Nachbar
Ritter Kadosch
- 20. Februar 2011
- 5.095
Das dürfte einer der Unterschiede zwischen Dir und Herrn Trump sein.Für mich sagt die Hautfarbe eigentlich nichts zur Sache aus.
Von der Schuld sollte man bei einer Todesstrafe ausgehen. Daß man das leider aber nicht restlos kann, wie sich zuhauf gezeigt hat, ist eines der Argumente gegen die Todesstrafe. Diese Diskussion tut hier aber nichts zur Sache.Ob das ganze ein unsagbarer Frevel ist oder nicht hängt doch wohl daran ob die Kandidaten schuldig sind oder irre ich mich jetzt?
UNABHÄNGIG DAVON besteht der Frevel darin, diese Hinrichtungen noch als abgewählter Präsident vollziehen zu lassen. Es ist einfach ein Bruch mit einer ungeschriebenen Regel, die über 130 Jahre Bestand hatte. Das Problem bei so einem Tabubruch ist, daß er bleibt.
Genau wie bspw. auch die Regel, das Weiße Haus nicht für parteipolitische Veranstaltungen zu nutzen. Oder kurz vor der Wahl nicht noch einen Richter in den Supreme Court zu hieven. Macht man nicht, gehört sich nicht, und so weiter. All diese vielen Regeln des guten Miteinander eben, zu denen man nicht gesetzlich gezwungen ist, die sich aber gehören. So, wie für einen gebrechlichen Menschen den Sitzplatz zu räumen. Anstand. Kennen wir doch.