Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Zum Ende des Jahres 2020 werden die Zahlen(Behandlungsfälle akuter Atemwegserkrankungen inkl. Lungenentzündung) von 2019 eingeholt und überholt aber ansonsten sah das Jahr doch ganz gut aus:

Screenshot_2021-05-24-08-38-43-793_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg




Gehen wir doch mal direkt in die Zahlen:

Na was seht ihr hier?
Lungenentzündung mit Covid +88Tsd
Lungenentzündung ohne Covid -76Tsd

Akute Atemwegserkrankungen inkl. Lungenentzündung -30%

???

War 2020 etwa ein gutes Jahr?

Screenshot_2021-05-24-08-23-37-936_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg


Ein Blick auf die Sepsis:


Screenshot_2021-05-24-08-24-57-172_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
"Die Sepsis ist ein lebensbedrohlicher Zustand, der entsteht, wenn die körpereigenen Abwehrreaktionen gegen eine Infektion die eigenen Gewebe und Organe schädigen. Sie ist eine der schwersten Komplikationen von Infektionskrankheiten, die durch Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten ausgelöst werden. Zu den häufigsten Infektionsquellen einer Sepsis gehören die Lungenentzündung, Infektionen des Magendarmtrakts und des Urogenitaltrakts, ferner auch Infektionen von Haut- und Weichteilgewebe, des zentralen Nervensystems und sogenannte katheterassoziierte Infektionen. Sepsis muss als Notfall behandelt werden."


Also für die Sepsis ist 2020 ja quasi ein "Wunderjahr" ........ ein Rückgang um 50% ...... Wow!


Keine Ahnung liebe Mitleser ........ mich beschleicht der Gedanke das Covid nur ein "Replacement" ist ........

Aber gut, soll ja jeder glauben was er will.

Diese Zahlen, veröffentlicht vom BMG, sprechen eine Sprache, die so nicht kommuniziert wird.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Dieser Spiegelartikel ist nicht schlecht:

Ohh ja das stimmt. Wieder so ein Spiegel-Artikel, der Abseits der Thematik, nach hinten los geht.

"Denn Kinder müssen sehr, sehr selten wegen einer Coronainfektion auf die Intensivstation,....."

Sehr sehr selten ....... so so ........ Also keine nennenswerte Gefahr für Kinder?

Warum explodiert gerade eine Debatte darüber, das Kinder voraussichtlich nur mit Impfung in die Schule können?

Wie kann das sein, wo doch die Menschen, die sich Impfen lassen, jetzt vor einem schweren Verlauf geschützt sind?

Was wollen die von unseren Kindern?

Unsere Kinder sind gefährdet durch die Maßnahmen und nicht durch Corona!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.131

Eine Seite ohne ein ausreichendes Impressum, sowohl auf dieser Seite, als auch auf der verlinkten "Reaktion.org"? Da würde ich mal überhaupt nichts eintragen.

Die Angabe "geplanter Impfpass" ist nebulös, was ist da gemeint?
Denn natürlich gibt es in der Schweiz - aus der die Seite stammt - einen Impfausweis, schon immer, aus Papier. Wohl allerdings als nationales Dokument, für Reisende wird dann der internationale Impfausweis (WHO) ausgestellt. Mehr als eine Absichtserklärung ist der Eintrag auf der Seite sowieso nicht. Denn auch in der Schweiz muss man sich an Gesetze und Verordnungen halten, so sie denn in der Schweiz im o.g. Zusammenhang welche erlassen haben oder werden.
Was soll's dann also? Kostenlose Werbung um Hypochonder? Wohl mehr zusätzliche Aufmerksamkeit für diese Bewegung in der Schweiz.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
das sind deine stärksten argumente ? ok...


1. ob das impressum nun so rechtlich ok ist, oder evtl "bloss" schweizer standard entspricht, weiß ich nun nicht. als privatperson trägt man sich da allerdings sowieso nicht ein. scheinbar hast du den sinn der seite nicht ganz erfasst ?


2. gemeint ist natürlich der digitale impfausweis, davon sollte inzwischen eigentlich jeder mitbekommen haben ?

 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.131
1. ob das impressum nun so rechtlich ok ist, oder evtl "bloss" schweizer standard entspricht, weiß ich nun nicht. als privatperson trägt man sich da allerdings sowieso nicht ein. scheinbar hast du den sinn der seite nicht ganz erfasst ?

K.A., wie das in der Schweiz ist, für Deutschland würde ich aber - als Vertreter einer Organisation, als die sich "Reaktion.org" selbst bezeichnet, ein vollständiges Impressum nach dem Muster

V.i.S.d.P.: Vorname, Name
Adresse: Straße, Ort

erwarten, und nicht nur: "Reaktion.org, St. Gallen", auch wenn der Name weiter unten im Text kurz auftaucht.

2. gemeint ist natürlich der digitale impfausweis, davon sollte inzwischen eigentlich jeder mitbekommen haben ?

Schon möglich.
Allerdings verstehe ich nicht, was, im positiven wie im negativen Sinne, neuerdings für ein Gewese um den digitalen Impfausweis gemacht wird. Der "gelbe Lappen" aus Papier, die "Internationale Impf- oder Prophylaxenbescheinigung" der WHO ist seit fast 60 Jahren ein international anerkanntes Dokument und "Impfausweis gemäß §22 Infektionsschutzgesetz".

Der digitale Impfausweis mag für die Beteiligten praktischer sein, aber meinen gelben Lappen haben alle zu akzeptieren, denn schließlich handelt es sich um ein echtes und offizielles Dokument. Er mag leicht zu fälschen sein, aber mein Bargeld haben schließlich auch alle zu akzeptieren, unabhängig davon, ob es Fälschungen gibt oder nicht.
Sollte der Gesetzgeber entscheiden, den gelben Lappen für ungültig zu erklären - wofür ich keine echten Bestrebungen sehe, und dessen weitere Gültigkeit amtliche Stellen der EU erst kürzlich expilzit erklärt haben - und nur die Handy-Variante akzeptieren wollen: Nun, dann werde ich die Bereitstellung und Finanzierung eines Smartphones einklagen. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich damit einer von Vielen sein.

Im Übrigen dürfte es nach Erscheinen des digitalen Impfausweises nur eine Frage der Zeit sein, wann die Software gehackt, gefälscht oder umgangen wird.
Und sobald irgendein kranker Aktivist irgendeinen Download bereit stellt, dürfte die Verbreitung solcher Fälschungen um ein Mehrfaches höher sein, als irgendwelche gedruckten Fälschungen aus Papier.
Im Übrigen ist das Smartphone keineswegs das Maß aller Dinge. Der gelbe Lappen funktioniert nämlich auch dann, wenn das Handy gerade mal wieder kaputt oder auch nur der Akku leer ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Warum explodiert gerade eine Debatte darüber, das Kinder voraussichtlich nur mit Impfung in die Schule können?
Was hat das mit der Frage zu tun, die hier diskutiert wird, nämlich den mutmaßlich falschen Intensivbelegungszahlen? Das ist doch ein ganz anderes Thema. Übrigens ein Thema, zu dem ich mir gar keine Meinung gebikldet habe und das ich deswegen nicht diskutieren werde.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Was hat das mit der Frage zu tun, die hier diskutiert wird, nämlich den mutmaßlich falschen Intensivbelegungszahlen? Das ist doch ein ganz anderes Thema. Übrigens ein Thema, zu dem ich mir gar keine Meinung gebikldet habe und das ich deswegen nicht diskutieren werde.
Na ja, wir springen hier doch eh von einer Thematik zur anderen, rund um Corona.
In Ihrem verlinkten Artikel, wo es um die Intensivbetten ging, viel mir halt dieser Satz auf.
Und dann schrieb ich was mir halt wichtig war.
Ich habe Sie nicht gebeten etwas dazu zu schreiben.
Ich habe Sie nur zitiert damit auch Sie wissen welcher Artikel gemeint ist.
Wenn Sie darüber nicht diskutieren wollen, kein Problem.

Tatsächlich würde mich, auch von Ihnen, interessieren was Sie zu meinen Beitrag #1141 sagen.
Das ist doch nicht uninteressant, oder?
Vielleicht ist meine Betrachtung auch total daneben, dann wäre es schön wenn mir jemand sagt warum.

Auch, antwortet niemand auf den Beitrag mit den 22 Bundesstaaten, die mittlerweile(auch schon seid letztem Jahr) komplett offen und keine Maßnahmen mehr haben.

Wenn Sie dort auch Ihren Senf dazu geben wollen, gerne.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Übrigens ein Thema, zu dem ich mir gar keine Meinung gebikldet habe und das ich deswegen nicht diskutieren werde.
Eine Frage noch .........

Sie haben sich noch nicht mit der Thematik "Coronaimpfung und Kinder" beschäftigt. Okay

Und wie siehts mit der Thematik "Corona-Maßnahmen und Kinder" aus?

Haben Sie sich dazu schon eine Meinung gebildet?
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161


Diese Zahlen, veröffentlicht vom BMG, sprechen eine Sprache, die so nicht kommuniziert wird.

"Nach einem Rückgang der Krankenhausfälle im Frühjahr um ca. 30 Prozent,
wurden auf Jahressicht im Bereich der allgemeinen Krankenhäuser 13 Prozent und
im Bereich der psychiatrischen Kliniken 11 Prozent weniger Fälle als im Vorjahr versorgt.
Die Autoren schließen daraus, dass das Inanspruchnahmeverhalten der Patientinnen und Patienten
für den Rückgang der Behandlungsfälle eine deutlich größere Rolle gespielt hat

als die aktive Absage von Behandlungen durch die Krankenhäuser.
..., dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat.
Stationäre Erlöse der Krankenhäuser gestiegen
Gute Patientenversorgung auch in der Corona-Pandemie stets gewährleistet"

Vorbeugend sind die Bürger nicht ins Krankenhaus gegangen, um der Überlastung entgegenzuwirken oder
aus Angst vor Corona. Bereits vor der Pandemie wurde kritisiert, dass die Bürger ins Krankenhaus wollen,
obwohl es nicht nötig ist. Ein Schnupfen wird nun zu Hause auskuriert, bei Fehleinschätzung wird weggestorben.
Die meisten Coronatoten gab es außerhalb der Krankenhäuser.
Bei einer Pandemie von nationaler Tragweite hätte ich das Ergebnis vom Bundesministerium für Gesundheit
nicht erwartet. Woran sollte es liegen, wenn nicht an der hervorragenden Kanzlerpolitik. Sie kann Pandemie,
aus dem Stegreif. Geboren um zu führen.



Ich muss leider im wieder darauf hinweisen ........

Das ist der beste Weg, um dahinter zu kommen, wie andere Regierungen Corona bewerten und man sich dann fragen kann ....... Häää??

Es könnte viele Gründe geben, warum Corona dort nicht so zur Geltung kommt wie hier.
Das Klima, das Durchschnittsalter (Israel wurde u. a. als Vorzeigeimpfstaat erwählt, weil die Bevölkerung relativ jung ist)
In den Bundesstatten gibt es weniger Migranten /arme Leute als hier.
Die US-Bundesstaaten wollen Corona nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
In Ihrem verlinkten Artikel, wo es um die Intensivbetten ging, viel mir halt dieser Satz auf.
Und dann schrieb ich was mir halt wichtig war.
Ich habe Sie nicht gebeten etwas dazu zu schreiben.
Schön, aber ich habe den Artikel doch verlinkt, um zu einem bestimmten Punkt zu argumentieren. Meinen Sie nicht, daß Ihre Reaktion nach Ablenken aussieht?

Zu #1141 müßte ich mich in die Quellen einarbeiten, dazu fehlt mir im Moment die Zeit. Sie wollen sagen, daß andere Todesursachen unter Covid zusammengefaßt werden und die Statistik verzerren? Kann schon sein, weiß ich nicht.

Auch, antwortet niemand auf den Beitrag mit den 22 Bundesstaaten, die mittlerweile(auch schon seid letztem Jahr) komplett offen und keine Maßnahmen mehr haben.
Sie meinen mutmaßlich amerikanische Bundesstaaten. Ich kenne mich mit der Thematik nicht aus, ungefärbte Berichterstattung ist mir nicht bekannt. Was soll ich dazu sagen?

Ich ahbe bereits mehrfach geschrieben, daß ich die ergriffenen Maßnahmen für nicht zielführend halte. Am meisten halte ich noch von Heimarbeit, Maskenpflicht, Isolierung und Durchimpfung von Altenheimen und vergleichbaren Einrichtungen und Verbot von Großveranstaltungen. Technische Aufrüstung von Schulen, Bussen und Bahnen, Behörden usw. wäre ebenfalls überlegenswert. Entzerrung des ÖPNV könnte auch eine nette Idee sein, ist aber wahrscheinlich nicht umsetzbar.
Und wie siehts mit der Thematik "Corona-Maßnahmen und Kinder" aus?

Haben Sie sich dazu schon eine Meinung gebildet?
Siehe oben.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Schön, aber ich habe den Artikel doch verlinkt, um zu einem bestimmten Punkt zu argumentieren. Meinen Sie nicht, daß Ihre Reaktion nach Ablenken aussieht?

Glauben Sie wirklich das ich ablenken wollte?
Nun gut, nein das wollte ich nicht. Ich habe in dem Artikel was entdeckt was ich viel interessanter fand als die Bettenthematik.
Die Bettenthematik ist für mich nur n Nebenschauplatz.
Es ist ja schön, das Sie für Ihr Krankenhaus um die Ecke, die Hand ins Feuer legen würden, das es wirklich an der Belastungsgrenze war.
Diese einzelnen Fälle, die es in jeder Grippesaison gibt, interessieren mich nicht wirklich.
So etwas kam in der Vergangenheit immer wieder vor.
Und, haben wir jemals das ganze Land deswegen runter gefahren? Nein.

Okay, wir wussten am Anfang möglicherweise nicht was da auf uns zu kommt, von daher bin ich erstmal fein damit.
Aber ich kann nun für das ganze Jahr 2020, rückblickend sehen, wie es mit der Auslastung für ganz Deutschland bestellt war.
Nichts sehe ich da! Und Sie können das auch sehen.
Und das Argument, das es die Maßnahmen waren, weswegen dann doch nicht die Katastrophe kam, ist ja nun auch vollkommen widerlegt.
Das wurde hier alles schon aufgezeigt und auch aus seriösen Quellen.
Auch das können Sie sehen, wenn Sie es denn wollten.

Aber Sie, halten an Ihrem Altenheim fest. Das ist dann immer Ihr letztes Argument. Oder wenn's nicht anders geht, dann hauen Sie die gezählten Toten in die Diskussion. Toll.

Okay, Sie wollten diskutieren, das es Quatsch ist, das die Bettenauslastung absichtlich manipuliert wurde.
Okay, geschenkt. Wurde nicht getan.
Und nun?
Wir waren, nie an einer Auslastung für ganz Deutschland und es können nicht die Maßnahmen gewesen sein.

Ist es falsch, rückblickend, auf ganz Deutschland zu schauen und wie es mit der Auslastung aus sah?

Ist es richtig, einzelne Dörfer/Städte mit ihren "fünf" Intensivbetten, die voll waren, in den Mittelpunkt zu stellen und daraus ne Katastrophe schaffen?

Egal. Bettenthematik ist für mich erledigt.


Zu #1141 müßte ich mich in die Quellen einarbeiten, dazu fehlt mir im Moment die Zeit. Sie wollen sagen, daß andere Todesursachen unter Covid zusammengefaßt werden und die Statistik verzerren? Kann schon sein, weiß ich nicht.

Kann schon sein?
Ich hätte ja verstanden wenn Sie sagen würden ...... "Niemals, so ein Quatsch"

Aber mit ....... "Kann schon sein, weiß ich nicht", ....... kann ich aus Ihrer Tastatur stammend, nichts Anfangen.

Und ja, das wollte ich als Diskussion in den Raum stellen. Ich glaube da könnte was dran sein.

2020 laut BMG, hatten wir knapp 80Tsd weniger Fälle von Atemwegserkrankungen mit Lungenentzündungen, im Vergleich zu 2019.

Aber laut BMG hatten wir knapp 90Tsd Fälle mehr Atemwegserkrankungen mit Lungenentzündung und Covid.

Das gleicht sich ja fast aus.

Und wissen Sie was, wenn diese knapp 90Tsd Fälle mit Covid, noch oben drauf gekommen wären dann wäre das möglicherweise, wirklich besorgniserregend.
Ist es aber nicht.

Dazu noch 50% weniger Sepsis. Ein Wunder. Oder haben die Maßnahmen vielleicht bei der Sepsis gewirkt?
Keine Ahnung.

Ich ahbe bereits mehrfach geschrieben, daß ich die ergriffenen Maßnahmen für nicht zielführend halte. Am meisten halte ich noch von Heimarbeit, Maskenpflicht, Isolierung und Durchimpfung von Altenheimen und vergleichbaren Einrichtungen und Verbot von Großveranstaltungen.

Bei den Argumenten/Indizien/Beweisen die hier seid einem Jahr gepostet wurden, halten Sie immer noch was von der Maskenpflicht und Isolierungen?

Lesen Sie das meißte gar nicht?

Oder ist das ein Schutz-Mechanismus?

Egal. Müssen Sie mit sich klären.


Eine Frage noch .........

Sie haben sich noch nicht mit der Thematik "Coronaimpfung und Kinder" beschäftigt. Okay

Und wie siehts mit der Thematik "Corona-Maßnahmen und Kinder" aus?

Übrigens ein Thema, zu dem ich mir gar keine Meinung gebikldet habe und das ich deswegen nicht diskutieren werde.

Sie haben keine Meinung zu unserer Zukunft?? Unsere Kinder?
Oder sehen sie die Kinder nicht als unsere Zukunft?

Das macht mich nun wirklich stutzig.

Das, aus Ihrer Tastatur?!

Nur Kopfschütteln ........
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Und das Argument, das es die Maßnahmen waren, weswegen dann doch nicht die Katastrophe kam, ist ja nun auch vollkommen widerlegt.
Das wurde hier alles schon aufgezeigt und auch aus seriösen Quellen.
Dazu noch 50% weniger Sepsis. Ein Wunder. Oder haben die Maßnahmen vielleicht bei der Sepsis gewirkt?
Keine Ahnung.

So sicher scheinst du dir bei den Maßnahmen doch nicht zu sein.
Wenn die Kontaktbeschränkungen nicht gegen Influenza gewirkt haben,
was war es denn? Corona?

Sie haben keine Meinung zu unserer Zukunft?? Unsere Kinder?
Oder sehen sie die Kinder nicht als unsere Zukunft?
Das macht mich nun wirklich stutzig.
Das, aus Ihrer Tastatur?!
Nur Kopfschütteln ........

Im Gegensatz zum Jäger schreiben wir hier anonym. Mehr oder weniger, aber es ist ein Unterschied.
In den sozialen Netzwerken gibt es einige Kommentare zur Kinderimpfung, die lauten:
"Nur über meine Leiche." Selbst gut gemeinter Rat kann teuer werden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Es ist ja schön, das Sie für Ihr Krankenhaus um die Ecke, die Hand ins Feuer legen würden, das es wirklich an der Belastungsgrenze war.
Diese einzelnen Fälle, die es in jeder Grippesaison gibt, interessieren mich nicht wirklich.
Die gab es aber deutschlandweit in großer Zahl, erinnern Sie sich bitte an Sachsen. Im übrigen vermischen Sie wieder einmal Themen. Ich versuche eine Beschreibung der Lage zu finden, der alle zustimmen können. Die gebotenen Maßnahmen sind etwas völlig anderes. Es wird mir offen gesagt langsam lästig, immer wieder betonen zu müssen, daß ich die ergriffenen Maßnahmen für wenig zielführend halte.
Aber ich kann nun für das ganze Jahr 2020, rückblickend sehen, wie es mit der Auslastung für ganz Deutschland bestellt war.
Nichts sehe ich da! Und Sie können das auch sehen.
Natürlich, weil es im Sommer keine Coronawelle gab. Die gibt es offensichtlich im Winter, nicht anders als bei anderen Atemwegserkrankungen (wenn Covid denn wirklich eine ist). Die Ganzjahresauslastung ist also eher weniger wichtig, wir müssen die Auslastung während der "Wellenkämme" im Auge behalten.
Und das Argument, das es die Maßnahmen waren, weswegen dann doch nicht die Katastrophe kam, ist ja nun auch vollkommen widerlegt.
Das wurde hier alles schon aufgezeigt und auch aus seriösen Quellen.
Auch das können Sie sehen, wenn Sie es denn wollten.
Dieses Argument habe ich nie vertreten, und zwar unter anderem deshalb, weil ich die Todesfälle der zwoten Welle durchaus für katastrophal halte. Es war auch klar zu sehen, wer starb, nämlich alte Leute in Alteneinrichtungen. Die Maßnahmen, die die breite Öffentlichkeit trafen und nicht die besonders Gefährdeten, waren offensichtlich unsinnig.
Ist es falsch, rückblickend, auf ganz Deutschland zu schauen und wie es mit der Auslastung aus sah?

Ist es richtig, einzelne Dörfer/Städte mit ihren "fünf" Intensivbetten, die voll waren, in den Mittelpunkt zu stellen und daraus ne Katastrophe schaffen?
Wir sind hier eine Großstadt. Bitte bedenken Sie auch, daß D kein Land der Metropolen, sondern der vielen Kleinstädte ist. An der tschechischen grenze haben Sie keine Metropolen, sondern nur eine verachtete, unwichtige Kleinstadt an der anderen. Flächendeckend.
Aber mit ....... "Kann schon sein, weiß ich nicht", ....... kann ich aus Ihrer Tastatur stammend, nichts Anfangen.
Warum? Was glauben sie denn, zu wie vielen Themen ich mir keine Meinung bilden kann, weil mir Hintergrundinformationen oder schlicht Kenntnisse fehlen? Zu solchen Themen äußere ich mich normalerweise gar nicht, und das ist eine Riesenlatte an Themen. Die Frage, für wie viele Todesfälle Covid wirklich verantwortlich war, ist hochkomplex. Irgendwann geht es auch ins Philosophische.

Ich weiß z.B. nicht, was normalerweise im Totenschein steht, wenn jemand erst eine Lungenentzündung, dann eine Sepsis entwickelt. Es heißt, die Kriterien seien im Zusammenhang mit der Coronapandemie geändert worden. Das kann ich nicht beurteilen.
2020 laut BMG, hatten wir knapp 80Tsd weniger Fälle von Atemwegserkrankungen mit Lungenentzündungen, im Vergleich zu 2019.

Aber laut BMG hatten wir knapp 90Tsd Fälle mehr Atemwegserkrankungen mit Lungenentzündung und Covid.
Vergleichen Sie jetzt Erkrankungen mit Todesfällen? Wir hatten doch niemals 80.000 Tote durch Lungenentzündung, oder korrigieren Sie mich. (Schauen Sie noch einmal in Tabelle 5 in Ihrem Zitat.

Oder haben die Maßnahmen vielleicht bei der Sepsis gewirkt?
Keine Ahnung.
Möglicherweise bei den Ursachen für eine Sepsis.
Bei den Argumenten/Indizien/Beweisen die hier seid einem Jahr gepostet wurden, halten Sie immer noch was von der Maskenpflicht und Isolierungen?
Isolierung von Altenheimen, hatte ich geschrieben. Davon halte ich sehr viel. Angesichts der Tröpfcheninfektion auch von Maskenpflicht in Bus und Bahn. Wir haben das hier diskutiert.
Sie haben keine Meinung zu unserer Zukunft?? Unsere Kinder?
Oder sehen sie die Kinder nicht als unsere Zukunft?
Ich hatte geschrieben: Siehe oben. Da erwähne ich unter den Maßnahmen, die mir sinnvoll erscheinen, z.B. die technische Aufrüstung von Schulen, etwa mit leistungsfähigen Lüftungssystemen.

Ich fasse es nicht. Sie unterstellen mir jetzt quasi, Kinder zu hassen. Was soll das? Meinen Sie, das brächte uns weiter?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Es wird mir offen gesagt langsam lästig, immer wieder betonen zu müssen, daß ich die ergriffenen Maßnahmen für wenig zielführend halte.

mag mich an der stelle diesbezüglich auch mal äußern, wundere mich nämlich ebenfalls über den permanenten, ich nenns einfach mal, "pampigen" ton ? muss doch nicht sein.


und wo wir grad dabei sind, so formulierungen wie "ihr anderen alle hier macht XYZ", ein "ihr" in dieser form gibt es nicht. ganz sicher nicht. dem aufmerksamen leser wird wohl der abgang einiger user aufgefallen sein, warum auch immer das sein musste. hab da zwar meine ideen, aber egal...
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Im übrigen vermischen Sie wieder einmal Themen.
Ja, das ist dann sicherlich schwierig.
Ich hüpfe schnell von einem Thema zum nächsten.
Da sollte ich besser drauf achten und meine Gedankengänge nicht einfach so in die Tasten hauen.


Die Ganzjahresauslastung ist also eher weniger wichtig, wir müssen die Auslastung während der "Wellenkämme" im Auge behalten

Da wir das ganze Jahr Maßnahmen haben, und nicht nur in den Wellen, bin ich der Meinung, das man auch die Ganzjahresauslastung anschauen kann.
Und ich glaube, das auch Historiker, so auf die Ereignisse zurück schauen werden.


Dieses Argument habe ich nie vertreten,
(Maßnahmen hätten schlimmeres verhindert)

Das ist auch so eine Stelle wo wir aneinander "Vorbeireden".

Dieses Argument wird von Politik und Medien vertreten. Darum geht es mir. Auch wenn ich mit Ihnen direkt schreibe, heißt das nicht, das ich Ihr Argument kritisiere.
Es ist das Argument der Politik. Die Politik differenziert das nicht so wie Sie.

Ich habe keinen "grummel" auf Sie persönlich, sondern auf die Politik und alle, die dieses Argument so verbreiten und sich daran festhalten.


Vergleichen Sie jetzt Erkrankungen mit Todesfällen? Wir hatten doch niemals 80.000 Tote durch Lungenentzündung, oder korrigieren Sie mich. (Schauen Sie noch einmal in Tabelle 5 in Ihrem Zitat.

Nein, nur die Fälle. Keine Toten.

Lungenentzündungen 2020 ohne Covid:

Ein Rückgang von 76Tsd im Vergleich zu 2019.

Lungenentzündungen 2020 mit Covid:

Ein Zuwachs von 88Tsd.

Diese beiden Werte machen mich stutzig.



Angesichts der Tröpfcheninfektion auch von Maskenpflicht in Bus und Bahn.

Kranke Menschen, mit Symptomen, sollten vielleicht lieber nicht Bahn fahren oder zur Arbeit gehen. So wie früher, wer krank ist bleibt zu Hause.
Lauter gesunden Menschen, eine Maske aufsetzen, finde ich nicht gut.
Abstsnd halten, Hygiene und mit Symptomen zu Hause bleiben. Das finde ich Sinnvoll.

Kennen Sie eine belastbare Studie, die aufzeigt, welche Gefahr von gesunden Menschen ausgeht?
Und nicht vergessen, ein positiver PCR-Test sagt nichts darüber aus, wie ansteckend oder krank eine Person ist.
Nur leider wird das mit einem positiven Test suggeriert.


Ich fasse es nicht. Sie unterstellen mir jetzt quasi, Kinder zu hassen. Was soll das? Meinen Sie, das brächte uns weiter?

Wenn ich Sie fragen wollte, ob Sie vielleicht Kinder hassen, dann würde ich das tun.
So war das wirklich nicht gemeint.

Es tut mir leid das Sie das so verstanden haben.

Ich sollte mit weniger Emotionen formulieren.
Aber eine Unterstellung, des "Kinder hassen's", wollte ich nun wirklich nicht unterstellen.
Die Folge ist nun eine emotionale Reaktion, Ihrer seid's.

Ich gelobe besser darauf zu achten.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
mag mich an der stelle diesbezüglich auch mal äußern, wundere mich nämlich ebenfalls über den permanenten, ich nenns einfach mal, "pampigen" ton ? muss doch nicht sein.

Ich möchte wirklich nicht "pampig" sein.

Dies ist keine Absicht. Ich rege mich über unsere Regierung auf, nicht über die Person, mit der ich diskutiere. Offensichtlich, fällt es mir schwer, dies sauber dar zu stellen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Ich möchte wirklich nicht "pampig" sein.

war jetzt auch iwie nicht das richtige wort. allen im allem wäre ein netterer ton ja allgemein nicht schlecht.


leider fehlt es bzw wurde dank propaganda ala "piekschen" sämtliche empathie diesbezüglich plattgewalzt.

um es aus meiner pers sicht auf den kern runter zu brechen, auf meine nöte und ängste wird ein gepflegter haufen gesetzt, bloss damit andere ihren medieninduzierten massenwahn ausleben können...

nein danke. das hat nichts mit solidarität zu tun, das ist einfach bloss wahnsinn !
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Falschbehauptungen müssen bekämpft werden!
Ähh ..... wer entscheidet eigentlich was Falschbehauptungen sind?

Wann wird eine freie Meinungsäußerung eigentlich zu einer Falschbehauptung?

Ach ja. Wenn es die öffentliche Sicherheit gefährdet.

Na dann ist es ja richtig, das diese "gefährlichen Ansichten" aus der Öffentlichkeit verbannt werden und ich dies nicht mehr konsumieren kann.

Nachtrag:
Ja, ich weiß, ich kann es doch immer noch konsumieren. Ich und eine breite Masse von Menschen, kann halt nicht mehr auf YouTube darüber stolpern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Da wir das ganze Jahr Maßnahmen haben, und nicht nur in den Wellen, bin ich der Meinung, das man auch die Ganzjahresauslastung anschauen kann.
Wir haben die Maßnahmen, weil wir die fixe Idee haben, die Inzidenz unter einen willkürlich festgelegten Wert zu drücken, oberhalb dessen die Gesundheitsämter die Ansteckungswege nicht mehr verfolgen können. Ich halte davon relativ wenig, aber wir haben die ganzjährigen Maßnahmen nicht wg. der auslastung der Intensivstationen.

Aktuell sind Maßnahmen, und zwar sogar Beschränkungen von Kontakten im öffentlichen Raum, noch unter einer Inzidenz von 35 geplant, und ich finde es einfach nur noch irre. Das ist aber nicht wg. der Intensivstationen. Die mußten für die wesentlich einschneidenderen Maßnahmen im letzten Herbst herhalöten, wenn ich mich recht entsinne.
Ich habe keinen "grummel" auf Sie persönlich, sondern auf die Politik und alle, die dieses Argument so verbreiten und sich daran festhalten.
Ja super, dann kommunizieren wir das am besten deutlicher... Ich halte die ergriffenen Maßnahmen in weiten Teilen, wie oben dargelegt, für unwirksam und daher ungerechtfertigt. Maßnahmen, die ich für wirksam hielte, wurden dagegen unterlassen. Die Politik hat imho komplett versagt.
Nein, nur die Fälle. Keine Toten.

Lungenentzündungen 2020 ohne Covid:

Ein Rückgang von 76Tsd im Vergleich zu 2019.

Lungenentzündungen 2020 mit Covid:

Ein Zuwachs von 88Tsd.

Diese beiden Werte machen mich stutzig.
Die Anzahl der Lungenentzündungen hat nicht wesentlich zugenommen, aber ein gutes Viertel der Fälle ist mit Covid einhergegangen. Ich verstehe offen gesagt nicht genug davon, um stutzig zu werden. Ganz offensichtlich geht ja nicht jeder schwere Covidfall mit Lungenentzündung einher.
Kranke Menschen, mit Symptomen, sollten vielleicht lieber nicht Bahn fahren oder zur Arbeit gehen. So wie früher, wer krank ist bleibt zu Hause.
Lauter gesunden Menschen, eine Maske aufsetzen, finde ich nicht gut.
Abstsnd halten, Hygiene und mit Symptomen zu Hause bleiben. Das finde ich Sinnvoll.
Das Problem ist nur, daß ich im ÖPNV nicht Abstand halten kann und daß ich noch nie bei jedem Schnupfen zu Hause geblieben bin. Ich weiß auch nicht, ob das machbar ist, daß einfach alle bei Erkältungssymptomen der Arbeit fernbleiben. Das hätte in der Grippesaison sicher erhebliche Auswirkungen. Ich kann auch nicht wissen, ob die anderen Passagiere sich gesund fühlen oder sich verantwortungsloserweise trotz Grippe zur Arbeit schleppen. Ob sie eine Maske tragen, sehe ich auf den ersten Blick. In der Fußgängerzone finde ich es auch überflüssig...
Kennen Sie eine belastbare Studie, die aufzeigt, welche Gefahr von gesunden Menschen ausgeht?
Selbstverständlich keine. Bei infizierten Menschen ohne erkennbare Symptome sieht es angeblich anders aus. (Wobei wir jetzt natürlich diskutieren können, ob ein Virenträger ohne Symptome nicht gesund im Sinne der Definition ist.)
Und nicht vergessen, ein positiver PCR-Test sagt nichts darüber aus, wie ansteckend oder krank eine Person ist.
Nur leider wird das mit einem positiven Test suggeriert.
Prolem: Wir haben keine andere Möglichkeit, Infektiosität auszuschließen. Wir müssen mit den unzureichenden Werkzeugen arbeiten, die wir haben.
Ich sollte mit weniger Emotionen formulieren.
Aber eine Unterstellung, des "Kinder hassen's", wollte ich nun wirklich nicht unterstellen.
Die Folge ist nun eine emotionale Reaktion, Ihrer seid's.
Okay.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten