Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

Nachbar

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
20. Februar 2011
4.893
Junge junge das grenzt aber massiv an Realitätsverweigerung.
Deine Anklagepunkt sehe ich zwar teils nicht so massiv und teils erachte ich sie als nicht belegt, aber ich sollte meinen Beitrag wohl dahingehend ergänzen, daß ich Joe Biden in Relation betrachte. Natürlich kommt da ein neuer amerikanischer Präsident und kein neuer Messias, der Gute heisst ja auch Joseph und nicht Jesus...
Allerdings werde ich in zwei Monaten sehr erleichtert sein, den Atomkoffer in den Händen eines emphatischen, insgesamt vernünftig denkenden Mannes zu wissen. Und für den gesamten Planeten ist es extrem vorteilhaft, wenn ein US-Präsident den Klimawandel begreift und ernst nimmt. Ach, da fällt mir ein just gelesener Artikel ein:

Strahlendes Comeback (SPIEGEL)
[...] "Biden will eine Agentur gründen, die Forschung und Entwicklung von nuklearen Reaktoren vorantreiben und die »Zukunft der Kernenergie ergründen soll«, wie er in seinem Wahlprogramm schreibt.
Er setzt dabei auf sogenannte Small Modular Reactors (SMR) – kleine Anlagen, die schnell und kostengünstig entstehen könnten."
[...]

Giacomo_S

Prinz von Jerusalem
13. August 2003
2.271
SO oder so sorgt der Mann für aufschlußreiche Unterhaltung.
Wieviele durch Trump Ihr eigenes dreckiges Gesicht gezeigt haben ist schon erstaunlich und das ist ja nur zusätzlich zu dem Unfug den er selbst verzapft.

Jemand, der ununterbrochen das Personalkarussel am Drehen hält, der ist ein schlechter Unternehmer, als Politiker aber katastrophal.
Abläufe funktionieren i.d.R. dann optimal, wenn man klare Regeln vorgibt und darüber hinaus die Leute einfach mal machen lässt. Beide Aspekte sind und waren nicht gerade Trumps Stärken.
Manche Projekte muss man auch mal zur Chefsache machen und man muss sich auch mal von jemandem trennen. Wer aber glaubt, alles selbst machen und entscheiden zu müssen und ununterbrochen im schnellen Wechsel seine Mitarbeiter austauschen zu müssen - der ist selbst zum Führen eines 5-Mitarbeiter-Wirtshauses unfähig.

Unsere Coronakrise ist im Vergleich zu dem, was da gerade in den USA passiert, ein laues Lüftchen. Der zweifellos neue Präsident kann noch nichts tun, der alte Präsident klebt mit seinem fetten Hintern an einem Stuhl, der ihm nicht mehr gehört. Er macht nicht nur nichts, er blockiert jede sinnvolle und dringend notwendige Maßnahme - und dafür lässt er Abertausende seiner Landsleute elendiglich krepieren und es werden täglich mehr (Rate: +30%), sie sind derzeit die Nummer 1.
Das ist weder unterhaltsam, noch Unfug, sondern das ist absolut menschenverachtend, ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Nachbar

20. Februar 2011
4.893
Das ist weder unterhaltsam, noch Unfug, sondern das ist absolut menschenverachtend, ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Absolut richtig. Hinzu kommt das Verbrechen gegen die Demokratie.

Demokratie: Herrschaft des Staatsvolkes. Die Macht geht vom Volk aus.
Dieses Prinzip ist der Grundpfeiler der Demokratie. Sobald der Verlierer einer freien und fairen Wahl seine Niederlage nicht anerkennt, richtet er sich gegen dieses Prinzip, setzt seinen Willen über den Willen des Volkes - und probiert damit den Schritt von der Demokratie zur Autokratie zu vollziehen.

Donald Trump hat diese Wahl deutlicher verloren als er die Wahl 2016 gewann. Der Wahlausgang steht seit über 2 Wochen fest. Damit, das Ergebnis nicht anzuerkennen und statt dessen die Legitimität dieser Wahl zu bestreiten, richtet er nicht allein einen irreparablen Schaden an, sondern hinterlässt seinem Nachfolger verbrannte Erde und ein quasi unregierbares Land. Eine Katastrophe. Und ein Verbrechen an Land und Bürgern sondergleichen.

Von einigen hiesigen Usern, die sich vermutlich weiterhin gern Demokraten nennen lassen möchten, lese ich zu diesem beispiellosen politischen Fehlverhalten kein Wort. Nee, da wird lieber über Joe Bidens Sohn oder Obamas Drohnen geschrieben. Aber wenn die Grünen mit der Idee um die Ecke kommen, an einem Tag in der Woche in Kantinen kein Fleisch anbieten zu wollen, dann brüllen exakt diese User wutschnaubend TOTALITARISMUS!!! Wahrlich grotesk...

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
10.969
Demokratie: Herrschaft des Staatsvolkes. Die Macht geht vom Volk aus.

Sei doch ehrlich zu Dir selbst und zu den anderen.
Um "Demokratie" geht es Dir doch nur dann wenn sie von Deinen politischen Gegnern beschmutzt wird sonst ist Dir das völlig wurst und Du stehst am Rand und Applaudierst noch.

Nachbar

20. Februar 2011
4.893
Sei doch ehrlich zu Dir selbst und zu den anderen.
Um "Demokratie" geht es Dir doch nur dann wenn sie von Deinen politischen Gegnern beschmutzt wird sonst ist Dir das völlig wurst und Du stehst am Rand und Applaudierst noch.
Nein, das ist falsch. Ehrlich.

Und Du wirst übrigens auch kein schriftliches Indiz von mir finden, welches deine Behauptung nahe legt.

Nachbar

20. Februar 2011
4.893
Oh je, er hat schon wieder getwittert daß er die Wahl gewonnen hat.
Inzwischen tut er mir beinahe leid, was wohl auch die sinnvollste Gefühlsebene gegenüber einem psychisch schwer gestörten Menschen wäre. Auch wenn dieser Mensch Macht hat und ohne Pause ganz schlimme Dinge tut. Wohlmöglich sollte man probieren, ihn im ganz frühen Stadium der Persönlichkeitsentwicklung abzuholen und wie eine Mutter (kann ich nicht, bin nicht weiblich) zu ihm wie zu ihrem Kind zu sprechen, also Nein Donald, du hast die Wahl nicht gewonnen, der Joe hat sie gewonnen. Und nun sei schön brav und geh' wieder Golf spielen.
Keine Ahnung ob das schon mal jemand versucht hat.

CHR1S

Meister vom Königlichen Gewölbe
21. Juni 2016
1.431
Inzwischen scheint er doch die transition zu bewilligen. Bin mal gespannt was ihn von seiten des SDNY noch erwartet, das dürfte nicht wenig sein.

Giacomo_S

Prinz von Jerusalem
13. August 2003
2.271
Wohlmöglich sollte man probieren, ihn im ganz frühen Stadium der Persönlichkeitsentwicklung abzuholen und wie eine Mutter (kann ich nicht, bin nicht weiblich) zu ihm wie zu ihrem Kind zu sprechen, also Nein Donald, du hast die Wahl nicht gewonnen, der Joe hat sie gewonnen. Und nun sei schön brav und geh' wieder Golf spielen.

Tja ... und wo soll er dann Golf spielen? Seine eigenen Golfplätze sind noch nicht fertig geworden und überall woanders hat oder bekommt er Hausverbot.
Einzig "Rudi's Minigolf-Anlage" in Wanne-Eickel soll Entgegenkommen signalisiert haben.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten