Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aliens - Es gibt sie!

Leåfy

Lehrling
3. Juli 2024
1
Schaut euch das an, da kommen weitere Teile
Zeta Stories Teil 1 - Das müsst ihr wissen bevor es mit den Greys zum Kontakt kommt!!!

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.876
Zuletzt wurde reiner Schwefel durch Zufall entdeckt, indem "Curiosity" unter seinem Gewicht von 900kg eine Steinknolle zertrümmerte, was danach gelbe Schwefelkristalle zum Vorschein brachte.

Methan wurde ebenso gefunden, ein Biomolekül das normalerweise durch Kleinstlebewesen gebildet wird.

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
537
Zuletzt wurde reiner Schwefel durch Zufall entdeckt, indem "Curiosity" unter seinem Gewicht von 900kg eine Steinknolle zertrümmerte, was danach gelbe Schwefelkristalle zum Vorschein brachte.
Ich fragte nach Außerirdischen bezüglich des Mars. Nach Schwefel und dergleichen wie Methan fragte ich nicht. Soll das etwa die Antwort auf meine Frage sein?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.032
Ich fragte nach Außerirdischen bezüglich des Mars. Nach Schwefel und dergleichen wie Methan fragte ich nicht. Soll das etwa die Antwort auf meine Frage sein?

Nun, ja. Methan ist ein Gas das unseres Wissens nach bei BIOLOGISCHEN Prozessen entsteht also ist da irgendwie Leben involviert.

Mehr als Mikroben ist auf dem Mars ja nicht zu erwarten und selbst die wären ja eine Sensation.

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
537
Nun, ja. Methan ist ein Gas das unseres Wissens nach bei BIOLOGISCHEN Prozessen ...
Du stellst dich mit "unseres Wissens" ja schon wieder als ein Angehöriger einer allein kompetenten Gesellschaft dar.

... entsteht also ist da irgendwie Leben involviert.
Oder auch nicht. Bei @Zerch ist das nur als Möglichkeit ausgedrückt worden.

Mehr als Mikroben ist auf dem Mars ja nicht zu erwarten ...
Auch das weißt du nicht.

... und selbst die wären ja eine Sensation.
Warum auch nicht? Ich habe nichts dagegen. Vielmehr habe ich von dir den Eindruck, voreingestellt zu sein und deshalb etwas dagegen zu haben.

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.331
Nun, ja. Methan ist ein Gas das unseres Wissens nach bei BIOLOGISCHEN Prozessen entsteht also ist da irgendwie Leben involviert.

Mehr als Mikroben ist auf dem Mars ja nicht zu erwarten und selbst die wären ja eine Sensation.
Methan kann auch geologisch entstehen, und ist eines der verbreitesten Gase im Universum.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.333
Du stellst dich mit "unseres Wissens" ja schon wieder als ein Angehöriger einer allein kompetenten Gesellschaft dar.

Oder auch nicht. Bei @Zerch ist das nur als Möglichkeit ausgedrückt worden.

Auch das weißt du nicht.

Warum auch nicht? Ich habe nichts dagegen. Vielmehr habe ich von dir den Eindruck, voreingestellt zu sein und deshalb etwas dagegen zu haben.

„Unseres Wissens“ ist eine Einschränkung, die das genaue Gegenteil von dem ausdrückt, was Sie hineinlesen. „So weit wir wissen“ wäre eine noch vorsichtigere Formulierung. Wir haben nur ein begrenztes Wissen, das nur soundso weit reicht und nicht über alles, was es zu wissen gäbe, hinweg reicht.

Leben auf dem Mars gibt es oder gibt nicht, und dabei ist es völlig wumpe, ob da jemand dafür oder dagegen ist. Dieser Punkt macht überhaupt keinen Sinn.

Nach dem, was wir wissen, ist nicht damit zu rechnen, dass höheres Leben auf dem Mars zu finden sein wird. Aber gerade, weil wir eben nicht alles wissen, fliegen wir da hin und sehen nach. Und wenn wider Erwarten doch etwas gefunden werden sollte, wäre das eine supertolle Sache. Nicht zuletzt, weil wir dann wieder ein Stück mehr wüssten. Ganz einfach. Ich weiß gar nicht, weswegen Sie da so giftig sind?

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.876
Sorry, aber so genau war die Frage nun doch nicht definiert:
Wie sieht's denn eigentlich gleich um die Ecke auf dem festen Mars aus?
Sehr wahrscheinlich daß die Leute bei der NASA mehr wissen als daß diese der Öffentlichkeit gegenüber preisgeben dürfen, doch ändert das nichts an der Situation, daß nur Informationen zur Verfügung stehen, die auch veröffentlicht und zugänglich gemacht werden. Ob man diesen Informationen nun Glauben schenkt, oder nicht, ist wieder jedem selbst überlassen. Wer sich unbedingt selbst vor Ort überzeugen will, kann sich freiwillig zu einer künftigen Marsmission melden. : P

Und dann gibt es noch solche Geschichten wie jene von Corey Goode, der Mitglied eines geheimen Weltraumprogramms gewesen sein will, und von Mond- und Marskolonien palavert, die alles in allem nicht gerade vertrauenswürdig wirken, und auch keinerlei verwertbaren Beweise vorliegen.

Der bislang einzig interessante Hinweis auf ein geheimes Raumfahrtprogramm von größerer Dimension ist jener von "UFO Hacker" Gary McKinnon.

Um noch einmal auf den Mars zurückzukommen, da gibt es ein erst kürzlich veröffentlichtes Dokument von einem "remote viewing" Experiment der CIA, aus dem Jahr 1984.
Der Remote Viewer beschreibt darin Strukturen und Bauwerke, wie Pyramiden, und hoch gewachsene dünne Wesen, die nach einer Möglichkeit suchen ihre bedrohte Existenz zu retten.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten