Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
ahja, und du maßt dir an Menschen in Quer- und Geradeausdenker einzuteilen, nur weil dir das Geschriebene nicht zusagt.
Nachtrag: Übrigens ist der Versuch von dir mir auf diese Weise Arroganz vorzuwerfen ein ziemlich guter Witz in Anbetracht der Art und Weise wie Du dich ständig über Leute äußerst welche nicht deine Meinungen teilen. Bevor jetzt wieder der Schrei nach Beispielen kommt, hier ist eins: https://www.weltverschwoerung.de/threads/karl-lauterbach-genie-oder-wahnsinniger.28840/post-780503
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Wenn es wirklich darum geht ergebnisoffen zu denken, dann kann es keine qualifizierte Form von Denken geben, sondern nur Denken an sich. Denken, laut Duden und diese Definition entspricht m.E. dem was auch alle unter Denken verstehen:

Das heißt jede Form von irgendwie qualifiziertem Denken, egal ob Quer, Geradeaus oder sonstwas, ist eine eingeschränkte Form davon. Als Ausnahme davon fällt mir höchstens noch "Nachdenken" ein, aber das ist m.E. nur ein umgangssprachliches Synonym für Denken, das nur ausdrücken soll dass sich das Denken gerade mit einem bestimmten Thema beschäftigt.
Aber Querdenker definieren sich ja selbst dahingehend, dass sie ihr Denken anders gestalten als ein von ihnen selbst postulierter Mainstream der laut ihnen falsch liegt. Damit erlegen sie sich selbst ein Denkverbot auf, denn die Essenz davon ein Querdenker zu sein lebt davon bestimmte Dinge nicht Denken zu dürfen.

Wenn Du einen Nachweis für einen falschen Logischluss willst, da müssen wir nicht weit zurück. Auf die Hinweise von Lupo warum diese Impfgegner-Meldewebsite mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake ist, reagierst Du nicht mit Gegenargumenten sondern nur mit:

Also einem Phantasiegebilde aus Vermutungen. Weil Du willst dass es wahr ist dass diese Website von einer echten Behörde kommt, ignorierst Du jedes Gegenargument und indem Du die unplausiblen Merkmale der Website als mögliche Tarnung deklarierst. Das ist keine haltbare Logik, denn egal wie eine Website aussieht für dich kann es nur einen Schluss geben.
- Wenn alle Merkmale der Website denen einer echten Behörde entsprechen ist die Website für dich echt
- Wenn alle Merkmale für einen Fake sprechen, ist die Website für dich dennoch echt, weil der Fake nur Tarnung ist.
Es wäre für dich also unmöglich zu dem Schluss zu kommen dass die Website ein Fake ist - unabhängig davon ob sie das ist oder nicht.

Ergo: Dein Denken ist nicht ergebnisoffen sondern Du gehst von einem Ergebnis aus und drehst dir die Argumente zurecht. Das ist eben gerade nicht denken, sondern bestenfalls querdenken, ich würde eher sagen wunschdenken.
Naja ich habe ja nicht gesagt es gibt einen Beweis dass die Impfgegner-Meldewebseite vom Verfassungsschutz ist, ich führe nur Indizien an.

Und zwar dass die Seite selber angibt sie sei vom "Bundesservice Telekommunikation". Das kann eine Behauptung sein, aber wenn es ganz falsch wäre wäre es so etwas wie Amtsanmaßung oder zumindest Anmaßung ein Organ des Bundes zu sein, und ein Aufschrei seitens irgendwelchen Regierungsbehörden blieb aus.

Auch, dass diese Seite gegen geltendes Recht verstößt scheint niemanden zu jucken.

Dass der "Bundesservice Telekommunikation" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Verfassungsschutz gehört, hat ja diese eine Journalistin da aufgedeckt.

Außerdem wurde sie in einer offiziellen Behördenliste bis Dezember geführt.


Im Endeffekt ist es mir eigentlich auch ziemlich schnuppe, ob diese Seite ein schlechter Scherz ist oder iwie mit dem BfVS zusammenhängt. Sie ist auf jeden Fall eine Sauerei.

Und vom Gefühl her, würd ich sagen, passt es leider ein wenig in die Schematik des BfVS mit "Gefährderabschätzung" und Einordnung nach Radikalitätsgruppen.

Bei den Montagsspaziergängen waren auch komischerweise finster drein blickende, professionell mit Handklicker durchzählende Gestalten am Seitenrand gestanden.

Man kann nur vermuten, dass der VS möglicherweise eine Genimpfverweigerung als Staatsungehorsam wahrnimmt und deswegen versucht die Gruppengröße einzuschätzen. Vlt war es auch ein Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums an den VS die Gruppengröße abzuschätzen.

Das kann man nur mutmaßen.

"Querdenken" wäre für mich, zu sagen "aber es ist 100 pro so und das alles ist ein Beweis".

Realistisch einschätzen heißt für mich: Mit größerer Wahrscheinlichkeit ist es eher eine VS Seite als eine Juxseite. Das ist aber nur meine pers. Einschätzung. Kann ja auch falsch sein.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Nachtrag: Übrigens ist der Versuch von dir mir auf diese Weise Arroganz vorzuwerfen ein ziemlich guter Witz in Anbetracht der Art und Weise wie Du dich ständig über Leute äußerst welche nicht deine Meinungen teilen. Bevor jetzt wieder der Schrei nach Beispielen kommt, hier ist eins: https://www.weltverschwoerung.de/threads/karl-lauterbach-genie-oder-wahnsinniger.28840/post-780503
Das war kein Vorwurf der Arroganz weil bei dem Thema brauch ich auch nicht groß aufschwätzen wie Du richtig erkannt hast, mich nervt nur dieses generische "Statt Querdenken solltest du mal normal denken". Gähn.
Dieses Querdenker-Label ist so dermaßen abgenutzt und außerdem mittlerweile eh maximal überflüssig jetzt wo diese Schmarrn-"Pandemie" scheinbar beendet ist und das C. Thema eh keinen Schwanz mehr interessiert und Lauterbach und Wieler dastehen wie die letzten Deppen und begossenen Pudel, benutzt für die Agenda wie ein Kondom dass nun in den Mülleimer geworfen wurde.
Für ihre Pöstlein wurden sie beide zur Lachnummer der Nation.
Und dann wird über "Querdenker" gelacht..
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Ich denke, dass diese von der Politik eigens durch Verunglimpfen verdorbenen Begriffe wie „Querdenker“ oder diese Neuschöpfungen wie „…leugner“, „…verweigerer“ usw wirklich nur zum Streiten taugen, aber nicht für einen Gedankenaustausch, weil sie über die Beleidigung hinaus keinerlei Substanz haben, mit der sich etwas anfangen ließe.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Leithammel und Meinungsführer unseres Landes jemals zuvor eine so unendlich primitive, dumme und infantile Form der Ansprache gewählt haben. Muss man sich nicht zu eigen machen, dann bleibt zum Beispiel der „Covidiot“ einfach nur ein deutlicher Hinweis darauf, wie es in Saskia Eskens Oberstübchen zugehen mag. Nichts, was einen Streit wert wäre also.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Ich glaube in der Nachricht ist ein Fehler.

Da steht:
"Denn wie die Gesundheitsministerkonferenz (GMK) Ende März beschlossen hat, erhalten Arbeitnehmer ohne Booster-Impfung ab dem 15. April keine Lohnfortzahlung mehr bei einer Covid-19-Erkrankung."

Das ist falsch.
Der Wegfall einer Lohnfortzahlung bezieht sich nur auf eine angeordnete Quarantäne.
Wer an Covid 19 erkrankt ist erhält weiterhin eine Lohnfortzahlung, unabhängig von seinem Impfstatus.

Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/entschaedigung-quarantaene-1962432#:~:text=Hinweis: Wer jedoch an,nicht geimpft sein sollte.

Arbeitgeber dürfen übrigens keine 3G Zugangsbeschränkungen mehr umsetzen, die Unterlagen zum bisher abgefragten Impf oder Genesenenstatus mussten vernichtet werden.
Wenn jetzt Arbeitnehmer in Isolation müssen, weiss ich gerade nicht wer den Impfstatus ermitteln soll.
Das wird wohl wieder eine tolle Papiertiegerfütterung.


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Ich glaube in der Nachricht ist ein Fehler.

Da steht:
"Denn wie die Gesundheitsministerkonferenz (GMK) Ende März beschlossen hat, erhalten Arbeitnehmer ohne Booster-Impfung ab dem 15. April keine Lohnfortzahlung mehr bei einer Covid-19-Erkrankung."

Das ist falsch.
Der Wegfall einer Lohnfortzahlung bezieht sich nur auf eine angeordnete Quarantäne.
Wer an Covid 19 erkrankt ist erhält weiterhin eine Lohnfortzahlung, unabhängig von seinem Impfstatus.

Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/entschaedigung-quarantaene-1962432#:~:text=Hinweis: Wer jedoch an,nicht geimpft sein sollte.

Arbeitgeber dürfen übrigens keine 3G Zugangsbeschränkungen mehr umsetzen, die Unterlagen zum bisher abgefragten Impf oder Genesenenstatus mussten vernichtet werden.
Wenn jetzt Arbeitnehmer in Isolation müssen, weiss ich gerade nicht wer den Impfstatus ermitteln soll.
Das wird wohl wieder eine tolle Papiertiegerfütterung.


Gruss Grubi
Das ist super, dann haben wir Ungeimpften die Phase der Schändung ja endlich überstanden.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Wenn man nach Lauterbach geht, dann schon bald, wenn die neue Killervariante auf uns einbricht.
Wer sich jetzt noch schnell impfen lässt, wird auch den kommenden Holocaust, die nächste Dürre und Flut überleben.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich bin impffrei lt. "Grünen Pass" bis Ende September
und dann kaue ich halt wieder Kaugummi....geimpft werde ich zu 1oo% nie
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Also gegen gar nichts, oder nur nicht gegen COVID-19?
Da ich Covid hat, bin ich genesen -jetzt bin ich sozusagen wie geimpft.
Habe Covid mit CBD behandelt - ließ mich am 6. Tag freitesten...33,93 - und ab 30 Antikörper ist man nicht mehr ansteckend.
Mein Mann düste am 9. Tag mit seiner Harley nach Bosnien - denn Serbien ist noch immer ein Knackpunkt.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Da ich Covid hat, bin ich genesen -jetzt bin ich sozusagen wie geimpft.
Habe Covid mit CBD behandelt - ließ mich am 6. Tag freitesten...33,93 - und ab 30 Antikörper ist man nicht mehr ansteckend.
Mein Mann düste am 9. Tag mit seiner Harley nach Bosnien - denn Serbien ist noch immer ein Knackpunkt.
Meine Frage war:
Also gegen gar nichts, oder nur nicht gegen COVID-19?

Was du mit dem Cannabis Zeug machst, was dein Mann mit seiner Lärmmaschine macht, was auf dem Balkan passiert oder nicht war alles wirklich nicht Teil meiner Frage... Es tut mir leid falls ich mich unklar ausgedrückt habe.

Ich versuche es noch einmal:
Lässt du dich gegen andere Erreger als Sars-CoV-2 impfen, oder gilt deine Ablehnung allen Formen der Impfung?
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
NEIN
Warum soll ich das tun? Erklärung.
Sich gegen Starrkrampf impfen z.B.? Um im Fall einer Verletzung nicht an Starrkrampf zu sterben vielleicht. Oder gegen Gelbfieber, weil man z.B. in ein Land einreisen möchte, welches diese Impfung voraussetzt... es gibt vermutlich viele Gründe sich gegen alles mögliche impfen zu lassen, oder auch nicht. Ist ja in den meisten Fällen nach wie vor eine individuelle Entscheidung.

Mich interessierte nur ob die Ablehnung Impfungen im allgemeinen gilt, oder nur gegenüber jener gegen Covid, dass hast du ja nun beantwortet, Danke.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten