Sonsee
Noachite
- 1. Juni 2016
- 3.272
Oder es wurde nicht erforscht, weil es lächerlich wäre da es einfach nichts zu erforschen gibt.
Ich sehe nicht wie so etwas wie Bewusstseinsquanten irgendwie einen Einfluss auf mein Leben haben sollten? Das ist wie die Frage nach der Seele. Kein Mensch kann beweisen ob es so etwas überhaupt gibt.
Ich lebe jetzt l, nicht in einem vorherigen Leben oder in einem künftigen. Ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass nach dem Tod etwas von mir bleibt. Aber das kann man natürlich auch anders sehen, ich sehe denn Nutzen darin nur nicht.
Es gibt immer zwei Gruppen von Wissenschaftlern und viele Dinge werden erst dann anerkannt, wenn ihre Erfinder längst nicht mehr leben. Wenn jemand nicht einmal eine "Ahnung" von seiner Psyche hat, dann sollte er sich vielleicht einmal, in einer psychosomatischen Klinik umsehen. Das ist so, als würdest du sagen, es gibt keine atomare Verseuchung (wenn es eine gäbe) denn ich sehe und rieche ja nichts davon. Nach ein paar Monaten fallen dir die Zähne usw. aus und du sagst: "woher kommt das bloss"?
Wie unser eigenes Denken, unser Leben beeinflusst, ist denke ich ausreichend bekannt. Dein Leben im Hier und Jetzt, bestimmt auf jeden Fall deine Zukunft. Und wenn du spazieren gehst und hast gute Laune, und es lächelt dich eine nette Person an, dann fühlst dich noch besser und wenn du jetzt nicht so oberflächlich wärest, könntest du auch denken, wow so einen Einfluss hat das sogenannte Quantenbewusstsein. Man nennt es auch Resonanz, denn das worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken, kommt verstärkt auf uns zu.