Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Grünen und Frau Baerbock unter der Lupe

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
So wie es aussieht, ist dieser Thread gar nicht mehr notwendig.

Frau Baerbock und die Grünen zerstören sich von ganz alleine.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.082
Da das Original-Interview beim Spiegel hinter einer Bezahlschranke liegt, hier eben das Zitat eines Zitates des - im Moment wenig zu beneidenden Wahlkampfleiters der Grünen, Michael Kellner:

Zu den Plagiatsvorwürfen gegen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sagte Kellner: "Kritik ist stets legitim, auch hier." Trotzdem seien das "gemessen an den Herausforderungen unserer Zeit" Kleinigkeiten.
aus: https://www.merkur.de/politik/kriti...er-im-wahlkampf-der-gruenen-ein-90849563.html

Kleinigkeiten. Aha. Nette Schutzbehauptung. Da veröffentlichen also Baerbock und die Grüneni in der Wahlkampfzeit ein Buch, in dem sich die Kanzlerkandidatin gerne als Visionärin für ein „lebenswertes Deutschland“ darstellen möchte. Und was enthält das Buch? Statt eigenem gedanklichem Tiefgang ein paar anderswo schnell zusammenkopierte Allgemeinplätze. Halte ich für eine ziemliche Verarsche, aber auch gleichzeitig für das Maximum an Intellektualität, das aus dieser Ecke zu erwarten ist.

Und jetzt, wo es sich als Rohrkrepierer erweist, versucht also Kellner, diesen plumpen Versuch der Verarsche zu einer Kleinigkeit herunter zu spielen. Peinlich und vielsagend. Wie will diese Partei eigentlich die großen „Herausforderungen unserer Zeit“ meistern, wenn sie mittlerweile schon bei ihrem Kerngeschäft, dem Verarschen gutgläubiger Menschen. so jämmerlich scheitert?

Was die „Herausforderungen unserer Zeit“ betrifft, habe ich noch keinen einzigen Satz der Grünen gehört, der nahelegt, dass die Grünen diese überhaupt erkannt haben, geschweige denn, brauchbare Lösungen zu bieten hätten.

Wer wählt so einen Hochstapler und Blenderverein und warum?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.957
Wer wählt so einen Hochstapler und Blenderverein und warum?

ich pers bin am überlegen sie zu wählen, damit der niedergang beschleunigt wird, und es hoffentlich irgendwann mal wieder bergauf gehen kann...

nein, nur spaß. eigentlich mag ich dem ganzen laden nimmer meine legimitation durch "mitmachen" geben. ist zwar auch keine wirkliche lösung des problems, doch irgendwie fühlt es sich besser an, bei dem ganzen affenzirkus erst gar nicht mit zu machen...
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
In unserem oder ähnlichen politischen Systemen bekommt man nur schwer, wirklich charakterlich geeignetes personal als Volksvertreter serviert und das "bedenkliche" daran ist, die meisten wissen es, sind aber bereit es zu ertragen solange die Dinge im gewohnten Rahmen weiterlaufen. Und das wissen eigentlich fast alle Berufspolitiker, nur eben eine Annalena Baerbock offensichtlich "noch" nicht. Angesichts einer sich mehr und mehr Global ausweitenden Monopolkapitalistischen Tendenz und der damit einhergehenden Gesellschaftspolitischen Begleiterscheinungen, wäre es, wenn man tatsächlich das Recht, die Freiheit, das Klima und die ganze Welt Retten will. Zuallererst einmal notwendig, den treibenden Kräften dieser unheilvollen Entwicklung die Stirn zu bieten, nicht aber deren Steigbügelhalter zu sein. Wenn die Grünen anstatt des bisher präsentierten Bullshit's, vorgeschlagen hätte massiv auf Hanf als universell verwendbaren Rohstoff umstellen zu wollen und zu fördern, dann wäre das z.b. ein für alle gangbarer und wirksamer Weg gewesen, der niemandem in irgendeiner Weise weh tun würde. Aber stattdessen erlebt man eigentlich nur, wie sich die Europäischen politischen Kräfte, egal welcher Coleur und die Grünen wahrscheinlich zuallererst, mehr und mehr von der Monopolkapitalistischen Tendenz vereinnahmen lassen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Daher sind Ideen, sachliche Debatten darüber sowie grundsätzlicher Respekt dringender vonnöten denn je. Ein verbissenes Vertiefen vorhandener Ressentiments hingegen kann nicht zielführend sein.

.. und genau aus DIESEM Grund bin ich so auf den Barrikaden denn es sind ja genau die Leute gegen die ich mich wehre die eine sachliche Debatte aktiv verhindern. Es sind Ideologen wie die Grünen die eine sinnvolle Bewältigung der kommenden Aufgaben verhindern, nein schlimmer torpedieren und das Gegenteil tun.

Ganz genau darum wehre ich mich so gegen Ideologen und Totalitäre die meinen sie seien die Guten mit den Richtigen Antworten. Wir müssen gemeinsam was sinnvolles tun. Die Gesellschaft spalten wie es getan wird weite Teile der Bevölkerung ausschließen wie es getan wird und, das schlimmste, ganz ganz dumme Dinge tun und allen vorschreiben muß aufhören!

Ansonsten tut es mir um Dich wirklich leid, nie hätte ich vor einigen Jahren gedacht das Du mal so auf Populisten hereinfällst.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.082
Ansonsten tut es mir um Dich wirklich leid, nie hätte ich vor einigen Jahren gedacht das Du mal so auf Populisten hereinfällst.

Das würde ich gerne ein bisschen entpersonalisieren, damit steht er ja leider nicht alleine. Ich denke mittlerweile, wir haben so etwas wie eine Inversionswetterlage in der Gesellschaft. Das heutige Linksgrün hat seinen Weg irgendwann in den 68ern als Subversion gegen das konservative Establishment begonnen und offenbar noch nicht geschnallt, dass sie mittlerweile, zumindest vordergründig, selbst das Establishment bilden.

Also sitzen sie zwar eigentlich am Hebel, aber arbeiten weiter mit den Mitteln der Subversion. Ein schaurig- schönes Beispiel ist die Regierung Berlins. Hier hat rot-rot-grün die Regierungsgewalt und damit die Verantwortung für das Funktionieren und die Sicherheit des Gemeinwesens. Und was machen sie? Sie betreiben weiterhin Subversion als würden sie selbst noch in der Liebigstraße sitzen, träumen von Enteignung, torpedieren Investoren und unterstützen das, was ihnen ideologisch nahe steht, egal, wie kriminell es auch sein mag.

Endlich können sie ihre Glaubenssätze und ihre Träume von einer vermeintlich besseren Welt in die Tat umsetzen und offenbaren doch nur, dass sie sich keinerlei Gedanken gemacht haben, worauf es wirklich ankommt. Dass es etwa für den Bürger wichtiger ist, in möglichst kurzer Zeit einen neuen Ausweis beantragen und erhalten zu können, als eine Möglichkeit zu haben, darauf ein drittes Geschlecht anzugeben.

In dieser Gemengelage wird auf einmal der Bürger, der auf die Straße geht, um von der Regierung die Einhaltung der Staatlichkeit der bestehenden Gesetze einzufordern, und auf dieser Basis Realpolitik statt willkürlicher Voksdressur zu machen zum undemokratischen Staatsfeind, der mit dem Wasserwerfer von der Straße gespritzt wird. Verrückte Welt eben.

Die Ziele sind nicht mehr pragmatisch, sondern dogmatisch und pseudoreligiös und geworden und dienen einem höheren Guten. Der Gerechtigkeit etwa. Realismus, Machbarkeit und Notwendigkeit spielt da keine Rolle mehr. Die Technik hat in der Vergangenheit so vieles möglich gemacht, und jetzt, wo sie endlich mal an die Kandare genommen wird und etwas Gutem dienen soll, kommen die Techniker und sagen, es funktioniert nicht? Verdammt und eins, die Gelehrten haben immer nur gesagt, das etwas nicht geht, bis jemand vorbeikam, der das nicht wusste, und es einfach gemacht hat.

Wir haben verbohrte, weltfremde Fundis oben und in den Leitmedien sitzen, die sich als fortschrittliche Realos ausgeben. Sie versprechen das Blaue vom Himmel herunter, und haben billigste Gratismoral für die Seele bieten. Vor dem Hintergrund einer Lehre, dass wir angeblich am Abgrund stehen, und unsere bisherige Art, zu leben und zu arbeiten dahin gebracht hat, mithin also schleunigst umkehren sollen. Sie wissen nicht, was geht und was nicht geht, und glauben, alles möglich machen zu können.

Jetzt kommst Du mit Deinem technischen Wissen, das es Dir ermöglicht, zu sagen, was nicht funktioniert, obwohl es doch noch nie probiert wurde. Schlimm genug, dass Du damit als der Fortschrittsverweigerer und Bremser da stehst, dem offenbar die richtigen Zielvorgaben fehlen. Nein, obendrein kommst Du daher und argumentierst genau in den Denkmustern, die uns ja schließlich an den Abgrund gebracht haben. Wen willst Du toxischer, alter und weißer Mann denn mit mit Deinem Mensplaining denn damit noch erreichen?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
nie hätte ich vor einigen Jahren gedacht das Du mal so auf Populisten hereinfällst.
Ich habe es gerade ausprobiert und finde es schon schwierig zu sagen, was ich vor einigen Jahren nicht gedacht habe. Was ich nicht gedacht hätte oder gar nie gedacht hätte, setzt dem sogar noch einen obendrauf. Da muß man sich im eigenen Hirn schon gut zurecht finden, um das halbwegs verlässlich zu rekapitulieren.
Natürlich gilt das nicht für alles, manches ist einfach. Beispielsweise habe ich vor Jahren nicht darüber nachgedacht, wie der Morgen wohl für ein vegetarisches Pärchen verlaufen würde, wenn Jemand mit einer eigensinnigen Auffassung von Spaß abends in deren Hotelzimmer den Duschkopf abgeschraubt und mit Leberwurst gefüllt hätte. Aber ob ich das nie gedacht hätte? Da wird's schon unübersichtlich.

Zumal das Gehirn ein unterm Strich derart unzuverlässiges Organ ist, daß man nur froh sein kann daß sich das Herz kein Beispiel dran nimmt. Selbst bei der Frage nach dem was man vor Jahren gemacht hat, kommen oft genug berechtigte Zweifel auf. Oder, um das Problem zu verdeutlichen: Habe ich mir eigentlich schon die Zähne geputzt? Wer kennt diese Frage nicht, und die bezieht sich auf sowas wie gerade eben.
Und da will man wissen, was man vor Jahren nie gedacht hätte? Alle Achtung, da hast Du dir was vorgenommen. Respekt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.957
so viel geschwurbel wegen einer recht üblichen redewendung, aber wieder mal keinerlei argumente. respekt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Jetzt kommst Du mit Deinem technischen Wissen, das es Dir ermöglicht, zu sagen, was nicht funktioniert, obwohl es doch noch nie probiert wurde. Schlimm genug, dass Du damit als der Fortschrittsverweigerer und Bremser da stehst, dem offenbar die richtigen Zielvorgaben fehlen. Nein, obendrein kommst Du daher und argumentierst genau in den Denkmustern, die uns ja schließlich an den Abgrund gebracht haben. Wen willst Du toxischer, alter und weißer Mann denn mit mit Deinem Mensplaining denn damit noch erreichen?

Während ich aber brav mit meinen 30 Ingenieuren daran arbeite irgendwas von den feuchten Träumen der Richtungsgeber irgendwie zum laufen zu bekommen.

Natürlich muß ich mich zwischendurch von besseren Menschen, mit dem technischen Verstand eines Kleinkindes, anschreiben lassen ich möge doch aufhören was von Problemen zu erzählen ich ekelhafter Leugner.



@Nachbar
Was für ein Geschwurbel.
In kurz: Ich hielt Dich mal für intelligenter.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Können wir mal kurz diesen Wahlwerbespot würdigen:

Es wird mit einem Volkslied geworben, das sind diese Lieder die Grüne Heino nicht singen lassen wollten. Es sind die Grünen die sehr offen die Kultur
in unserem Land zerstören wollen und sogar das Wort Deutsch ablehnen.
Gezeigt werden lauter weiße Deutsche in typischen deutschen Posen, im Garten vor dem Einfamilienhaus, das die Grünen ja verbieten wollen. Arbeiten tut nur ein Ausländer.

Wie ein Grüner so schön sagte: "Die Annalena steht für die Werte der Grünen", was sind das für Werte? Verlogenheit? Populismus?

Wie grenzdebil der Spot ist muß man denkenden Menschen wohl kaum aufzeigen. Grün die Farbe der Dummen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
Wie Marvin T. Neumann sehr schön schreibt: "Die Ästhetik der späten BRD: Vorstadt-Almans, Post-68er-Feministenomas, die typischen Vorzeigemigranten (die natürlich kein perfektes Deutsch können), Hobbyaktivistenkids, eine unangenehm gekünstelte Wohlfühlatmosphäre. 60 Sekunden degenerierte bürgerliche Spießigkeit. Bravo!"

Hinzuzufügen wäre noch ein politisierender Pfaffe.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wie Marvin T. Neumann sehr schön schreibt: "Die Ästhetik der späten BRD: Vorstadt-Almans, Post-68er-Feministenomas, die typischen Vorzeigemigranten (die natürlich kein perfektes Deutsch können), Hobbyaktivistenkids, eine unangenehm gekünstelte Wohlfühlatmosphäre. 60 Sekunden degenerierte bürgerliche Spießigkeit. Bravo!"

Hinzuzufügen wäre noch ein politisierender Pfaffe.

Ja. Merken die Wähler der Grünen wohl gar nichts mehr?

Da stehe ich genau so davor wie bei der AFD nur halte ich die Grünen für noch schlimmere Populisten und Volksbetrüger.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.082
Nun, wenn ich die Wahlprogramme der AfD und der Grünen vergleiche, dann sehe ich durchaus einige sehr gravierende qualitative Unterschiede.

Bei diesem kitschigen Grünen-Werbespot war ich froh, einen doch recht soliden Magen zu haben. Aber gut: Ganz eindeutig fischen Sie da nach Wählerstimmen abseits ihres üblichen Klientels. Interessant, wie sich diese Menschen und ihr Leben vorstellen. Aber Grün war ja noch nie imstande, einen für Nicht-mehr-Pubertierende angemessenen Ton zu finden. Und für wie blöd sie diese Menschen halten, wenn sie ausgerechnet mit glücklichen Menschen in Bullerbü-Lebensentwürfen werben, die sie mit ihrer Politik zunehmend bekämpfen und unmöglich machen.

Aber ich würde die Parteienlandschaft nicht nur auf AfD und Grün reduzieren wollen. Das ganze Ausmaß des Elends wird nämlich erst sichtbar, wenn man sich die restlichen Parteien anschaut und sich vor Augen hält, in welcher Eintracht all diese Parteien das Land ganz tief in den Dreck gefahren haben und routinemäßig verfassungswidrige Gesetze verabschieden.

Da gibt es derzeit nur die AfD, die konsequent dagegen steuert. Ob jetzt deren Zukunftsentwürfe realistischer oder tragfähiger sind, weiß ich nicht. Ist auch egal, da sie ohnehin nicht in die Regierung kommen. Für sehr relevant hingegen halte ich ihr konsequentes Eintreten für geltendes Recht. Ich würde es für wünschenswert erachten, wenn sie auf die 25% kämen, sie erforderlich sind, um ein Normenkontrollverfahren aus eigener Kraft zu starten. Es wäre schon mal ein bisschen was gewonnen, wenn Dinger wie NetzDG oder Merkelnotbremse künftig angegangen werden können.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
Es gibt eine einzige Frage, an der sich unsere Zukunft entscheidet, und das ist die demographische Frage. Eine zutiefst konstitutionelle Frage, die Frage danach, was Deutschland eigtl. ausmacht (konstituiert), und hier sehen die Parteien sehr klar, vielleicht instinktiv klar, daß sie sich alle einig sind und daß die AfD als einzige relevante Gruppierung eine andere Ansicht vertritt. Sie ist, nach herrschender Auslegung unserer Verfassung, tatsächlich verfassungswidrig und es ist tatsächlich zwingend und vernünftig, die AfD ohne jede Gnade und ohne jede Kompromißbereitschaft zu bekämpfen. So vernünftig, daß ich eben deswegen glaube, daß es höchstens instinktiv geschieht, in Verteidigung des einzigen Grundsatzes, den die Parteien wirklich verinnerlicht haben, des antinationalen.

Alles andere ist so unwichtig, dafür werden sich innerhalb der antinationalen Parteien Fürsprecher finden. Was die Merkelnotbremse ist, darünber muß ich sogar nachdenken, das ist mir gerade entfallen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.699
Wie Marvin T. Neumann sehr schön schreibt: "Die Ästhetik der späten BRD: Vorstadt-Almans, Post-68er-Feministenomas, die typischen Vorzeigemigranten (die natürlich kein perfektes Deutsch können), Hobbyaktivistenkids, eine unangenehm gekünstelte Wohlfühlatmosphäre. 60 Sekunden degenerierte bürgerliche Spießigkeit. Bravo!"

Hinzuzufügen wäre noch ein politisierender Pfaffe.
Politisierender Pfaffe wurde auch eingearbeitet in den Spot
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten