- Moderation
- #2.321
- 18. November 2007
- 21.825
Wir haben im Moment nicht einmal einen Lockdown und wollen den auch unter allen Umständen vermeiden. Vielleicht erinnerst Du Dich noch, leere Straßen, geschlossene Geschäfte und Schulen, Kurzarbeit...
Genau deswegen wurde das Gesetz verabschiedet. Warte es doch einfach mal ab, was jetzt passiert.Wir haben im Moment nicht einmal einen Lockdown und wollen den auch unter allen Umständen vermeiden. Vielleicht erinnerst Du Dich noch, leere Straßen, geschlossene Geschäfte und Schulen, Kurzarbeit...
Abgekürzt. Ich meine die Methode, eine Skala nicht bei Null beginnen zu lassen, damit die Schwankungen größer erscheinen. Das kann im Einzelfall der Verdeutlichung, genauso aber auch der Verschleierung oder verfälschung dienen.Mal abgesehen davon, das ich auch nicht weiß was "Trunkiert" heißt.
Also wenn ein rechtmässig gewähltes Parlament ein Gesetz erlässt, in einem ordentlichen legislativen Prozess, dann ist das also "die Abschaffung der Demokratie"? Nur damit ich das richtig verstehe...bräuchten wir jetzt nicht die Abschaffung der Demokratie ertragen.
Das Gesetz wurde verabschiedet, weil die Regierung bisher am Grundgesetz vorbei mit Notverordnungen regiert hat und ein paar besorgte Bürger deswegen rumgeplärrt haben. Denen hat man jetzt vorgeführt, wieviel ein willfähriges Parlament in einer Parteiendemokratie wert ist.Genau deswegen wurde das Gesetz verabschiedet. Warte es doch einfach mal ab, was jetzt passiert.
Die Verhältnismäßigkeit entgeht mir.Das Gesetz wurde verabschiedet, weil die Regierung bisher am Grundgesetz vorbei mit Notverordnungen regiert hat und ein paar besorgte Bürger deswegen rumgeplärrt haben. Denen hat man jetzt vorgeführt, wieviel ein willfähriges Parlament in einer Parteiendemokratie wert ist.
Das Gesetz wurde verabschiedet, weil die Regierung bisher am Grundgesetz vorbei mit Notverordnungen regiert hat und ein paar besorgte Bürger deswegen rumgeplärrt haben. Denen hat man jetzt vorgeführt, wieviel ein willfähriges Parlament in einer Parteiendemokratie wert ist.
Die sind schuld, daß es jetzt ein Gesetz gibt, ja. Ansonsten hätte die Regierung halt ohne Gesetz weitergemacht. Es gibt in der Politik de facto keinerlei Widerstand gg. diese Regeln. US-Präsident Trump, der keine entsprechenden Maßnahmen ergriffen hat oder ergreifen konnte, wird auch deswegen verteufelt.
Tja, irgendwer ist Boss, Chef, Vorsitzender, Häuptling oder Bauleiter. Wie wir wissen hat das einen Sinn und einen Zweck, weil nämlich bspw. die Baustelle exakt niemals fertig wird, wenn der Bauleiter keine Ansagen mehr machen darf, die den Elektrikern oder Fliesenlegern oder Dachdeckern nicht gefallen. Oder anders gesagt, aus welchem Grund leisten wir uns denn Regierungen für teuer Geld, wenn wir uns gleichzeitig so viele Hürden wie möglich wünschen, um deren effizientes Arbeiten zu behindern?Also: in der die Führer der Mehrheitsparteien die Regierung bilden.
Gestern war ich gegen Mitternach noch mal kurz in der Stadt unterwegs und war völlig allein auf einem großen Platz. Na ja - nicht ganz allein, wenn ich die Polizei, das unbemerkt hinter mir herkam und mich auf die Maskenpflicht in der Innenstadt hinwies, mitrechne. Also habe ich mir eben in der meschenleeren Stadt die Maske aufgesetzt, bin mit beschlagener Brille weitergestolpert und muss noch von tiefer Dankbarkeit erfüllt sein, dass mich der Spaß keine 250,- EUR gekostet hat. Nein, ich bin kein Virologe, also steht mir noch nicht mal die Frage zu, ob das nicht totaler Blödsinn ist. Wer weiß, wie viele Menschen sonst gestorben wären, hätte ich die Mske nicht aufgesetzt. Ob das wieder besser wird, wenn Corona vorbei ist? Warum sollte es?
Hätten sie recht damit das die Regierung eine DDR 2.0 mit dem Corona Virus aufbaut wären die doch längst alle weg vom Fenster.
Ansonsten können wir hier auch die Anarchie ausrufen und jeder macht halt seinen eigenen Scheiss.
Ich frage mich gerade, Lupo, ob es in deinen Augen auf diesem Planeten überhaupt eine Regierung gibt die es richtig macht, falls ja dann welche, oder ob allein Du es bist der weiß wie's geht.
Der Klimawandel ist übrigens real, eine Form von Notstand ist angebracht, und kriegsähnliche Anstrengungen sind vonnöten. Und zwar hurtig. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Ja, das wird zur Zeit schon offen ausgesprochen. Auch die "Systemfrage" hat wieder Konjunktur.Der Klimawandel ist übrigens real, eine Form von Notstand ist angebracht, und kriegsähnliche Anstrengungen sind vonnöten. Und zwar hurtig.
Ich glaube, daß Du Schwindlern auf den Leim gehst und Dich für sie zum Obst machst.
Zu den Schwindlern gehören in diesem Fall dann alle maßgeblichen wissenschaftlichen Institutionen, aber was kann man heutzutage schon noch ausschließen, nachdem sogar die USA Fakten inzwischen offiziell abgeschafft haben. Wenn wir so weitermachen fallen wir vor die Aufklärung zurück und landen in einer postfaktischen Zeit der rein individuellen Wahrheit. Aber was soll's, ist vielleicht ganz lustig.Ich glaube, daß Du Schwindlern auf den Leim gehst und Dich für sie zum Obst machst.
Bleib doch mal ein bisschen auf dem Teppich.Nein, zum Helfer und Mittäter.