Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.161
Ein Antigen-Schnelltest wird in der Schweiz ca. 47.- CHF kosten. Das sind aktuell rund 43 Euro.

extra kosten (bei 3 Kinder x5)
Davon ausgehend, angenommen 2 Erwachsene und 2 Kinder benötigen einen Test, ein Kind unter 12 nicht, sind das mal eben 172 Euro nur für die Tests. Was der Besuch eines Restaurants in der Schweiz kostet hatte ich in einem anderen Thread mal dargelegt, aber rechnen wir der Einfachheit halber mal mit 3 vollständigen Menues und 2 Kindergerichten, alles inkl. Getränken usw. dann sind das gut und gerne 200 - 250 Euro.

Der Besuch eines Restaurants für eine 5 Köpfige ungeimpfte Familie wird ab Oktober in der Schweiz also rund: 400 Euro Kosten. Ich verdiene ganz gut, aber DAS kann ich mir nicht leisten.

Somit werden wir wohl unseren Plan eine Gartenlaube zu erwerben in die Tat umsetzen und unsere Zeit fortan dort zubringen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Der Besuch eines Restaurants für eine 5 Köpfige ungeimpfte Familie wird ab Oktober in der Schweiz also rund: 400 Euro Kosten. Ich verdiene ganz gut, aber DAS kann ich mir nicht leisten.

Hier ist das zwar weniger aber geht dann auch stark auf die 200+€ zu mit dann noch immer fragwürdiger Qualität. Kann ich trotz Leitungsposition auch nicht einfach so.

Inzwischen habe ich eine recht gute Logistik zum selber Kochen und Grillen, dazu auch Espressomaschine ... da steht die Frage im Raum WARUM sollte ich DAS machen.

Tschüß viele Restaurants würde ich sagen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.161
Inzwischen habe ich eine recht gute Logistik zum selber Kochen und Grillen, dazu auch Espressomaschine ... da steht die Frage im Raum WARUM sollte ich DAS machen.
Zumal selber kochen unglaublich gemütlich ist, viel Spass macht und für mich ein super Ausgleich ist. Bei wenig anderen Tätigkeiten kann ich besser abschalten als beim Kochen und beim bewirten von Gästen.

/Sarkasmus On
Eigentlich sollte ich Gastronom werden...halt... darf ich den das als ungeimpfter überhaupt? Oder muss ich mich da jeden Tag testen lassen? Fragen über Fragen... :D
/Sarkasmus Off
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.104
Klar gibt's den, den Mittelstand. Dass dieser aber schon so weit abgestiegen ist, dass diesem "schlicht und ergreifend das Geld ausgeht" - das war mir eher neu.

Wo lebst Du?

Die Preise für Antigen-Schnelltests variieren zwischen 18 und 40 Euro, PCR-Tests können sogar über 130 Euro kosten.
aus: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/corona-pcr-schnell-test-kosten-100.html

Nehmen wir einfach mal 20,- EUR. Anlass und Gültigkeitsdauer des Tests legt die Politik ja willkürlich fest. Sagen wir 2 - 3 Tests pro Woche. Sind also für ein Pärchen 16 - 24 Tests im Monat, macht also 360,- bis 480,- EUR. Den Mittelstandshaushalt möchte ich sehen, der derartige Geldbeträge mal einfach so aus dem Fenster werfen kann. Und damit bin ich noch im untersten Preissegment für die Tests.

Also, der aufgebaute Druck verspricht, durchaus existenziell zu werden. Es bleibt dabei: Man muss sich seine eigene Entscheidung, was man mit seinem Körper und seiner Gesundheit machen lässt, erstmal leisten können.

Aber: Natürlich ist das keine Impfpflicht durch die Hintertür. Geht ja gar nicht. Schließlich sind wir ja ein freies Land und haben hellwache Bürger, die sich weder kritiklos alles bieten noch gegeneinander ausspielen lassen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.104
Um die Test abzuschaffen, müssen sie sie freilich erst mal kostenpflichtig machen.

Nun, die gute Dame von Ethikrat sagte auch, dass es ganz wichtig sei, dass durch die Kostenpflichtigkeit keine Testverweigerung stattfindet. Ich kann den Realitätssinn dieser Dame nur staunend zur Kenntnis nehmen. Noch mehr staune ich, dass es die Regierung offenbar als intellektuellen Gewinn betrachtet, auf Beraterdienste derartiger Intelligenzbestien zugreifen zu können. Aber gut, ich gehe davon aus, dass dies tatsächlich auch zutrifft.

Sofern also die ethische Dame einigermaßen die offizielle Sichtweise wiedergibt, bleibt es in sich komplett widersprüchlich. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, gedenke ich, keinen einzigen Test zu machen. Und dafür verabschiede ich mich auch gerne aus dem öffentlichen Leben, wünsche aber den Teilnehmern viel Vergnügen in der dystopischen Karikatur davon, die unsere tolle Politik daraus machen wird.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Und dafür verabschiede ich mich auch gerne aus dem öffentlichen Leben, wünsche aber den Teilnehmern viel Vergnügen in der dystopischen Karikatur davon, die unsere tolle Politik daraus machen wird.

Du kannst das, Ich auch. Vermutlich wird mein Leben dadurch kaum beeinträchtigt. Sein wir ehrlich das meiste was man jenseits von Nahrungsmitteln haben möchte gibt es im normalen Laden eh nicht. Schon die gewünschten Mangahefte meiner Söhne gibt es schlicht nicht in einer normalen Buchhandlung und sind aber online leicht zu bekommen. So geht es einem doch sofort wenn man nicht gerade Mainstream China Produkte sucht.

1. Was sollen die Leute machen die es nicht geschafft haben sich ein schönes zu Hause zu erschaffen. Das sind offensichtlich erschreckend viele!
2. Was soll aus den ganzen Geschäften werden, in den Läden ist doch jetzt schön gähnende Leere, das wird nicht besser durch diese Maßnahmen
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.161
So geht es einem doch sofort wenn man nicht gerade Mainstream China Produkte sucht.
Tja, warte mal ab...vielleicht sind bald auch diese Produkte nicht mehr zu erhalten.
Der Ningbo Maidong Terminal im Osten Chinas hat das Beladen und Löschen von Fracht am Mittwoch eingestellt. Damit ist erneut ein Containerhafen in China von der Corona-Infektion eines Mitarbeiters und einer daraus folgenden Schließung betroffen.
Quelle: Wirtschaftswoche

Mittlerweile befürchte ich auch das uns da noch stürmische Zeiten bevorstehen. Ich werde in nächster Zeit meinen bereits recht gut bestückten Vorratskeller noch weiter aufstocken. Soll man mich Prepper, oder Spinner nennen, ich werde was zu essen und warm haben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Soll man mich Prepper, oder Spinner nennen, ich werde was zu essen und warm haben.

Lies dazu mal die Broschüre "Katastrophen" die vom BRD Amt für Katastrophenschutz ausgegeben wird. Ich wette das hast Du nicht alles was da steht.

Jüngste Flutereignisse in der BRD haben gezeigt das unser Staat vollständig dysfunktional ist und Dich ggf. Tagelang ohne Hilfe sitzen lässt. Dann reitet als erstes ein Amt ein um die illegale Apotheke die sich die Mitbürger in Ihrer Not aufgebaut haben zu schließen. Die Presse beschimpft derweil die freiwilligen Helfer als Rechtsradikal und bietet als generöse Lösung an das Du die Zahlungen für das Staatsfernsehen für ein halbes Jahr stornieren kannst, auf Antrag, sofern Dein Haus weg ist. Klingt wie Satire ist aber leider so passiert.
Es ist ja auch viel wichtiger von den Katastrophen von Morgen zu schwärmen und sich selbst am Staatstopf zu bedienen.

Ich hoffe das ist in Deinem Land anders!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.104
Natürlich ist das alles sehr problematisch.

Allerdings werden diese Probleme ja weder durch die Verweigerung derer, die die Nase so langsam endgültig voll haben, hervorgerufen, noch könnten sie durch eine Aufgabe dieser Verweigerungshaltung gelöst werden.

Die Problembären sind in diesem Fall eindeutig diejenigen, die per Dekret das öffentliche Leben so gestalten, dass es in etwa so attraktiv wie das öffentliche Leben in Pjöngjang wirkt. Wenn wir Pech haben, bald auch vom Angebot her.

Was für Optionen gäbe es?

a) Ich könnte mich ja impfen lassen. Aber auch dann hätte ich keine Lust, mich an jedem Ladeneingang legitimieren zu müssen. Und ich gehe davon aus, dass ja schließlich auch irgendwie überwacht werden muss, dass die Betreiber keine Unberührbaren einlassen, wohl noch an jeder Ecke zusätzlich.
b) Ich mich ja testen lassen. Abgesehen davon, dass Punkt a) auch hier gilt, sind die Kosten nicht akzeptabel.

Ich sehe als einzige Lösung, das diese Situation so schnell wie irgend möglich beendet wird. Und das ist sicherlich nicht erreichen, indem man brav mitspielt. Aber ich bin mal gespannt, wie viele Betreiber der unverhohlenen Aufforderung von Brinkhaus, aus den 3C doch gleich 2C zu machen, nachkommen. Diese Läden werde ich nämlich konsequent auch dann meiden, wenn dieser Irrsinn mal irgendwann ein Ende gefunden haben sollte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Aber ich bin mal gespannt, wie viele Betreiber der unverhohlenen Aufforderung von Brinkhaus, aus den 3C doch gleich 2C zu machen, nachkommen. Diese Läden werde ich nämlich konsequent auch dann meiden, wenn dieser Irrsinn mal irgendwann ein Ende gefunden haben sollte.

Ist da nicht ein Fußballverein schon dran?

Ich habe auch die Befürchtung das "Mitmachen" und "Folge leisten" nicht dazu führt das diese Situation ein Ende findet. Meiner Meinung nach mündet es direkt in einem totalitären System mit den Druckmitteln Corona und Klimawandel, ich hoffe ja weiterhin das ich nur ein ewig gestriger Schwarzmaler bin wie es mir hier und anderswo hin und wieder gesagt wird!
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.161
Ich hoffe das ist in Deinem Land anders!
Vielleicht ein wenig...wobei ich nicht meine rechte Hand darauf verwetten würde...

Was mich in eine etwas komfortablere Lage als viele bringt ist, dass ich a) einen relativ krisensicheren Job habe und b) und das ist viel wichtiger ein sehr stabiles soziales Netz um mich herum. Bestehend aus Familie, guten Freunden und Brüdern, auch eine relativ zuverlässige Nachbarschaft, man kennt sich und hilft sich. Es lohnt sich immer in soziales Kapital zu investieren.

Meiner Meinung nach mündet es direkt in einem totalitären System mit den Druckmitteln Corona und Klimawandel
Die Tendenzen lassen sich ja kaum noch leugnen, ausser man gehört zu einer bildungselitären Schicht von nichtsnutzigen Sozial"wissenschaftlern" die das alles ganz toll und richtig finden.

Wohlgemerkt ich denke trotz allem, dass diese Krise den ein oder anderen positiven Aspekt hat. Ich erlebe im etwas weiteren persönlichen Umfeld wie die Menschen ihre eigenen Prioritäten infrage stellen und zur Einsicht kommen, dass ungezügelter, sinnfreier Konsum um seiner selbst willen wohl doch nicht die Erfüllung bringt. Die Frage nach einem Sinn abseits von materiellen Belangen taucht in Diskussionen vermehrt auf und das finde ich begrüssenswert, die Frage ist um welchen Preis...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.104
ewig gestriger Schwarzmaler

Da ist eindeutig was dran, wenn Dir das gesagt wird:

Sonst hättest Du auch die Ereignisse um die Flutkatastrophe nicht so negativ geschildert. Es gab doch auch echte Lichtblicke, wie zum Beispiel der von Luisa Neubauer ausgerufene Streik als Solidaritätsbekundung mit den Flutopfern. Oder die schnelle Reaktion der Landratsämter, die betroffenen Landwirte darauf aufmerksam zu machen, dass es Subventionsbetrug ist, wenn sie verloren gegangene Nutzfläche nicht umgehend melden. Oder die Rücksichtnahme, auf Vorwarnungen zu verzichten, weil man ja niemanden beunruhigen wollte.

Und ich wette, dass Dir die wirklich bewegenden Skandale, etwa, wenn jemand das N-Wort benutzt hat, in einem Firmenvorstand die Frauenquote nicht erfüllt ist, oder im öffentlichen Herrenklo keine Mülltonne für Tampons irgendwelcher queeren Wesen hängt, gar nicht mal wahrnimmst.

Geht mir aber auch so. Ich schieb's auf meinen beginnenden Altersstarrsinn und die Tatsache, dass ich weiß und männlich bin.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Ey ...... ich hatte es ja auch im Radio gehört und dachte, ich müsste mich verhört haben ........ "wegen eines Mitarbeiters " ....??

Wie bitte? Auch in diesem Artikel würd über die Tatsache daß es nur eine Person ist, nicht debattiert. Ihr, macht das hier auch nicht zum Thema, außer der Folgen wegen.
Ist das denn normal das so ein großer, wichtiger Hafen erstmal Dicht macht wegen einer Infektion?

Wie viele Leute arbeiten denn dort? Einer?

Vielleicht kann mir hier ja einer von euch sagen warum das keine Diskussion wert ist.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
War da eigentlich mal was??



"Wenn alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot haben, gibt es rechtlich und politisch keine Rechtfertigung mehr für irgendeine Einschränkung."
(H. Maas)

"Spätestens im September wird für jeden Impfwilligen ein Impfangebot verfügbar sein, dann müssen eigentlich nahezu alle Corona-Maßnahmen weg"

(A. Gassen)

"Jeder kann dann immer noch individuell entscheiden, ob er oder sie weiter Maske tragen will - Pflicht sollte es dann aber nicht mehr sein."

(A. Gassen)

"Die Aufhebung von Schutzmaßnahmen ist verfassungsrechtlich zwingend"

(J.-M. Luczak)

"Wenn aber Selbst- und Fremdgefährdungen wissenschaftlich nahezu ausgeschlossen sind, gibt es für Beschränkungen keinen Raum mehr."

(J.-M. Luczak)

"Spätestens sobald alle Impfwilligen eine Impfung erhalten haben, müssen die Maßnahmen aufgehoben werden"

(W. Kubicki)

"Die Bundesregierung steht im Wort, dass dies bis Ende des Sommers der Fall sein wird. Alles andere würde bedeuten, die Grundrechtseinschränkungen auf unbestimmte Dauer fortzuschreiben."

(W. Kubicki)



Was interessiert mich meine Meinung von gestern.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719


"Besonders perfide ist die »Argumentation« der Bundesregierung. Es werden nicht etwa die Vorteile einer Impfung beworben, sondern der Souverän des Landes wird damit bedroht, welche Grundrechte der Staat ihm dauerhaft zu entziehen gedenkt. Und wir sprechen hier über einen Impfstoff, der die Menschen weder vollständig vor einer Infektion bewahrt, noch die Weitergabe des Coronavirus an Dritte verhindert. Er soll also lediglich vor schweren Verläufen schützen, dies behaupten jedenfalls die Impfstoffhersteller, und die Pharmaindustrie würde ihre zahlenden Kunden natürlich niemals belügen."
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nun, die gute Dame von Ethikrat sagte auch, dass es ganz wichtig sei, dass durch die Kostenpflichtigkeit keine Testverweigerung stattfindet. Ich kann den Realitätssinn dieser Dame nur staunend zur Kenntnis nehmen.
Kommt darauf an wie und was die Dame wirklich gemeint hat.
Anwenden und Kaufen sind ja zweierlei. Kostenpflicht und Testverweigerung sind zweierlei.
Daher gibt es da mehr als einen Willensträger. Käufer und Anwender (oder Verweigere) sind nicht zwangsläufig ein und die selbe Person.

Wenn mir ein nutzloser oder nützlicher Test geschenk wird, wende ich den Test an.
Ich verweigere selbst die sinnloseste Testerey nicht! Aber ich verweigere deren Zahlung!

Wenn Corona eine erste Sache/Krankheit ist, dann wird der Staat allen Ungeimpften die Tests bezahlen!
Das wäre die einzige logisch Folge aus der Corona-Gefahr heraus!

Da der TOD eine erste Sache ist, wird kein guter Mensch von seinem Nächsten verlangen den Impf-Tod zu riskieren!
Wahre gute Mesnchen drängen ängstliche Menschen nicht!
Alle Geimpfe, die DRUCK auf ihre Nächsten machen (also den Ungeimpften) SIND m.E. + im Auge Gottes keine guten Menschen.
Wahre gute Menschen üben keinerlei Druck auf andere aus!...vorallem nicht wenn ANGST IM Spiel ist.

Böse/Fiese Menschen ARBEITEN mit der Angst. Gute Menschen tun das nicht!
Handlungen beweisen den Charakter.
Wenn man falsch denkt, ist es leicht ein gutes/reines Gewissen zu haben/fühlen. Wissen IST Macht + Wissen verpflichtet. Darum muss man es nur weiter geben. Wissen kommt in Worten. Das Wort kann nicht zurück genommen werden. Wisst ihr wann die Pflicht begonnen hat? MIT DEM WISSEN! Pflicht beginnt mit dem ersten Tag, an dem das Wissen verstanden wurde. Hat mich wirklich keiner von euch verstanden?

Corona, ein lukratives Geschäft?
Ja, der mögliche Beweis kündigte sich gestern per Nachrichten im Radio an (B2).
Gestern kam die Info im Radio, dass wenn die Test eine hohe Nachfrage haben, die Test TEURER werden.
Test werden TEURER, wenn die Nachfrage steigt!
Der Preis IST ein BEWEIS!
Ehrliche und gute Menschen (Staaten) machen keine Geschäfte mit einer Welt weiten Gefahrenquelle.
Der Preis würde nur aus den wahren Kosten bestehen.​
ALLES hat einen feststehenden Grundpreis!
Alles! Alles bedeutet alles!...z.B. auch die Zeit! Es existieren pro Tag nur 24 Stunden auf Erden und jeder Mensch arbeitet in diesen SELBEN 24 Stunden/Zeit. Billiglöhne sind (mir) ein Beweis dafür, dass im Staat flasch gedacht wird!...dies ergibt eine falsche Rechnung/Berechnung und dies wiederum eine ungerechte Behandlung z.B. in Sache Krankengeld, Arbeitslosengeld und Rente.

Also allein die Aussage, dass die Test teuere werden, können, beweist schon, dass mit Corona (also mit einer Krankheit) ein Geschäft gemacht wird.
ALSO darf sich der mündige Bürger zu Recht fragen, ob Corona wirklich so schlimm ist, wie dargestellt wird.

Wäre Corona eine erste Gefahr, würde ein wahrer vernünftiger Staat keinerlei Geschäfte mit Corona zulassen oder selber machen.
Die Test könnten dann nicht teuerer werden! Die Test hätten dann einen feststehenden realen Preis, der sich aus der Summe aller materiellen Zutaten ergibt.
Vorsicht! Der Preis ist heiß, vorallem wenn Gott (das Unbekannte) übergangen wird.
-
Kosten will grundsätzlich jeder Mensch vermeiden.
Menschen mit Wert-Schätzung haben den natürlich-göttlichen Trieb/Drang/Streben zu geben wenn sie genommen haben.

Noch mehr staune ich, dass es die Regierung offenbar als intellektuellen Gewinn betrachtet, auf Beraterdienste derartiger Intelligenzbestien zugreifen zu können.
Kommt auf das Ziel des Staates an.

Böse Ziele und gute Ziele haben ihre jeweiligen Herangehensweisen.
Der Weg, der für das Böse gut ist, ist nicht der Weg, der das Beste bringt.
Aber gut, ich gehe davon aus, dass dies tatsächlich auch zutrifft.
Tue dies! Gehe davon aus, gebe dein Vertrauen. Vertrauen zu geben ist ein Weg. Der erste Weg.
Überprüfe wie lange du dein Vertrauen geben kannst.
Vertrauen ist unbezahlbar und daher muss V kontinuierlich/immer wieder bestätigt werden.
Vertraue auch deinem Inneren, denn das G spricht auch zu dir.

(Eintrag nicht großartig grammatisch korrekt und ggf nicht gut genug korrigiert. Iich bitte um Vergebung, wenn ihr daduch mehr mitzudenken habt.)
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Wenn Corona eine ernste Sache/Krankheit ist, dann wird der Staat allen Ungeimpften die Tests bezahlen!
Das wäre die einzige logisch Folge aus der Corona-Gefahr heraus!

Ja, das denke ich auch.
Das die Tests nun Geld kosten sollen und man dadurch riskiert das sich Menschen weniger testen lassen, ist ein Beleg dafür, das Corona keine Gefahr für die Allgemeinheit sein kann und das es eben nicht um Gesundheitsschutz geht.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.164
Ein Antigen-Schnelltest wird in der Schweiz ca. 47.- CHF kosten. Das sind aktuell rund 43 Euro.

Gibt es eigentlich irgend etwas, dass in der Schweiz nicht mindestens doppelt so teuer ist wie im sonstigen Europa? Ein Kondom? Eine Schachtel Streichhölzer? Ein Zahnstocher?

Davon ausgehend, angenommen 2 Erwachsene und 2 Kinder benötigen einen Test, ein Kind unter 12 nicht, sind das mal eben 172 Euro nur für die Tests. Was der Besuch eines Restaurants in der Schweiz kostet hatte ich in einem anderen Thread mal dargelegt, aber rechnen wir der Einfachheit halber mal mit 3 vollständigen Menues und 2 Kindergerichten, alles inkl. Getränken usw. dann sind das gut und gerne 200 - 250 Euro.

Angesichts solcher Preise wäre in Deutschland bereits der Restaurantbesuch für eine Familie illusorisch. Das Problem der Kosten der Tests stellte sich erst gar nicht, denn sie könnten sich den Restaurantbesuch gar nicht erst leisten. Es sei denn, man geht in einen Münchener Biergarten, wo man seinen Picnick-Korb mitbringen darf, das hat hier Tradition und gibt es auch noch.

Somit werden wir wohl unseren Plan eine Gartenlaube zu erwerben in die Tat umsetzen und unsere Zeit fortan dort zubringen.

Gute Idee, aber vielleicht solltest Du Deine Gartenlaube nicht in der Schweiz kaufen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten