- Moderation
- 18. November 2007
- 21.810
Woman Chief - Wikipedia
en.wikipedia.org
Was soll man denn da aufklären?
„Klima-Lockdown“ nach neuem Klimagesetz? Wissenschaftler deuten drastische Einschränkungen an
Am Mittwoch beschloss das Kabinett ein neues Klimagesetz. Deutschland will bis 2045 treibhausgasneutral werden. Um dies zu erreichen, könnte es zu Fahrverboten kommen.www.merkur.de
[Jemand] hat schon angekündigt, dass ein Klima Lockdown nötig ist....
Ich wohne weit genug oben: auch am Horizont ist keine Diktatur in Sicht.Ade Grundrechte, hallo Diktatur.
Wir werden es erleben.Die Grünen werden im Herbst in einer schwarz-grünen Koalition landen, Realpolitik betreiben und an den bestehenden Strukturen wenig ändern.
Migrationswellen ist man halt schutzlos ausgeliefert.....Ich wohne weit genug oben: auch am Horizont ist keine Diktatur in Sicht.
Die solltest Du befürchten, wenn der Klimawandel ernsthaft spürbar wird und u.a. in Europa Migrationswellen anbranden, gegen die 2015 lächerlich erscheint. Oder Waldbrände und Dürren zur Regel werden. Dann nämlich werden Viele plötzlich nach denjenigen rufen, die radikale Maßnahmen durchsetzen und sich dabei wenig ums Grundgesetz scheren. Und man muß kein Prophet sein um zu ahnen, welche Leute dadurch an die Macht kommen könnten.
Die Grünen werden im Herbst in einer schwarz-grünen Koalition landen, Realpolitik betreiben und an den bestehenden Strukturen wenig ändern. Viel weniger jedenfalls als geboten wäre.
Ulkig. Da stattet sich die Regierung selbst mit byzantinischer Macht aus, setzt Grundrechte, Gewaltenteilung und Förderalismus außer Kraft, aber da siehst Du nix am Horizon.Ich wohne weit genug oben: auch am Horizont ist keine Diktatur in Sicht.
Dafür ist dann in Sachen Klimawandel Nostradamus noch ein Waisenknabe gegen Dich.Die solltest Du befürchten, wenn der Klimawandel ernsthaft spürbar wird und u.a. in Europa Migrationswellen anbranden, gegen die 2015 lächerlich erscheint. Oder Waldbrände und Dürren zur Regel werden.
Tja. Radikale (und wirkungslose) Maßnahmen, die sich wenig ums Grundgesetz scheren. Das wäre seit Corona nichts neues mehr. Um das sehen zu können, brauchst Du nicht zum Horizont zu schauen. Du stehst bereits mittendrin.Dann nämlich werden Viele plötzlich nach denjenigen rufen, die radikale Maßnahmen durchsetzen und sich dabei wenig ums Grundgesetz scheren.
Sprichst Du jetzt von der nächsten Bundestagswahl? Wirklich gruselig, was da auf uns zuschwappt. Das mit der Realpolitik war jetzt aber wirklich ein Brüller. Wenn ich da an den spannende, angebotsorienterte Stromversorgung denke ... sprechen wir uns wieder, wenn die mal Realität geworden ist.Und man muß kein Prophet sein um zu ahnen, welche Leute dadurch an die Macht kommen könnten.
Nein, eher von der überüberüberübernächsten. Beim Rest stelle ich fest, daß wir unterschiedlicher Ansicht sind.Sprichst Du jetzt von der nächsten Bundestagswahl?
Die solltest Du befürchten, wenn der Klimawandel ernsthaft spürbar wird und u.a. in Europa Migrationswellen anbranden, gegen die 2015 lächerlich erscheint. Oder Waldbrände und Dürren zur Regel werden. Dann nämlich werden Viele plötzlich nach denjenigen rufen, die radikale Maßnahmen durchsetzen und sich dabei wenig ums Grundgesetz scheren. Und man muß kein Prophet sein um zu ahnen, welche Leute dadurch an die Macht kommen könnten.
Die Grünen werden im Herbst in einer schwarz-grünen Koalition landen, Realpolitik betreiben und an den bestehenden Strukturen wenig ändern. Viel weniger jedenfalls als geboten wäre.