Sueder
Ritter vom Schwert
- 18. Mai 2010
- 2.175
AW: WTC - FAQ - Sammelthread
Und gerade beim zweiten einschlag gab es die meisten Zeugen...
Und gerade beim zweiten einschlag gab es die meisten Zeugen...
Denn die Träger waren für eine Belastung von oben nach unten (Vertikallast) ausgelegt und nur zu einem kleinen Teil für eine Horizontallast (hier vor allem Winddruck). Welche Rolle das spielt, kannst du ohne Probleme zu Hause selber ausprobieren. Nimm zwei handelsübliche Toilettenpapierrollen (ich meine damit nur das pappige Innenleben). Dann stellst du eine hin (wie eine Säule) und probierst mal aus, wieviel Gewicht es braucht, bevor die Rolle ihre Stabilität verliert. Also einfach mal Buch für Buch drauf stapeln. (Ich tippe mal auf einen Wert deutlich über einem Kilo.)
"WirsindvomselbenStern" ist eine Userin, die sich sehr ernsthaft und nach allen Seiten offen um eine Klärung dieser 9/11 Problematik bemüht, um das einmal klarzustellen. Und sowohl du wie auch TheUnforgiven kapieren nicht, daß sie eben nicht von Flugzeugen ausgeht, sondern von Explosionen, die im Innernen der Türme ausgelöst wurden, wonach die "Flugzeuge" erst anschließend in die Filmaufnahmen hineinkopiert wurden. (Eine Sichtweise, die ich übrigens teile.)
Das ganze Gerede über physikalische Gesetze, die bei einem realen Flugzeug-Impact wirken würden, ist also für die Katz. Ebenso die Überheblichkeit, mit der sich hier manche User immer wieder gegenüber sachlich vorgetragenen Argumenten in Szene setzen.
Wo ich Dir jedoch entgegenkomme... wäre Flug 93 und am Pentagon...
wie erklärt ihr euch daß es keine Wirbelschleppen bei "beiden Flugzeugeinschlägen" gab?
Hallo,
wie erklärt ihr euch daß es keine Wirbelschleppen bei "beiden Flugzeugeinschlägen" gab? .
Die spannendere Frage ist (jedenfalls aus meiner Sicht): wie kommst du darauf, dass es die nicht gab? Oder vielleicht noch spannender: wie meinst du hättest du sie bemerken können/sollen/wollen?wie erklärt ihr euch daß es keine Wirbelschleppen bei "beiden Flugzeugeinschlägen" gab?
Wie du schon gesagt hast: hinter dem Flieger. Aber wahrscheinlich ist er einfach nicht fotogen genug durch Rauch geflogen.Ich wäre nie auf die Idee gekommen am Turm Wirbelschleppen zu erwarten,
Nein. Der Rand deines Tellers ist der Punkt des Knackes. LEAM...aber sicher steht mir da mein Faktenwissen im weg herum ...
Also wenn ich eines in den letzten 6 1/2 Jahren (solange bewege ich mich in diversen Foren mit VTlern) gelernt habe, dann dass man sich mit Fakten nur den Tag versaut. Nee, es lebt sich offensichtlich leichter ohne. (Und wenn man sie dazu einfach ignorieren muss, dann eben so!)aber sicher steht mir da mein Faktenwissen im weg herum und ich erkenne mal wieder nicht die große Weisheit der Truther Youtube Videos.
Den ersten Teil könnte man so stehen lassen. Hat ja einen Grund, wenn die Dinger sogar einen Flieger vom Himmel holen können.WS (ich kürze das mal ab) sind schnell rotierende Luftmassen, ähnlich einer waagrechten Windhose. Und da sich solche Phänomene viele Minuten lang halten, gehe ich einmal ganz frech davon aus, daß sie selbst bei einem abrupten Abbruch und bei Gegenwind (Explosion) noch soviel eigene Rotationsenergie haben, daß sie sich in gewissen Grenzen wieder aufbauen und sich in dem Rauch abzeichnen müssten.