- Ersteller
- #221
Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Du hast von Massenmenschaltung gesprochen/geschrieben, ich dachte, du meinst damit die Überbevölkerung (von der in den seriösen Medien gesprochen wird).Es gibt ja keine fixe Zahl für irgendeine natürliche Überpopulation.
... ...seit wann genau soll die Erde überbevölkert sein?
Wie du sagst: "Je vernetzter die Kontakte zwischen einzelnen Populationen sind, desto leichter haben es Krankheiten sich zu verbreiten..."
Ich sage, du hast Recht....ja je dichter die Menchen zusammen sind, desto schneller kann ein Virus sich ausbreiten/verbreiten und sicherlich auch weiterentwickeln/optimieren/mutieren/replizieren.
Krankheiten sind nicht das einzige Problem, denn die Nahrungsmittelversorgung ist auch ein Problem. Es kommt zu Massentierhaltung. Tieren können die Überträger sein.
In allem gilt das gesunde Maß.
Wenn das gesunde Maß<(Menge/Masse), der zu versorgenden Menschen auf der Erde überschritten ist oder wird, spricht man von Überbevölkerung, da die Menschenmasse zu groß ist im Verhälntis zur Anbaufläche der Erde.
Ich hörte in den Medien von dem Problem des Nahrungsmittelmangels. Man denkt daran Insekten zu züchten, um sie als Nahrungmittel anbieten zu können.
Viele liebe Grüße und ein schönes neues Jahr, in dem du genug Geld hast für alles Notwendige = incl. dem gesunden Maß an allem was dir ein Genuß ist, damit deine Seele/Psyche auch ihre Notwenigkeiten bekommt. + Dass dir deine Mitmenschen deutlich mehr Posives als Negatives erleben und miterleben lassen. + Eine rießen große extra Portion an Lebensfreude, die über das gewöhnliche Grundmaß hinaus geht, damit dir das Grundpotenzial vom Sinn des Lebens auf keinem Fall ausgeht und du daher viele viele viele Menschen zum Lachen anstecken kannst.