ThomasausBerlin
Ritter Kadosch
- 14. Januar 2012
- 5.094
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen die dutzendste...
Einen möglichen Grund - ist ein wenig dürftig, findest Du nicht?
Du hast mögliche Folgen nach Deiner Einschätzung aufgezeigt - muss ich dem jetzt zustimmen oder darf ich auch eine andere Position beziehen? Und die auch begründen? Es nag ja sein dass Dir meine Begründung nicht passt - oder Du sie nicht siehst, aber das ist nun auch nicht mein Problem....
Toll - endlich mal eine gute Aussage.... Und so brilliant-klar, unmissverständlich - hätt' ich Dir gar nicht zugetraut....
Die eine Idee basiert auf dem - siehe Punkt 1 Deiner Ausführungen - was Du Dir vorstellst was Herrn Werners Beweggründe sein könnten. Sollte ich heute etwas Zet erübrigen können - werde ich mal meine gesammelten "enorm"-Magazine durchsehen - da sind, wenn ich mich recht erinnere, Beiträge des herrn Werners dabei die sich mit dem BGE beschäftigen.
So ich sie finde - scan' ich sie ein und lade sie als Bilddatei hoch...... und dann kannste selbst sehen ob Deine Vemutung zutrifft.....
Gerne nochmal:
1. Ich habe einen möglichen grund für Herrn Werners Ideen genannt. Daß Du andere Ideen hast, tut insoweit nichts zur Sache.
Einen möglichen Grund - ist ein wenig dürftig, findest Du nicht?
2. Ich habe weitreichende Folgen der von Dir propagierten Idee einer Allphasenumsatzsteuer ohne Vorsteuerabzug aufgezeigt. Das hat mit Herrn Werner nichts zu tun, weil er sich so etwas nicht wünscht. Wirklich nicht. Nicht als Einzelhändler, dann kann er nämlich dichtmachen. Offenbar habe ich da aber etwas nicht verständlich erklärt, und wüßte nun gern, an welcher Stelle Du nicht folgen kannst bzw. an welcher Stelle Du Widerspruch anmeldest.
Du hast mögliche Folgen nach Deiner Einschätzung aufgezeigt - muss ich dem jetzt zustimmen oder darf ich auch eine andere Position beziehen? Und die auch begründen? Es nag ja sein dass Dir meine Begründung nicht passt - oder Du sie nicht siehst, aber das ist nun auch nicht mein Problem....
3. Ja, es gibt einen Haufen Ideen. Wir können die gern alle besprechen.
Toll - endlich mal eine gute Aussage.... Und so brilliant-klar, unmissverständlich - hätt' ich Dir gar nicht zugetraut....
4. Es wäre mir recht, wenn wir jetzt zunächst einmal die eine Idee fertigbesprächen. Alternativ kannst Du ja mal eine Idee vorstellen. Bitte nicht nur per Link.
Die eine Idee basiert auf dem - siehe Punkt 1 Deiner Ausführungen - was Du Dir vorstellst was Herrn Werners Beweggründe sein könnten. Sollte ich heute etwas Zet erübrigen können - werde ich mal meine gesammelten "enorm"-Magazine durchsehen - da sind, wenn ich mich recht erinnere, Beiträge des herrn Werners dabei die sich mit dem BGE beschäftigen.
So ich sie finde - scan' ich sie ein und lade sie als Bilddatei hoch...... und dann kannste selbst sehen ob Deine Vemutung zutrifft.....