Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 11.915 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech Manufacturing GmbH), COVID-19 Vaccine Moderna (MODERNA BIOTECH SPAIN, S.L.) und dem Vektor-Impfstoff COVID-19 Vaccine AstraZeneca (AstraZeneca AB) zum Schutz vor COVID-19 von Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 26.02.2021. Bis zum 26.02.2021 wurden laut Angaben des Robert Koch-Instituts 5.910.537 Impfungen durchgeführt, davon 5.378.703 Impfungen mit Comirnaty, 168.189 Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff Moderna und 363.645 Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca. 8.368 Fälle wurden zur Impfung mit Comirnaty gemeldet, 484 Fälle zu dem COVID-19-Impfstoff Moderna, 2.765 Fälle zu dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca und in 298 Fällen wurde der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. 16,8 % der Meldungen wurden als schwerwiegend und 83,2 % als nicht schwerwiegend klassifiziert. Die Melderate betrug für die drei Impfstoffe zusammen 2,0 pro 1.000 Impfdosen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Deutschland sieht keinen Grund die Impfung mit Astrazeneca zu stoppen. Wie viele Menschen müssen erst an Blutgerinnseln sterben? Bhakdi erwähnte diese Nebenwirkung die Ema hält den Impstoff weiter für sicher.

Wegen Berichten über Blutgerinnsel stoppen gleich mehrere Länder die Corona-Impfungen mit Astrazeneca. So reagiert Deutschland.[...]
  • Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hält den Impfstoff weiter für sicher - auch aus Großbritannien kommen ähnliche Stimmen
  • Als Grund für die Entscheidungen zum Stopp der Astrazeneca-Impfungen wurden Berichte über schwere Fälle von Blutgerinnseln bei Personen, die mit dem Astrazeneca-Impfstoff immunisiert worden seien, von den jeweiligen Gesundheitsbehörden angegeben.


    Bereits am Montag hatte Österreich die Impfungen mit einer bestimmten Charge des Astrazeneca-Impfstoffs gestoppt, nachdem eine 49-jährige Krankenpflegerin wenige Tage nach ihrer Impfung gestorben war. Bei der Frau waren ebenfalls schwere Gerinnungsstörungen aufgetreten.

    Vier andere EU-Länder - Estland, Litauen, Lettland und Luxemburg - stoppten daraufhin ebenfalls vorsorglich die Impfungen mit dieser Charge, die insgesamt rund eine Million Impfdosen umfasste und an 17 europäische Länder verschickt worden war. Am Donnerstag teilte Italien mit, eine bestimmte Charge nicht mehr zu verimpfen. Dabei handelte es sich allerdings um eine andere als die von Österreich genannte. https://www.morgenpost.de/vermischt...nemark-Impfung-Astrazeneca-Blutgerinnsel.html


 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Hab diese Seite ein bisserl erneuert, doch es ist nun so aktuell, da man uns zur Impfung zwingen will.
Wollen wir unsere DNA wirklich drastisch ändern? ist ein längereEintrag, doch an unserer DNA hängt mehr dran.

DNS - S - steht für Säure
DNA - A steht für Acid - english
D N - für Desoxyribo Nuklein

Machen wir halt ein paar Anmerkungen zur DNA/DNS:
Nucleinsäuren sind zusammengesetzt aus Zucker mit einer Phosporsäure und einer von 4 organischen Basen.
Die Basen heißen:
Thymin
Cytosin
Adenin
Guanin
wenn der Zucker die Desoxyribose ist, heißen die Nukleinsäuren >> Desoxyribonukleinsäuren.

Um zu transportieren, benötigt man Säure und Basen - da,
Säuren geben die Protonen ab und
die Basen nehmen Protonen auf.

Die stofflichen Träger der Erbanlagen sind in den Nucleinsäuren.
Setzen sich aus einem Kohlenhydratmolekül, sowie einer stickstoffhaltigen, organischen Base und einem Phosphorsäuremolekül zusammen.
Zuständig >> Zellteilung und auch Erbinformationen weiterzugeben.
(Eventuell in Wellen??). JA!

Sicher ist es ein langwieriger und komplizierter Prozess, wie wir ja wissen, die NATUR liest nicht.


Jede Zelle enthält eine Zellwand >> Eiweißstoffe bilden das Zellgerüst und alle Erbanlagen sind dar innen gespeichert.
(Protoplasma)
Und durch was werden sie umgewandelt? durch Sonnenlicht.

Eine Zelle ist eine Zelle, Zellen unterscheiden sich nicht allzu sehr, nur durch Einzelheiten.
Aus einem Eichenbaum wird kein Ahornbaum, aus einem Menschen kein Fisch.
Also ist die Information in den Zellen gespeichert.

Dann wissen wir noch, man muss diese Zelleninformationen schützen, sie sind sehr verletzlich.
Gegen Radioaktivität >> nachgewiesen
gegen Strahlen jeglicher Art>>>
Mutterschutzgesetz.
Schwangere Frauen dürfen auch nicht mit Röntgenapparaten/Material arbeiten,
werdende Mütter sollten keinem Stress ausgesetzt sein,


und nun kommt so eine angebliche Schutzimpfung, die irrsinnig viele Zuckermoleküle besitzt.


4. Zucker
Der Impfstoff enthält einfachen Haushaltszucker, auch Saccharose genannt. Ihn braucht man, weil er die Nanopartikel des Impfstoffes davor schützt, zusammenzukleben oder einzufrieren.


So dargestellt scheint es tatsächlich ein recht einfach verständliches Rezept zu sein. Biontech und Pfizer betonen, dass der Impfstoff keinerlei Konservierungsstoffe enthält. Manche anderen älteren Impfstoffe beinhalten unter anderem Thimerosal. Dieses enthält Quecksilber und soll helfen, Bakterien abzutöten, die ein Fläschchen verunreinigen könnten. Manche sorgen sich darum, dass dieser Stoff in Impfstoffen Autismus verursachen könnte.


https://www.businessinsider.de/wiss...t-der-mrna-impfstoff-von-pfizer-und-biontech/

Ist doch alles in unseren Zellen gespeichert. Bedenkt auch, man hat verschiedene brutale >Filme sehr wohl verboten hat >> Empfohlen ab 18 Jahre, Rauch- Alkoholverbot in Filmen,
einiges wurde gelockert, einiges offener dargelegt.
Gewisse Bücher wurden und werden verboten, kriegt man nur unter der Hand. Doch diese Impfung wird auch völlig gesunden Menschen BEFOHLEN - Kein Wort von einem ANTIKÖRPER -TEST - den man selbst bezahlen muss. Nur nebenbei bemerkt.

Chemie: Aufbau und Bestandteile der DNA/DNS-deutsch
Biologie: die Aufgabe der DNA/DNS
Physik: hier stehe ich vorm Problem?
Mikrophysik.


Stoffwechsel: >>CHEMIE, PHYSIK, BIOLOGIE
Pflanzen = Chlorophyll,
Menschen = Hämoglobin.
Licht ist ein hervorragender Informationsträger!!


Der Mensch wird depressiv, wenn die Sonne/Licht fehlt - ebenso Zuwendung.
In Schweden...sind Sonnenbäder durchwegs von der KK genehmigt.

Zum Thema Licht:
Licht ist der Informationsträger Nr. 1.


Licht hat aber eine Schwingungsfrequenz von fast 10 hoch 15 Hertz, also eine Million Milliarden Schwingungen pro Sek.
Langsam?? Licht ist die schnellste Informationsübertragung >> heißt es nicht Lichtgeschwindigkeit, was könnte als noch schneller sein?
Licht ist doch "elektromagnetische Energie?


Gedanken wären noch schneller - aber Gedankenblitz....

Nervenzellen über Strom.
Strom wird weitergeleitet! über Wellen!
Ich werde wohl elektromagnetische Wellen dazu benötigen, um A nach B zu transportieren.

Auch weiß man, dass der Mensch LICHT benötigt, in der Dunkelheit kann er sich nicht weiterentwickeln.
Licht oder Erleuchtung.
Licht wird vorher oder unmittelbar danach dagewesen sein.
Beim Urknall - Ohne Licht keine Entwicklung von Materie.
Licht ist auch Wärme.
(menschliches Leben lt. Bibel erst am 7. Tag)

Die DNA
zuständig für die Zellteilung sind biochemischen Vorgänge

>>> sicher die sind auch an bestimmte Enzyme gebunden.
Licht (Wärme) wird man dazu brauchen.
Zum Stoffwechsel (Umwandlung) brauche ich Wasser und Lichtenergie (Wärme) um alles in Leben umzuwandeln.
(kurz angedeutet) - auch Photosynthese genannt
Desoxyribose - Zucker
Nukleinsäure - Erbinformation
Umwandlung durch Abgabe und Aufnahme von Protonen.

Der Mensch besteht ungefähr aus 50 Billionen Zellen.
Gedanken, Emotionen (Ärger und Stress sowie Freude haben schon eine Auswirkung).

Gedanken Gedanken gehören eben auch dazu.
die Wissenschaft wird hier sicher noch einiges erforschen müssen/wollen und die Wissenschaft


>> Biophysik, Biochemie, Biologie wird nicht Ruhe geben, bis alles erforscht ist, trennen kann man die verschieden Sparten sicher nicht strickt.
Die DNA-Moleküle sind mal die Träger der Vererbung >> Gene. Wie entstand die DNA? Selbst das ist eine Frage, die mich brennend interessiert.
Durch was erfolgt die Weitertransformation?

Ich bin der Meinung >> wird durch Wellen >> wird durch elektromagnetische Frequenzen weitergeben.
Bei jeder Weitergabe, ist eine Frequenzänderung nötig?
Wenn ich die unterbreche, tritt eben Stillstand ein. Unwissenschaftlich ausgedrückt? Geht sicher wissenschaftlicher, ist schon klar.

Licht ist Leben, ist das Medium, in welchem Leben existiert.
Vollkommenheit existiert allezeit, ist aktiv, es gibt kein menschliches Wesen, das die Vollkommenheit nicht verehrt und sucht.
Und da nehme ich die Gedanken, zum UMDENKEN einfach dazu:


All ist das nun eingeschränkt/verändert, wir gehen, lt. Verordnung der Regierung, mit den MAULKÖRBEN rum und atmen unseren eigen Atemdreck ein. Neumoderne ALLIENS, wir brauchen keine mehr aus dem Weltall.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Hier ein alter Klassiker, aktuell in unseren Zeiten...

Impf-Friedhof: Was das Volk, die Sachverständigen und die Regierungen vom "Segen der Impfung" wissen Taschenbuch – 22. März 2018

Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 1912 (Schriftart Fraktur). Impf-Friedhof : was das Volk, die Sachverständigen und die Regierungen vom "Segen der Impfung" wissen / 1, Mit mehr als 36000 Impfschäden und 139 Abbildungen. Hugo Wegener dokumentiert an Hand von tausenden Einzelschicksalen Impfschäden zur Zeit um die Jahrhundertwende. Zitate aus dem Buch: "Bayern: Von den 30 742 Pockenkranken des Jahres 1871, waren 29 429 geimpft. Bayern hat seit 1809 Impfzwang." "England hatte 1857-1860 - 14 244 Pockentote, 1863-1865 - 20 059 Pockentote und zur Zeit des schärfsten Impfzwanges 1870-1872 - 44 840 Pockentote."
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Ausgerechnet Pocken :roll:
Ja ausgerechnet Pocken, waren es Lobbyisten die den Erfolg der Impfung zugeschrieben haben? Während auch damals schon Ärzte ganz andere Sachen dokumentierten. Der erste Impfzwang, duldetet auch damals schon keine Kritiker. Geschichte wiederholt sich.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Ja ausgerechnet Pocken, waren es Lobbyisten die den Erfolg der Impfung zugeschrieben haben? Während auch damals schon Ärzte ganz andere Sachen dokumentierten. Der erste Impfzwang, duldetet auch damals schon keine Kritiker. Geschichte wiederholt sich.

... und wenn es nicht die Impfung war, die recht ausgiebig wissenschaftlich untersucht wurde, was genau hat dann die Pocken ausgerottet?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Die Reichsregierung hat sich sicher von Lobbyisten leiten lassen, als sie die Pockenschutzimpfung verpflichtend machte, und nicht davon, daß 70/71 die Franzosen wie die Fliegen an Pocken gestorben sind und die Preußen nicht.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.096
Die Reichsregierung hat sich sicher von Lobbyisten leiten lassen, als sie die Pockenschutzimpfung verpflichtend machte, und nicht davon, daß 70/71 die Franzosen wie die Fliegen an Pocken gestorben sind und die Preußen nicht.

So ist es. Im Krieg 1870/71 waren die Franzosen zwar auch gegen die Pocken geimpft, aber nur einfach, während die Preussen zweifach geimpft waren. An den Pocken starben damals auf französischer Seite mehr Soldaten als durch Kriegseinwirkung.
Die Entwicklung der Pockenschutzimpfung geht auf Edward Jenner (1749-1823) zurück (es gab allerdings Vorläufer) und auch damals gab es schon Impfgegner. Die verwendete Kuhpockenlymphe führe zu einer "Verjauchung" des Blutes oder "vertiere" die Menschen, so die Gegner, und auch die Kirche hatte was zu melden, wie so oft.

Dennoch setzte sich die Pockenschutzimpfung durch, weltweit, was dazu geführt hat, dass die Pocken - einst eine gefürchtete Seuche - bislang als die einzige Infektionskrankheit komplett eliminiert werden konnte. Der letzte dokumentierte Fall von Pocken trat 1977 in Somalia auf, nur in zwei Laboren der Welt lagern (offiziell) noch Pockenviren. Bei der Kinderlähmung steht die Welt kurz vor deren Eliminierung, sie kommt praktisch nur noch in Afghanistan und Pakistan vor.
Auch die Kinderlähmung verschwand durch weltweite Impfungen. Persönlich habe ich zwei Menschen gekannt, die an der Kinderlähmung erkrankt waren, eine ältere Person vor Einführung der Impfung (Freund meines Vaters) und eine jüngere Person (Afrikanerin, die erkrankte, bevor sie alt genug für eine Impfung war). Beide waren sie zeitlebens entweder an Krücken oder im Rollstuhl.

Die, die immun gegen die Pocken waren. Was hat die Schweinegrippe ausgerottet?

Das ist eine absolute Verdrehung historischer oder medizinischer Tatsachen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
So ist es. Im Krieg 1870/71 waren die Franzosen zwar auch gegen die Pocken geimpft, aber nur einfach, während die Preussen zweifach geimpft waren. An den Pocken starben damals auf französischer Seite mehr Soldaten als durch Kriegseinwirkung.
Die Entwicklung der Pockenschutzimpfung geht auf Edward Jenner (1749-1823) zurück (es gab allerdings Vorläufer) und auch damals gab es schon Impfgegner. Die verwendete Kuhpockenlymphe führe zu einer "Verjauchung" des Blutes oder "vertiere" die Menschen, so die Gegner, und auch die Kirche hatte was zu melden, wie so oft.

Dennoch setzte sich die Pockenschutzimpfung durch, weltweit, was dazu geführt hat, dass die Pocken - einst eine gefürchtete Seuche - bislang als die einzige Infektionskrankheit komplett eliminiert werden konnte. Der letzte dokumentierte Fall von Pocken trat 1977 in Somalia auf, nur in zwei Laboren der Welt lagern (offiziell) noch Pockenviren. Bei der Kinderlähmung steht die Welt kurz vor deren Eliminierung, sie kommt praktisch nur noch in Afghanistan und Pakistan vor.
Auch die Kinderlähmung verschwand durch weltweite Impfungen. Persönlich habe ich zwei Menschen gekannt, die an der Kinderlähmung erkrankt waren, eine ältere Person vor Einführung der Impfung (Freund meines Vaters) und eine jüngere Person (Afrikanerin, die erkrankte, bevor sie alt genug für eine Impfung war). Beide waren sie zeitlebens entweder an Krücken oder im Rollstuhl.



Das ist eine absolute Verdrehung historischer oder medizinischer Tatsachen.
Das mag sein, aber bis der Impfstoff die Qualität hat die er braucht, gehen auch viele Gesunde über den Jordan. Der Mensch glaubt er stehe weit über der Natur, er braucht keinen Gott, die Wissenschaft hält sich für allmächtig. Wie werden sehen wie viele, diesmal zuerst der Wissenschaft zum Opfer fallen, vielleicht viel mehr, als der Virus dahingerafft hätte.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.096
Das mag sein, aber bis der Impfstoff die Qualität hat die er braucht, gehen auch viele Gesunde über den Jordan. Der Mensch glaubt er stehe weit über der Natur, er braucht keinen Gott, die Wissenschaft hält sich für allmächtig. Wie werden sehen wie viele, diesmal zuerst der Wissenschaft zum Opfer fallen, vielleicht viel mehr, als der Virus dahingerafft hätte.

Das Beten zu Gott und die Selbstkasteiung der Flagellanten während der Pest ab 1347 hat auch nicht verhindert, dass damals min. 30% der europäischen Bevölkerung an der Pest dahingesiecht sind, in manchen Gegenden 90%. Es gibt Regionen Europas, die im Mittelalter besiedelt waren und seitdem nie wieder.
Zugegebenermaßen haben gegen manche Seuchen die Ingenieure die Schlacht gewonnen (Typhus, Cholera) und nicht die Mediziner.
Medikamenten z.B. wie Antibiotika man vorwerfen, dass sie kritiklos und zuviel angewendet wurden, es ändert aber nichts daran, dass es sich um Medikamente handelt, die im wahrsten Sinne des Wortes die Welt verändert haben. Liest man die Berichte vergangener Zeiten, dann erfährt man, wie elendiglich Menschen an Infektionen gestorben sind, über die wir heute (fast) nicht mehr nachdenken. Persönlich habe ich Antibiotika nur auf Empfehlung des Arztes genommen, selten, und wenn es nicht mehr anders ging, aber vielleicht wäre ich schon ein- oder zweimal an Infektionen gestorben, wenn es sie nicht gegeben hätte - an so "Kleinigkeiten" wie einer Zahninfektion oder einem Hundesbiss.

Und genau an solchen Banalitäten sind Menschen früher gestorben, an Infektionen, und das oft nach vergleichsweise korrekten OPs.
So gesehen bin ich der "Allmacht der Wissenschaft" sehr dankbar - und auch glücklich in einer Zeit und einem Land zu leben, in dem eine solche Medizin jedermann zur Verfügung steht. Das habe ich bei den wenigen Anlässen, wo ich im KKH sein musste, den Mitarbeitern und Ärzten auch gesagt: Danke, dass es euch gibt und danke, dass ich hier so glücklich wieder raus marschiere. Meckern über "die Schulmedizin", das überlasse ich anderen Schwachmaten und einmal habe ich allen auch noch einen Riesenfresskorb gebracht, aus Dankbarkeit, als Anerkennung - und das mit einem schmalem Salär, und sie haben sich ehrlich darüber gefreut.

Mit dem Astrazeneca-Impfstoff wurden in GB 10 Millionen Menschen geimpft. Es hat - aber nicht in GB - mittlerweile Fälle von Thrombosen gegeben und auch Todesopfer, und selbstverständlich darf das nicht sein. Man hat die Impfungen mit dem Impfstoff gestoppt, und analysiert es. Aber trotz allem sind es nur einzelne Fälle, bei denen nicht einmal klar ist, ob es einen Zusammenhang gibt. Denn auch sonst erleiden Menschen - ohne oder mit bekanntem Grund - Thrombosen.

Im Übrigen: Bei der Antibabypille, mit einem Anteil von 47% die häufigste Verhütungsmethode überhaupt - liegt die Rate an dadurch verursachten Thrombosen wahrscheinlich 10x so hoch. Und da interessiert es auch keinen, um ein ansonsten folgenloses und vor allem unkompliziertes Sexualverhalten zu gewährleisten.
Da nehmen es die Menschen auch in Kauf!
Von anderen Risikofaktoren (Rauchen, Ernährung) gar nicht mal zu reden.

Persönlich habe ich - mindestens - zwei Menschen gekannt, die vor ihrem 50. Lebensjahr an einem Herztod verschieden sind, für die es "keinen Grund" gab: Nicht geraucht, vergleichsweise gesund gelebt, nicht übergewichtig, mäßig Alkohol, keine Drogen - aber gestorben sind sie trotzdem, ganz überraschend.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.096
... und angesichts der Forschung in hunderten Labors von tausenden Wissenschaftlern ganz schön dumm.

Bien sure, Monsieur!
IMHO hat insbesondere die Medizin in den letzten 20 Jahren erhebliche Fortschritte gemacht. Das hat sie natürlich schon immer, aber lange Zeit war die Medizin aus der Sicht der Naturwissenschaften oft auch eine Art Stiefkind. Die Medizin hatte früher die Tendenz, an konservativen Modellen so lange zu kleben, bis sie unhaltbar waren. Man muss ihr zugute halten, dass sie im Unterschied zu den Naturwissenschaft eben auch eine hohe Verantwortung trägt, ethisch, sozial. In der Chemie, Physik und auch der Biologie kann man ein bislang bewährtes Modell auch mal schnell über den Haufen werfen, in der Medizin aber will das wohl überlegt sein.

Erkenntisse aus der Molekularbiologie haben Einzug in die Medizin erhalten, und wenn man da nur einmal 50 Jahre zurück schaut, dann muss einem die Medizin vergangener Zeiten fast schon wie Quacksalberei vorkommen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Es ist noch niemandem eine Reise, ein Restaurant- oder Kinobesuch verweigert worden, weil er die Pille nicht genommen hätte, außer viell. in China.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Das mag sein, aber bis der Impfstoff die Qualität hat die er braucht, gehen auch viele Gesunde über den Jordan. Der Mensch glaubt er stehe weit über der Natur, er braucht keinen Gott, die Wissenschaft hält sich für allmächtig. Wie werden sehen wie viele, diesmal zuerst der Wissenschaft zum Opfer fallen, vielleicht viel mehr, als der Virus dahingerafft hätte.
Das ist auf so vielen Ebenen absoluter Schwachsinn, du disqualifizierst dich nur selbst.

Wissenschaft hält sich eben überhaupt nicht für allmächtig. Dann hwürden sie nämlich sagen: wir wissen alles und es braucht nicht mehr geforscht werden. Dabei dreht sich das Rad der Erkenntnis weiter und es werden gesamte Gedankengebäude abgerissen, wenn der aktuelle Wissensstand sich ändert. Während sich, um mal bei deinen Beispielen zu bleiben, Religion allerhöchstens millimeterweise bewegt und das auch meistens noch rückwärts.

Falls du auf wissenschaftsfeindlich machen willst, gib alles auf, was in den letzten 200 Jahren dank der Wissenschaft entwickelt wurde. Ich behaupte, du bist in 4 Wochen tot. Vielleicht auch erst in 8.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Erkenntisse aus der Molekularbiologie haben Einzug in die Medizin erhalten, und wenn man da nur einmal 50 Jahre zurück schaut, dann muss einem die Medizin vergangener Zeiten fast schon wie Quacksalberei vorkommen.
[Ironie]
Zum Glück stoppen unsere Ideologen diesen Trend gerade in dem Sie moderne Techniken und Erkenntnisse aus ideologischen Gründen verbieten.
[/Ironie]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Wissenschaft hält sich eben überhaupt nicht für allmächtig. Dann hwürden sie nämlich sagen: wir wissen alles und es braucht nicht mehr geforscht werden.
Doch, hält sie sich. Nach eig. Überzeugung schreitet sie von Erfolg zu Erfolg, alles wird immer besser und immer beherrschbarer. Der Stand der Wissenschaft von vor 50 Jahren ist auch nicht falsch, sondern nur veraltet und etwas weniger ausgefeilt als heute. Daß sie noch nicht alles weiß, liegt nicht daran, daß man prinzipiell nicht alles wissen kann, sondern vielmehr daran, daß noch nicht genug Zeit war, alles zu erforschen - oder am zu schmalen Budget. Apropos, wir brauchen mehr Geld für a), b), c)...

Was ich sagen will: Der Glaube, alles zu wissen, ist dumm, und auch wenn Dummheit unter Wissenschaftlern ebenso verbreitet ist wie unter Priestern, ist das oben angedeutete eben die Ideologie der Wissenschaft, die auch noch den dümmsten und arrogantesten Vertreter der Zunft von der von Ihnen vorgetragenen plakativen Aussage bewahrt, aber ungefähr dasselbe bedeutet.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.096
Doch, hält sie sich. Nach eig. Überzeugung schreitet sie von Erfolg zu Erfolg, alles wird immer besser und immer beherrschbarer. Der Stand der Wissenschaft von vor 50 Jahren ist auch nicht falsch, sondern nur veraltet und etwas weniger ausgefeilt als heute. Daß sie noch nicht alles weiß, liegt nicht daran, daß man prinzipiell nicht alles wissen kann, sondern vielmehr daran, daß noch nicht genug Zeit war, alles zu erforschen - oder am zu schmalen Budget. Apropos, wir brauchen mehr Geld für a), b), c)...

Die Medizin ist im Vergleich zu anderen Wissenschaften aber schon speziell. Sie hat sich in manchen Bereichen noch nicht wirklich von den vorwissenschaftlichen Ästen ihrer Wurzeln lösen können, besonders im deutschen Sprachraum und in Deutschland nicht. Zwar verwenden Ärzte zur Behandlung keine Horoskope mehr (bis in die frühe Neuzeit üblich) und reiben einen nicht mehr mit giftigen Quecksilbersalben ein (18. Jh.), Scheinmedikationen wie Homöopathie und Quacksalber wie Heilpraktiker ohne wissenschaftliche Grundlage gibt es aber noch immer und auch kaum Bestrebungen, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändert.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
... Scheinmedikationen wie Homöopathie und Quacksalber wie Heilpraktiker ohne wissenschaftliche Grundlage gibt es aber noch immer und auch kaum Bestrebungen, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändert.

Das wird ja auch staatlich gefördert. Wissenschaft ist bähbäh und gehört verboten, Homöopathie bekommt Förderung ... und die Leute wählen solche Menschen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten