Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Was passiert und was wir erreichen können , weiss und entscheidet immer noch der Schöpfer ( Gott sei Dank ) , und keine Hohlköpfe !
 
K

Kadosch

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Was passiert und was wir erreichen können , weiss und entscheidet immer noch der Schöpfer ( Gott sei Dank ) , und keine Hohlköpfe !

L´Schau dir das mal an, manden, https://www.youtube.com/watch?v=hTarMdJub0M

dann kommst du weg von dem Nonsens, den du hier seit über 200 Seiten verzapfst.

Nicht ganz ernst gemeint - aber das Leben ist lustiger als deine "beschissene Sicht des Lebens" .
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Mandensprüche-Endlager

...und wer, wenn er am Ende seines irdischen Lebens angekommen ist, ein Hohlkopf" war - entscheidet auch der Schöpfer...... :laze:


:gruebel:
Müsste er das nicht schon vorher, beim Erschaffen, gewusst haben?

Du weißt doch auch schon vorher, ob Du ein Fahrrad, ein Dreirad oder ein Tandem zusammenbaust ...
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Mandensprüche-Endlager

Du weißt doch auch schon vorher, ob Du ein Fahrrad, ein Dreirad oder ein Tandem zusammenbaust ...
Das schon, aber ob es auch etwas taugt und so funktioniert, weiß ich erst nach der Probefahrt. Und manchmal entdeckt man Konstruktionsfehler erst im Laufe der Zeiten... ;)

Ich freue mich beim Lesen dieses Threads immer wieder über die hier geübte Toleranz, insbesondere in religiösen Dingen. (Und wessen Ironiedetektor nicht gerade sturmläutet, sollte ihn mal neu kalibrieren!)

Ich bin gerade vor kurzem über ein Gedicht gestolpert, dass ich euch nicht vorenthalten möchte, weil es in meinem Augen gerade so schön hierher passt...

Mein Glaube

Ich glaube, dass die schöne Welt regiere
Ein hoher, weiser, nie begriff‘ner Geist,
Ich glaube, dass Anbetung ihm gebühre,
Doch weiß ich nicht, wie man ihn würdig preist.

Nicht glaub‘ ich, dass der Dogmen blinder Glaube
Dem Höchsten würdige Verehrung sei,
Er bildet uns ja, das Geschöpf im Staube,
Vom Irrtum nicht und nicht von Fehlern frei.

D‘rum glaub‘ ich nicht, dass vor dem Gott der Welten
Des Talmud und des Alkoran
Bekenner weniger als Christen gelten;
Verschieden zwar, doch alle beten an!

Ich glaube nicht, wenn wir vom Irrwahn hören,
Der Christenglaube mache nur allein
Uns selig! wenn die Finsterlinge lehren:
“Verdammt muss jeder Andersdenker sein!”

Das hat der Weise, der einst seine Lehre
Mit dem Tod besiegelt, nie gelehrt;
Das hat fürwahr - dem Herrlichen sei Ehre -
Kein Jünger je aus seinem Mund gehört!

Er lehrte Schonung, Sanftmut, Duldung üben,
Verfolgung war des Hohen Lehre fern;
Er lehrt‘ ohn‘ Unterschied die Menschen lieben,
Verzieh dem Schwachen und dem Feinde gern.

Ich glaube an des Geistes Auferstehen,
Dass, wenn dereinst das matte Auge bricht,
Geläuterter wir dort uns wiedersehen,
Ich glaub‘ und hoff‘ es! doch ich weiß es nicht.

Dort, glaube ich, werd‘ ich die Sehnsucht stillen,
Die hier das Herz oft foltert und verzehrt,
Die Wahrheit, glaub‘ ich, wird sich dann enthüllen
Dem Geiste dort, dem hier ein Schleier wehrt. –

Ich glaube, dass für dieses Erdenleben,
Glaub‘s zuversichtlich, trotz der Deutlerzunft,
Zwei schöne Güter mir der Herr gegeben,
Das eine Herz, das andere heißt Vernunft.

Die letzt‘re lehrt mich prüfen und entscheiden,
Was ich für Recht und Pflicht erkennen soll,
Laut schlägt das Erst‘re bei des Bruders Freuden,
Nicht minder, wenn er leidet, warm und voll!

So will ich denn mit regem Eifer üben,
Was ich für Wahrheit und für Recht erkannt,
Will brüderlich die Menschen alle lieben,
Am Belt, am Hudson und am Ganges-Strand.

Ihr Leid zu mildern und ihr Wohl zu mehren
Sei jederzeit mein herzlichster Beruf,
Durch Taten glaub‘ ich würdig zu verehren
Den hohen Geist, der mich und sie erschuf.

Und tret‘ ich dann einst aus des Grabes Tiefen
Hin vor des Weltenrichters Angesicht,
So wird er meine Taten strenge prüfen,
Doch meinen Glauben? Nein, das glaub‘ ich nicht!


Ignaz Heinrich Freiherr von Wessenberg
hier gefunden: Page Restrictor Ping



Abschließend sei noch angemerkt, dass ich, ganz im Sinne dieses Gedichtes, mit Manden einer Meinung bin (Achtung: Ironie-Detektor-Test-Absatz!): Wer nur seine Meinung kennt und gelten lässt, und nicht begreift, dass es viele Wege gibt dem Allmächtigen genüge zu tun ist ein Hohlkopf.

Doch fürchte ich, dass auch dieses Bibelzitat (nein, niemand muss sich den Glauben der Bibel zu eigen machen, aber es steckt doch eine Menge Weisheit in ihr!) zur Anwendung kommt:

Und das Licht schien in der Finsternis, doch die Finsternis hat's nicht begriffen. (Johannes 1, 5)
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

DEIN WILLE GESCHEHE ! ( das ist die entscheidende Aussage für die Menschheit , nur müsste sie den wirklichen Erschaffer des Universums meinen )

Will die Menschheit das wirklich ODER will sie , dass IHR Wille geschieht ?

Der wirkliche Erschaffer des Universums entscheidet NICHT gegen den Willen der Menschheit !

Bisher will die Menschheit NICHT , dass der Wille des wirklichen Erschaffer des Universums geschieht !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich habe nur die Gnade des WAHREN Gottes erfahren , erkennen zu können , dass er wirklich existiert . Und dabei , was von ihm erkennbar ist , und was die Aufgabe der Menschheit hier ist .


Leider wollen die Menschen ( nicht nur ihr ) nichts davon wissen ( dabei wäre es ihr Glück ) . Ich kann das nicht ändern (zumindest bis jetzt) , und der wirkliche Erschaffer des Universums zwingt NIEMANDEM seinen Willen auf !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Falsch ! Der wirkliche Erschaffer des Universums EXISTIERT !

Aber fast niemand kann es erkennen , weil die Menschen zu verdorben und krank sind !
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Mandensprüche-Endlager

Das schon, aber ob es auch etwas taugt und so funktioniert, weiß ich erst nach der Probefahrt. Und manchmal entdeckt man Konstruktionsfehler erst im Laufe der Zeiten... ;)[...]

Kommt auf den Grad der Professionalität an ... stell Dir mal vor, Du entwickelst und baust ein neues Flugzeug vom Kaliber eines A380 und wüsstest erst wenn's fertig ist, dass es auch tatsächlich fliegt :lach3:.

Und schließlich redet manden ja vom "wahren Schöpfer" und nicht vom "wahren Stümper" - was natürlich unmittelbar zu der Frage führt, warum er denn so sicher ist, dass sein (des "wahren Schöpfers") Wille hier gerade nicht geschieht? Oder projiziert er da nur die Unzufriedenheit mit seinem eigenen Dasein in sein Schöpferbild?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Mandensprüche-Endlager

Oder projiziert er da nur die Unzufriedenheit mit seinem eigenen Dasein in sein Schöpferbild?

Ich halte dies für wahrscheinlich. Insbesondere die Fokussierung auf "das wahre, echte, tolle, Leben nach dem Tod" ist in meinen Augen ein deutliches Zeichen für unzufriedenheit mit dem eigenen Leben.
Übrigens ist diese Jenseitszuwendung für mich auch das negativste Element in vielen Religionen. Menschen die das Leben als Leiden begreifen oder auf das wahre Leben im Jenseits bauen erscheinen mir wenig geeignet etwas über den Sinn des Lebens zu vermitteln.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Besserwisser seid ihr auch noch - wie diese Menschheit eben - aber N U L L dahinter !
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Mandensprüche-Endlager

Wie ein Erleuchteter hier zu sagen pflegt:

Na wer wohl? schrieb:
Dazu habe ich eine gute Zielsetzung gefunden : behandle jeder jeden wie einen guten Freund

... werde Du erstmal Deinen eigenen Ansprüchen gerecht, bevor Du hier Werturteile über Andere abgibst.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Mandensprüche-Endlager

Wie ein Erleuchteter hier zu sagen pflegt:
... werde Du erstmal Deinen eigenen Ansprüchen gerecht, bevor Du hier Werturteile über Andere abgibst.

Nun, wir sehen hier das typische Verhalten eines Menschen der sich für etwas besseres hält. Es ist garnicht nötig das ein solcher Mensch seinen eigenen Ansprüchen genügt denn er IST
ja bereits besser.

Davon gibt es lustiger Weise mehrere Beispiel hier im Forum, manden ist wohl das frappierenste.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Um stinkfaule Ausreden seid ihr nicht verlegen ! Wie diese Menschheit eben !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Mandensprüche-Endlager

Um stinkfaule Ausreden seid ihr nicht verlegen ! Wie diese Menschheit eben !

Jaha es ist ein Kreuz wenn alle anderen blöde sind ausser man selbst.
Ich persönlich habe aber den Verdacht das der Lehrer weder Vorbild noch guter Lehrmeister ist, eigentlich sieht man das ja deutlich :D
 
K

Kadosch

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Um stinkfaule Ausreden seid ihr nicht verlegen ! Wie diese Menschheit eben !

Es ist schon erstaunlich, wie ein Mensch mit N I C H T S so lange andere Menschen beschimpfen, diskriminieren und ihnen die Zeit stehlen kann.

Es gibt KEINE EINZIGE wirklich konkrete Aussage von "manden", sondern nur Geblubber, Luftblasen und Religiotengeschwurbel.

Ich würde ja gerne mit ihm "intellektuellen Klingen kreuzen" - aber er ist unbewaffnet!

Ein hervorragendes Beispiel intellektuellen Pazifismus, neee , es ist nur geistige Leere!

Trotzdem manden - und allen anderen auch - Schönes Wochenende und freu' dich endlich deines Lebens, wie es wir anderen schon lange tun .

Deinem "Schöpfer" solltest du auch nicht länger mit deinem Gestsammel auf den Sender gehen!
icon12.png
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Mandensprüche-Endlager

Das mit dem Beschimpfen des Diskussionspartners kriegen Sie selbst auch ganz gut hin, und ob Sie sich die Zeit stehlen lassen, ist ganz allein Ihre Entscheidung, finden Sie nicht?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten