Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Mandensprüche-Endlager
... der Weg .. weil es kein endgültiges Ziel/Ende gibt
... der Weg .. weil es kein endgültiges Ziel/Ende gibt
Zorn und Hass gegen Liebe tauschen, für jene, die sie sich nicht bewahren konnten.Schluss mit dem sinnlosen Mist !
WAS IST DER WIRKLICHE SINN DES LEBENS ?
aus nix kann nix werden - und Du?Zeigt mal , ob ihr überhaupt was begriffen habt !
Und damit wären wir bei der Gottesfrage angekommen. Bei der Frage danach, was einen Haufen Sternenstaub dazu bringt, eine Amsel zu werden, die sich ihr Leben lang damit abrackert, weitere Amseln zu machen. Die Materie selbst jedenfalls hat kein Bestreben, soweit bin ich mir recht sicher. Was ist es aber dann, das da so unbedingt leben will?Gibt es da ein "Bestreben" der toten Materie doch lieber lebendig zu sein?
Die Materie selbst jedenfalls hat kein Bestreben, soweit bin ich mir recht sicher.
Ich hatte kurz überlegt ob ich noch dazu schreiben sollte, daß Materie natürlich das "Bestreben" hat, ihren jeweiligen physikalischen/chemischen Eigenschaften zu folgen, dachte mir dann aber, daß das wohl nicht nötig ist, weil das ja nun wirklich auf der Hand liegt und es die Aussage meines Beitrags eh nicht tangiert...gilt eigentlich bloss für die sogenannten edelgase (also, auf atommaßstab). und selbst die sind unter gewissen bedingungen bereit eine einigung einzugehen....
Möchtest Du mir etwas zu Lesen geben, dann verlinke esAurum , zum wirklichen Sinn des Lebens habe ich gerade almende geantwortet ( noch nicht ganz komplett ) . Das kannst Du nachlesen , und versuchen , die offene Frage zu beantworten .
Der ich bin und nicht dazu stehe.aus nix kann nix werden , ist richtig für menschliche Logik
Der Mensch weiss besseres zu tun, als einer unvorstellbaren Unvollstbarkeit eine unvorstellbare Logik zu geben.Aber für die unvorstellbar überlegene Logik des Erschaffers ist unvorstellbares möglich!
Die Menschheit wurde nicht geschaffen, sondern hat sich nach aktuellem Erkenntnisstand entwickelt. Platz für irgendeinen Schöpfer gibt es da nicht.
Wenn man schon auf mandens Schöpferzug aufspringt, muss man doch erkennen, das der Schöpfer unfähig ist, der Menschheit zu verdeutlichen, was in seinem Sinne gut und böse ist.
Sehen Sie, das ist die erste vernünftige Frage. Ich waren Sie aber, die Diskussion wird wahrscheinlich fruchtlos.Warum ist die Menschheit dann zwingend verdorben, weil sie sich nicht so entwickelt, wie der Schöpfer es will, trotz freiem Willen? Dann wäre sie einfach nur: anders.
Wobei der Schöpfer ja nur genau einem Menschen recht undeutlich verdeutlicht hat, was er wahrscheinlich will. Deswegen ist nicht die ganze Menschheit verdorben.
..hat sich nach aktuellem Erkenntnisstand entwickelt..
Ich darf auch: wieso gibt es das größte Teilchen, den Schöpfer?Ich darf anschliessen : wieso gibt es auch nur das winzigste Teilchen , nur z.B. ein Elektron ?
Ich darf auch: wieso gibt es das größte Teilchen, den Schöpfer?
Damit stände die Frage im Raum, welcher Natur dieser Zwang ist und woher er kommt.[...]Ist es möglicherweise so, dass Leben (so, wie es in der Biologie definiert wird) bei günstigen Bedingungen und bei diesen physikalischen Grundbedingungen (die interessanterweise mathematischen Gesetzen folgen) vielleicht sogar "zwangsläufig" entsteht?
Wenn auch sehr langsam, aber, es ist mir nicht entgangen, er bewegt sich! Die Logik hat nun einen Kameraden zur Seite gestellt bekommen, zwar noch mißtrauisch in einen Klammerkäfig gesperrt, aber immerhin.[...] Logik (Intelligenz) [...]