziehe eigentlich eher meinen Hut vor ihm, dass er seit über 300-Seiten sein Ding durchzieht und immer noch nicht die Lust am Posten verloren hat.
Ich warte hier eigentlich immer noch auf mandens Offenbarungs-Bericht.
Diese Meinung hatte ich auch eine gewisse Zeit vor denen, die ihre, vor allem religiöse, Meinung konsequent vertreten haben.
Bis mir aufgegangen ist, dass es sich bei solchen Menschen um Fanatiker handelt.
Fanatisch, weil sie keine andere Meinung gelten lassen.
Fanatisdch, weil sie sich mit keinem Gegenargument auseinander setzen wollen oder können.
Fanatisch, weil sie ihre oft widersprochene und häufig widerlegte Meinung nicht nur an einem, sondern an vielen Orten posten.

manden ist so ein Fanatiker.

Auf ihn trifft das gesagte zu und er ist auch in vielen einschlägigen Foren mit den immer gleichen Thesen unterwegs, und wird auch dort ziemlich ähnlich behandelt, wie hier.
Er ist unverdrossen, er postet überall das gleiche.
Würde mich nicht wundern, wenn er mit einem Schild oder Plakat auch in Nürnberg in der Fußgängerzone herumsteht und die Menschen volltextet. (Roth ist dafür zu klein und dort kennt man seinen "Spleen" zur Genüge.)

Er wird weder hier noch anderswo einen Offenbarungsbericht vorstellen - den gibt es nämlich nur in seinem Kopf, weshalb das Warten darauf vergeudete Zeit ist
Seine Posts werden von mir nur noch so behandelt, wie die derer, die von Dingen sprechen, von denen sie keine Ahnung haben:

Ich ignoriere sie!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
@Kadosch
Deine Beurteilung trifft in gleichem Mass auf AfD-Anhänger zu.

Manden hat den Dienstag sehr beschäftigt und braucht jetzt Zeit der Besinnung
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
@Kadosch
Wenn doch klar ist das er die gleiche Show auch in anderen Foren durchzieht, verstehe ich nicht warum man ihm hier überhaupt eine Plattform gibt.
Aber gut das ist nicht mein Forum und wer sich dann die 340 gibt ist selber schuld.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du darauf so rumreitest?
Richtig, es ist nicht Dein Forum und somit auch nicht Deine Entscheidung.
Wie ich eben schon schrieb:
Wenn es Dich so stört... ignoriere es doch einfach. Zwingt Dich keiner diesen Thread zu verfolgen.

@Kadosch:
Gebe ich Dir sicherlich irgendwo recht. Aber so lange manden so friedfertig ist, ist mir seine Art des Fanatismus recht egal.
Irgendwo versucht er die Menschen ja zu erreichen, dass sie mit der "Schöpfung", in der wir nun mal alle leben, besser umgehen sollen.
Solange er keine Kreuzzüge oder sonstige Attentate im Namen seines Glaubens verursacht, ist es doch total harmlos was er macht... im Gegensatz zu so affigen Fanatikern, wie man sie in der AfD oder anderen "Gemeinschaften" wiederfindet.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wenn doch klar ist das er die gleiche Show auch in anderen Foren durchzieht, verstehe ich nicht warum man ihm hier überhaupt eine Plattform gibt.
Er sagt seine Meinung, das ist Alles. Ich teile sie nicht, das macht aber auch nichts. Einen "Wahrheitsbeauftragten" brauchen wir hier nicht.
Ich war noch Schüler, da kam ich jeden Morgen an einem Park vorbei, da standen die "Zeugen" und versuchten mir immer, ihre seltsamen "Zeitungen" anzudrehen, und egal wie oft ich "nein danke" sagte, am nächsten Morgen versuchten sie es wieder. Bis heute halte ich nichts von dieser Sekte.= wenn jemand unbedingt täglich Quatsch erzählen will, soll er. Ich muß ja nicht zuhören oder lesen, und wenn jemand sein Leben sinnlos vertun will: es ist ja seine Sache. Mir schadet es nicht, ich muß ja nicht mal "nein danke" sagen. WTF?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
@TheUnforgiven
Wo würden wir denn hinkommen, wenn wir alles ignorieren was uns stört? Denk das mal bis zum Ende.
Das brauche ich nicht zu Ende denken.
Das hier ist ein Forum... da kann einem sowas erst recht egal sein.
Und nochmal: Was macht er denn in Deinen Augen?
Schwachsinn auf über 300 Seiten posten?
Ja... und?

Ansonsten sind dtrainer`s Vergleiche da unten auch ganz gut.

Würdest Du mir das mit dem Ignorieren vorwerfen, wenn ich gesagt hätte: Das was da heute in Wuppertal oder Fulda passiert ist... ignoriere es doch einfach... dann würde ich es verstehen.
Aber jemand der in einem Forum seinen (vielleicht fanatischen oder auch irren) Glauben vertritt und sonst niemanden etwas tut... ist das echt Dein ernst?
Come on...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja und? Damit erreicht er vor Allem gelangweiltes Desinteresse. Auch das ist seine Sache, und meine ist, so etwas nur zu lesen, wenn ich absolut nichts Besseres zu tun habe. Wenn manden sich so äußern will, daß wirklich nichts dabei heraus kommt, schadet mir das nicht und ist kein Grund für irgendwelche Maßnahmen gegen ihn. Du möchtest allen den Mund verbieten, die Dir nicht passen. Ich nicht, reg Dich ab...:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Der Eine will unbedingt seinen Glauben als Wissen verkaufen, der Andere lieber User als Meinungen diskutieren. Beides löst den gleichen Impuls aus:*gähn*
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.700
Das Mandenereignis wurde wegen der ständigen Redundanz des Auswurfs auf dieses Gehege reduziert. Es kommt nur noch zu wenigen Ausbrüchen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Warum sollte Er das?
Ist er so ein "armes Würstchen", dass er manipulieren müsste?
Nein, manden! Die Bibel ist ein, sicherlich gut gemeintes und für die damalige Zeit wichtiges Ethik- und Moralwerk gewesen, dass dem damaligen Zeitgeist entsprach.
Die Menschen, vor allem die Religionsfunktionäre, haben sich des Buches bemächtigt und damit ihre jahrhundertelange Herrschaft über die Menschen ausgeübt.
Ungebildete, unwissende Menschen haben den Interpretationen geglaubt - sie kannten ja keine Alternative!
Warum glaubst du, war es lange verboten SELBSTÄNDIG in der Bibel zu lesen, ja überhaupt eine Bibel zu besitzen?
Das waren, wegen der Kosten, ohnehin nur wenige, aber auch die brauchten ein IMPRIMATUR, eine "Zulassung" durch die Kirche.
Eine Zulassung für Gottes Wort?????
Dafür gibt es keine "Zulassung". Der Mensch hat doch, das sagst selbst du einen "freien Willen", also lasss ihn doch selbst entscheiden, was er glauben will und was nicht.
Ich persönlich glaube nicht, was mir die Kirchenleute viele Jahre einzureden versuchten, in der gleichen Art, wie du das hier versuchst, weil ich selbst denken gelernt habe und mir mein eigenes Weltbild machen konnte.
Ob das richtig ist, weiß ich nicht - wie das niemand am Ende weiß.
Aber ich lebe danach und stelle fest, dass ich MEINEN Weg gefunden habe - unabhängig von einem Priester, einem Prediger oder einem manden - die mir alle das gleiche einreden wollen.
In mir selbst liegen die Antworten wie ich mein Leben führen will und nur ich selbst habe das zu verantworten.
Obn das Dir oder irgend einem anderen "Heilsverkünder" passt ist mir ziemlich wurscht!
Du weißt genau so wenig wie ich, ob und wie (ein) Gott aussieht, was er denkt und was er will, ja ob er +überhaupt existiert.

Deshalb sollte m. E. jeder SELBSTBESTIMMT und -VERANTWORTLICH sein Leben führen.
Und gibt es diese "allwissende, allmächtige und liebende Gottheit, ist sie so groß und gnädig, dass sie das Bestreben anerkennen dürfte - sonst wäre es wirklich, wie Eingangs gesagt nicht mehr als ein "armes Würstchen" - und vor einem solchen Popanz habe ich keinen Respekt!
FALSCH , ich weiss zwar nicht , wie Gott aussieht - da habe ich nur eine Ahnung - aber das andere weiss ich .
Ich weiss , dass er existiert , allmächtig und allwissend ist , vollkommen gut , demütig , alle seine Kinder - uns Menschen -
liebt , und uns das Paradies geben will . Ich weiss sogar , warum wir es nicht haben .
Ich weiss das alles , denn ich bin sein Werkzeug und Freund . Du liest richtig , wir sind Freunde .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten