Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
Keine Antwort ist auch ne Antwort...
Meinst du in der Wort-Menge oder die Formulierung und den Ton, den du ja nicht bekommst oder die vielen Nebengedanken im Durcheinander?Sollte dein schriftliches Verhalten mit deinem sprachlichen übereinstimmen, so wäre das für mich lediglich akustische Umweltverschmutzung.
Wenn es um das Weitergeben von wichtigem Wissen geht nicht ist Schweigen das falsche Mittel.Ich sehe das als Selbstschutz an.
Ja, da kann man machen was man will. So fängt die Narrenfreiheit an.Keine Antwort ist auch ne Antwort...
Andere Menschen haben echtes, gutes und wertvolles Wissen, welches ich nicht habe.Wenn du jetzt der Meinung bist, du hast Wissen, was andere nicht haben, so ist das nicht echtes Wissen, sondern es sind einfach nur krude Gedankengänge und nein, dein Wissen begehrt niemand.
Deine völlig verquere "Ich habe immer Recht" Einstellung, die du sogar gegenüber einer ziemlich renommierten Organisation verfechtest, ist kein Zeichen von Wissen, sondern von Arroganz, die völlig fehl am Platze ist und zumindest von mangelnder Selbstreflektion, wenn nicht noch Schlimmerem, kündet.
Du sagtest, dass keine Antwort auch eine Antwort ist. Du beziehst dich auf meinen Eintrag, in dem ich mitteile, dass ich ggf zeitweise keine Einträge schreiben kann. Ich kann dann nicht Antworten. Du siehst dieses Nichtantworten als eine Antwort. Nun, das ist aber keine Nichtantwort-Antwort, sondern da liegt ein Problem vor.Siehste.. also: Falsch.
Um zu wissen ob mein Wissen echtes Wissen ist und ob es gut und wertvoll ist, muss man zunächst wissen und verstehen was ich weiß.
Du beziehst dich auf meinen Eintrag, in dem ich mitteile, dass ich ggf zeitweise keine Einträge schreiben kann.
Falsch.
Nö.nö, richtig...
Ich schätze, achte und respektiere die Freimaurerei und jeden Freimaurer, jedoch werde ich nicht jede ihrer Handlungen grundsätzlich loben, denn wenn es dazu absolut keinen Grund gibt, werde ich sagen warum ich es nicht für lobenswürdig halte.... Du hast ja auch keine Skrupel, die hier schreibenden Freimaurer abzuqualifizieren, ohne jeden einzelnen Gedankengang von ihnen zu kennen.
Es gibt keine unterschiedlichen Maßstäbe, die verwendet werden könnten, es gibt nur das Nichterkennen des Maßstabes.Übrigens wäre genau dies ein Aspekt der Freimaurerei: Dass man versucht, keine unterschiedlichen Maßstäbe für sich selbst und die anderen anzulegen. ...
Das kann ich niemals gefordert haben, weil ich ja heute schon mit 100% Sicherheit weiß, dass mein Leben nicht ausreicht, um alles zu sagen was ich sagen kann.Deine Forderung, man solle nicht urteilen, bevor Du nicht restlos ALLES gesagt hast, ist in zweierlei Hinsicht absurd.
Selbst dein Leben reicht nicht aus.Da Du ja unablässig irgendwelche Gedanken hast, die Du meinst, mitteilen zu müssen, müsste ich mein eigenes Leben und Denken vollständig zurückstellen, um Dir folgen zu können.
Doch du würdest es wollen, aber du könntest es nicht, weil es nicht geht.Geht nicht, und selbst, wenn es ginge, wollte ich das nicht.
Ja, ich weiß. Ich leide unter dieser Tatsache.Du bist wie ein Sender ohne Empfangsteil, ...
Eine Kommunikation über eine bestimmte Sache, die zuvor das Verstehen eines Prozesses/Vorganges bedingt, bleibt solange unmöglich, wie das Verstehen ausbleibt.... wie eine Gebetsmühle, mit der eine echte Kommunikation vollkommen unmöglich ist.
Nein, ich erwarte nicht, dass die Mahlzeit ganz aufgegessen werden muss, sondern dass sie probiert wird und dass selbst nachgekocht wird.Zum Anderen erwartest Du also bildlich gesprochen, dass man eine Mahlzeit ganz aufessen muss, bevor man sagen kann, ob es geschmeckt hat oder nicht.
Das liegt nicht am Magen, dem Magen ist der Geschmack und das Aussehen egal, ihm geht es allein um die Wert der zu verwertenden Nahrung. Aggrresive Stoffe/Worte habe ich in meinen Texten aber ja nicht. Ich liefere nur ver-rückte Texte.Es tut mir leid, aber wenn es einem bei allem, was auf dem Teller liegt, schon beim ersten Bissen den Magen hebt, wird man den Teller weder leer essen können noch wollen, und schon gar kein Interesse an irgendwelchen Nachschlägen haben.
Ich habe genug Denkmaterial auf Papier und ich kann Gott sei Dank nicht nur mit einer Tastatur scheiben.Vielleicht ist das ja was zum Nachdenken, wenn Dein Rechner in die Grätsche geht und Du eine Zeit lang nicht auf Sendung gehen kannst.
Wie passt all das mit der Existenz des Wortes "unmissverständlich" zusammen?Vielleicht kommt sogar einer auch zufällig dahinter und erkennt (so wie auch ich erkannt habe), dass Sprache eine Geheimsprache ist.
Durch ein Forum kann ich wenigsten meinen Geist wild geben (Gießkannenprinzip) und hoffen dass ein User zufällig etwas empfängt/heraus-fischt.
Das klingt für mich wie eine arrogant-missionarische Aussage: "Nur ich weiß, was richtig[TM] und wahr[TM] ist ihr seid einfach nicht schlau genug, das zu verstehen."Euer Gehrin ist nicht darauf trainiert und ihr verweigert das Training, sodass euer Gehrin freilich auch nicht auf den Geschmack kommen kann.
Eher wohl die Syntaks...
Ein Gericht, dass das Sprechen aktenkundig festlegt, muss die feinen Unterschiede kennen, wann, wozu und wo der Mensch sprechen darf, soll, kann, muss und will. Ansonsten ist die Redefreiheit und die Meinungsfreiheit incl. deren Austausch und Findung in höchter Gefahr.Du bist mir so ein richtiges Feuer-Seelchen!
Wer von einer Sache nichts versteht und trotzdem darüber schwadroniert ist ein Dummschwätzer - das ist sogar gerichtsaktenkundig festgelegt.
Ein Mann mit einer Uhr weiß, wie spät es ist.
Ein Mann mit zwei Uhren ist sich niemals sicher
die Sache hat Unendlichkeit!