Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... Was ist eigentlich damit, das ich mich Impfen soll, um mich und andere zu schützen.
"Andere schützen", ist doch überhaupt nicht mehr haltbar.
Dann ist auch das Argument, sich aus Solidarität zu Impfen, auch hinfällig.
Oder bringe ich hier wieder was durcheinander?
Die Existenz von Altersarmut beweist, dass Impfen aus Solidarität kein haltbares Argument ist.
Das wird solange so bleiben, bis die soziale Ungleichheit ausgeglichen ist. Dazu sind staatliche Finanzausgleichaktionen unabdingbar.

Der Mindestlohn HAT eine extrem negative Wirkung auf das Staatssystem!
Die schlimmsten Folgen erkennt der Staat wenn es zu spät ist!
Das ist sozusagen ein Naturgesetz!

Solidarität verlangt, das sich der gesamte Staat (GesetzGeber und Gesellschaft) an dem Maß der G Mitte orientiert!
Die Regierung muss also nach G Maß arbeiten/regieren/handeln.
-
Vom StaasSystem ausgebeutete, haben GENUG gegeben und getan!
Solidarität verlangt Solidarität.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Meine Aussage basierte trotzdem ein wenig auf Ironie. Klar geht es uns hier besser, als in den meisten anderen Teilen der Welt. Auch die Corona-Maßnahmen waren hier noch verhältnismäßig moderat. (Liegt vielleicht auch daran, dass wir im Gegensatz zu anderen, noch mit einem blauem Auge davongekommen sind)
ABER, was die freiheitlichen und demokratischen Werte betrifft, sind wir zur Zeit auf einem absteigenden Ast. Für mich persönlich fühlt es sich sogar wie ein freier Fall an. Und nur weil es uns hier immer noch besser geht als woanders, soll ja nicht heißen, dass das auch ganz schnell vorbei sein kann. Denn es krabbeln zur Zeit immer mehr radikale Kräfte aus ihren Löchern, die vor einiger Zeit, als hier noch alles besser lief, niemand gehört hat.
Zero-COVID war ja auch hier schon im Gespräch. Und ich kann mich sogar noch sehr gut erinnern, wer diesen Schwachsinn hier so alles gefordert hat. Und wenn wir hier nicht noch mit einem blauem Auge davongekommen wären, die wären diese Stimmen immer lauter und mehr geworden.
Das gibt mir jedenfalls zu denken.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Nun ist es wieder durch, für weitere drei Monate.

Die Begründung ist natürlich nachvollziehbar.
Die vierte Welle 🌊 ist voll im kommen und auf den Intensivstationen spitzt es sich zu. Todesfälle durch Corona steigen stark an.

Sinngemäß ...... hier im Original:

"Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei", sagte der CDU-Politiker. Es gehe darum, dass die Länder und Behörden vor Ort eine Rechtsgrundlage für Maßnahmen wie Maskentragen in Bussen und Bahnen bräuchten, solange es noch eine so hohe Zahl Ungeimpfter gebe."

"Ziel bleibe auch angesichts der ansteckenderen Virusvariante, eine Überlastung des Gesundheitswesens im Herbst zu vermeiden. "Wir erleben im Moment eine Pandemie der Ungeimpften."
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
"Ziel bleibe auch angesichts der ansteckenderen Virusvariante, eine Überlastung des Gesundheitswesens im Herbst zu vermeiden. "Wir erleben im Moment eine Pandemie der Ungeimpften."
Alle Parteien machen daamit - Hordenzwang.
Wie kann da noch ein Abgeordneter/Politiker am Abend beruhigend ins Bett gehen.
Keiner Virologe/Arzt...andere Meinungen werden nicht gehört.

Bis dahin registrierte das PEI insgesamt 731 gemeldete mutmaßliche Impfnebenwirkungen bei den Zwölf- bis 17-Jährigen, darunter 116 schwerwiegende. Zu Letzteren gehören 24 Herzmuskelentzündungen, 22 bei Jungen und zwei bei Mädchen. Alle mussten in einer Klinik behandelt werden. Zudem erlitten sieben Mädchen einen anaphylaktischen Schock, der unbehandelt rasch zum Tode führen kann. Weiterhin erlitten drei Jungen und drei Mädchen Krampfanfälle und vier Mädchen eine Thrombose, von denen eine zu einer Lungenembolie führte. Ein 15-jähriger Junge starb demnach zwei Tage nach der Impfung; laut PEI war er vorerkrankt.
Doch so reduziert man Menschen ....
nur die Starken kommen durch.

Andreas Hofer würde rufen>>>
Gott sei mit euch,
Mit dem verrat’nen Deutschen Staat,
Und mit dem Land Tirol,
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
Wir hatten hier im August bisher 316 Infektionen, 21 (=6.6%) der Infizierten waren vollständig geimpft, ihre Infektion verläuft bislang leicht oder symptomlos. Insgesamt befinden sich acht Personen in stationärer Behandlung.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wir hatten hier im August bisher 316 Infektionen, 21 (=6.6%) der Infizierten waren vollständig geimpft, ihre Infektion verläuft bislang leicht oder symptomlos. Insgesamt befinden sich acht Personen in stationärer Behandlung.

Hier ist soweit mir das bekannt ist alles ruhig. Das Krankenhaus hat auf normal Betrieb gestellt.

Die Begründungen für diese "Notlage" waren schon immer Fadenscheinig und das wird nun nicht besser. NOTLAGE, allein der Begriff sollte ja deutlich machen das sowas gerade nicht vorliegt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
Natürlich liegt das gerade nicht vor. Die Notlage wird verlängert, der komplette Instrumentenkasten von Skalpell bis Atombombe offen gehalten, um weiter an das Heftpflaster (Maskenpflicht) zu kommen, so die Begründung.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
Die Begründung ist natürlich nachvollziehbar.

Ich habe mir gestern Abend Spahns Rede vor dem Bundestag einmal angetan.

Eigentlich hat er nur über das Impfen gesprochen, unter sorgfältigem Aussparen bzw rhetorischem Verkleistern aller Punkten, die in irgend einer Form strittig sein könnten: Kleinigkeiten, die vor allem in den sozialen Netzen unverantwortlich hochgejazzt werden. Die Fähigkeit, auch auf sehr dünnem Eis noch fest aufzutreten, hat er zweifellos. In Summe allerdings: Thema verfehlt. Es ging bei der Debatte thematisch nicht ums Impfen, sondern um die Verlängerung der pandiotischen Notlage. Und seine Begründung für dafür fiel sehr dünn aus:

Sie muss verlängert werden, damit z.B. Maskentragepflichten aufrecht erhalten werden können, die wegen der vielen Ungeimpften erforderlich blieben. Das Sündenbock-Narrativ mit all seinen Ungereimtheiten und logischen Fehlern, hier allerdings redetechnisch sauber verspachtelt, geschliffen und hochglanzlackiert.

In der Realität ist dieser Lack dann schnell ab, aber macht nichts, das Eis hat nochmal gehalten, und er ist wieder eine Runde weiter gekommen. Und im November sind die Inzidenzen wieder oben (natürlich, ohne dass jemand fragt, was die Notlage, das Impfen und die Maßnahmen denn gebracht haben), und dann kann man weiter sehen. Einzig hellerer Streifen am Horizont: Es haben nur noch die beiden Regierungsparteien dafür gestimmt, und auch die nicht ganz geschlossen, alle anderen waren einstimmig dagegen.

Du weißt wie scheiße alles ist wenn Russland attraktiv wirkt.

Stimmt schon - was Corona betrifft, ist der Irrsinn wohl weltweit. Aber man könnte es schon als kleinen Fortschritt betrachten, irgendwo zu leben, wo man nicht irrsinnig viel Geld ausgibt, um sich selbst den Strom abzuschalten.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Klar geht es uns hier besser, als in den meisten anderen Teilen der Welt. Auch die Corona-Maßnahmen waren hier noch verhältnismäßig moderat. (Liegt vielleicht auch daran, dass wir im Gegensatz zu anderen, noch mit einem blauem Auge davongekommen sind)
Corona kann keine ernste Gefahrt sein, weil arme Länder nicht genug Impfstoffe bekommen, um ihre Freiwilligen zu impfen zu können.
Die Erde ist GLOBAL vernetzt!
Weil alles globalisiert ist, also alles zusammen hängt, würden vernünftige Politiker bei einer ernst zu nehmenden Pandemie, dafür sorgen, dass auch die armen Länder genug Impfstoffe haben/bekommen.
Corona ist offensichtlich mehr eine Geschäfts-IDEE als eine Gefahr. ....es sei denn die Politiker handeln widersprüchlich ihren Wissens.
Wer politsche Macht erlangen will und vor hat sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, überpfrüfe zuvor ob seine Denkmethode die Beste ist oder ob da eine Bessere existiert.
Wenn Corona eine ernste Gefahr wäre, müssten reiche Länder arme Ländern Impfstoffe kostenlos GEBEN.
Impfstoffe zu horten ist dann ein absolutes NO GO!

Klar ist, dass der Logik zufolge VOR einer Impfpflicht armen Ländern ermöglicht werden muss IHRE Freiwilligen zu impfen.

ABER, was die freiheitlichen und demokratischen Werte betrifft, sind wir zur Zeit auf einem absteigenden Ast.
Ja das sind wir.
Politiker sorgen nicht dafür, dass das NDW (Notwendige + Dringende + Wichtige) zuerst bearbeitet wird.
Im deutschen Solzialsystem werden nicht alle Bürger würdig und gerecht (sozial) behandelt.
Die Existenz von Notwendigkeit wie z.B. Essenstafeln für Arme ist der Beweis dafür, dass Politik versagt hat. Das das an der Denkmethode der Politiker liegt, dürfte jedem Menschen klar sein.
Politiker die das Notwendige + Dringliche + Wichtige (also das absolut Systemrelevante) nicht würdig und gerecht angehen/bearbeiten + auf sichere Gleise stellen (sicherstellen) KÖNNEN keine guten Politiker (od. FM) sein!
Wahre bestens gesinnte Profi-Politiker sind sich um die FORMEL zur Gerechtigkeit vollbewusst. Sie wissen, dass das Maß der Goldenen Mitte alles was für alle gleich ist (die Zeit) 1 FAKT/Faktor ist und Beachtung bekommen MUSS!
Alles was auf Erden nur 1x für alle da ist, HAT Grundwert!
Dieser Grundwert kann in Geld aufgewogen/gemessen werden.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten des Ausgleichens, da 3 Kategorien existeren.

Wir werden rhetorisch manipuliert und das Gesagte drängt uns unseren falschen Willen auf. Wir werden dazu gedrängt uns gegen unseren wahren Willen zu stellen. Uns wird die Freiheit genommen frei zu denken.
Um unserem wahren Willen entsprechende Entscheidungen fällen zu können, benötigen wir beste Information. Das ist unabbdingbar, um angemessen mitdenken zu können.

Politik arbeitet mit Rhetorik und Rhetorik arbeitet mit dem Weglassen von Daten. Wahrheit arbeitet mit allen zur Verfügung stehenden Daten.

Wie hoch ist die aktuelle Zahl der Hirnthrombosen Toten?
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
IMG_20210827_081038.jpg

"Die Arroganz der Ungeimpften ist unerträglich"

"Es wird Zeit, die Massnahmen ganz aufzuheben. Dafür braucht es mehr Restriktionen gegen jene, die sich der Immunisierung verweigern. (...) Die Arroganz der Ungeimpften ist unerträglich. Sie zwingen die Geimpften in Geiselhaft und lassen jene Menschen, die sich solidarisch mit der Gesellschaft zeigen und sich impfen lassen, als Versuchskaninchen dastehen. Ganz nach dem Motto: Vielleicht strecke ich dann in einem Jahr meinen Oberarm hin. Oder in zwei. Sie sorgen dafür, dass das Virus gefährlich mutieren kann. Mit ihrem Verhalten gefährden sie nicht nur vulnerable Menschen, sie bedrohen ganze Berufszweige. (...)"

Marcel Rohr Chefredaktor

Quelle: Basler Zeitung, 14.08.21, S. 2

--------------------

Wohin geht die Reise? Wo soll das alles enden?



Ich kann nur hoffen, das viele Geimpfte, (deren "Geimpft-Status" auch allmählich ausläuft) noch rechtzeitig irgendwie erkennen, das hier irgendwas mächtig gewaltig schief läuft.

So könnte es gehen:


Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht aber so könnte es aussehen.
Die Geimpften sollten sich mit den Ungeimpften solidarisieren.

Das wäre eine vernünftige Solidarität in einer Gesellschaft.

Die Geimpften die das nicht sehen wollen, denken nur an sich, im hier und jetzt.

Sie denken nicht an die zukünftige Gesellschaft.

Auch die Ungeimpften sollten sich nicht von den Geimpften trennen(lassen).
Dies muss unbedingt verhindert werden und zwar von beiden Seiten.

Was wollen wir für eine Gesellschaft? Wie wollen wir leben?

Na wie auch immer. Das was sich dort am Horizont auftut, das will ich definitiv nicht.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Auch die Ungeimpften sollten sich nicht von den Geimpften trennen(lassen).
Dies muss unbedingt verhindert werden und zwar von beiden Seiten.
Es wird noch soweit kommen, dass ich von GEIMPFTEN ANGST bekomme.
Meine Antikörper werken aber gut.
Geimpfte Personen haben eine 251-mal höhere Belastung mit Covid-19-Viren in den Nasenschleimhäuten als ungeimpfte Personen. Ein Ergebnis, das vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Impfkampagne verheerend ist.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Es wird noch soweit kommen, dass ich von GEIMPFTEN ANGST bekomme.

Soweit solltest Du es nicht kommen lassen. Sonst passiert genau das, wovor Du nämlich eigentlich Angst hast, oder haben "solltest".
Du hast es selbst in der Hand.

Und wenn ich Deinen Satz richtige deute, dann hast Du schon Angst.

Ich habe auch Angst, aber es ist eine Angst, was die Zukunft betrifft.
Angst vor "dem System", in dem ich mich gerade befinde, und was offensichtlich zulässt in eine Richtung zu steuern, die mir gar nicht gefällt.

Wenn wir durch Angst den Kontakt zu den "Anderen" verlieren, dann gewinnt "das System".

Ob dieses System absichtlich handelt oder ob es eine Verkettung dümmlicher Umstände ist, ist völlig egal.
Wir werden gerade gespalten und dies gilt es zu verhindern weil so etwas sehr gefährlich werden könnte.

Jede Seite muss diesen Umstand erkennen! Wenn wir als Gesellschafft, diesen Moment verpassen, ja dann weiß ich auch nicht.

Man könnte es aufhalten, dazu müssen wir als Gesellschaft zusammen halten.
Wir sind mehr. Wir sind das Volk(die Völker). Wir können bestimmen was passiert.

Dieses "System" hat nur eine Chance, solange wir da mit machen.

Ansonsten bekommen wir einfach nur das, was wir dann eben auch verdient haben.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Soweit solltest Du es nicht kommen lassen. Sonst passiert genau das, wovor Du nämlich eigentlich Angst hast, oder haben "solltest".
Du hast es selbst in der Hand.

Und wenn ich Deinen Satz richtige deute, dann hast Du schon Angst.

Ich habe auch Angst, aber es ist eine Angst, was die Zukunft betrifft.
Angst vor "dem System", in dem ich mich gerade befinde, und was offensichtlich zulässt in eine Richtung zu steuern, die mir gar nicht gefällt.
Vor CORONA/COVID + VARIANTEN habe ich keine Angst. Doch vor dem ständigen Rumgeheule der so "verantwortlichen" Geimpften und denen Geschrei und Denunzierungen als AUSSÄTZIGE behandelt zu werden.
Der 3 monatl. Nachweis von Antikörper und den trotz alle 2-3tägigen Test geht mir auf den Senkel und ob ich als Ungeimpfte meinen Beruf weiter ausüben darf.
Was den von den Pharma gesteuerten/gestörten Politkern noch alles einfällt, davor habe ich wirkliches Unbehagen.

Meine natürlich erworbenen Antikörper lasse ich mir von der GENmanipulierten Impfung nicht zerstören. Punkt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
Vor CORONA/COVID + VARIANTEN habe ich keine Angst. Doch vor dem ständigen Rumgeheule der so "verantwortlichen" Geimpften und denen Geschrei und Denunzierungen als AUSSÄTZIGE behandelt zu werde

Von keinem der Geimpften, die ich kenne und die etwas zu ihrer Motivation dazu sagten, habe ich gehört, dass sie sich aus Sorge um die Krankheit haben impfen lassen. Allen ging es darum, die staatliche Übergriffigkeit ein Stück weit wieder aus ihrem Leben verbannen zu können, also z.B. wieder reisen können, wohin man will usw.

Also, das ist doch keine Haltung, die zu irgendwelchen Resentiments gegen Nicht-Geimpfte führen könnte. Sie arrangieren sich irgendwie mit dem System, um ihre Ruhe zu haben. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass im Moment gerade Politik und Medien fleißig dabei sind, Geimpfte und Nicht-Geimpfte gegeneinander aufzuhetzen.

Ich kann nur hoffen, dass dies auf Dauer nicht gelingt. Mehr noch: Ich hätte auch, wäre ich geimpft, einige Hühnchen mit der Politik zu rupfen. Da wurde ein Pieks in die Freiheit versprochen. Ähh, wo bitte ist diese Freiheit? Aus Isreal, Island, Malta, Gibraltar, Großbritannien mehren sich die Anzeichen, dass die Impfung auch nicht im entferntesten das leistet, was man billigerweise erwarten würde. Ähh, gibt‘s auch mal eine offizielle Stellungnahme dazu? Was für ein Mist ist denn da verdrückt worden?

Ich würde mir sehr wünschen, dass sich die Bürger mal nicht gegeneinander aufhetzen lassen, sondern gemeinsam ungemütlich gegen die eigentlichen Schuldigen vorgehen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Mein Widerstand:
Ich denke, unsere Reaktionen werden nicht gehört, darum mache ich jetzt einen anderen Weg. Hoʻoponopono - hawaiisch etwa: „in Ordnung bringen“, à la Dr. Len.

Wenn du die vollkommene Verantwortung für dein Leben übernimmst, dann ist alles, was du siehst, hörst, schmeckst, berührst oder auf irgendeine Art erfährst, deine Verantwortung, weil es dein Leben ist.

Das bedeutet, dass Terrorismus, der Bundeskanzler, die Wirtschaft und alles, was du erfährst oder nicht magst, deine Angelegenheit ist, die du zu heilen hast. All das existiert gar nicht, außer als Projektion aus dem Inneren. Das Problem ist nicht außen, es ist dein Problem, und um es zu ändern, musst du dich selbst ändern.



›Es tut mir leid,‹ und ›Ich liebe dich‹,
wieder und wieder.

Wie heißt es ihm ZEN?

Wir leben in ZEN, durch ZEN und mit ZEN. Kampf ist nutzlos – wir fügen uns nur schweren Schaden zu.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Von keinem der Geimpften, die ich kenne und die etwas zu ihrer Motivation dazu sagten, habe ich gehört, dass sie sich aus Sorge um die Krankheit haben impfen lassen. Allen ging es darum, die staatliche Übergriffigkeit ein Stück weit wieder aus ihrem Leben verbannen zu können, also z.B. wieder reisen können, wohin man will usw.
Das funktioniert aber nur bei jenen Menschen, die genug Geld haben.
Bei Menschen, die keine Angst vor Corona haben und zudem nicht genug Geld haben, funktioniert die Methode nicht.

Freiheit ist dort wo Zeit und Geld ist am Größten.
Arbeit macht enweder frei oder versklavt.​

Die Zukunft wird zeigen ob die Freiheit der Deutschen mehr Schein als Sein ist.
Wenn der Staat beginnt die Existenz anzugreifen, z.B. in dem Ungeimpfte kein Geld mehr bekommen, weil sie keine Arbeit mehr finden/bekommen, dann beweist der Staat, dass er nicht mehr als SOZIAL gelten kann.

....Nicht-Geimpfte ... .... arrangieren sich irgendwie mit dem System, um ihre Ruhe zu haben.
ABER: Alle Lebewesen sind an die Grundlagen des Überlebens gebunden.
Darum kann ein Staat über den Entzug der Grundlage seinen Willen bekommen.
Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass im Moment gerade Politik und Medien fleißig dabei sind, Geimpfte und Nicht-Geimpfte gegeneinander aufzuhetzen.
Ja, das stimmt, zumindest ist dass das Ergbnis.
-
Damit beweist sich auch, dass die Geimpften nicht logisch denken können und keine Nächstenliebe praktizieren.

Wenn sie ihrer Impfung vertrauen, brauchen sie keine Angst vor den Ungeimpften zu haben.
Und wenn die Impfung nicht gut genug wirkt, dann verlangen wahre gute Menschen von ihren Nächsten nicht, sich impfen zu lassen.
Nächstenliebe verlangt, dass die Impfung zumindest gut genug ist und keine/null Tote verursacht.

1 Impftoter reicht aus, um ein NEIN zur Impfung zu rechtfertigen!
Damit ist die Entscheidung immer noch eine Entscheidung nach/mit Vernunft. Alle Geimpften, die behaupten, dass Ungeimpfte nicht vernünftig seien, sind die wahren Unvernünftigen.
Außerdem hat in einem freien Staat, JEDER Bürger das RECHT sein Risiko selbst zu wählen.

Wer keine Hirnthrombose riskieren will, hat das Recht nein zur Impfung zu sagen. Er geht dann halt das andere Risiko ein. Er riskiert die Erkrankung.

.....wäre ich geimpft, einige Hühnchen mit der Politik zu rupfen. Da wurde ein Pieks in die Freiheit versprochen. Ähh, wo bitte ist diese Freiheit?
Wenn einem Versprechen ein Irrtum zugrunde liegt, muss das Versprechen gebrochen werden. ...und zwar SOFORT, zumindest verlangt dies Vernunft und Logik.
-
So wie ein Irrtum erkannt wurde, kann und muss der Vernünftige (z.B. Gesetzgeber) sein handeln änderen. ...also ggf auch ein Versprechen brechen.
-
Versprechen benötigen im Grunde nur alle grundlegende Fakten (nicht mehr aber auch nicht weniger), denn sie sind das Fundament/Basis/Grundlage für Halt/Haltbarkeit.
-
Einsicht ist die Kraft der Veränderung. Einsicht führt auch dazu das Versprechen gebrochen werden müssen.
-
Auf dem Weg zur Weltverbesserung, werden nur Versprechen gegeben, die auf der Formel der Gleichgewichsterhaltung gründen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
:winken: In erster Linie, um ein geringeres Risiko für andere darzustellen.

Wäre auch ein wesentlicher Aspekt für mich. Aus diesem Blickwinkel würde ich wohl auch durchaus mit mir hadern. Allerdings zeichnete sich ja recht schnell ab, dass die Impfung hier die in sie gesetzten Hoffnungen nicht wirklich erfüllt, so dass diese Frage meines Erachtens gegenstandslos wurde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten