Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.247
Von welcher Demokratie sprechen wir?
Die Regierungsparteien haben nur 34% der Wählerstimmne.
Ich war der Meinung, dass alle Macht vom Volke ausgeht.
Welche Macht regiert uns denn nun?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
Von welcher Demokratie sprechen wir?
Die Regierungsparteien haben nur 34% der Wählerstimmne.
Ich war der Meinung, dass alle Macht vom Volke ausgeht.
Welche Macht regiert uns denn nun?
Die Macht, die bei der letzten Bundestagswahl gewählt wurde. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen. Auch andere Regierungen davor sackten in der Wählergunst nach unten. Willst du jedesmal eine Wahl veranstalten, wenn die aktuelle Regierung auf unter 50 % Zustimmung sinkt. Politik wäre noch mehr Populismus als heute.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.247
Wenn weniger als 50% der Bürger diese Regierung nicht
unterstützt, sollte ein neues Volksvotum angestrebt werden.
Ein Mißtrauensvotum im Bundestag wird wegen der "Politiker"
nict gewünscht, weil sie die Hosen voll haben und das klebt
bekanntlich gut.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
Es sind nun mal alle 4 Jahre Wahlen für den Bundestag und wenn zwischendurch noch ein Wähler für die aktuelle Regierung ist.

Oder lässt du dich jedes Mal scheiden, wenn deine Frau, was macht, was dir nicht gefällt?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.247
Die Einlassung war:

Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?​

 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.247
"Wollen! lass ich nur bedingt gelten.

Man fällt auf eine Ideologie herein und hat 4 Jahre
keine Möglichkeit seinen Fehler zu revidieren?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Vielleicht auch durch Leute, die das Prinzip nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen.
Was verstehst du denn darunter? Ein neues Demokratieförderungsgesetz, wo dann Gruppierungen finanziert werden, die die "richtige politische Meinung" durchdrücken? Erinnert mich an finstere Zeiten, statt Vielfalt, grüne Einfalt. Und vielleicht auch bald eine "schlagfähige Truppe" ,die man gegen diese Querdenkenden einsetzen kann. Dafür brauch man auch keine Fachkräfte.....
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
Was verstehst du denn darunter? Ein neues Demokratieförderungsgesetz, wo dann Gruppierungen finanziert werden, die die "richtige politische Meinung" durchdrücken? Erinnert mich an finstere Zeiten, statt Vielfalt, grüne Einfalt. Und vielleicht auch bald eine "schlagfähige Truppe" ,die man gegen diese Querdenkenden einsetzen kann. Dafür brauch man auch keine Fachkräfte.....
Hast du jetzt Angst, dass gewaltaffine Lauch-Sörens brandschatzend durch die Straßen ziehen und jeden zusammenschlagen, der keinen Tofuburger in seiner Brotdose hat?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Die Einlassung war:

Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?​

da ist die Frage schon Framing.

Das insinuiert ja, wir hätten Demokratie.

In der Tat ist es aber nur Legitimationsgebung für Personen, die dann eine Agenda Dritter ausführen, von welchem der Legitimationsgeber (Wähler) vorher noch nichts wusste.

Die perfekte Verarsche.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Hast du jetzt Angst, dass gewaltaffine Lauch-Sörens brandschatzend durch die Straßen ziehen und jeden zusammenschlagen, der keinen Tofuburger in seiner Brotdose hat?

Dir scheint entgangen zu sein das bereits seit geraumer Zeit jegliche Gewalt gegen die AFD durchgeführt wird. Das rangiert von eingeschlagenen Fenstern von Gaststätten wo die AFD einen Parteitag halten möchte bis zu eingeschlagenen Köpfen. Die Schlägertruppe der Linken und Grünen ist nun wirklich nicht neu.

Natürlich geht das Problem, die Gewalt und alles Antidemokratische von Rechts aus *hält Faust an die Schläfe* "Alle macht der Sonnenblume"
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
Dir scheint entgangen zu sein das bereits seit geraumer Zeit jegliche Gewalt gegen die AFD durchgeführt wird. Das rangiert von eingeschlagenen Fenstern von Gaststätten wo die AFD einen Parteitag halten möchte bis zu eingeschlagenen Köpfen. Die Schlägertruppe der Linken und Grünen ist nun wirklich nicht neu.

Natürlich geht das Problem, die Gewalt und alles Antidemokratische von Rechts aus *hält Faust an die Schläfe* "Alle macht der Sonnenblume"
Wo ich wohne, war und ist die Chance von Rechtsextremisten zusammengeschlagen zu werden deutlich höher als durch linke Gewalttäter.

Am Ende ist es eben auch meistens ein Problem, wo man politisch steht und sieht immer nur, was die Anderen schlimmes tun.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wo ich wohne, war und ist die Chance von Rechtsextremisten zusammengeschlagen zu werden deutlich höher als durch linke Gewalttäter.

Am Ende ist es eben auch meistens ein Problem, wo man politisch steht und sieht immer nur, was die Anderen schlimmes tun.

Also so ganz objektiv habe ich noch nie von einem rechten Mob der eine Großstadt zerlegt gehört oder gelesen.
Wenn ich das recht erinnere kann ich das von linken Schlägern so garnicht sagen. Chaostage, Gipfeltreffen, brennende Barrikaden und Autos.

Auch sind mir Betonplattenwürfe von Rechten nicht so ganz bekannt, in der Rigaer Strasse beim linken "Wohnprojekt" kommt das zusammen mit Todesfallen häufiger mal vor.

... und so weiter.

Bei der Beweislage stellen sich die Politiker hin und meinen Gewalt gehe von Rechts und der AFD aus.
Naja das Röckchen der Regierung und etablierten Parteien (um die CDU nicht zu vergessen) ist so kurz, man sieht schon mehr als nur die schmutzigen Beinchen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.247
Die jetzige Regierunng ergeht sich in Nichtigkeiten.
Als richtig sehen sie gendern, Selbsbestimmung des Geschlechts, usw. usw.

Wenn isch höre, wie diese Leute ihre Aegumente verteidigen,
muß ich mich schämen ein Deitscher zu sein.

Wir müssen hier und da ....
Wir werden das und das ....

Sie sollten Erfolge zeigen und nicht darüber reden,
was sie machen und tun wollen.

Da reist eine Außenministerin in den Nahen Osten und läßt fromme Sprüche ab.
Die Welt hat natürlich als Heilbringerin auf sie gewartet.

Da bringt ein Krankheitsminister, übrigens ein Bekannter von mir, den Konsum
von Rauschgift zur Legalität.
Darauf hat Deutschland sehnlichst gewartet.

Da gibt es einen Kanzler mit windiger Vergangenheit, der sich in Schweigen hüllt,
statt zu regieren.

usw. usw.

Warum machn wir es nicht wie die Schweiz?
Alle wichtigen Gesetze gehen per Volksabstimmung durch.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Tja, weil es nur eine Partei gibt, die dies fordert. Und die ist phöse und undemokratisch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
Werden die ja auch. Einer hat sich nicht entblödet, eine Auszeichnung als Antifaschist entggzunehmen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Werden die ja auch. Einer hat sich nicht entblödet, eine Auszeichnung als Antifaschist entggzunehmen.

Das letzte mal als sowas so richtig öffentlich wurde war es die Umweltbewegung im Westen die aus Russland bezahlt wird.

Wäre ich Russe und würde D destabilisieren und schädigen wollen, ich würde all mein Geld in Klimawandel- und Grünenpropaganda stecken.
 
Oben Unten