Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Grünen und Frau Baerbock unter der Lupe

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
E3WA2Q-XEAAliz7.jpg
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Grünes Selbstverständnis - aus einer Ansprache von Carolin Emcke anlässlich des Parteitags der Grünen:

„Es wird sicher wieder von Elite gesprochen werden. Und vermutlich werden es dann nicht die Juden und Kosmopoliten, nicht die Feministinnen und die Virologinnen sein, vor denen gewarnt wird, sondern die Klimaforscherinnen.“
aus z.B.: https://www.bild.de/politik/inland/...orscher-mit-verfolgten-jud-76711974.bild.html

Das hat wohl viel Anklang bei den Grünen gefunden, wie z.B. Göhring-Eckhard:

Danke an @C_Emcke für eine große Rede für Aufklärung, für Wahrheit, die zumutbar ist, für die Wirklichkeit. Es ist eine Ehre, in diesem Sinn Politik zu machen
aus: Twitter

Welche „Klimaforscherinnen“ genau meint Emcke denn eigentlich? Doch nicht die, die in grüne Ungnade gefallen sind, weil sie nicht dem 99,7% Konsens entsprechen und seit Jahren die Rückkehr zum freien wissenschaftlichen Disput in Sachen Klima fordern? Oder diejenigen, die sich, weil als „Klimaleugner“ stigmatisiert, sich nicht mehr treffen können, weil die Mitglieder selbst und alle Tagungsstätten massiv von der grüngläubigen Antifa bedroht werden?

Da erheben die Grünen die „Klimakastrophe“ zum Dogma, sind für Hexenjagden auf Abweichler verantwortlich, haben seitens Politik und Medien bis hin zu hüpfenden Schulkindern die absolute Luftherrschaft in dieser Debatte erobert. Obwohl längst selbst Täter, stilisieren sie sich immer noch selbst zum Opfer hoch. Und dieses eklige, dumme und jeder Realität Hohn sprechende Gefasel ist also laut Göhring-Eckhard eine „zumutbare Wahrheit“ für die es eine Ehre sei, Politik zu machen.

Das soll eine stinknormale, demokratische Partei sein, wie hier schon mal ausgeführt wurde?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Statt über die Klimakatastrophe sollten sie mal lieber über die Finanzhaushaltskatastrophe und die Arveitsmarkt und Wirtschaftskatastrophe sprechen
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681

Deutscher Irrsinn in einem Bericht:

Eine Frau die zu blöd ist 3 grade Sätze hintereinander zu sprechen steht als Kanzlerkandidatin in einem traditionsreichen deutschen Stahlwerk, das natürlich jetzt Indern gehört, mit den Mitarbeitern wie die letzten Honks mit Abstand und Maske und faselt ihnen vor dass sie einen Lichtbogenofen brauchen.

Danke Merkel.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681

Glaub das Buch hol ich mir vorm Abflug, klingt intressant. Bin jetzt eh 2 Wochen am Faulenzen im Urlaub

Dass ein Tagesschau-Sprecher sowas schreibt zeigt, dass er bei der ganzen linksgrünen Islam-Genderscheiße die er jeden Beitrag vorquasten muss sich die ganze Zeit seinen Teil denkt.

Es ist halt nur ein Job, diese Hirnfürze vorzulesen. Würd mich echt mal intressieren was so manch andere wie Frank Plasberg WIRKLICH über die Situation Deutschlands denken.

Eva Herman hat die ganzen Lügen ja auch vorlesen müssen bis sie genug hatte..
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Im Kern versucht man in der Wissenschaft mithilfe von Messungen, Experimenten und Modellen, bestimmte Zusammenhänge zu erklären. Aber Wissenschaft macht keine Aussagen darüber, wie eine Gesellschaft auf die gefundenen Zusammenhänge reagieren soll.

Kurz gesagt: Man kann die Ergebnisse der Klimaforschung anerkennen und dennoch uneins über die geforderten Maßnahmen sein.

Vince Ebert



...
Genau das! Es werden immer Probleme teilweise akkurat analysiert, aber die Politik liefert gleich immer die einzig wahre Lösung mit. Und wer gegen die Lösung ist, hat "das Problem nicht verstanden".

Das machen die immer so.
Es gibt viele Flüchtlinge in Syrien, ja stimmt. Ach dann holen wir sie einfach alle nach Deutschland (Lösung).

Wir müssen aufpassen dass die anthropogene Erwärmung nicht zu einer überhitzung führt, und die letzten Winter waren schon echt komisch - stimmt.
Dann muss jeder Bürger dem Staat einfach mehr Geld zahlen (Lösung).

Die Griechen haben beim Euro betrogen - stimmt. Dann geben wir ihnen einfach grenzenlos Kredite, für die Deutschland bürgt (Lösung).
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Zwar nicht die Bundesgrünen, aber immerhin kann man hier gewisse interne Vorgehensweisen erkennen.


Der turbulente Landesparteitag in Saarbrücken zog sich laut Doberstein vom späten Sonntagvormittag bis nach Mitternacht in der Nacht zum Montag hin. Die Kandidatin für Platz eins der Liste für die Bundestagswahl, die bisherige Landeschefin Tina Schöpfer, fiel in drei Wahlgängen durch. Dabei gab es auch Buhrufe.

Gewählt wurde stattdessen Ex-Landeschef Hubert Ulrich, nachdem der Parteitag beschlossen hatte, dass auch ein Mann für Listenplatz eins kandidieren konnte, wie Doberstein mitteilte. Das Frauenstatut der Grünen schreibe zwar generell die Besetzung des Spitzenplatzes mit einer Frau vor.
„Aber dann teilten sich die Meinungen, ob doch ein Mann kandidieren kann, wenn eine Frau durchgefallen ist“, sagte Doberstein. Ulrich habe sich dabei in einer Kampfabstimmung gegen die Landeschefin der Grünen Jugend, Jeanne Dillschneider, durchgesetzt.

Dillschneider teilte am Montag mit: „Wir sind schockiert über die Art und Weise, wie sich über das Frauenstatut der Grünen hinweggesetzt worden ist, und sehen hier eklatante Satzungsverstöße.“ Das Frauenstatut sei „ein Grundpfeiler feministischer grüner Politik“.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Tja, so geht Demokratie. Wer wählt derartig borniert-sexistische Schwachköpfe?
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161

Für Luisa Neubauer ist Armut nur eine Ausrede um weniger Klimaschutz zu betreiben.....

"Tatsächlich habe die Politik in Deutschland „jahrzehntelang eine Politik für die Wirtschaft und nicht für die Menschen gemacht“.

- Auf der anderen Seite entstehen Arbeitsplätze und Exportchancen
- große Chancen im gesellschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Bereich.
- erneuerbare Energieversorgung könnte in der aktuellen Situation gleichzeitig die Folgen der COVID-Krise mildern, die Wirtschaft stärken,
- sichert den Industriestandort Deutschland
- Darüber hinaus sind Importe in großen Mengen nur dann sinnvoll, wenn
- dann steigt zwar der Strombedarf an, aber der Energiebedarf insgesamt sinkt deutlich
- ein gut ausgebauter und preiswerter öffentlicher Nahverkehr
- ein leistungsfähiges Bahnsystem (für Personen und Güter)
- batterieelektrische Pkw und Lkw sowie die Nutzung von Oberleitungen für Bahn und Busse und künftig eventuell an Autobahnen.
- Mit Wärmenetzen können bisher ungenutzte Wärmequellen (z. B. Industrieabwärme, Tiefengeothermie) effizient genutzt werden.
- Es werden große Mengen synthetischer Energieträger aus treibhausgasneutraler und umweltverträglicher Herstellung gebraucht,
- diese Energieträger werden für Bereiche des Flug- und Schiffsverkehrs benötigt.
- Daher ist Kernenergie nicht in der Lage, in der verbleibenden Zeit einen sinnvollen Beitrag zu leisten.
- könnte der Bedarf an elektrischer Energie im Jahr 2030 nach unseren Schätzungen ca. 875 TWh im Jahr betragen (2019 waren es ca. 525 TWh).

Die Klimawissenschaftler von FFF sind eher Lobbyisten:innen für den Weltuntergang als Zukunftsfreunde.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
"Tatsächlich habe die Politik in Deutschland „jahrzehntelang eine Politik für die Wirtschaft und nicht für die Menschen gemacht“.

Ja, das ist wirklich bedauerlich. Ich denke auch nur mit Schaudern an die finsteren Zeiten zurück, als die Politik jahrzehntelang nicht für die Menschen, sondern für die Wirtschaft gemacht wurde. Kaum zu glauben, aber es wurde doch tatsächlich behauptet, dass eine starke Wirtschaft die Bedingung für „Wohlstand für alle“ und am besten zu erreichen sei, wenn man die Menschen in einem möglichst weit gesteckten und garantierten Freiheitsrahmen agieren lässt, der über das Wirtschaften hinaus zugleich auch Raum für die individuelle Lebensführung und -gestaltung bietet. Fürwahr, finstere Zeiten und welch Tyrannei!

Heute ist das ja gottseidank anders. Wir machen Politik für die Menschen, nicht mehr für die Wirtschaft. Und endlich verschwindet die Wirtschaft, und der gedankliche Unterbau, der diese ermöglicht hat, vor allem dieses inhumane Leistungsprinzip, wird vorsorglich gleich mit dekonstruiert.

Die Politik für die Menschen gibt den Menschen endlich das, was sie wirklich brauchen. Individuelle Freiheit ist das nicht. Wozu auch? Grün weiß doch, was richtig ist. Da brauchts keine Freiheit mehr, die doch sowieso nur in die Irre führen kann. Und damit niemand auf den Irrweg gerät, sind überall „Leitplanken“ eingezogen für alles, was sag- und denk- und machbar ist. Was die eigene Lebensplanung betrifft, muss sich niemand mehr Gedanken machen, dafür gibt‘s Leitplanken. Das setzt Kreativität frei, mit der man endlich die an die wirklich entscheidenden Fragen, wie z.B. etwa welches Geschlecht man sich selbst zuweisen will, herangehen kann.

Niemand muss mehr mühselig selbst denken und sich eigenes Bild machen. Die passend zu den Leitplanken ausgewählten Informationen samt den dazu korrekt ausformulierten Meinungen zum Nachbeten werden ja überreichlich angeboten. Wirksam vor allen Zweifeln und Kritik geschützt durch ein ganzes Bündel neuartiger Kulturtechniken von Framing bis Cancel Culture, die jede unbehagliche Frage nach der Richtigkeit dieses Wegs sofort im Keim erstickt. Wer sich außerhalb der Leitplanken aufhält, grenzt sich selbst aus und verdient auch keine Beachtung. Denn dieser Weg mündet in ein Heilsversprechen, dem Wohlergehen künftiger Generationen, wie kann man da zweifeln?

Grün hat aus meiner Sicht hier eine Vorreiterrolle, da diese als erste Partei auf jede Logik, Vernunft und Schlüssigkeit der Argumentation vollständig verzichtet und sich voll und ganz auf die Wirkung ihrer Dogmen verlässt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
Wir machen Politik für die Menschen, nicht mehr für die Wirtschaft.

letztendlich haben emotionen fakten ersetzt. und dann wird nach noch mehr frauen* in der politik geschrien...

also, ich würde gern zu etwas mehr rationalität zurück, doch im ernst, geht das überhaupt, in einem system das auf fiatgeld, also reinem glauben**, basiert ?


* jaja, gibt solche und solche, geschenkt...

** der glaube, irgendwer wird irgendwann schon irgendwie die zeche bezahlen.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.530
Die Politik für die Menschen gibt den Menschen endlich das, was sie wirklich brauchen. Individuelle Freiheit ist das nicht. Wozu auch? Grün weiß doch, was richtig ist. Da brauchts keine Freiheit mehr, die doch sowieso nur in die Irre führen kann
Sie nennen es Politik aber sie meinen Verhaltenslenkung.

Es wird etwas gesagt, nicht weil man etwas zu sagen hat sondern weil man formen möchte und auf eine gewünschte Wirkung abzielt.
Mein Gott eine Rede von Franz Josef Strauß
da konnte man drüber denken was man wollte
von ihm kam damals der Spruch : die grünen Tomaten werden auch bald rot.
Aber der konnte andere Meinungen aushalten und die Reibung war etwas ganz natürliches.
die ganze Riege vollblutpolitiker scheint ausgestorben
im Internetzeitalter
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
bleibt die frage, wieso fährt er nicht formula e ?

wenn, dann richtig, dieses halbgare, bzw "laue" nervt nur noch...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten