Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die Grünen mittlerweile kommunistisch?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Daß die antifa kommunistisch ist, entnehme ich den Medien, hier ist sie praktisch nicht existent. Aber was hat das mit den Grünen zu tun? Das ist ein eigener "Verein", kein Teil der Grünen und allerdings wohl totalitär(lese ich).

Ich dachte es wäre offensichtlich das die AntiFa die Straßenschläger der Grünen sind. Da macht doch nun auch kaum ein Gründer Politiker ein Geheimnis drum das man sich da nahe steht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das mag in Berlin so sein, hier höre ich nichts davon, und wenn man mal etwas über die antifa hört, dann, daß sie friedlich bei einer Gewerkschaftsdeko mitgelaufen sind.:naund:
Wie gesagt, es gibt sie fast nicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ist mir nicht bekannt, aber es war schon immer so: wer sich prügeln wollte, fuhr zu frankfurter Demos. Wer das ablehnte, konnte gleich daheim bleiben. Ich bleibe dabei, ist hier kein Thema, auch wenn Frankfurt nicht weit ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ist mir nicht bekannt, aber es war schon immer so: wer sich prügeln wollte, fuhr zu frankfurter Demos. Wer das ablehnte, konnte gleich daheim bleiben. Ich bleibe dabei, ist hier kein Thema, auch wenn Frankfurt nicht weit ist.

Ich habe Schwierigkeiten den Zusammenhang von dem was Du sagst zum Thema zu finden.
Du fragtest was soll die Antifa in diesem Thema. Ich begründete das die Grünen (bis zur Spitze) häufiger mal auf gemeinsamen Veranstaltungen mit AntiFa Leuten zu sehen sind. Auch zeigte ich die Nähe zur AntiFa mit dem Beispiel im Link auf. Das interessante an dem Link ist das all dies ohne Scham passiert ist, was sehr schön illustriert wie dicht die Grünen innerlich an der AntiFa stehen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich sagte schon, das mag ja in Berlin so sein, hier sind die Grünen eher pragmatisch, nicht ideologisch orientiert. Sie generell mit der antifa assoziiert zu sehen, ist falsch, Aber laß Dir Deine Feindbilder nicht nehmen. Ich übernehme sie nicht, Punkt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich sagte schon, das mag ja in Berlin so sein, hier sind die Grünen eher pragmatisch, nicht ideologisch orientiert. Sie generell mit der antifa assoziiert zu sehen, ist falsch, Aber laß Dir Deine Feindbilder nicht nehmen. Ich übernehme sie nicht, Punkt.

Ich orientiere mich da an der Parteispitze, also den Menschen die diese Partei vor allem repräsentieren. Mir kommt es unüblicher vor ein Partei an Ihrem Gebaren in Kleinkleckersdorf zu messen.

Was soll dieser Feindbild Quatsch? Warum nur haben es immer wieder Leute in diesem Thread nötig persönlich zu werden?
Es wäre doch angebracht sachlich das gesagte zu widerlegen ... komisch das passiert aber nicht.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ihr Verschwörer da Rechtsaussen redet ja schon nur einzig euer Spiegelbild.
Halt der Teufel aus der Fossil-Grube
a010.gif
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Hier einmal etwas zur Terrorisierung von Gastwirten:



https://vera-lengsfeld.de/2018/09/26/die-nazimethoden-der-koelner-antifa/#more-3566

Die Wirtin, von der Malakim spricht, war übrigens vertraglich verpflichtet, alle Ratsfraktionen zu bewirten.

Hier ist auch so ein Fall. Hat jetzt zwar nix mit den Grünen zu tun, aber spielt derer Ideologie in die Karten. Zerstörung der Existenzen von ''politischen Gegnern", auch wenn sie nur gemässigt sind. In diesem Beispiel ist es nur ein Demonstrationsteilnehmer

Schauspieler Frank Kessler kämpft um seinen guten Ruf
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/Ein-Schauspieler-kaempft-um-seinen-guten-Ruf

Am Rande der AfD-Kundgebung am Samstag in Rostock war der Rostocker Schauspieler Frank Kessler mit einer Deutschlandfahne zu sehen. Seitdem sieht er sich einem Shitstorm ausgesetzt. In der OZ erklärt er, wie es dazu kam.
Seine Facebook-Seiten hat er abgeschaltet. Frank Kessler sagt, er sei bedroht worden. Es soll Aufrufe gegeben haben, nicht mehr in dem Modegeschäft einzukaufen, das er in Rostock betreibt. Der Schauspieler („Alarm für Cobra 11“) fühlt sich zu Unrecht verfolgt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ach ich war auch mal bei der AntiFa das geht auch mal vorrüber :D
Sich gegen Faschismus in all seinen Erscheinungsformen zu stellen, geht hoffentlich nicht vorüber.
Genauso wie man sich hoffentlich gegen Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung stellt, ebenfalls in allen Erscheinungsformen. Die Grünen als Partei zu bezichtigen, sie würden Gewalt seitens einiger Gruppierungen der AntiFa billigen, ist nichts als preiswerte Polemik. So disqualifiziert man sich sehr gründlich selbst.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Sich gegen Faschismus in all seinen Erscheinungsformen zu stellen, geht hoffentlich nicht vorüber.
Genauso wie man sich hoffentlich gegen Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung stellt, ebenfalls in allen Erscheinungsformen. Die Grünen als Partei zu bezichtigen, sie würden Gewalt seitens einiger Gruppierungen der AntiFa billigen, ist nichts als preiswerte Polemik. So disqualifiziert man sich sehr gründlich selbst.

Wer Faschismus mit der ANTIFA bekämpfen will, hat auch nicht den Schuss gehört.
Die Grünen schmieden sogar Bündnisse mit der ANTIFA und anderen staatlichen Organen. Das abzustreiten ist Polemik der dümmsten Art. Steinmeier konfrontiert sogar die Bevölkerung mit ekligen Konzerten der Antifa. Ach und natürlich, lädt er den Lupenreinen Demokraten Erdogan, auch gerne in sein Schlösschen ein, da wollen wir mal nicht so pingelig sein, auch wenn wir täglich jaulen wer da alles in der Türkei eingesperrt wird.

Antifa, Grüne und SPD starten Bündnis gegen die AfDhttps://www.berlinjournal.biz/antifa-gruene-spd-buendnis-gegen-die-afd/
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Bisher dachte ich, dass sich die Grünen eher um Umweltschutz etc. kümmern und um an Regierungsbildungen beteiligt werden zu können, haben sie ihre ökologischen Positionen weitestgehend aufgegeben und sich den großen Volksparteien meinungsmäßig angenähert.
Ich würde mit dem Wort "kommunistisch" sparsam umgehen. Es ist ein alter politischer Begriff (sowohl politiktheoretisch als politikpraktisch), mit dem viel Schindluder getrieben wurde. Auch als Kampfbegriff. Deine Frage "Sind die Grünen kommunistisch?" (was eine Extremposition suggeriert), passt nicht nicht Deiner späteren Erläuterung , dass sich alle großen Volksparteien einschl. der Grünen annähern würden (in der "langweiligen" moderaten Mitte). Freilich letzterer Befund, die Verwässerung und Vermischung der Positionen, ist natürlich richtig.

Waren die Grüne vielleicht mal früher ein Lieblingskind der linksintellektuellen Leute im Westen (im Osten nie) ändert sich das jetzt. Die Grünen führen in Umfragen teilweise vor der SPD.
Ob diese Umfragen so belastbar sind, ist allerdings nicht völlig sicher. Die Grünen sind da in der Vergangenheit offenbar stärker als in den Wahlen selber gewesen. Ich sehe insgesamt ein deutliches Schrumpfen der politischen Mitte, auch deshalb weil sie beliebig geworden ist.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Wer Faschismus mit der ANTIFA bekämpfen will, hat auch nicht den Schuss gehört.
Die Grünen schmieden sogar Bündnisse mit der ANTIFA und anderen staatlichen Organen. Das abzustreiten ist Polemik der dümmsten Art. Steinmeier konfrontiert sogar die Bevölkerung mit ekligen Konzerten der Antifa. Ach und natürlich, lädt er den Lupenreinen Demokraten Erdogan, auch gerne in sein Schlösschen ein, da wollen wir mal nicht so pingelig sein, auch wenn wir täglich jaulen wer da alles in der Türkei eingesperrt wird.

Antifa, Grüne und SPD starten Bündnis gegen die AfDhttps://www.berlinjournal.biz/antifa-gruene-spd-buendnis-gegen-die-afd/

Die Bevölkerung wurde mit einem ekligen Konzert der Antifa belästigt? Ja Sachen gibts.

Was für Leute werden sich wohl von einem Konzert mit antifaschistischer Aussage belästigt fühlen? Ich jedenfalls nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten