Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wieder einer der sich besser mal beim Meisendoktor auf die Couch legen sollte :rofl:

Gehört eigentlich FoxNews auch zum "Main-Shit"? Und wenn ja seit wann? Bevor sie es wagten dem grossen Führer zu widersprechen oder schon davor?

Willst Du sagen das Du mit der Berichterstattung in Deutschland zufrieden bist?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Dazu kann ich leider nichts sagen da ich diese nicht verfolge.

Die Berichterstattung in D ist inzwischen recht gefärbt und leider weder objektiv noch Dicht an den Fakten. In den letzten Jahren wurden ehemalige Leitmedien durchaus dabei erwischt vollständige Fantasy (die zum Narrativ passte) verbreitet zu haben (Spiegel) oder Berichte mit "passenden" Bildern von anderswo garniert zu haben. Wie das kommt ist auch leicht zu sehen schaut man sich die politische Verteilung der Mitarbeiter an. ernstzunehmende Alternativen (etwa Tichy) werden gerne in die Nazi Ecke gestellt.

Zur Wahl fand ich übrigens Fox News recht gut. Erstens haben die, was Wahlberichterstattung angeht, einen Ruf zu verlieren, zweitens waren die nicht willenlos gegen Trump was dann netto zu einer recht guten und glaubhaften Berichterstattung geführt hat.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Zur Wahl fand ich übrigens Fox News recht gut. Erstens haben die, was Wahlberichterstattung angeht, einen Ruf zu verlieren, zweitens waren die nicht willenlos gegen Trump was dann netto zu einer recht guten und glaubhaften Berichterstattung geführt hat.
Kann ich so unterschreiben.

Ab und zu lese ich noch die National Review. Die sind von der Ausrichtung her konservativ bis "sehr konservativ". Die Ausgaben erscheinen glaub wöchentlich oder sogar alle 2 Wochen. Ab und zu fand ich da schon gute Artikel und es hilft mir mein Englisch zu verbessern...
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Nun ja, er hat für die Demokraten das Weiße Haus gewonnen und beendet vorerst einmal eine extrem düstere und gefährliche Zeit für die amerikanische Demokratie. Vollkommen verkehrt war es also wohl nicht, Biden ins Rennen zu schicken.

Sein Alter ist problematisch, da sind sich alle einig, denke ich. Aber er ist sehr sehr gut vernetzt, zum Einen international, vor Allem aber im Senat, und zwar auch mit vielen Republikanern. Er ist dafür bekannt, mit dem politischen Gegner Kompromisse aushandeln zu können, er hat es oft genug bewiesen, und er gilt als emphatisch, besonnen, ehrlich und bodenständig. Damit ist er so ziemlich genau das, was die USA in den kommenden Jahren dringend brauchen.
Biden ist empathisch: Nö, er wird knallhart die Agenda durchdrücken auch wenn zehntausende in der Ölindustrie ihren Arbeitsplatz verlieren. Er wurde in zig Anlässen beim Grooming von jungen Mädchen gefilmt, was meinst du was er macht wenn keine Kameras dabei sind....

Ehrlich, nein, sein Geschäftspartner hat ausgepackt und ihn gefragt wie er mit dem Ukraine Skandal umgehen will, dann hat Biden gesagt "plausible deniability".

Bodenständig....aha, sehr bodenständige Familie, der Sohn ein schwer drogensüchtiger Drecksack der außerdem noch Inzest innerhalb der Familie betreibt.

Besonnen.....ja womöglich besonnener als Trump, aber halt einfach eine leicht erpressbare Marionette
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Bidens Sohn wurde ja nicht zum Präsidenten gewählt. Und nicht wenige Prominente haben problematische Kinder die auf die falsche Bahn geraten sind. Liegt wohl am Ruhm. Es ist aber weitgehend irrelevant für Joe Biden was mit seinem Sohn ist solange(!) er nicht die Macht seines Amtes nutzt ihn auf irgendwelche Posten zu heben wo er nicht hingehört.

Aber das eine Sache wo Trump jetzt auch nicht gerade punkten kann.


Der älteste Präsidentensohn, Donald Trump Junior, rief über Twitter zum „totalen Krieg“ um die Wahl auf. „Das Beste für Amerikas Zukunft wäre es, wenn Donald Trump über diese Wahl in den totalen Krieg zieht, um all den Betrug, das Schummeln (...) offenzulegen, das seit viel zu langer Zeit anhält“, schrieb er ...

Da ist mir ein Präsidenten Sohn der unter angeblicr Sex Sucht leidet lieber als einer der den totalen Krieg fordert. Es als Inzest zu bezeichenn das er die Witwe seines Bruder geheiratet hat ist nun auch etwas übertrieben. Trump hatte übrigens auch mal erwähnt das er seine Tochter daten würde.

Man kann aber schon verstehen das der Trump Familie gerade der "Arsch auf Grundeis" geht. Weil bisher konnten sie sich darauf verlassen das Papa Donald sie vor allem schützte. Wenn er nun nicht mehr Präsident ist, möglicherweise werden ihn auch die Republikaner nicht mehr unterstützen, sind sie alle zum Abschuß freigegeben. Die "diplomatische" Immunität gilt dann nicht mehr.

Was Arbeitsplätze in der Öl Industrie angeht. Ich Biden bzw. die Demokraten werden nicht radikal von jetzt auf Nachher alles was die Anhänger Trumps als positiv angesehen haben über Bord werfen so wie das umgekehrt Trump mit Obamas "Vermächtnis" gemacht hat, denn darauf warten diese ja nur.

Die Demokraten werden schlau genug sein das langsam anzugehen und erstmal nur die "unkritischen" Dinge anzupacken.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
@Aragon70 vergiss es das ist vergebene Liebesmüh... Der alternative Mainstream und die Telegramm Schwurbler haben sich auf das Narrativ des Betruges eingeschworen und ihr König/Prophet pflegt es munter weiter.

Dabei hätte Donnald gerade jetzt so viel gewinnen können...nun verliert er alles, bleibt zu hoffen, dass er nicht das ganze Land mit in den Abgrund reisst.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Interessant wie einem gleich Hardcore Trump Fanschaft unterstellt wird....hätte Bernie Sanders 10mal lieber als Präsidenten gesehen als diesen Selbstdarsteller (der oft trotzdem amüsant ist...).

Bei der Wahl wurde betrogen und zwar nicht zu knapp, aber das geht sowieso unter und Trumps Zeit ist sowieso vorbei.

Es gab übrigens im Juni Wargames zu der Wahl im "transition integrity project".....also welche Swingstates wie fallen müssen damit Trump weg ist. Nanci Pelosi ist Miteigentümerin der Softwarefirma die in einigen Swingstates die Wahlsoftware bereitstellte......

Kaum zu glauben dass ein seniler Mann der ohne Teleprompter keinen Satz zusammenbringt mehr Stimmen als Obama bekommen haben soll......egal, mal sehen wohin er die USA so steuert, könnte ja auch ganz passabel werden. Abwarten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Der älteste Präsidentensohn, Donald Trump Junior, rief über Twitter zum „totalen Krieg“ um die Wahl auf.

Anders als hier reden die Amerikaner oft und gerne vom Krieg. In großen Firmen gibt es bei technischen Krisen den sog. "Warroom" und eigentlich gibt es Krieg gegen alles und jeden.

Wenn ein Deutscher seine Anhänger fragt ob wir totalen Krieg machen wollen, dann meint der damit das er von Berlin bis zum schwarzen Meer alles in Schutt und Asche legen will.

Wenn das ein Amerikaner tut meint er das er alle Register mit seinen Anwälten ziehen will oder sowas, meist nicht mehr.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Aber auch das Du da so mitgehst beeindruckt mich.
Ach weisst Du, das ist wahrscheinlich bloß eine ganz normale Folgeerscheinung, wenn man eine Angelegenheit so lange ziemlich intensiv verfolgt hat. Ich habe ja tatsächlich über mehr als 4 Jahre hinweg fast jeden Tweet dieses Mannes gelesen und manche Anhörung im Kongress über Stunden live verfolgt. Nicht daß das unbedingt klug war meinerseits, denn es hat Lebenszeit gekostet ohne dafür mit freudvollen Empfindungen belohnt zu werden. In vielfacher Hinsicht gesünder wäre es gewesen, die Zeit auf einer Insel zuzubringen und Tomaten zu pflanzen.


Also, nehmen wir zur Kenntnis, bis zum 14. Dezember kann alles noch anders werden als heute von den Main-Shit-Medien verkündet wird.
Es sind ganz überwiegend keine Main-Shit-Medien, wenn sie ganz schlicht ein Wahlergebnis verkünden welches faktisch auf dem Tisch liegt und für das es weiterhin nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt, daß es irgendwo einen Wahlbetrug gab der über die bei jeder Wahl vorkommende Winzigkeit hinaus geht und irgendetwas am Wahlausgang ändern könnte.



Aber aus gegebenem Anlass:
R.I.P. GOP

Sie hatten 2016 so viele Gelegenheiten den Anstand zu wahren und das Gewissen der Partei zu retten. Bei jeder unsäglichen Erniedrigung von Mexikanern, Frauen, Journalisten, bei was auch immer, hatten sie Gelegenheit sich zu distanzieren. Und haben es versäumt. Dann kam der Moment, als Donald Trump auf großer Bühne einen Behinderten lächerlich machte. Das war der Zeitpunkt in der Geschichte, an dem die Republikanische Partei die Chance verpasste ihre Seele zu retten.

Statt dessen unterwarf sie sich einer psychisch kranken, autokratischen Lichtgestalt, weil dieser Mann begann die Massen zu beherrschen. Sie liessen es geschehen, daß Donald Trump ihre Partei kaperte, jede Opposition im Keim erstickte und jeden Träger einer abweichenden Meinung umgehend entließ. Sie liessen sich dazu nötigen, jede noch so absurde Lüge zu bekräftigen und jede noch so desaströse Entscheidung zu rechtfertigen. Und da ist sie jetzt: die alte, einst ehrwürdige GOP, die sich vor den Augen jedes vernünftig denkenden Menschen weltweit unmöglich macht.

Nun haben sie den Weg der Demokratie verlassen. Die Partei folgt einem - inzwischen wirklich erklärten - Autokraten dabei, eine demokratische Wahl zu untergraben und in Folge dessen das Vertrauen von zig Millionen Amerikanern in die demokratischen Institutionen ihres Landes zu vernichten. Damit richten sie einen katastrophalen Schaden an, der noch ewig lange nachwirken wird. Wie verantwortungslos kann man sein?

Parallel dazu wird fleissig weiter gestorben im Land. Und der einzelne Republikaner ist ja nicht dumm, er kann ja beobachten, im eigenen Land und weltweit, auf welche Weise Leben gerettet werden und auf welche Weise nicht. Die sehen das ja, die wissen es. Den Allermeisten ist klar, daß man sich hinter dem gewählten Präsidenten zusammenfinden müsste und dessen Anlauf zur Eindämmung der Pandemie unterstützen sollte. Es geht um Menschenleben, verdammt nochmal!!! Aber trotzdem trauen sie sich nicht aus ihren Löchern. Sie haben sich derart vollständig unterworfen, daß sie lieber tausend ihrer Mitbürger täglich sterben lassen als sich für die Vernunft und gegen Trump zu positionieren. Das ist so erbärmlich, ich kann nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Das ist das Ende der Republikanischen Partei die es einmal gab. Sie wird die Toten, den Hass und die schwer beschädigte Demokratie so schnell nicht mehr los. Es ist einfach nur traurig.


Und für uns alle, die wir in einer Demokratie leben, sollten die aktuellen Vorgänge in den USA eine Warnung sein. So schnell kann es gehen, daß eine Demokratie vor der Verwandlung in eine Autokratie steht. Ich bin zuversichtlich, die kriegen das schon hin, aber es wird dann knapp gewesen sein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ach weisst Du, das ist wahrscheinlich bloß eine ganz normale Folgeerscheinung, wenn man eine Angelegenheit so lange ziemlich intensiv verfolgt hat. Ich habe ja tatsächlich über mehr als 4 Jahre hinweg fast jeden Tweet dieses Mannes gelesen und manche Anhörung im Kongress über Stunden live verfolgt. Nicht daß das unbedingt klug war meinerseits, denn es hat Lebenszeit gekostet ohne dafür mit freudvollen Empfindungen belohnt zu werden. In vielfacher Hinsicht gesünder wäre es gewesen, die Zeit auf einer Insel zuzubringen und Tomaten zu pflanzen.

Ok krass. Weil Du den Typ so scheiße findest hat er Dich also vollumfänglich erreicht?

Da reagier ich klar anders bin aber nicht minder beeindruckt. Wenigstens ist Dein Hass dann fundiert!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ok krass. Weil Du den Typ so scheiße findest hat er Dich also vollumfänglich erreicht?
Ja, ich fand und finde die Vorgänge extrem interessant. Abgesehen davon ist dieses Amt ja nicht ganz unwichtig, nicht für die restliche Welt und nicht für uns Deutsche. Und daß es ein notorisch lügender Mensch mit einer schweren narzisstischen Persönlichkeitsstörung in dieses Amt schaffen konnte, verblüfft mich immer noch.

Was den Hass betrifft: Ich probiere ernsthaft, bei abgrundtiefer Abneigung zu stoppen und es nicht bis zum Hass kommen zu lassen, denn ich bin zutiefst davon überzeugt, daß Hass immer zuerst das eigene Selbst beschädigt. Es wäre freundlich, wenn Du es schaffen könntest, das Wort Hass nach nun endloser Wiederholung auch mal stecken zu lassen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ja, ich fand und finde die Vorgänge extrem interessant. Abgesehen davon ist dieses Amt ja nicht ganz unwichtig, nicht für die restliche Welt und nicht für uns Deutsche. Und daß es ein notorisch lügender Mensch mit einer schweren narzisstischen Persönlichkeitsstörung in dieses Amt schaffen konnte, verblüfft mich immer noch.
Echt?
Ich glaube das der Mann ins Amt gekommen ist nicht OBWOHL er unkorrekt, unpolitisch und proletenhaft ist sondern WEIL er das ist.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Echt?
Ich glaube das der Mann ins Amt gekommen ist nicht OBWOHL er unkorrekt, unpolitisch und proletenhaft ist sondern WEIL er das ist.
Wäre das weniger faszinierend?
Abgesehen davon beschäftigen wir uns doch alle mit irgendwelchem Krempel. Du dich mit irgendwas und ich mich nun mal mit der amerikanischen Präsidentschaft. Unter anderem. Müssen wir uns darüber nun ewig unterhalten?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wäre das weniger faszinierend?

Möglich, es würde ein wenig mehr Verständnis bei mir hervorrufen.
1. weil ich desöfteren in den USA war und vieles dort im Fernsehen und anderswo für unerträglich gehalten habe
2. weil es hier auch in diese unerträgliche Richtung geht

Faszinierend ist daran zu ermitteln wie man diese Eskalation wohl vermeiden könnte.

Abgesehen davon beschäftigen wir uns doch alle mit irgendwelchem Krempel. Du dich mit irgendwas und ich mich nun mal mit der amerikanischen Präsidentschaft. Unter anderem. Müssen wir uns darüber nun ewig unterhalten?

Oh je tut mir leid. Ich habe es als angenehme Ausnahme empfunden mit Dir sowas wie eine konstruktive Unterhaltung zu führen.

---> hier geht es dann wieder zum offenen Hass bitte spül es heraus.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
---> hier geht es dann wieder zum offenen Hass bitte spül es heraus.
Unter anderem bekommen wir wohl deshalb keine ordentliche Unterhaltung hin, weil ich beispielsweise nicht im Ansatz nachvollziehen kann, was an meinen obigen Aussagen störend gewesen sein könnte.
Es ist doch bei Weitem sinnvoller, sich über die aktuellen Vorgänge zu unterhalten, und darüber was dazu geführt hat, als darüber, warum ICH mich recht intensiv damit beschäftige.


Schau, ich habe in meinem Beitrag #393 doch wirklich viel geschrieben. Aber deine Reaktion darauf geht ausschließlich ad hominem. Verstehe ich nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Es ist doch bei Weitem sinnvoller, sich über die aktuellen Vorgänge zu unterhalten, und darüber was dazu geführt hat, als darüber, warum ICH mich recht intensiv damit beschäftige.
... und liest man oben nach so kann man feststellen das es genau darauf hinaus lief.
Lassen wir es.
 
Oben Unten