Nachbar
Ritter Kadosch
- 20. Februar 2011
- 5.095
Da habe ich jetzt den Faden verloren und kann deine Aussage nicht mehr zuordnen.... und liest man oben nach so kann man feststellen das es genau darauf hinaus lief.
Da habe ich jetzt den Faden verloren und kann deine Aussage nicht mehr zuordnen.... und liest man oben nach so kann man feststellen das es genau darauf hinaus lief.
Wenn man das ganz ganz extrem aufs rein Formale reduziert, dann könnte man das gerade eben noch so sehen, denke ich, aber nüchtern betrachtet ist man von einem demokratischen Vorgang ein gutes Stück entfernt, wenn man über sämtliche Kanäle "Wahlbetrug" hinaus posaunt und dutzende Klagen lostritt, ohne irgendwelche Indizien vorzulegen und ohne eine Chance zu haben das Ergebnis zu drehen. Das ist bloß noch Propaganda um die Anhängerschaft weiterhin zu binden, mit Demokratie hat das ernsthaft nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit der Destabilisierung derselben.Bis dahin wäre es ein ganz demokratischer Vorgang oder übersehe ich irgendwas?
Wenn man das ganz ganz extrem aufs rein Formale reduziert, dann könnte man das gerade eben noch so sehen, denke ich, aber nüchtern betrachtet ist man von einem demokratischen Vorgang ein gutes Stück entfernt, wenn man über sämtliche Kanäle "Wahlbetrug" hinaus posaunt und dutzende Klagen lostritt, ohne irgendwelche Indizien vorzulegen und ohne eine Chance zu haben das Ergebnis zu drehen. Das ist bloß noch Propaganda um die Anhängerschaft weiterhin zu binden, mit Demokratie hat das ernsthaft nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit der Destabilisierung derselben.
Inzwischen hat auch das United States Department of Homeland Security ein Statement rausgegeben, gemäß dem die Wahl sauber gelaufen ist. Es wird wohl einsamer im Weißen Haus, aber natürlich weiterhin nur hinter vorgehaltener Hand. Es ist wirklich verblüffend, wie eng dieser Reality-TV-Star die Massen an sich binden- und wie uneingeschränkt er sich dadurch zum Herren über die GOP erheben konnte.
Viele seiner Gläubigen kehren nun sogar FoxNews den Rücken, weil die tatsächlich noch einen Rest an Bezug zur Realität haben, und wenden sich statt dessen OAN zu. (Das ist der Sender dem aufgefallen ist, daß sich zwischen FoxNews und Alex Jones noch reichlich Luft befindet die man abgreifen kann.)
Nebenbei gibt es für alle die es noch nicht bemerkt haben eine gute Nachricht zu vermelden: Trump ist ruhig.
Angenehm, wirklich sehr sehr angenehm...
Nein. Wir wissen auch nicht ob es das Ungeheuer von Loch Ness nicht gibt, nur weil es noch niemand gesehen hat.ImhO gehen wir davon aus das es keine Indizien gibt (weil wir Trump so hassen), wissen tun wir das nicht.
Nein. Wir wissen auch nicht ob es das Ungeheuer von Loch Ness nicht gibt, nur weil es noch niemand gesehen hat.
Herrschaftszeiten, echt ernsthaft, meine Fresse, WORÜBER REDEN WIR???
Trump hat die Mär vom Wahlbetrug per Briefwahl vor etwa einem halben Jahr in die Welt gesetzt und posaunt sie seither quasi täglich raus, unter freundlicher Mitwirkung von FoxNews. Das ist doch nun wirklich für jeden denkenden Menschen erkennbar die fette Stehe-nicht-als-Loser-da-Karte, die er sich so lange und so mühsam zusammengestrickt hat.
Und dann verläuft die Auszählung exakt so, wie es die meisten Experten vorausgesehen haben, also anfangs mehr rote Stimmen und zum Ende hin mehr blaue, und tatsächlich wendet sich das Blatt und Trump verliert.
Fragte sich da wirklich jemand, ob er seine Bullshit-Karte dann auch zieht? Ernsthaft? Natürlich zieht er sie, dafür war sie doch da!
Natürlich würde er die Demokratie in die Tonne treten und jede mögliche Sauerei begehen, wenn die nur irgendwie zum Machterhalt führen würde. Oder hast Du daran irgendeinen Zweifel?
Nichtsdestotrotz stimmt was Du sagst, er darf all die Klagen raushauen. Er darf seine Anhänger davon überzeugen, daß Biden nicht ihr rechtmäßiger Präsident sein wird, er darf Millionen Fans an sich binden, die nun an ihn glauben und nicht mehr an die Demokratie. Er darf das. Die Demokratie gestattet ihre eigene Demontage, deshalb ist sie so zerbrechlich.
Okay, dann lass uns mal darüber reden. Fütter doch bitte das was Du anführst mit konkreten Fakten, die sich abarbeiten lassen.Sieht man das ganze nicht vollständig Hassverzerrt, dann haben die Demokraten ebenfalls vorher alles mögliche angekündigt und sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Korrupt sind die Demokraten offen sichtlich bis in die Knochen genauso wie die Republikaner.
Das allerdings verdient durchaus einen eigenen Faden. Insbesondere nach der Entlassung der zivilen Führung des Militärs und der Einsetzung von Männern, deren einzige Qualifikation für den Job die Treue zu Trump zu sein scheint.Wir werden sehen was er alles noch macht.
Okay, dann lass uns mal darüber reden. Fütter doch bitte das was Du anführst mit konkreten Fakten, die sich abarbeiten lassen.
Das allerdings verdient durchaus einen eigenen Faden. Insbesondere nach der Entlassung der zivilen Führung des Militärs und der Einsetzung von Männern, deren einzige Qualifikation für den Job die Treue zu Trump zu sein scheint.
Wahrscheinlich sind wir uns einig, daß wir in den vergangenen 4 Jahren, und erst recht in den Tagen nach der Wahl, nie eine rote Linie wahrgenommen haben, bei der man mit Grund darauf vertrauen kann, daß er sie nicht überschreitet. Tatsächlich liegt Trumps rote Linie, sofern sie existiert, komplett im Nebel. Was kann er bis zum 20. Januar anrichten? Finde ich spannend (und besorgniserregend).
Nein, nicht mal so eben was in den Raum stellen, sondern stichhaltig abarbeiten. Ich würde sogar probieren mir dafür Zeit zu nehmen.Oder das die Demokraten ein korrupter Haufen sind?
Für letzteres gibt es so viele Indizien die Dir alle bekannt sein müssten.
Sorry, bei aller Liebe, aber für HASS ist nun wahrlich Trump zuständig. Das, was der Mann seit Jahren treibt ist nichts anderes als ekelhaft, schlicht und einfach ekelhaft, und genauso darf man das empfinden. Der Hass kommt von ihm.hassverzerrten Trumpgegner
Nein, nicht mal so eben was in den Raum stellen, sondern stichhaltig abarbeiten. Ich würde sogar probieren mir dafür Zeit zu nehmen.
(Und bin übrigens NICHT der Ansicht, sämtliche Demokraten wären ohne jeden Fehl und Tadel. Ich sehe nur auf der einen Seite eher Vernunft, Anstand und eine demokratische Haltung, auf der anderen eher weniger. Man kann das übrigens am Beispiel des Umgangs mit der Pandemie hervorragend ablesen, auf Bundes-, Staaten- und Städteebene.)
Sorry, bei aller Liebe, aber für HASS ist nun wahrlich Trump zuständig. Das, was der Mann seit Jahren treibt ist nichts anderes als ekelhaft, schlicht und einfach ekelhaft, und genauso darf man das empfinden. Der Hass kommt von ihm.
Na ja, ein bisschen seltsam ist das schon, oder?"AHA keine Beweise ICH Habe es ja gewußt"
Ja, die Pandemie. Als wunderbares Beispiel für durchgehende Vernunft in Einklang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen auf der einen Seite. Auf Bundesebene, in den Staaten und in den Städten. Und auf der anderen Seite beinahe durchgehend Politiker, die sich lieber den Lügen eines verantwortungslosen Narzissten unterwerfen als Leben zu retten. Das ist eine Tatsache die sich nicht vom Tisch wischen lässt.Ja die Pandemie.
Ich empfinde diesem Menschen gegenüber abgrundtiefe Abscheu. Die ist begründet und zu der stehe ich vollumfänglich. Wenn Dir zu Donald J. Trump etwas Positives einfällt, darfst Du es gern anführen.Von Dir quasi nie wie wir wissen.
Das ist bloß noch Propaganda um die Anhängerschaft weiterhin zu binden, mit Demokratie hat das ernsthaft nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit der Destabilisierung derselben.
das zitat ist kein fake *schmunzel*