- Gesperrt
1taff
Gesperrter Benutzer
- 28. Oktober 2024
- 185
Ich kuck halt ab und zu über den Tellerrand.
und wann dahinter begreifst du Sonsee' s Aussage? Sie liegt naemlich genau hinter deinem Tellerrand.
Ich kuck halt ab und zu über den Tellerrand.
Rußland sieht die Ukrainer als einen Haufen Untermenschen, der bestraft und unterworfen werden muß.
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber Russland versucht seit 2,5 Jahren die Ukraine militärisch zu besiegen. Inklusive zahlreicher Kriegsverbrechen und gezielter Zerstörung der ukrainischen Infrastruktur um die Zivilbevölkerung zu drangsalieren.ich denke, dass das der absolute Unsinn ist.
Warum sollte Russland die Ukrainer, welches sie als Brudervolk betrachten, als Untermenschen betrachten?
Dies wurde bereits tausendfach seitens Russlands ausfuehrlich erklaert.
Ueber den Tellerrand hinausschauen waere, sich die Interviews Putins der letzten Jahre, bedacht durchzulesen.
Es ist nicht dein Krieg, also mäßige dich gefälligst. Du wirst schon noch genug Tote bekommen, bevor Putin die Ukraine besiegt. Außerdem solltest du dich unbedingt als Freiwilliger melden, so geil wie du darauf bist.Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber Russland versucht seit 2,5 Jahren die Ukraine militärisch zu besiegen. Inklusive zahlreicher Kriegsverbrechen und gezielter Zerstörung der ukrainischen Infrastruktur um die Zivilbevölkerung zu drangsalieren.
Wer das noch von Brudervolk faselt, sollte einfach die Fresse halten. Putin lügt, wenn er sein Maul aufmacht.
Typische Täter Opfer Umkehr. Die Ukraine hat Russland nicht angegriffen, Russland ist in die Ukraine einmarschiert, obwohl der große Herr Putin noch wenige Tage vorher behauptet: es gäbe dahingehend keine Pläne.Es ist nicht dein Krieg, also mäßige dich gefälligst. Du wirst schon noch genug Tote bekommen, bevor Putin die Ukraine besiegt. Außerdem solltest du dich unbedingt als Freiwilliger melden, so geil wie du darauf bist.
Es ist nicht dein Krieg, also mäßige dich gefälligst. Du wirst schon noch genug Tote bekommen, bevor Putin die Ukraine besiegt. Außerdem solltest du dich unbedingt als Freiwilliger melden, so geil wie du darauf bist.
obwohl der große Herr Putin noch wenige Tage vorher behauptet: es gäbe dahingehend keine Pläne.
...weil hier im Forum ja sehr viel Meinung auf super wenig Ahnung trifft,
Obwohl die Ukraine nachgewiesenermaßen älter ist als Russland (Kiewer Rus), will Putin und seine Vordenker das ukrainische Volksbrauchtum als "russisches" usurpieren.
War in der UDSSR-Zeit genau das Gleiche unter Stalin. Deswegen Holodomor.
Russland hat deswegen gezielt ukrainische Sakralbauten zerstört.
Wens wirkllich interessiert, weil hier im Forum ja sehr viel Meinung auf super wenig Ahnung trifft, kann sich mal den historischen Verlauf von der Lossagung der ukrainischen Kirche von der russisch-orthodoxen reinziehen.
Orthodoxe Kirche der Ukraine – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Übrigens ist die
Orthodoxe Kirche der Ukraine
nicht mit der
Ukrainisch-Orthodoxen Kirche
zu verwechseln.
Aber das wusstet ihr ja alle bei Eurer super Ahnung sicherlich.
Wär mal gut für manche, sowohl Russen als auch Ukrainer zu kennen. Ich tue es.
Die Finnen haben drum gebeten.
Das ist natürlich Schwachsinn und du weißt das auch. Die Finnen kennen die russische Gefahr aus Ihrer Geschichte sehr genau.
Kein Land wurde in die Nato gedrängt, ich kann nur immer wieder raten einmal mit Tschechen, Slowaken oder Polen zu sprechen.
Ja, das denke ich schon. Wir haben uns ja auch alle aus den Balkankriegen herausgehalten, niemand unternimmt etwas in der Armenien-Aserbaidschan-Sache und dem Ukrainekrieg sehen wir auch mehr oder weniger nur zu.Glaubst Du ernsthaft bei einem allfälligen Angriff auf das Baltikum z.B. könnte sich Finnland oder Schweden heraushalten?
Ich war letztens in Finnland um in Tampere eine Schulung zu geben.Dann hast du Kontakte in ganz andere Kreise da. Ich habe gegenteiliges erfahren.
Alle verfügbaren Umfragen scheinen auch recht eindeutig. Okay Umfragen müssen nicht die Realität widerspiegeln, man müsste sich die Einzelnen Publikationen genauer anschauen. Falls da jemand die Muse hat, nur zu.
Das die Nato dort Basen errichtet war klar und ist auch nachvollziehbar. Wie man darin eine Aggression sehen kann ist mir schleierhaft.
Wann wurde nochmal zuletzt russisches Territorium von einem Natostützpunkt aus angegriffen?
Ja richtig, dass Risiko für Finnen ist nun grösser. Aber das ist es nicht durch den Natobeitritt, sondern durch die russische Invasion der Ukraine.
Glaubst Du ernsthaft bei einem allfälligen Angriff auf das Baltikum z.B. könnte sich Finnland oder Schweden heraushalten? Ich denke das könnten sie eben nicht. Daher hätten sie den Preis oder Blutzoll im Falle einer russischen Aggression (in ein anderes Land einzumarschieren ist eine solche) so oder so bezahlt. Nun hätte sie jedoch im Falle einer gegen sie selbst gerichteten Aggression immerhin Artikel 5.
Eben. Dann können wir uns darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind.Henne Ei ich weiß.
Ich habe auch keine Lust auf Fleischwölfe irgendeiner Art. Es ist jedoch klar, wer den derzeitigen Fleischwolf ursächlich verursacht.Das hätte das Volk entscheiden können, jetzt greift ein Paragraph und schwupps gehen die Jungs in den Fleischwolf
Ich sage ja man müsste sich das im Einzelnen ansehen. Aber einfach weil Eure Presse ein völliger Reinfall ist, muss das nicht für alle Staaten gelten.Jeder weiß das bei Umfragen die, meist linken, Journalisten Ihre Freunde in der Stadt befragen.
Quelle: ebendaHow the survey was conducted
The results are based on the responses of 2,088 people. The error margin of the results is 2–3 percentage points in each direction on the level of the entire population. The data were collected from 19 October to 31 October 2022. The respondents represent the population aged 18–79 across all of Finland (excl. Åland). The material was compiled using an online survey by Taloustutkimus and weighted so as to represent the population according to age, gender, place of residence, education, profession or position, sector and party affiliation. The statistical analysis of the material was carried out and the graphics of the results created by Pentti Kiljunen at Yhdyskuntatutkimus Oy. The results and their more detailed itemisations by population group are available on EVA’s website. EVA has conducted the Survey on Values and Attitudes since 1984.
Eben. Dann können wir uns darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind.
Ich habe auch keine Lust auf Fleischwölfe irgendeiner Art. Es ist jedoch klar, wer den derzeitigen Fleischwolf ursächlich verursacht.
Und ich denke die Erweiterung der Nato sorgt eher dafür, dass es nicht noch mehr Fleischwölfe gibt.
Aber das ist wieder Henne Ei.
Ich sage ja man müsste sich das im Einzelnen ansehen. Aber einfach weil Eure Presse ein völliger Reinfall ist, muss das nicht für alle Staaten gelten.
Hier eine der Umfragen: https://www.eva.fi/en/blog/2023/02/21/finns-join-nato-as-one/
Nur kurz quergelesen, dass Bild ist schon etwas differenzierter als 80 % + für die Nato, ja. Aber am Ende bleibt es in der breiten Bevölkerung wohl doch eine Mehrheit für den Beitritt.
Hier die Grundlagen:
Quelle: ebenda
Jetzt kann man natürlich auch die statistischen Methoden, oder den Wahrheitsgehalt generell infrage stellen. Aber das führt uns ja auch nicht weiter.