Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.002
Denunziantentum ist immer ein Problem.
Die Macht, die bei der letzten Bundestagswahl gewählt wurde. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen. Auch andere Regierungen davor sackten in der Wählergunst nach unten. Willst du jedesmal eine Wahl veranstalten, wenn die aktuelle Regierung auf unter 50 % Zustimmung sinkt. Politik wäre noch mehr Populismus als heute.Von welcher Demokratie sprechen wir?
Die Regierungsparteien haben nur 34% der Wählerstimmne.
Ich war der Meinung, dass alle Macht vom Volke ausgeht.
Welche Macht regiert uns denn nun?
Vielleicht auch durch Leute, die das Prinzip nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen.Die Einlassung war:
Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?
Was verstehst du denn darunter? Ein neues Demokratieförderungsgesetz, wo dann Gruppierungen finanziert werden, die die "richtige politische Meinung" durchdrücken? Erinnert mich an finstere Zeiten, statt Vielfalt, grüne Einfalt. Und vielleicht auch bald eine "schlagfähige Truppe" ,die man gegen diese Querdenkenden einsetzen kann. Dafür brauch man auch keine Fachkräfte.....Vielleicht auch durch Leute, die das Prinzip nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen.
Hast du jetzt Angst, dass gewaltaffine Lauch-Sörens brandschatzend durch die Straßen ziehen und jeden zusammenschlagen, der keinen Tofuburger in seiner Brotdose hat?Was verstehst du denn darunter? Ein neues Demokratieförderungsgesetz, wo dann Gruppierungen finanziert werden, die die "richtige politische Meinung" durchdrücken? Erinnert mich an finstere Zeiten, statt Vielfalt, grüne Einfalt. Und vielleicht auch bald eine "schlagfähige Truppe" ,die man gegen diese Querdenkenden einsetzen kann. Dafür brauch man auch keine Fachkräfte.....
da ist die Frage schon Framing.Die Einlassung war:
Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?
Hast du jetzt Angst, dass gewaltaffine Lauch-Sörens brandschatzend durch die Straßen ziehen und jeden zusammenschlagen, der keinen Tofuburger in seiner Brotdose hat?
Wo ich wohne, war und ist die Chance von Rechtsextremisten zusammengeschlagen zu werden deutlich höher als durch linke Gewalttäter.Dir scheint entgangen zu sein das bereits seit geraumer Zeit jegliche Gewalt gegen die AFD durchgeführt wird. Das rangiert von eingeschlagenen Fenstern von Gaststätten wo die AFD einen Parteitag halten möchte bis zu eingeschlagenen Köpfen. Die Schlägertruppe der Linken und Grünen ist nun wirklich nicht neu.
Natürlich geht das Problem, die Gewalt und alles Antidemokratische von Rechts aus *hält Faust an die Schläfe* "Alle macht der Sonnenblume"
Vielleicht auch durch Leute, die das Prinzip nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen.
Wo ich wohne, war und ist die Chance von Rechtsextremisten zusammengeschlagen zu werden deutlich höher als durch linke Gewalttäter.
Am Ende ist es eben auch meistens ein Problem, wo man politisch steht und sieht immer nur, was die Anderen schlimmes tun.
Tja, weil es nur eine Partei gibt, die dies fordert. Und die ist phöse und undemokratisch.
Werden die ja auch. Einer hat sich nicht entblödet, eine Auszeichnung als Antifaschist entggzunehmen.