Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
Auch für die Krankenpflegeversicherung gibt es ein Obligatorium. Im Gesetz dazu (KVG) gibt es aber keine Möglichkeit der Kürzungen. Also finanziere ich die Behandlung der Leberzirrhose des Alkoholiker genauso, wie den Diabetes des selbstverschuldet Übergewichtigen.
Einige Politiker sind dennoch dreist genug zu fordern, dass Ungeimpfte doch ihre Behandlungskosten selbst tragen sollen... Da fällt mir dann nichts mehr ein was jugendfrei wäre ehrlich gesagt.

Eine Krankenversicherung ist eine Solidargemeinschaft. Das ist richtig so und das Prinzip dieses Systems.
Daran jetzt herumzudoktern, das ist doch völlig albern. Die Schuldfrage kann man sowieso nicht stellen. Wer kann schon sagen, was "selbstverschuldet" ist, und was nicht? Wenn mir jemand unterstellt, mein Alkoholismus sei selbstverschuldet, dann führe ich Klage wegen Psycho oder Spezial-Synapsen, die ich habe, die micht zum Saufen zwingen.

Durch die Hintertür passiert dergleichen in D sowieso schon. Wenn Du an Programmen teilnimmst, Deine Daten übermittelst und/oder einen nachweislichen gesunden Lebensstil pflegst, dann geben sie Dir hier "Rabatte".
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
Mal anders:
Während meiner Ausbildung hat man mich gelehrt, es gäbe Länder, in denen die Menschen überdurchschnittlich alt würden, was man mittels ihrer Ernährung erklärte: Italien, Griechenland, Japan.
Für Italien und Griechenland war es die "mediterrane Ernährung", bei den Japanern der Verzicht auf Fleisch und der Verzehr von Fisch.

Das hat man bis vor wenigen Jahren auch alles geglaubt ... bis man mal feststellte, dass es die alten Leute gar nicht gab!
Denn tatsächlich waren diese drei Länder Italien, Griechenland und Japan DIE Länder mit weit verbreitetem Rentenbetrug. Und zwar in so einem großen Umfang, dass der fortgesetzte Rentenbetrug - die Nachfahren kassieren die Renten der Vorfahren - bereits die Bevölkerungsstatistiken verbogen!

Da fragt sich dann ein japanischer Behördenmitarbeiter, wo sind sie denn, die 106jährige Frau und ihr 109jähriger Mann? Die suche ich mal auf!
Am Wohnort findet er allerdings nur deren Tochter vor, im Alter von nunmehr 80 Jahren. Und nebenbei erfährt er, dass ihre Eltern dann irgendwann in den 90er Jahren verstorben sind.

Für so Länder wie Italien und Griechenland kann man sich dergleichen gut vorstellen. Da läuft dann jemand für seinen "kranken" Vater einmal im Monat zum Amt und holt die Rente ab. Und notfalls balsamiert er dessen Leiche und setzt ihn ans Fenster, damit ihn auch ein jeder sehen kann.
Aber Japan?
Da scheint dies tatsächlich anderen Bahnen zu folgen. Es ist dann da offenbar so ein Ding, dass jemand ab einem gewissen Alter seinen Angehörigen nicht zur Last fallen will, und aus eigenem Antrieb und solange er es noch kann, von selbst "verschwindet". Der oder die Alte zieht sich dann in irgendeine wüste Gegend zum Sterben zurück und verwest dann da. Und die Angehörigen schweigen, aus Scham, und lassen alles so weiter laufen, wie bisher.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Ja genau. Wir wollen ja nicht wieder so ein Todesjahr mit überlasteten Intensivstationen und leergestorbenen Altersheimen wie in 2020, richtig?

So etwas darf einfach nicht noch einmal passieren.

Zero Covid ...... das muss das Ziel sein.
Wenn Sie meinen. Allerdings sind das zwo verschiedene Ziele. Sie werden sich mit Zero Covid wahrscheinlich nicht durchsetzen, dafür ist die Furcht vor den wirtschaftlichen Folgen eines neuen "Lockdowns" zu groß.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ehrlich gesagt gehen die Nebenwirkungen der Impfung bis zum Tode. Das kommt recht selten vor, wie übrigens auch bei der Erkrankung durch Corona.
Ich finde es vollständig neben der Spur sich über sowas ernstes lustig zu machen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Ehrlich gesagt gehen die Nebenwirkungen der Impfung bis zum Tode. Das kommt recht selten vor, wie übrigens auch bei der Erkrankung durch Corona.
Ich finde es vollständig neben der Spur sich über so was ernstes lustig zu machen.
@Malakim schreibt:"Ich finde es vollständig neben der Spur sich über so was ernstes lustig zu machen."

Lustig machen? Wie würden Sie das beurteilen, wenn sie Menschen treffen, die zum Notar laufen
und festlegen lassen, dass sie eher die Todesspritze wollen als gegen CORONA geimpt zu werden?
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Ich hatte im Dez20 diese wiederliche, schlimme Grippe. Jetzt erst beginnen die Folgesymptome abzuklingen.
Bei diesen Diskussionen über Impfen/Nichtimpfen frag ich mich: wem nützt das? Das Abraten von dieser Impfung und Dagegensprechen? Qui bono?

LG, ein ratloses Haserl.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich hatte im Dez20 diese wiederliche, schlimme Grippe. Jetzt erst beginnen die Folgesymptome abzuklingen.
Bei diesen Diskussionen über Impfen/Nichtimpfen frag ich mich: wem nützt das? Das Abraten von dieser Impfung und Dagegensprechen? Qui bono?

LG, ein ratloses Haserl.
Ich glaub, wir sind alle ratlos -
die Politiker wollen die Impfung.
Bin bis jetzt ausgekomen - nur jetzt wird es eng.

Ach nebenbei...Vitamin D3 + Vitamin K2 besonders im Winter.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719


dafür ist die Furcht vor den wirtschaftlichen Folgen eines neuen "Lockdowns" zu groß.

Sie werden sehen. Der nächste Lockdown kommt.
Und warum?
Tja, man kann es sich nicht erklären aber die alten und schwachen sterben schon wieder wie die Fliegen und zwar jetzt schon mehr als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt.

Also, auf zur Boosterimpfung und hoffen das es nützt.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Sie werden sehen. Der nächste Lockdown kommt.

Und warum?
Tja, man kann es sich nicht erklären aber die alten und schwachen sterben schon wieder wie die Fliegen und zwar jetzt schon mehr als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt.

Also, auf zur Boosterimpfung und hoffen das es nützt.
Tja, jetzt simma dran -
aus Äpfel Amen.

Aber wir haben auch andere, nicht bewusste Impfungen
:(:(:?!?::depp:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222




Sie werden sehen. Der nächste Lockdown kommt.
Und warum?
Tja, man kann es sich nicht erklären aber die alten und schwachen sterben schon wieder wie die Fliegen und zwar jetzt schon mehr als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt.

Also, auf zur Boosterimpfung und hoffen das es nützt.
Letztes Jahr, Sie werden sich noch erinnern, wie egal Ihnen das war, sind bis zu eintausend Menschen am Tage an Covid19 verstorben. Das ist vorbei. Hier sind bis Mitte des Jahres insgesamt etwa 180 Tote zu beklagen gewesen, seitdem vier. Letztes Jahr um diese Zeit gab es was nicht? Grippewetter.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Letztes Jahr, Sie werden sich noch erinnern, wie egal Ihnen das war, sind bis zu eintausend Menschen am Tage an Covid19 verstorben.

"An Covid19 verstorben? ....... So so ....... Haben Sie einen Beleg dazu?
Nein, natürlich nicht. Dafür gibt es keinen Beleg. Diese Menschen können an allem möglichen verstorben sein und hatten eben einen positiven PCR- Test. Dieser PCR-Test der nicht erkennen kann ob das Virus aktiv oder schon inaktiv ist. Und ob jemand davon krank wird wissen wir dann immer noch nicht.

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon zu Hauf. Sie sind ganz offensichtlich immer noch nicht in der Lage dieses Spiel der Angst zu durchschauen.

Zudem sterben in unserem Land jeden Tag rund 2500 Menschen. Es juckt mich nicht weil es dazu gehört.

Sind im letzten Jahr Menschen on Top gestorben?
Hatten wir im letzten Jahr eine Übersterblichkeit? Nein.
Die tödliche Pandemie gibt's nur in Ihrem Kopf und für ne kurze Zeit in Ihrem Altersheim in der Nähe. Solche Ausschläge hat es zu jeder Herbst/Winter/Grippesaison schon immer gegeben. Hatten Sie nur nie mitbekommen.
 

.999.

Großmeister
24. Oktober 2021
80
Alles Mist... Corona ist der Mond der sich als Sonne verkleidet.. Wenn man bei einer Sonnenfinsternis auf den Mond schaut dann könnte man meinen dass der Mond voll mächtig ist dass er die Sonne weckmacht.. dabei ist es nur ein kalter Brocken. Viele fangen dann halt an den Mond anzubeten und sind fasziniert von dem Spektakel, der Täuschung. Da wir alle oder vielleicht auch nicht, eine Sonne sind, stellt sich die Frage was sich denn vor unseren Blick gestellt hat?
Wenn ich das auf mich übertrage hat sich etwas vor meinen inneren Blick auf die Sonne gestellt und ernährt und bearbeitet somit meine Corona. Jetzt kann man noch eine Stufe herausgehen, in die Welt und schauen wie man das darauf was passiert übertragen kann.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
"Im Dezember lag die Zahl der Gestorbenen dann 32 % über dem mittleren Wert der Vorjahre."

 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
"Im Dezember lag die Zahl der Gestorbenen dann 32 % über dem mittleren Wert der Vorjahre."

@Ein wilder Jäger,

Sie handeln unmöglich"

Wie können Sie sich erlauben, die "heile" Welt des @Barlei zu zerstören?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Barlei lebt in keiner heilen Welt. Er lebt in einer Welt, in der dunkle Mächte uns alle glauben gemacht haben, es gebe eine Pandemie, um uns desto wirksamer zu unterjochen.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
"Im Dezember lag die Zahl der Gestorbenen dann 32 % über dem mittleren Wert der Vorjahre."


"Die Zahl der Todesfälle von Personen, die zuvor laborbestätigt an COVID-19 erkrankt waren, stieg zeitgleich an."

Sehen Sie denn nicht den Quatsch der da steht?
Ein PCR-Test stellt keine Erkrankung fest.
Wir wissen nicht woran die Menschen gestorben sind. Wir wissen auch nicht weswegen diese Menschen ins Krankenhaus oder auf die Intensivstation gekommen sind.

Und woher kommen nun die 32% Übersterblichkeit im Dezember?

Ich weiß es auch nicht aber sich da jetzt ausschließlich auf Corona versteifen ist doch arg einseitig.

Wie wäre es denn mit psychisch geplagten Immunsystemen?
Das ganze Jahr 2020 war für viele Menschen eine starke psychische Belastung und vor allem für die Menschen in Altersheimen.
Einsam, eingesperrt und alleine gestorben. Jetzt sagt man den Menschen Anfang Dezember ....... "Sorry, aber Weihnachten fällt dieses Jahr dann doch auch noch aus."
Was macht das wohl mit den Menschen in Heimen, zur Grippesaison und mit schon strapazierten Immunsystem?
Der Zusammenhang zwischen Psyche und Immunsystem ist exestent.

Ich sage nicht, das niemand von den 32% an Covid verstorben wäre.
Ich sage, das wir überhaupt nichts wissen.
Und diese ganzen nichtssagenden wischi waschi Zahlen seid nun bald zwei Jahren Pandemie, das ist doch n Witz!

Aber wenn Ihnen das reicht, bitteschön.
 

Dagmar_Krause

Geheimer Meister
21. Februar 2003
201
Das hängt wohl auch vom Menschen ab.
Für mich war der Lockdown durchaus angenehm
  • Besuch war sicher vor 9 Uhr abends wieder aus dem Haus
  • Es fuhren weniger Autos nachts vorbei, tagsüber auch da alle im Homeoffice waren
  • Es wurde nicht von einem erwartet zu Veranstaltungen zu gehen oder sonstige soziale Kontakte intensiv zu pflegen, insbesondere wurden Besuche auf dem Weihnachtsmarkt nicht erwartet
  • Man hatte immer ein Smalltalk Thema (Covidzahlen, Lockdown, Impfung etc.)
  • Weihnachten war sehr entspannt, endlich keine Verwandtenbesuche
Wenn man nun viele soziale Kontakte braucht, dann ist so ein Lockdown natürlich durchaus anstrengend, aber wenn man gerne alleine ist und genug Dinge hat mit denen man sich in Ruhe beschäftigen möchte, dann ist wirklich einmal sehr entspannend, wenn der eigene Lebenswandeln nicht als komisch angesehen wird, sondern fast schon erwünscht ist.

Vor ein paar Jahren waren Menschen noch entsetzt, wenn ich ihnen sagte, dass ich nicht mehr als einmal in der Woche etwas mit anderen unternehmen möchte, im Lockdown war dies dann auf einmal völlig in Ordnung.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich sehne mich schon ein wenig zurück, aber die Chancen sind eher gering, und ich bin mir auch bewusst, dass es für viele andere Menschen durchaus unschön war.

Kurzum nicht jeder hat unter dem Lockdown gelitten, für manche war es auch eine wirklich schöne Zeit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten