Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nachrichten, die die Welt bewegen...

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
„Als Beispiel nennt Aust die Klimadebatte: „Es geht doch um die simple Frage: Wie wichtig ist CO2 für den Klimawandel? Da gibt es unterschiedliche Einschätzungen. Und es muss doch noch möglich sein, auf diese anderen Erklärungen hinzuweisen, ohne in die rechte Ecke gedrängt zu werden.“
[...]
„Er leugne nicht den Klimawandel, „sondern hinterfrage die Erklärung dafür kritisch“, so Aust.
.[....]
„Es kann doch nicht sein, dass wir der AfD die Freiheit geben, sich irgendein Thema auszusuchen, und dann darf niemand anderes mehr diese Position vertreten. Das finde ich eine hochbedenkliche Entwicklung“, so der 74-Jährige.
Quelle
https://presse-augsburg.de/stefan-aust-aergert-sich-ueber-deutsche-belehrungskultur/726957/
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Ich hatte mich bisher nicht mit diesem Vorfall beschäftigt und werde es vermutlich auch nicht vertiefen, aber mir war bisher auch nicht aufgefallen was da wieder passiert ist im Hintergrund.

Sanktionen? Sofort am nächsten Tag.

Vorherige Aufklärung der Ereignisse?
Fehlanzeige.

Hauptsache man teilt mir sofort mit, wer hier der/das "Böse" ist.

Nur das ist wichtig.

Dieses Schauspiel ist so lächerlich.

Egal.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Was soll man denn da aufklären? Ein ziviles Luftfahrzeug wird zur Landung gezwungen, ein Passagier wird festgenommen. Ich nehme an, daß es einen Haufen internationaler Vereinbarungen gibt, die genau das verbieten, deshalb hat Präsident Lukaschenko ja zu dem Vorwand mit der Bombendrohung greifen müssen. Er hätte kein Recht gehabt, die Landung anzuordnen, nur weil ein gesuchter Oppositioneller an Bord war. Inzwischen hat er auch eingeräumt, daß die Bombe ein Vorwand war.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Was soll man denn da aufklären?

Ich finde, Sanktionen sollten verhängt werden wenn eine möglichst unabhängige Untersuchung, die Schuld eindeutig fest stellt.

Aber ich weiß, wenn's in Richtung, gegen Russland geht, dann brauchen wir das nicht.
Dann sind Behauptungen automatisch Fakten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Präsident Lukaschenko hat es ja nun mittlerweile zugegeben. Ich weiß aber auch nicht, was man an den Abläufen herumdeuteln sollte.

Ob Sanktionen verhängt werden oder nicht, ist aber reine Politik. Wenn die USA sich so einen Piratenakt leisten, wird garantiert niemand Sanktionen verhängen. Präsident Lukaschenko ist dagegen gerade der Buhmann von Europa. Hinzu kommt wahrscheinlich noch, daß es niemand besonders wehtut, wenn man das kleine Weißrußland ein wenig sanktioniert.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Wenn jemand in obszöner Wiese Namen verhunzt, muß man das eigtl. nicht noch zitieren.

Jäger, Mod
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ade Grundrechte, hallo Diktatur.
Ich wohne weit genug oben: auch am Horizont ist keine Diktatur in Sicht.
Die solltest Du befürchten, wenn der Klimawandel ernsthaft spürbar wird und u.a. in Europa Migrationswellen anbranden, gegen die 2015 lächerlich erscheint. Oder Waldbrände und Dürren zur Regel werden. Dann nämlich werden Viele plötzlich nach denjenigen rufen, die radikale Maßnahmen durchsetzen und sich dabei wenig ums Grundgesetz scheren. Und man muß kein Prophet sein um zu ahnen, welche Leute dadurch an die Macht kommen könnten.

Die Grünen werden im Herbst in einer schwarz-grünen Koalition landen, Realpolitik betreiben und an den bestehenden Strukturen wenig ändern. Viel weniger jedenfalls als geboten wäre.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Ich wohne weit genug oben: auch am Horizont ist keine Diktatur in Sicht.
Die solltest Du befürchten, wenn der Klimawandel ernsthaft spürbar wird und u.a. in Europa Migrationswellen anbranden, gegen die 2015 lächerlich erscheint. Oder Waldbrände und Dürren zur Regel werden. Dann nämlich werden Viele plötzlich nach denjenigen rufen, die radikale Maßnahmen durchsetzen und sich dabei wenig ums Grundgesetz scheren. Und man muß kein Prophet sein um zu ahnen, welche Leute dadurch an die Macht kommen könnten.

Die Grünen werden im Herbst in einer schwarz-grünen Koalition landen, Realpolitik betreiben und an den bestehenden Strukturen wenig ändern. Viel weniger jedenfalls als geboten wäre.
Migrationswellen ist man halt schutzlos ausgeliefert.....🥴

Vor allem wenn man den Ankommenden noch freudig Geld zahlt.

Meines Wissens nach müssen Wüstennomaden auch nicht fliehen weils zu heiß ist.

Aber die armen arbeitslosen Araber und Afrikaner brauchen halt eine schöne Ausrede, um hier reinzulatschen und Geld abzuzocken.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Ich wohne weit genug oben: auch am Horizont ist keine Diktatur in Sicht.
Ulkig. Da stattet sich die Regierung selbst mit byzantinischer Macht aus, setzt Grundrechte, Gewaltenteilung und Förderalismus außer Kraft, aber da siehst Du nix am Horizon.

Die solltest Du befürchten, wenn der Klimawandel ernsthaft spürbar wird und u.a. in Europa Migrationswellen anbranden, gegen die 2015 lächerlich erscheint. Oder Waldbrände und Dürren zur Regel werden.
Dafür ist dann in Sachen Klimawandel Nostradamus noch ein Waisenknabe gegen Dich.

Dann nämlich werden Viele plötzlich nach denjenigen rufen, die radikale Maßnahmen durchsetzen und sich dabei wenig ums Grundgesetz scheren.
Tja. Radikale (und wirkungslose) Maßnahmen, die sich wenig ums Grundgesetz scheren. Das wäre seit Corona nichts neues mehr. Um das sehen zu können, brauchst Du nicht zum Horizont zu schauen. Du stehst bereits mittendrin.

Und man muß kein Prophet sein um zu ahnen, welche Leute dadurch an die Macht kommen könnten.
Sprichst Du jetzt von der nächsten Bundestagswahl? Wirklich gruselig, was da auf uns zuschwappt. Das mit der Realpolitik war jetzt aber wirklich ein Brüller. Wenn ich da an den spannende, angebotsorienterte Stromversorgung denke ... sprechen wir uns wieder, wenn die mal Realität geworden ist.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Nun, warten wir die Erfolge der spannenden, angebotsorientierten Stromversorgung ab. Die kann man, wenn sie da sind, nicht mehr als „Ansichtssache“ bezeichnen. Dann sehen wir weiter.

Nebenbei: Da Du Dich so mit den Intensivstationen beschäftigst: Kannst Du Dir vorstellen, was da los ist, wenn der Strom mal lange genug wegbleibt? Kotting-Uhls „Spannend und ganz ohne Risiko“ ist dann ziemlich zynisch. Ich finde es toll, wenn unsere Regierung Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um jede Gefährdung durch Ansteckung mit einen zu 99,x % nicht tödlichen Virus zu vermeiden, aber hier einen Kurs fährt, der völlig mutwillig und ohne jeden Zwang Hunderttausenden das Leben kosten kann.

Ich wünsche mir nicht die Siebziger zurück. Aber einiger Irrsinn, der seitdem geschehen ist, nimmt bedrohliche Züge an und sollte schleunigst rückabgewickelt werden. Fehler korrigieren ist keine Rückwärtsgewandheit.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Die solltest Du befürchten, wenn der Klimawandel ernsthaft spürbar wird und u.a. in Europa Migrationswellen anbranden, gegen die 2015 lächerlich erscheint. Oder Waldbrände und Dürren zur Regel werden. Dann nämlich werden Viele plötzlich nach denjenigen rufen, die radikale Maßnahmen durchsetzen und sich dabei wenig ums Grundgesetz scheren. Und man muß kein Prophet sein um zu ahnen, welche Leute dadurch an die Macht kommen könnten.

Wie der Vorfall kürzlich in Ceuta zeigt, haben sich Länder wie Marokko als wenig zuverlässig erwiesen, ihre Zusagen einzuhalten - trotz Milliardenzahlungen der EU. Gelder, die offenbar sowieso nur, wie auch die Vergangenheit zeigt, in Marokko doch nur in dunklen Kanälen verschwinden und bei der Bevölkerung nicht ankommen. Schließlich gibt es ja auch Gründe, warum die Marokkaner zu Tausenden die Grenzen überrennen.
Die EU muss endlich mit ihrer Scheckbuch-Diplomatie aufhören und anfangen einzufordern, was mit ihrer Kohle zu passieren hat. Denn ist man da unterwegs, dann findet man fast nur die Infrastruktur der Kolonialzeit vor (und oft nicht einmal die), während andere ihre Paläste immer weiter ausbauen.

Der Klimawandel verschärft nur, was in diesen Ländern schon seit dem Ende der Kolonialzeit schief läuft. Entwicklungshilfen, das sind Gelder, die die Armen der reichen Länder aufbringen, um die Reichen in den armen Ländern zu finanzieren.

Die Grünen werden im Herbst in einer schwarz-grünen Koalition landen, Realpolitik betreiben und an den bestehenden Strukturen wenig ändern. Viel weniger jedenfalls als geboten wäre.

Warten wir es ab, noch ist die Wahl nicht entschieden. Man würde sich wünschen, es würde überhaupt mal etwas voran gebracht, denn die Regierung Merkel hat mehr nur alles ausgesessen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
FFYB3PIXEAUWjl7


sind inzwischen eigentlich alle bekloppt geworden ?
 

Dagmar_Krause

Geheimer Meister
21. Februar 2003
201
Als ob man sieht, dass die Möhre mit der pinken Schleife weiblich ist. Das ist doch sexistisch anzunehmen, dass Männer keine pinken Schleifen tragen können.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten