Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Der Käse von Bhakdi ist vom Juni letzten Jahres.
Der Mann ist inzwischen ein gutes Stück zurückgerudert, was von einigen Leuten gerne verschwiegen wird.: https://www.presseportal.de/pm/58964/4762919

Daraus:
" Osnabrück. Der hoch umstrittene Bestseller-Autor und Wissenschaftler Sucharit Bhakdi hat den Vorwurf zurückgewiesen, er sei ein Corona-Leugner. "Natürlich ist das Corona-Virus gefährlich! Wir haben es mit einer durchaus ernst zu nehmenden Infektionskrankheit zu tun", sagte Bhakdi im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Meine Frau und ich haben das auch nie bestritten. Wenn unsere Leser das missverstanden haben, muss das korrigiert werden."

Und Impfgegner ist er auch nicht:
"Der erhoffte Impfstoffe sollte aus Sicht Bhakdis vor allem in Krankenhäusern und Pflegeheimen eingesetzt werden. In der breiten Bevölkerung sei es zu keinen schweren Corona-Erkrankungen gekommen, die durch Menschen ohne Symptome ausgelöst worden wären, so seine Behauptung. "Für medizinisches Personal ist das aber nicht auszuschließen, wenn es zu engem Kontakt mit Hochbetagten und Vorerkrankten kommt. Daher wäre eine Impfung von Pflegekräften und Ärzten sinnvoll", sagte Bhakdi der NOZ. "Bedingung ist natürlich, dass sie sich impfen lassen wollen und dass die Sicherheit des Impfstoffes nachgewiesen ist."

Wenn man sich bei Corona auf Daten von Anfang letzten Jahres verlässt ist man nicht auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.


Gruss Grubi
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Der Käse von Bhakdi ist vom Juni letzten Jahres.
Der Mann ist inzwischen ein gutes Stück zurückgerudert, was von einigen Leuten gerne verschwiegen wird.: https://www.presseportal.de/pm/58964/4762919

Daraus:
" Osnabrück. Der hoch umstrittene Bestseller-Autor und Wissenschaftler Sucharit Bhakdi hat den Vorwurf zurückgewiesen, er sei ein Corona-Leugner. "Natürlich ist das Corona-Virus gefährlich! Wir haben es mit einer durchaus ernst zu nehmenden Infektionskrankheit zu tun", sagte Bhakdi im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Meine Frau und ich haben das auch nie bestritten. Wenn unsere Leser das missverstanden haben, muss das korrigiert werden."

Und Impfgegner ist er auch nicht:
"Der erhoffte Impfstoffe sollte aus Sicht Bhakdis vor allem in Krankenhäusern und Pflegeheimen eingesetzt werden. In der breiten Bevölkerung sei es zu keinen schweren Corona-Erkrankungen gekommen, die durch Menschen ohne Symptome ausgelöst worden wären, so seine Behauptung. "Für medizinisches Personal ist das aber nicht auszuschließen, wenn es zu engem Kontakt mit Hochbetagten und Vorerkrankten kommt. Daher wäre eine Impfung von Pflegekräften und Ärzten sinnvoll", sagte Bhakdi der NOZ. "Bedingung ist natürlich, dass sie sich impfen lassen wollen und dass die Sicherheit des Impfstoffes nachgewiesen ist."

Wenn man sich bei Corona auf Daten von Anfang letzten Jahres verlässt ist man nicht auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.


Gruss Grubi
Warum nennst du es dann Käse? Bemerkenswert ist doch, dass Bhakdi auch Fehler zugibt und nach wie vor sagt er, dass die Sicherheit eines Impfstoffes nachgewiesen sein sollte. Auch die Querdenker sind nicht alle Corona Leugner, die Maßnahmen in Frage stellen, ein Virus als Killervirus bezeichnen usw. das sind verschiedene Sichtweisen. Wie erklärst du dir, dass Spahn jeder Logik zum Trotze, Stoffmasken zur Pflicht gemacht hat, also unwirksame Maßnahmen, wollte er etwa eine richtige Pandemie auslösen?
Hier noch einmal:

 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Wie erklärst du dir, dass Spahn jeder Logik zum Trotze, Stoffmasken zur Pflicht gemacht hat, also unwirksame Maßnahmen, wollte er etwa eine richtige Pandemie auslösen?

Ja das ist ein naheliegender Schluss, Spahn will uns vernichten... logisch...

Die WHO empfiehlt weiterhin Stoffmasken, und bei uns kann schon lange jeder wissen dass FFP2 besser als OP Masken und OP Masken besser als Stoffmasken sind.
Jedem war es freigestellt sich besser zu schützen als mit Alltagsmaske, man hatte die Freiheit selbst zu entscheiden.
Jetzt willst Du der Regierung vorwerfen dass sie erstmal auf freie Maskenwahl gesetzt hat, bei einer Krankheit die Du selbst als harmlose Grippe abtust.

Also von mir aus können wir jetzt alle Eindämmungsmassnahmen beenden und so tun als wäre die Pandemie vorbei.
Ich sehe das ganz fatalistisch, es ist soviel im Eimer dass es nicht mehr drauf ankommt.

Wir sollten die Sache einfach mal laufen lassen um unser Gesundheitssystem so richtig auszureizen.
Die Ärzte und Krankenschwestern die gerade mit der Realität konfrontiert sind können sich ja auch alle nur irren...

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Ich bezweifle sehr, daß OP-Masken besser als Stoffmasken sind. Imho ist die neue Entscheidung unserer Politik ein hervorragendes Beispiel für ihr Funktionieren. Wahrscheinlich ist Herr Söder mit seinem FFP2-Vorschlag, der einen Pendler an die € 100.- monatlich kosten würde, was sich beim besten Willen kein Mindestlöhner, und auch manch anderer nicht, leisten kann, vorgeprescht und mußte irgendwie heruntergehandelt werden. Ist halt schade um alle, die sich in der Krise mit individuellen Masken ein paar Kröten verdient haben, aber Opfer müssen gebracht werden.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Ja das ist ein naheliegender Schluss, Spahn will uns vernichten... logisch...

Die WHO empfiehlt weiterhin Stoffmasken, und bei uns kann schon lange jeder wissen dass FFP2 besser als OP Masken und OP Masken besser als Stoffmasken sind.
Jedem war es freigestellt sich besser zu schützen als mit Alltagsmaske, man hatte die Freiheit selbst zu entscheiden.
Jetzt willst Du der Regierung vorwerfen dass sie erstmal auf freie Maskenwahl gesetzt hat, bei einer Krankheit die Du selbst als harmlose Grippe abtust.

Also von mir aus können wir jetzt alle Eindämmungsmassnahmen beenden und so tun als wäre die Pandemie vorbei.
Ich sehe das ganz fatalistisch, es ist soviel im Eimer dass es nicht mehr drauf ankommt.

Wir sollten die Sache einfach mal laufen lassen um unser Gesundheitssystem so richtig auszureizen.
Die Ärzte und Krankenschwestern die gerade mit der Realität konfrontiert sind können sich ja auch alle nur irren...

Gruss Grubi

Ansonsten ist es aber nicht jedem freigestellt, wie er sich schützt, alles wird von oben diktiert. Ich tue das Ganze auch nicht als harmlose Grippe ab, denn auch die Grippe tötet jedes Jahr tausende, dass hat die Politik bis jetzt nur nie interessiert, auch nicht die abertausenden die durch Nikotin sterben.
Das Spahn im großen Stil Firmen beauftragt hat, FFP2 Masken zu besorgen und sie jetzt nicht bezahlt, ist für dich keine Erwähnung wert. Aber wenn Trump das gemacht hätte, wäre er für den Tot von tausenden verantwortlich gemacht worden.
Es wird immer Viren geben, es gab sie immer, der Mensch wird sich damit abfinden müssen, dass er sterblich ist, besonders wenn er ein gewisses Alter erreicht hat. Für die meisten Menschen insbesondere für Kinder und gesunde Menschen ist Covid 19 nicht gefährlicher als eine normale Grippe, ob es nun gerechtfertigt ist, alle in den Wahnsinn zu treiben, Kindern die Bildung und die sozialen Kontakte zu nehmen, die gesamte Wirtschaft einbrechen zu lassen und jetzt schon die Steuern in die Höhe zu treiben, ist umstritten und muss es sein, denn eine Demokratie lebt von der Pluralität der Ansichten. Es reicht nicht alle zu diskriminieren und als Covididioten zu bezeichnen die der Herrscherkaste nicht zustimmen, auch der Vorschlag, diese Menschen (Rebellen) in die Psychiatrie zu sperren klingt für mich nach Diktatur und Wahnsinn.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Nun zur Impfpraxis, da sollen ja bei uns in Deutschland, erstmal die alten Menschen in Heimen und die Risikopatienten geimpft werden, nicht wahr?

Schon die Genehmigung für den Impfstoff hatte die Europäische Arzneimittel-Agentur mit einer Reihe von Einschränkungen versehen. Aufgelistet wurde eine Reihe eigens benannter Risiken einer Impfung für bestimmte Personengruppen. Dazu gehören unter anderem Menschen mit Vorerkrankungen und weiteren gesundheitlichen Problemen. Zu den aufgeführten Gefahren gehören demnach mögliche anaphylaktische Reaktionen wie ein allergischer Schock, der nach der Einnahme von Medikamenten auftreten kann. Auch gebrechliche und immungeschwächte Patienten oder solche mit Autoimmunerkrankungen werden als Risikogruppen benannt.
Fettung von mir vorgenommen. Die Genehmigung war also mit der Einschränkung für bestimmte Personen erfolgt, nämlich für alte gebrechliche und solche mit Vorerkrankungen. Wie ist es dann möglich das gerade die jetzt zuerst und im großen Stil geimpft werden?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Ich bezweifle sehr, daß OP-Masken besser als Stoffmasken sind. Imho ist die neue Entscheidung unserer Politik ein hervorragendes Beispiel für ihr Funktionieren.

Natürlich ist mein Maskenranking diskussionswürdig, jeder einzelne Maskentyp schon zum Politikum geworden.

Aber bevor hier der Eindruck entsteht dass ich unsere Maskenpolitik beklatsche, ich muss den ganzen Mist kommunizieren und im Betrieb durchsetzen.
Seit Einführung der Alltagsmaske habe ich noch keinen Sozialverträglichen Maskenmuffel kennengelernt.
Ab Montag darf ich mit diesen Leuten über den korrekten zulässigen Maskentyp diskutieren.
Dazu muss ich letztendlich das Hausrecht bemühen obwohl ich ja eigentlich nur Gäste betreuen will.

Meine Kollegen und ich haben im letzten Jahr solche Dinge zu hören bekommen...
"Geh weg oder ich mach dir Schmerzen... ich weiss wann du Feierabend hast, wo steht dein Auto?, ich mach euch alle Tod, ihr seid alle Dreck, FU, W, xxx u.s.w."

Also stets als Antwort auf die höfliche Bitte eine Maske aufzusetzen, selbst wenn man eine Gratismaske angeboten hat.
Man will diese Leute eigentlich nur vor dem wütenden Mob bewahren und wird unverzüglich bedroht.
Zum Glück ist bei mir und den Kollegen noch kein Blut geflossen, aber 2 Verweigerer haben sich beim Austicken selbst verletzt, einer bekam nach dem Eklat auch psychologische Fürsorge, da bestand eh die Gefahr dass er vor einen Bus läuft.
Ich werde mich irgendwie dran gewöhnen, aber ein Ende von dem Wahnsinn wäre auch nicht schlecht...

Gruss Grubi
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Natürlich ist mein Maskenranking diskussionswürdig, jeder einzelne Maskentyp schon zum Politikum geworden.

Aber bevor hier der Eindruck entsteht dass ich unsere Maskenpolitik beklatsche, ich muss den ganzen Mist kommunizieren und im Betrieb durchsetzen.
Seit Einführung der Alltagsmaske habe ich noch keinen Sozialverträglichen Maskenmuffel kennengelernt.
[...]

Gruss Grubi
Tut mir sehr leid für dich, dass du das ausbaden musst. Ich habe eine Berfreiung, trage aber in Läden eine Maske um das ganze Theater zu umgehen, zudem bin ich ja nicht lange in Geschäften. Jetzt werde ich mir das allerdings überlegen, denn mit der FFP 2 geht das nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
FFP2 sind (außer in Bayern noch) nicht vorgeschrieben. Tragbar sind auch OP-Masken, die genauso bequem und nützlich sind wie die beliebten Stoffmasken mit Motiv, nur halt häßlich.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.095
Wahrscheinlich ist Herr Söder mit seinem FFP2-Vorschlag, der einen Pendler an die € 100.- monatlich kosten würde, was sich beim besten Willen kein Mindestlöhner, und auch manch anderer nicht, leisten kann, vorgeprescht und mußte irgendwie heruntergehandelt werden. Ist halt schade um alle, die sich in der Krise mit individuellen Masken ein paar Kröten verdient haben, aber Opfer müssen gebracht werden.

Zur Information: Ich lebe in Bayern, wo es eine Pflicht zur FFP2-Maske schon eine Woche vorher gab, per Anordnung. Ich lebe von ALGII, und natürlich stellt die Anschaffung von FFP2-Masken für mich eine erhebliche Ausgabe dar. Allerdings gibt es hier in München bereits die ersten Quellen, wo eine FFP2-Maske für unter 1,30€ zu haben ist und außerdem hat man mich kostenlos mit 6 Stk. versorgt.
Niemand überprüft, wie lange ich die Maske trage, und am Ende ist das alles überschaubar. 100,-€ / Monat halte ich für eine übertriebene Angabe, 25,-€ halte ich für realitisch. Das entspräche, selbst bei einem teureren Einkauf z.B. in einem Drogeriemarkt, mehr als 2 Masken / Woche, wobei man die Masken, zumindest in der Theorie, waschen und im Backofen desinfizieren kann.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Was ist eine antikörperabhängige Verstärkung?

Laut einer Studie, in der untersucht wurde, wie die Einwilligungserklärung für die Teilnahme an der COVID-19-Impfstoffstudie erteilt wird, werden die Freiwilligen in den Offenlegungsformularen nicht darüber informiert, dass der Impfstoff sie für eine schwerere Krankheit empfänglich machen könnte, wenn sie dem Virus ausgesetzt sind.[...]
Wie die Autoren dieses Artikels im International Journal of Clinical Practice bemerkten, haben frühere Coronavirus-Impfstoffbemühungen – gegen das Coronavirus des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS-CoV), das Coronavirus des respiratorischen Syndroms des Nahen Ostens (MERS-CoV) und das Respiratory Syncytial Virus (RSV) – ernste Bedenken an den Tag gebracht. Die Impfstoffe haben die Tendenz, eine antikörperabhängige Verstärkung auszulösen.

Was genau bedeutet das?

Kurz gesagt bedeutet es, dass der Impfstoff nicht Ihre Immunität gegen die Infektion stärkt, sondern die Fähigkeit des Virus, in Ihre Zellen einzudringen und diese zu infizieren, was zu einer schwereren Erkrankung führt, als wenn Sie nicht geimpft worden wären. https://2020news.de/riesen-skandal-...60akjOBR6rEpZOjb7upz7D6aXoRASXazMlpf9wBv6TY0U
Da die Impfung freiwillig ist, übernehmen die Krankenkassen keine Kosten wenn Nebenwirkungen oder schwere Impfschäden auftreten, selbst schuld das sie sich nicht schlau gemacht haben, heißt es dann.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.095
Meine Kollegen und ich haben im letzten Jahr solche Dinge zu hören bekommen...
"Geh weg oder ich mach dir Schmerzen... ich weiss wann du Feierabend hast, wo steht dein Auto?, ich mach euch alle Tod, ihr seid alle Dreck, FU, W, xxx u.s.w."

Mein Mitgefühl und meine Hochachtung vor den Menschen, die in Situationen mit einem solchen Pöbel die Nerven bewahren. Grubi, immer daran denken: Was kümmert es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr scheuert?
Mich hat man im Rahmen meine Aufgabe auch schon mehr als einmal derartig bedroht, ja sogar einmal auf der Straße verfolgt, wenn auch erfolglos. Ich weiß, wie man sich da fühlt. Der Abt gab mir - den zutreffenden - Rat: Gehen Sie eine Weile andere Wege. Er wird bald jemanden anderen haben, auf den sein Hass gerichtet ist. Und er hat Recht behalten!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Ob sich FFP2-Masken reinigen und im Ofen trocknen lassen, ist umstritten, verrät mir die allwissende Müllhalde des Netzes. Einige Experten gehen davon aus, daß dadurch die Filterleistung sinkt. In jedem Falle sollte man dann wohl auf den Aufdruck R für reusable oder NR für not reusable achten. Ich gehe von 20 Arbeitstagen à zwo Masken à € 2.50 aus.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.095
Ob sich FFP2-Masken reinigen und im Ofen trocknen lassen, ist umstritten, verrät mir die allwissende Müllhalde des Netzes. Einige Experten gehen davon aus, daß dadurch die Filterleistung sinkt. In jedem Falle sollte man dann wohl auf den Aufdruck R für reusable oder NR für not reusable achten. Ich gehe von 20 Arbeitstagen à zwo Masken à € 2.50 aus.

Mei, dann muss es halt mal heissen: Chef, entweder Du stellst die Masken oder ich kann leider nicht kommen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
Ob sich FFP2-Masken reinigen und im Ofen trocknen lassen, ist umstritten, verrät mir die allwissende Müllhalde des Netzes. Einige Experten gehen davon aus, daß dadurch die Filterleistung sinkt. In jedem Falle sollte man dann wohl auf den Aufdruck R für reusable oder NR für not reusable achten. Ich gehe von 20 Arbeitstagen à zwo Masken à € 2.50 aus.


letztendlich fusseln die dinger irgendwann aus, so das ein wechsel ohnehin nötig wird.

ps: viel wichtiger wäre ja imho auf den hinweis "for medical use" zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Und wieder einmal hat der Zufall zugeschlagen....



UHLDINGEN-MÜHLHOFEN 25. Januar 2021, 14:57 Uhr

Elf Todesfälle im Seniorenwohnpark: Laut Bürgermeister ein „tragischer Zufall“ und ohne Zusammenhang zum Impftermin​

Elf von 41 Bewohnern eines Seniorenheims in Uhldingen-Mühlhofen, die am 31. Dezember gegen Corona geimpft wurden, sind seitdem an oder mit Covid-19 gestorben. Wie die Gesundheitsbehörde im Landratsamt, schließt auch der Bürgermeister der Gemeinde einen Zusammenhang zwischen Impfung und Todesfällen aus. Er sprach von einem „tragischen Zufall“. In den nächsten Tagen stehe die zweite Impfung in dem Haus an.

 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten