Küchentipps und -fragen

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.331
Management-Kniff 17, krumme Zeitvorgaben werden eher als präzise verstanden, als verbindlich akzeptiert und eingehalten. Wird das Meeting für Punkt 12 angesetzt, kommt die Hälfte zu spät.
 

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.204
mag an der stelle mal die bautz'ner burgersoße empfehlen.

bautzner-burger-sauce-%20snack%20sauce-300ml.webp


auch wenn der senf ja mal so völlig überschätzt wird, die ist echt prima :)
 

Giacomo_S

Ritter-Kommandeur des Tempels
13. August 2003
4.586
Management-Kniff 17, krumme Zeitvorgaben werden eher als präzise verstanden, als verbindlich akzeptiert und eingehalten. Wird das Meeting für Punkt 12 angesetzt, kommt die Hälfte zu spät.

Schon möglich, nur halten wir uns an unsere Zeitangaben.
Bei Banketten mit Gästezahlen von mehreren Hundert Personen ist dies auch gar nicht mehr anders möglich - und wir würden uns doch sehr wünschen, unsere Kunden täten dies auch: Sich an die vorgegebenen Zeiten auch halten.

Wenn man mit rund 100 Mitarbeitern eine Veranstaltung sozusagen "orchestriert", dann kann man nichts am Abend nichts mehr groß zeitlich nach hinten schieben, nur weil da plötzlich irgendein bisher nicht eingeplanter Wichtigtuer auf die Bühne kommen muss, der da auch noch seinen Senf dazu geben muss.
Insbesondere dann nicht, wenn auf der Menükarte ein Medium Rinderfilet steht - das ist dann entweder lauwarm oder durch.

Die Kunden müssen sich bei den großen Veranstaltungen schon auch an ihre - eigenen - Zeitpläne halten, denn sonst funktionieren sie einfach nicht mehr.
 

Giacomo_S

Ritter-Kommandeur des Tempels
13. August 2003
4.586
Für die Vorweihnachtszeit habe ich mir ein größeres - im privaten Sinne - Backprojekt vorgenommen: Schlesische Pfefferkuchen (Familienrezept).
Bereits heute habe ich mir einige der lagerbaren Zutaten dafür eingekauft: Honig, Melasse, geriebene Mandeln, orientalische Gewürze (Anis, Nelke gemahlen, Kardamon).
Insbesondere bei den Mengenzutaten (Honig, Melasse, Mandeln) kann man eine deutliche Kostenersparnis erzielen, etwa 30-50%. Denn wenn sie in der Vorweihnachtszeit wieder alle danach herumrennen, dann werden diese Waren zwar überall angeboten, aber eben auch zum Weihnachts-Preis.

Also, in der Konsequenz: Wenn Ihr Weihnachten backen wollt, dann kauft die haltbaren Weihnachtszutaten jetzt! Dies erspart Euch im Übrigen nicht nur spürbare Kosten, sondern auch Stress. Denn wenn Ihr mit der Weihnachtsbäckerei dann loslegen wollt, dann habt Ihr bereits alles daheim, und müsst nicht mehr in einer Odyssee umherirren, wie die ganzen anderen Schwachmaten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten