Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.321
hat sicherlich auch damit zu tun, doch hab vor ner weile ja auch mal was von einer studie hier verlinkt, wo sie bei antarktisforschern, die ja naturgemäß relativ wenig vor die tür gehen, also keine signifikanten ortswechsel haben, ähnliches festgestellt wurde, was im zuge der corona lockdowns intressanter wurde.

Es gilt mittlerweile als gut gesicherte Tatsache, dass extreme Isolation negative Auswirkungen hat, bis hin zu physischen Folgen.
Aber so extreme Isolation wie die auf einer Polarstation hat selbst bei den harten Lockdowns hier wohl niemand erlebt. Die Zeitung dailymail ist eine englische Boulevardzeitung wie bei uns die Bildzeitung und es ist Saure-Gurken-Zeit. Die Information mag deshalb nicht falsch sein, dennoch sollten wir da die Kirche im Dorf sein lassen.

Ohne den Artikel gelesen zu haben halte ich so eine Nachricht unter der Headline "IQ von Neugeborenen" für per se ziemlich spekulativ. Wie bestimmt man denn den IQ von Neugeborenen? Zumal der IQ das ist, was ein IQ-Test misst, auch bei Erwachsenen. Und unveränderlich ist der IQ auch nicht, denn wenn man Menschen trainiert und bildet, dann lässt sich auch der IQ verbessern.

Im Rückblick kann ich feststellen, dass keine Lebensphase in meinem Leben von größerer Einsamkeit geprägt war (und mehr Langeweile) als die Zeit der Corona-Krise. Und dabei habe ich schon andere, vergleichbare und schwere Lebensphasen durchlebt. Vielleicht hat mich gerade das befähigt, das alles einigermaßen psychisch gesund durchzustehen - im Unterschied zu anderen, deren eigene Welt immer nur aus Oberflächlichkeiten bestand. Im Vergleich zu den Problemen, denen sich meine Eltern und Großeltern ausgesetzt sahen, sind das alles sowieso nur Kinkerlitzchen.

Interessanterweise hat die Covid-19-Krise in meinen persönlichen Angelegenheiten sogar mehr positiv beeinflusst und bewegt, als die Zeit davor. Ich bin endlich einmal Baustellen meines Lebens angegangen, die jahrelang unbewältigt waren, habe geradezu Leichen aus meinem persönlichen Keller geholt. Es ist vllt. nicht all das dabei heraus gekommen, was ich gedacht hatte, dennoch kann ich für mich einen Fortschritt erkennen. Geradezu verrückterweise habe ich seit Jahren ungelöste Konflikte mit diversen Protagonisten auflösen können ... auf einmal kamen sie dann alle, einer nach dem anderen, und wir konnten auf einmal ganz entspannt über Dinge reden, die seit vielen Jahren Stein des Anstosses waren.

Wenn der Mensch allein ist und der Rausch der kulturellen Ablenkung wegfällt - dann muss er auf einmal über sich selbst nachdenken. Es gibt dann eben keine Ablenkung mehr und seine ungelösten Probleme holen ihn wieder ein. Entweder bewusst oder unbewusst - und man hat wirre Träume, die die ungelösten Konflikte zum Thema haben. Die Klügeren realisieren dann, dass ihre psychische Erlösung darin besteht, sich ihren ungelösten Konflikten endlich einmal zu stellen. Man muss dann also endlich mal seine Leichen aus seinem Keller holen - das ist schmerzhaft und letztlich von ungewisser Erfolgsaussicht. Ich persönlich habe aber festgestellt, dass es mir auf Dauer damit besser ergeht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395
"ohne den artikel gelesen zu haben" ist natürlich ein ganz tolles statement um ernst genommen zu werden. auch der hinweis auf die qualität der daily mail ist drollig. welche zeitung wäre denn genehm ?



wie man den IQ von babys misst bzw einen test erstellt ? ganz einfach, genau so wie man einen test für erwachsene erstellt. grob gesagt denkt man sich eine reihe von aufgaben aus und lässt sie dann z.b. 10.000 mal von verschiedenen personen lösen. wenn dann (stark vereinfacht) bei den ergebnissen die gaußsche normalverteilung raus kommt ist der test "valide", testet also das, was getestet werden soll.

es zeigt also, daß das, was babys und kleinkinder zum zeitpunkt der erstellung des tests noch konnten, frisch geborene babys und kleinkinder nun nicht mehr können. so simpel ist das eigentlich, kein großes hexenwerk, bloß ein haufen statistik.


und was deine psychosen angeht, kläre die doch bitte mit deinem psychiater. thx.


ps:
servicelink zum paper:
 
Zuletzt bearbeitet:

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.321
"ohne den artikel gelesen zu haben" ist natürlich ein ganz tolles statement um ernst genommen zu werden. auch der hinweis auf die qualität der daily mail ist drollig. welche zeitung wäre denn genehm ?

Sicherlich keine Boulevardzeitung, egal aus welchem Land sie auch immer stammen mag.

wie man den IQ von babys misst bzw einen test erstellt ? ganz einfach, genau so wie man einen test für erwachsene erstellt. grob gesagt denkt man sich eine reihe von aufgaben aus und lässt sie dann z.b. 10.000 mal von verschiedenen personen lösen. wenn dann (stark vereinfacht) bei den ergebnissen die gaußsche normalverteilung raus kommt ist der test "valide", testet also das, was getestet werden soll.

Ich wüsste nicht, was das für Aufgaben sein sollten, die man Babys stellt. Und genauso wenig, wie ernst man die Ergebnisse nehmen sollte, die dabei heraus kommen. Es mag psychologische Experimente geben, die man mit Babies macht. Persönlich halte ich das aus vielerlei Gründen für höchst fragwürdig, aus ethischen Gründen wie auch aus wissenschaftlichen Gründen.
Im Zusammenhang mit Experimenten mit Babies aber über so etwas wie einen "IQ" zu sprechen, vllt. auch noch im Zusammenhang mit dem IQ von Erwachsenen, das ist blankes Wolkenkuckucksheim, idiotisches Zeug.

und was deine psychosen angeht, kläre die doch bitte mit deinem psychiater. thx.

Oh, Psychosen habe ich keine. Noch nicht, aber ich sehe aggressive Tendenzen bei meinen Zeitgenossen.
P.S.: Sieh Dich von nun an als ignoriert an.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395
ojeoje, ein paar kleine motorische und sensorische tests bei babys sind moralisch bedenklich, doch hunderte millionen menschen mittels fragwürdiger psychomethoden zu einem experimentellen impfmittel zu zwingen ist kein problem ?

vielleicht solltest du deinen moralkompaß mal eichen lassen, irgendwas scheint da nicht in ordnung zu sein...


am end fehlt dir, um mitreden zu können, ja ein gewisse grundlage. doch wie soll man die haben, wenn man die artikel dazu nicht mal ließt ?
 

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.408
Das mit dem Baby IQ halte ich gelinde gesagt für vollkommenen Schwachsinn. Wer selbst Kinder hat der weiss, dass die Entwicklung des einen Kleinkindes sich ganz erheblich von der eines anderen unterscheidet. Da ist nix mit messen, die Abweichungen zwischen einzelnen Kindern ist so dermassen gross, dass es gar nicht wirklich einen Standardwert gibt.

Solche "Studien" sind nur ein Beweis mehr dafür für was für dämlichen Mist heute Geld verschwendet wird.
Wir wissen nichts über die verwendeten Parameter der Studie, haben keine Ahnung unter welchen Umständen die Daten erhoben wurden etc. Pp.

Diese Quantifizierung des letzten kinkerlitzchens geht mir sowas von auf die Nüsse...da könnt ich... Ach ich geh Schlafen, und zwar ungetrackt :)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395
erstmal, intelligenz ist nicht das, was im allgemeinen darunter verstanden wird. intelligenz ist nicht zwangsläufig die fähigkeit, sich gut wissen aneignen zu können, sondern in erster linie eine wahrnehmungssache. darum laufen auch die ganzen IQ tests bei erwachsenen nicht über wissen abfragen, sondern über mustererkennung, fähigkeit zum abstrakten denken, verknüpfung von informationen, etc...

vereinfacht ausgedrückt, man kann 1 + 1 = 2 auswendig lernen oder "verstehen" warum eins und eins zusammen zwei ist.


sicher gibt es keine wirklichen standardwerte, wer soll die auch "für ewig in stein meißeln" ? auch ist die sogenannte "kulturunabhängigkeit" bei IQ tests sogar ein großes problem. wie soll man z.b. eine zahlenreihe lösen, wenn man mit arabischen (eigentlich ja indischen !) ziffern nix anfangen kann oder wortpaare finden, wenn man die sprache nicht kann, oder sogar gar nicht lesen an sich ? dann hat man ja keinen geringen IQ, sondern es fehlt bloß am benötigtem wissen. wahrscheinlich wird es so etwas deutlicher als bei dem 1+1 beispiel oben..

bei kindern geht es wie gesagt um sensomotorik, also hand-augen koordination, geräuschortung, krabbeln, gehen, etc. grob zusammen gefasst als um körperwahrnehmung. auch wenn es durchaus gewisse werte gibt, sind ein paar monate +- ja kein problem, und auch sind solche tests bloß eine momentaufnahme. sicherlich kann sich da was im laufe des lebens ändern, siehe z.b. die antarktisforscher. darum geht es aber ja eigentlich auch nicht wirklich im artikel bzw der studie.

was die forscher nun festgestellt haben, ist quasi eine verschiebung der glockenkurve zu ungunsten der kinder, also als beispiel (keine zahlen aus der studie) was kinder im schnitt (!) mit 1 jahr konnten, können sie nun erst mit 1,5. und das kann durchaus langfristig zu einem problem werden.



könnte jetzt natürlich auch einfach pragmatisch denken, eine eigene ergotherapie praxis aufmachen und mich in ein paar jahren über massiven zulauf freuen... doch an sich hab ich es lieber, wenn es gar nicht erst zu einer behandlung kommen muss :)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Schon merkwürdig, dass dieselben Leute, die hier immer ins "Freiheit und Demokratie"-Horn blasen, da wo es sie gibt einer breiten Mehrheit unterstellen, sie wären ja lediglich manipuliert worden.

Siehst Du da einen Widerspruch? Ich nicht. Ich blase nicht nur ins Demokratie- und Freiheits-, sondern auch ins Informationshorn. Drei ein winzig kleine Beispiele:

Bei der Demo am 18.11.2020 in Berlin war ja die Berliner Polizei so nett, Wasserwerfer einzusetzen. Und, wie der Berliner Senat in Persona Geisel im Nachhinein betonte, aber nur ganz sanft, quasi nur als Beregnung, aus Rücksichtmahme auf die Kinder. Und diese Aussage ging dann auch hinaus in die Presse und die Medien und von dort an die Hörer und Leser. Selbstverständlich ist es üüüberhaupt keine Manipulation, wenn das unwichtige kleine Detail vergessen wurde, dass das Wasser mit Reizstoffen versetzt war, und die Leute, die es in die Augen bekommen haben, stundenlang wie die Albinokarnikel herumgelaufen sind. Das relativiert vielleicht die tolle Kinderliebe der Berliner Polizei und des Berliner Seantes … selbst für Querdenkerkinder, die ja nichts für ihre Eltern können! und des wieder etwas.

Drehen wir das Rad der Zeit noch ein Stück zurück: Bevor sich Södolf als Volkretter geriert hat, hat er ja noch schnell in Bayern die Kommunalwahlen abhalten lassen … tolle landesweite Veranstaltung übrigens, bei der wirklich jeder jeden treffen konnte, bevor genau dieses dann unter Strafe gestellt wurde. Übrigens das einzige Großereignis, dass einen wahrnehmbaren, aber nur leichten Knick in der Entwicklung der Fallzahlen verursacht hat. Ausschlag gebend für den unmittelbar nach der Wahl ausgerufenen Lockdown war die Verdreifachung der Fallzahlen (damals sagte man noch nicht Inzidenz) innerhalb von einer Woche. Erst Wochen später konnte man, wenn man gesucht hat, in den Berichten des RKI nachlesen, das sich zeitgleich auch die Zahl der Tests verdreifacht hat. Prozentual war die Rate der Positivtestungen bis zur zweiten Stelle hinter dem Komma gleich geblieben. Auch das ist natürlich keine Manipulation.

Über was haben die Medien tatsächlich berichtet? Über jede einzelne von Lauterbachs Angstneurosen inclusive der jeder Physik Hohn sprechenden Theorie der Kaminwirkung von Klospülungen. Ich sehe ja sogar noch ein, dass man einen solchen Menschen vielleicht nicht gerne bloß stellt und deswegen vielleicht ohne tamtam etwas aus der Öffentlichkeit heraus nimmt. Was passiert? Er wird zum Star des Talkshow Trash und kann in epischer Breite seit Jahr und Tag seine Halluzinationen - etwa von der gefährlichen Hotelbettwäsche, die ganz außer Acht lässt, dass die Bettwäsche nach jedem Gast gewechselt wird - in epischer Breite vorstellen kann. In der Versenkung verschwunden sind Leute wie der zur Besonnenheit aufrufende Wodarg, der ungeachtet all seiner bisherigen Verdienste als übler Scharlatan verunglimpft wurde. Er wird auch nicht rehabilitiert, bloß weil er bisher mit allem ziemlich richtig lag. Verschwunden auch jener pharmazeutische Professor aus der Schweiz, der im März/April 2020 ausgesagt hatte, dass er wahrscheinlich unmöglich ist, einen zufriedenstellenden Impfstoff gegen Sars-Cov2 zu entwickeln, weil man bereits seit 14 Jahren bei diesem Virenstamm aufgrund seiner Mutationsrate daran scheitert. Wenn ich das impftechnische Waterloo, das sich gerade in Israel, Gibraltar abspielt anschaue, könnte der Mann durchaus Recht haben. Aber natürlich ist es keine Manipulation, wenn man derartigen Stimmen zu Gunsten von der Apokalypse des Karl keine Plattform bietet.

Punkt 1 und 2 sind pure Fakten. Punkt 1 ist wahrscheinlich schwer zu überprüfen - ich lebe zufällig mit jemandem zusammen, die dabei war und nach der vierten sanften Beregnung aus festgestellt hat, dass die die fünfte sie wahrscheinlich sanft von den Füßen holen wird. Ich würde dies unter Unaufrichtigkeit verbuchen. Punkt 2 war und ist wahrscheinlich noch in den Unterlagen des RKI nachlesbar. Das kommt schon an Betrug heran. Bei Punkt 3 geht um die Unterdrückung von Meinungen und Expertenmeinungen. Die Omnipräsenz des Katastrophen-Karls bei gleichzeitiger Abwesenheit jeder fachlich fundierten Gegenmeinung ist. denke ich offensichtlich.

Wie soll sich ein Mensch, dem anderslautende Fakten und Meinungen vorenthalten werden, ein umfassendes Bild machen und daraus eine differnzierte und fundierte Meinung bilden können?

Ich habe auch in vielen privaten Diskussionen festgestellt, dass das einfache Faktenwissen - siehe Punkt 1 und 2 - ganz einfach nicht vorhanden ist. Auch jegliches Hintergrundwissen und Wissen um die Strittigkeit und damit Wackligkeit der Beurteilung der Situation fehlt.

Übrigens das Gleiche auch beim Thema Klimawandel, wo man lieber Baerbock über den Energiegehalt gefrorener Nahrungsmittel und den Quaschning mit seiner Käseglocke herumblödeln lässt, als mal ein bisschen ein bisschen Bildung zu vermitteln.

Nein, ich sehe überhaupt keine Widersprüchlichkeit in meinen Ausführungen. Aber die perfide Kaltschnäuzigkeit mit der arglosen Menschen, die nicht die Zeit haben, z.B. alle RKI-Berichte haarklein gegenzuprüfen, so ein tendenziöser Müll als Information vorgesetzt wird, ist schrecklich. Aber das ist eben ein das Nudging erleichterndes Framing. Aber Du hast recht, die Propaganda habe ich bislang nicht angesprochen. Sorry, wenn es ein tldr geworden ist.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Aber so extreme Isolation wie die auf einer Polarstation hat selbst bei den harten Lockdowns hier wohl niemand erlebt.

Du übersiehst einen ganz wesentlichen Punkt: Niemand wird unter Strafandrohung gezwungen, in die Einsamkeit einer Polarstation zu gehen. Und die Unmöglichkeit, einen Abendspaziergang zu machen, ist, ist auch akzeptabler, wenn sie sich aus eine Außentemperatur von -50°C ergibt, statt aus einer idiotischen Ausgangssperre.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Manch einer fragt sich ja wo die Grippe hin ist.
 

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.321
Du übersiehst einen ganz wesentlichen Punkt: Niemand wird unter Strafandrohung gezwungen, in die Einsamkeit einer Polarstation zu gehen. Und die Unmöglichkeit, einen Abendspaziergang zu machen, ist, ist auch akzeptabler, wenn sie sich aus eine Außentemperatur von -50°C ergibt, statt aus einer idiotischen Ausgangssperre.

Tatsächlich war ich dieses Jahr tatsächlich drauf und dran, mich als Koch für die deutsche Neumayer-Station in der Antarktis zu bewerben. Denn sie hatten diese Stelle frei und nach der Ausschreibung zu urteilen, wären meine Chancen vllt. gar nicht einmal so schlecht gewesen. Denn da hätte ich nicht nur mit Erfahrung, sondern auch mit Soft-Skills punkten können. Muss man dann allerdings ein ganzes Jahr durchhalten ... den südpolaren Winter inklusive.
Im Sommer sind da ein paar Dutzend Leute, im Winter aber nur 5 oder 6, die den Betrieb am Laufen halten.
Aber wahrscheinlich bin ich für so was leider zu alt, jedenfalls für sie, ich würde mir das zutrauen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Schade. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das an so einer Stelle auch ein sehr wichtiger und verantwortungsvoller Job ist. Wenn die Stimmung sowieso in Richtung Lagerkoller geht, und das Essen eigentlich die einzige Abwechslung darstellt, ist es bestimmt nicht zuträglich, wenn das dann auch noch ein steter Quell des Unmutes wäre.

In „Haie und kleine Fische“ von Wolfgang Ott las ich, dass das Essen bei der Kriegsmarine allgemein, aber insbesondere bei den U-Booten genau aus diesem Grund sehr gut gewesen sein soll. Kann man sich kaum vorstellen, wenn man durch das VIIC-Boot in Laboe geht und die winzige Kombüse, in der für 70 Mann gekocht wurde, anschaut. Der Smutje muss, zumindest für den Laien, Unglaubliches geleistet haben.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das eine richtig schöne Herausforderung für einen Koch ist, einfach „nur“ richtig gutes Essen machen, das die Seele erfreut - fernab einer manirierten und hochgezüchteten haute cuisine.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... soll also lediglich vor schweren Verläufen schützen, dies behaupten jedenfalls die Impfstoffhersteller, ...
Ob dies wahr oder falsch ist, kann herausgefunden werden, wenn alle Infizierten in Gruppen eingeteil werden. Dies kann + wird nur ein vernünftiger Staat tun.
Der Teufel (TAROT) streckt im Detail. Also muss + wird sich nur ein wahrlich Vernünftiger (z.B. Staat, Gesetzgeber) für alle benötigten Details interessieren.
Nebenbei gesagt: MAGIER untersuchen Details. NARREN liefern Details.

Menschen (z.B. Politiker, Pharmaindustriebosse, Arbeitgeber/Vorgesetzte, Ärzte, Rentenkasse usw.), die bewusst und zum Zwecke ihrer eigenen Interessen (z.B. Herdenimmunität erreichen, Sparmaßnahmen, Gewinnmaximierung) wichtige Details verschweigen, also dem Bürger nicht mitteilen, und wichtige Fakten bewusst nicht in ihren Denken/Überlegungen einbeziehen, können keine guten Menschen sein. Gute Menschen arbeiten mit allen wichtigen Fakten. Fakten, die sie nicht selbst erkannt haben, sind ihnen herzlich willkommen. Gute Menschen GEBEN alle wichtigen Fakten bekannt, also an die Öffentlichkeit weiter.

Intelligente wissen, dass der Bürger nur dann seine wahre Entscheidung treffen kann wenn er alle benötigten Details/Fakten kennt.
Bürger in wichtigen Details im Unklaren zu lassen führt dazu, dass der Bürger eine andere Entscheidung trifft.

Entscheidungen können manipuliert werden, in dem Wissen weggelassen wird, denn Wissen ist Macht.
Wissen besteht aus Fakten. Für eine gute Entscheidung werden nur die grundlegend wichtigen Fakten benötigt.

Bezüglich Corona, kann der Bürger die dringend benötigten wichtigsten Fakten, nicht selbst herausfinden, weil der Bürger keinen Zugang zu den Daten/Unterlagen der Krankenhäuser hat.

Der Bürger ist darauf angewiesen, dass die Medien alle benötigten Fakten/Daten bekannt machen. Leider werden die Bürger hängen gelassen (der Gehängte).

Mündigkeit ist nicht nur der Mut sich seines eigenen Verstandes ohne fremde Hilfe selbst zu bedienen, sondern auch eine Frage ob der Denkende wirklich alle benötigten Fakten z.B. vom mündigen Staat bekommen hat. (Erinnerung an würdig und gerechtes Geben und Nehmen.)

Um dem mündigen Bürger seine wahre Entscheidung zu ermöglichen, müssen ihm alle benötigten Fakten gegeben werden. Alles ist 1 Geben und Nehmen.

Fakt ist, dass es möglich ist (die Möglichkeit) alle Infizierten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden in mehreren Grupen aufzuteilen und zu zählen. Denn
Fakt ist, dass unter allen Infizierten mehre Gruppen sind, denn es existieren infizierte Geimpfte und infizierte Ungeimpfte. Im weiteren exisiteren Infizierte MIT und OHNE Vorerkrankung.
Fakt ist, dass Menschen eine ihnen noch unbekannte Erkrankung haben können und diese ihrem Corona-Krankheitsverlauf mitwirkt.

Vorsicht arbeitet/rechnet mit Unbekannten.
Fehlendes Wissen kann nicht angewendet werden. ...
...aber man kann damit rechnen. ...
...dass man nicht alles weiß und nicht alles wissen kann.
Der X-Faktor ist überall, darum müssen zumindest alle bekannten Fakten auf den Tisch gelegt werden!
1 Unbekanntes reicht bereits aus, um großes Übel über alle zu bringen.
Ursache und Wirkung
Kausalität ist ein Spiel in Zeit.
Zeit ist Geld
Arme haben kein Geld, dies hat böse Folgen FÜR ALLE
Kausalität lässt Grüßen
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...
"Wenn alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot haben, gibt es rechtlich und politisch keine Rechtfertigung mehr für irgendeine Einschränkung."
(H. Maas) ... ...
Es sei denn die Impfungen wirken nicht wie erwartet.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
weil der Bürger keinen Zugang zu den Daten/Unterlagen der Krankenhäuser hat.

Da kann ich nur einen Telegram-Kanal empfehlen:

"Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung"

Mittlerweile 62Tsd Mitglieder. Dort gibt es zwar keine Einsicht in Daten/Zahlen/Unterlagen aber lauter "spannender" Erfahrungsberichte von teilweiser sehr verzweifelten Pflegern und Krankenhauspersonal.

Gute Laune holt man sich da nicht aber immerhin ist man arg dicht an der Realität.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Richtig, da Kinder das Gesundheitssystem an den Rand des Kollaps bringen und die Todesraten bei Kindern erschreckend sind, kann ich den Lehrerverband nur unterstützen.

Sarkasmus Off.


Der einzigste Grund der angeführt wird, ist, das sie noch nicht geimpft sind.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
.... impfen lassen, weil ich von dem Konzept der Impfung überzeugt war und bin.
Die Menschen, die durch Hirnthrombose nach Impfung gestorben sind waren wohl auch überzeugt vom Konsept der Impfung.
Wie hoch ist die Zahl der Hirnthrombosen-Toten inzwischen? In den Medien wird diese Zahl nicht mehr mitgeteilt.
Im Grunde ist es doch so, dass das Leben weniger Menschen in Kauf genommen wird, um das Leben mehrerer anderer zu retten, falls die Impfung wirklich wie erhofft wirkt.
Was hätte Kant dazu gesagt? War Kant nicht dagegen, dass man einen Menschen opfert/sterben lässt um mehr als einen andere zu retten?
.... Impfung, ... ... "an jeder Ecke" ...
...birgt die Gefahr, dass (z.B. bei Supermarkt-Impfung) kein Notarzt da ist, falls es zu Komplikationen kommt.
Ich halte es für unverantwortlich, Menschen im Hauruckverfahren zu impfen.
...Daher habe ich es aufgegeben, mich über Dinge zu ärgern, die ich sowieso nicht ändern kann. Stattdessen konzentriere ich mich auf die Dinge, die ich ändern kann.
Dinge, die geöndert werden müssen aber nicht selber ändern kann, kann/soll/darf/muss man m.E. zumindest ansprechen wollen.
Man sollte eben nicht von sich auf andere schließen.
Im Grunde der Natur des Menschen, muss man von sich auf andere schließen, weil wir ja die gleichen Wesen sind.
Die Natur des Menschen macht alle Menschen gleich. Aber eben nur im Grunde. Also nicht in dem was über den Grund/Urgrund/Fundament/Basisgrundlage hinausgeht.
Im Grunde sind wir alle gleich und darum exisitiert eine gemeinsame Basis.
Alles hat sein "Fundament" und nur alles weitere ist individuell.
Gleichsein und Ungleichsein ist in einem vereint und die Natur des Menschen.

Es birgt schon eine gewisse Widersinnigkeit in sich, wenn Impfgegner den Geimpften unsolidarisches Verhalten vorwerfen.
Geimpfte die Ungeimpfte zum impfen gehen drängeln, verhalten sich freilich unsolidarisch. Den Geimpfen kann also durch aus unsolidarisches Verhaöten vorgeworfen werden.
Menschen, die ängstliche Menschen zu etwas drängen vovor sie Angst haben, können auch nicht als gute Menschen bezeichnet werden.

Es zeigt eigentlich, wie abgehoben diese ganze Diskussion von Impfgegenern bereits geführt wird:
Impfbeführworter akzeptieren die Wahrheit nicht, dass Angst jedem Menschen ein guter Grund ist, sich anders zu entscheiden (auch wenn die Mehrheit das Gegenteil tut/sich für das Gegenteil entscheidet).

Wer sich für das Impfen entschieden hat, müsste m.E. an der Wirkung der Impfung glauben, ansonsten hat er sich ja selbst belogen/betrogen.
Nur weil sich die Geimpfen im Grunde selbst belügen, haben sie Angst vor den Ungeimpfen und drängeln sie zur Impfung.

Es wird gesagt, dass Geimpfte einen leichten Corona Verlauf haben. Dieser Auskunft zufolge tragen Geimpfte das geringere Risiko im Vergleich zu den Ungeimpften. Wer sich nicht impfen lässt, geht also (freiwillig/bewusst) das Risiko eines schweren Verlaufes ein, welches sich jedoch wieder verringert, wenn man nicht unter Menschen geht z.B. weil man nicht genug Geld übrig hat, weil das Geld ja nicht einmal für alle Notwendigkeiten des Lebens ausreicht.
Nutzen und Risiko sind unter Arm und Reich anders.​
Bei armen Ungeimpften ist das individuelle Risiko ein anders als bei reichen Ungeimpften.
Reichen Geimpfte haben von der Freiheit, die durch die Impfung zurück erobert wird mehr als arme Geimpfte von ihrer Freiheit haben, da arme ja kein Geld für Freizeitbeschäftigungen haben. <(Im Grunde sind 4 Hauptgruppen zu unterscheiden.)

Armut führt zu Isolation.
Reichtum führt dazu, dass man das Leben genießen kann.
Reiche verbreiten Coroan deutlich stärker als Arme. ...es sei denn die Reichen lassen Arme in engen Unterkünften leben/wohnen, dann verbreitet sich auch unter den Armen Corona schneller.
Im Grunde ist alles eine Frage des Geldes.
Ich lasse mich nicht für die Reichen, die ihre Freiheit zurück wollen, impfen, weil die Reichen und alle Besserverdienende nicht bereit sind für Kosten, Unkosten und Schäden zu bezahlen.
Ich sage NEIN zu jeder Form der Ausbeutung! ...also in allen drei Bereichen/KGS (Körper, Geist, Seele).

Es gibt nur zwei Meinungen, meine und die falsche.
Die beste Meinung ist jene die mit beide Meinungen vereinbar ist.
Da alles im Werden ist, kann sich die dritte und beste Meinungnoch bilden. ... sich zu jeder Zeit erst noch herauskristallisieren.
-
Jede Wahrheit hat sozusagen 3 Teile, ist also 3/3. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!
Wenn man nur 2/3 von 3/3 hat, fehlt 1/3.
Jede Meinung zählt, wiegt und misst sich am Kern der Sache (oder anders gesagt am Kern der Wahrheit).

Und wer meine Meinung nicht vertritt, der ist manipuliert und handelt unsolidarisch.
Oder er hat sie nicht verstanden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten