Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.423
@Manesse,Aus gg. Anlass ....
Sophie Scholl, eine deutsche Studentin und Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus
Mehr über sie: https://de.wikipedia.org/wiki/Sophie_Scholl
Ehre sei ihrem Andenken!
Ja lt. unseren gescheiten Herren wird der Virus erst um 22.01 und ab 11 Personen aktiv.Die 10-Personen-Regel sowie Sperrstunde ab 22:00 Uhr gelten weiterhin ... eigentlich können die meisten Betriebe da gleich ganz zusperren, die Heizung abdrehen und am Sicherungskasten den Strom abschalten. Denn dann fallen wenigstens diese Kosten nicht mehr an.
Allerdings saß ich erst kürzlich Mittags zum Speisen bei so einem Schnell-Chinesen, die hat das alles so gar nicht interessiert. Weder die 10-Personen-Regel, noch irgendeine Kontrolle der Impfung, Abstände, einfach mal so Null & Nichts. Ich frage mich, wie diese Betriebe eigentlich immer mit alledem so offenbar problemlos durchkommen, während man jedem deutschen Wirt, der seine Gäste ordentlich kontrolliert und limitiert, dann immer wegen jedem Furz die Hölle heiß macht.
@Giacomo_S witzig wie sich die Meinung ändert wenn es plötzlich nicht nur "die Anderen" trifft, nicht wahr?
Macht aber nichts, ist menschlich. Ich sehe es als gutes Zeichen, wenn es unsere Politeska es schafft, immer mehr Menschen gegen sich aufzubringen. Aber Vorsicht, Giacomo: Diese Kritik macht Dich zum Aluhutträger, Covidioten und Rechtsextremisten!
...Frau Inselkammer...
Millionen Deutsche werden arbeitslos. Auch in der Politik kommt es zu einer Krise. Kabinette stürzen und es gibt ständig Neuwahlen. Es scheint unmöglich, eine Mehrheitsregierung zu bilden.
Die Partei strahlt Kraft und Dynamik aus. Außerdem sind die Naziführer jung, anders als die grauhaarigen Politiker der etablierten Parteien.
Die Nazis richten sich an Wählerinnen und Wähler aus allen Gesellschaftsschichten, nicht nur an einzelne Gruppen wie etwa Arbeiter oder Katholiken. Sie erreichen auch viele Menschen, die vorher nicht zur Wahl gegangen sind.
Die konservativen Parteien finden nicht genügend Unterstützung in der Bevölkerung. Sie setzen Reichspräsident Paul von Hindenburg unter Druck, Hitler zum Reichskanzler zu ernennen. Sie hoffen, zusammen mit der NSDAP eine Mehrheitsregierung bilden zu können. Ihre Erwartung, dass sie Hitler in ihre eigene Agenda einspannen können, wird sich als verhängnisvolle Fehleinschätzung erweisen.
Am 30. Januar 1933 ist es soweit. Hindenburg gibt nach und ernennt Hitler zum Reichskanzler. Hitler wurde also nicht von der deutschen Bevölkerung gewählt, kam aber auf legale Weise an die Macht.
Nun, dann ist auch Frau Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes eine Aluhutträgerin, Covidiotin und Rechtsextremistin.
Und ich in bester Gesellschaft.
Durch die zeitliche Begrenzung wird DIE Möglichkeit des Anstecken Könnens reduziert.... (wenn nicht schon vorher die 22:00 Uhr - Regel) ziemlich übertrieben. Es leuchtet mir auch nicht ein, warum jetzt eigentlich die Gastronomie wieder den Schwarzen Peter haben soll?
Die nächste Variante kommt aber bestimmt. Die Daumenschrauben sind angelegt und können bei Bedarf auch wieder angezogen werden. Dies wird dann auch leichter weil das Volk nun auch weiß was sie erwartet. Ausgangssperre, Lockdown, Maske, Abstand, Impfen ........ alles kein Problem.