Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Heilige Schrift

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
187
Du merkst aber schon, dass dich keiner ernst nimmt? Für Musikvideos gibt es übrigens einen entsprechenden Thread.
Aber du merkst das ich mich sehr ernst nehme?

Weniger geht es hier auch um Videos als um die Lyrik dieser Musik, denn im Gegensatz zu den Hypothesen gelehrter Theologen, stimmt die Lyrik der Musik wenigstes mit dem Inhalt der Bibel überein!

Sind Musiker die wahren Theologen? Schreiben diese ihre Songtexte wirklich selber?

Die Lyrik der Musik sowie der biblische Inhalt, haben eine direkte Verbindung zueinander, es ist die selbe Botschaft nur etwas anders formuliert. Damit ist auch die Meinung dieser Musiklyrik wesentlich gewichtiger als die eure, schließlich verbirgt sich hierbei eine mächtige Industrie dahinter. Selbstverständlich kann das kein Zufall sein, warum die Musik ständig nur über Gott und biblischen Inhalt singt, ebenso kann es kein Zufall sein, dass aller Künstler dabei immer der selben Meinung sind. Zwar ist sich die ganze Welt uneinig darüber wer oder was Gott genau ist oder ob es ihn überhaupt gibt, die Musik hingegen ist hierbei ziemlich geschlossen einer einigen Meinung, nämlich genau der Meinung die ihr nicht kennt!

Ich und der Vater sind eins, die Musik und die Bibel sind meins :p

Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
Aber du merkst das ich mich sehr ernst nehme?

Ja das ist wie so ein Goth Teenager der sich für den aller coolsten hält aber 99,9% der Menschheit lacht ihn aus und hält Ihn für ein armes verwirrtes Würstchen.

Sind Musiker die wahren Theologen? Schreiben diese ihre Songtexte wirklich selber?

Milli Vanilli zum Beispiel nicht.

Die Lyrik der Musik sowie der biblische Inhalt, haben eine direkte Verbindung zueinander, es ist die selbe Botschaft nur etwas anders formuliert. Damit ist auch die Meinung dieser Musiklyrik wesentlich gewichtiger als die eure, schließlich verbirgt sich hierbei eine mächtige Industrie dahinter. Selbstverständlich kann das kein Zufall sein, warum die Musik ständig nur über Gott und biblischen Inhalt singt, ebenso kann es kein Zufall sein, dass aller Künstler dabei immer der selben Meinung sind. Zwar ist sich die ganze Welt uneinig darüber wer oder was Gott genau ist oder ob es ihn überhaupt gibt, die Musik hingegen ist hierbei ziemlich geschlossen einer einigen Meinung, nämlich genau der Meinung die ihr nicht kennt!

Voll wahr und vor allem in dieser Allgemeinheit!!
Hier mal ein Beispiel absoluter Religiösität:
Slayer schrieb:
[Spoken]
How I've waited for you to come.
I've been here all along.
Now that you've arrived.
Please stay a while.
And I promise I won't keep you for long.
I'll keep you forever.

Graze the skin with my finger tips
The brush of dead cold flesh pacifies the means
Provocative images delicate features so smooth
A pleasant fragrance in the light of the moon

[Chorus:]
Dance with the dead in my dreams
Listen to their hallowed screams
The dead have taken my soul
Temptation's lost all control

Simple smiles elude psychotic eyes
Lose all mind control rationale declines
Empty eyes enslave the creations
Of placid faces and lifeless pageants

In the depths of a mind insane
Fantasy and reality are the same

Graze the skin with my finger tips
The brush of dead warm flesh pacifies the means
Incised members ornaments on my being
Adulating the skin before me

Simple smiles elude psychotic eyes
Lose all mind control rationale declines
Empty eyes enslave the creations
Of placid faces and lifeless pageants

Ich und der Vater sind eins, die Musik und die Bibel sind meins :p

Armes Würstchen, das wird ein hartes Erwachen wenn das Haldol anfängt zu wirken und der Sabber fließt.

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
187
Ja das ist wie so ein Goth Teenager der sich für den aller coolsten hält aber 99,9% der Menschheit lacht ihn aus und hält Ihn für ein armes verwirrtes Würstchen.
Armes Würstchen, das wird ein hartes Erwachen wenn das Haldol anfängt zu wirken und der Sabber fließt.

Ich korrigiere meine Einschätzung, ganz eindeutig nahe an Stadium 5.
Keiner hat auf dich gewartet. Du bist genauso unwichtig wie alle anderen Menschen.
Hiob 30
"Und nun bin ich euer Spottlied geworden, und ward euch zum Gerede. Ihr verabscheut mich, treten fern von mir weg, und ihr verschonent mein Angesicht nicht mit Speichel.

Der Hohn hat mein Herz gebrochen, und ich bin ganz elend; und ich habe auf Mitleiden gewartet, und da war keines, und auf Tröster, und ich habe keine gefunden. Und sie gaben in meine Speise Galle, und in meinem Durst tränkten sie mich mit Essig. Zu meiner Rechten erhebt sich die Brut; sie stoßen meine Füße hinweg und bahnen wider mich ihre verderblichen Wege. Sie zerstören meinen Pfad, befördern meinen Untergang, sie, die selbst hilflos sind.

Denn ich erwartete Gutes, und es kam Böses; und ich harrte auf Licht, und es kam Finsternis. Sind nicht Spöttereien um mich her, und muß nicht mein Auge weilen auf ihren Beleidigungen?

Hiob 27
"Ich will euch belehren über die Hand Gottes; was bei dem Allmächtigen ist, will ich nicht verhehlen. Siehe, ihr selbst habt es alle erschaut, und warum denn schwatzet ihr so eitel?"

Buch der Weisheit 3-4

Lagavulin wollen wir auf die Nerven fallen, weil er uns unbequem ist und gegen unser Tun vorgeht, weil er uns Übertretungen des Gesetzes vorhält und uns Verfehlungen gegen die Zucht vorwirft. Lagavulin, er rühmt sich Erkenntnisse Gottes zu haben und nennt sich selbst seinen Sohn. Er ist für uns eine ständige Anklage unserer Denkweise geworden; schon seine Anwesenheit ist uns lästig. Denn seine Lebensweise weicht von der aller anderen ab, und sein ganzes Verhalten ist von dem Unsrigen völlig verschieden. Er hält sich von unserem Tun und Lassen sowie von unserem Schmutz fern. Sein Ende bezeichnet er als glücklich und gibt mit Gott als seinen Vater an.

So denkt ihr und irrt dabei, denn eure Bosheit macht euch blind. Ihr kennt die Geheimnisse Gottes nicht, habt keine Hoffnung auf einen Lohn für die Frömmigkeit und wollt von einer Auszeichnung für unsträfliche Seelen nichts wissen.

Gott wird euch verlachen und ihr werdet zu einem verachteten Leichnam und zu einem Gegenstand des Spotts unter den Toten für immer werden. Gott wird euch Kopfüber hinabstürzen während ihr lautlos vor Schrecken dasteht wird er euch von Grund auf erschüttern. Ihr werdet völlig verwüstet werden und Qualen erleiden, es wird nie mehr an euch gedacht. Zitternd werdet ihr herankommen, wenn eure Sünden zusammengerechnet werden und eure Missetaten werden euch unwiderleglich anklagen."

Hesekiel 3

"Und Gott sprach zu mir: Menschensohn! auf, geh hin zu dem (Weltverschwoerung Forum) und rede zu ihnen mit meinen Worten! Denn nicht zu einem Volke von unverständlicher Sprache und schwieriger Rede bist du gesandt, sondern zum (Forum); nicht zu vielen Völkern von unverständlicher Sprache und schwieriger Rede, deren Worte du nicht verstehst, sondern zu ihnen habe ich dich gesandt; sie können auf dich hören. Aber das (Forum) wird nicht auf dich hören wollen, denn sie wollen nicht auf mich hören.

Denn das ganze (Forum) ist von harter Stirn und verstockten Herzens. Siehe, ich habe dein Angesicht hart gemacht gegenüber ihrem Angesicht, und deine Stirn hart gegenüber ihrer Stirn; wie einen Diamant, der härter ist als ein Fels, habe ich deine Stirn gemacht. Fürchte sie nicht und erschrick nicht vor ihrem Angesicht, denn ein widerspenstiges (Forum) sind sie.

- Und er sprach zu mir: Menschensohn, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf und höre sie mit deinen Ohren; und mache dich auf, geh hin zu den Weggeführten, zu den Kindern deines Volkes, und rede zu ihnen und sprich zu ihnen: "So spricht der Herr, Gott!" Sie mögen hören oder es lassen."

Ja Leute, ich verstehe euch natürlich, eure Reaktionen, ich denke wenn ihr mir glauben würdet oder ebenso meiner Meinung wärt, dann würde ich wohl sicher etwas falsch machen! Vielmehr sagen solche Reaktionen über euch aus, wie klein eure Würstchen in Wahrheit sind!

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Die beknackten Onkelz dann noch als Vorbild präsentiert bekommen. Wie geil. Sangen sie nicht einst, lieber aufrecht sterben als knieend leben und hat nicht der Sänger unter Drogen bei einem Verkehrsunfall zwei Menschen schwer verletzt und ist dann feige abgehauen. Wer solche Vorbilder hat ...

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
187
Die beknackten Onkelz dann noch als Vorbild präsentiert bekommen. Wie geil. Sangen sie nicht einst, lieber aufrecht sterben als knieend leben und hat nicht der Sänger unter Drogen bei einem Verkehrsunfall zwei Menschen schwer verletzt und ist dann feige abgehauen. Wer solche Vorbilder hat ...
Die Interpreten, sowie der Musikstil sind völlig uninteressant, die Lyrik der Musik ist eindeutig und mit dem Inhalt der Heiligen Schrift kohärent, zu hundert Prozent.

Psalm 1
"Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht! Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht; und was er macht, das gerät wohl. Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut. Darum bleiben die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten. Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Gottlosen Weg vergeht."

Die Bibel ist ideal dafür geeignet, um den Charakter und die Psyche eines Menschen zu prüfen, wie man sieht habt ihr besonders schlecht dabei abgeschnitten! Mich erinnert ihr immer an so einen Fetten rauchenden und Bier saufenden in der Kneipe, der dann über irgendwelche Fußballspieler schimpft weil sie nicht "gut" spielen können. Wie es in der Schrift beschrieben wird, die Gottlosen können nur über alles und jeden abkacken, doch selbst sind sie zu nichts in der Lage, sie lästern Dinge die sie nicht mal kennen oder verstehen, es ist erbärmlich! Natürlich kann man euch mit kleinen dummen Kindern gleichsetzten, schließlich verhaltet ihr euch entsprechend identisch, ich persönlich habe volles Verständnis für diese Sichtweise des Buches.

Tatsache ist, dass der Inhalt dieses Buches allen unbekannt ist und auch im Wiederspruch zur Religion steht, generell im krassen Gegensatz zu allem steht, was bisher darüber geglaubt und berichtet wurde. Es ist völlig klar, dieses Buch ist und bleibt ein unüberwindbares Rätsel für euch, wie so vieles andere auch, beispielsweise die Lyrik der Musik.

Ich konnte feststellen es ist nicht bei jedem Lied so, doch etwa 90 % der Lyrik dieser Onkelz basiert ausschließlich auf dem Inhalt der Heiligen Schrift, vielleicht nicht offensichtlich, doch bei näherer Betrachtung eindeutig. Und diese Eindeutigkeit ist wichtig, denn diese haben die Onkelz mit vielen anderen Musikern ganz offensichtlich ebenso gemeinsam.

Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.825
Hier in diesem Forum? Einige. Und was glauben Sie denn, was Sie gelten? Jeder Theologe lacht über Sie, oder nicht einmal das. Sie sind eine Witzfigur.

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
187
Hier in diesem Forum? Einige. Und was glauben Sie denn, was Sie gelten? Jeder Theologe lacht über Sie, oder nicht einmal das. Sie sind eine Witzfigur.
Ich denke die würden vermutlich eher weinen, aber gut. Die Witzfigur ist natürlich korrekt.

Ja das hättet ihr wohl gern, die Wahrheit sieht aber ganz anders aus!

"Theologe" pffff- Ja wo denn? Was will der mir denn erzählen was das Buch nicht bereits besser weiß?

Gibt es hier denn einen Theologen? Ist ja wirklich schön das ihr euch so amüsiert, worüber eigentlich? Ich denke wer zuletzt lacht, lacht am besten, denn dem Buch nach, gibt's nichts für euch oder Theologen zu lachen!

Johannes 14
Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.

Wenn der Theologe dann mal ausgelacht hat, kann er das hier mal erklären?

2. Korinther 10
"Ich selbst aber, ermahne euch durch die Sanftmut und Gelindigkeit des Christus, der ich unter euch gegenwärtig zwar demütig, abwesend aber kühn gegen euch bin. Ich flehe aber, daß ich anwesend nicht kühn sein müsse mit der Zuversicht, mit welcher ich gedenke, gegen etliche dreist zu sein, die mich als nach dem Fleische wandelnd erachten. Denn obwohl ich im Fleische wandel, kämpfe ich nicht nach dem Fleische; denn die Waffen meines Kampfes sind nicht fleischlich, sondern göttlich mächtig zur Zerstörung von Festungen; indem ich Vernunftschlüsse zerstöre und jede Höhe, die sich erhebt wider die Erkenntnis Gottes, und jeden Gedanken gefangen nehme unter den Gehorsam des Christus, und bereit stehe, allen Ungehorsam zu rächen, wenn euer Gehorsam erfüllt sein wird. Sehet ihr auf das, was vor Augen ist?

Wenn jemand sich selbst zutraut, daß er Christi sei, so denke er dies wiederum bei sich selbst, daß, gleichwie er Christi ist, also auch ich.

Denn falls ich mich auch etwas mehr über meine Gewalt rühmen wollte, die mir der Herr zur Auferbauung und nicht zu eurer Zerstörung gegeben hat, so werde ich nicht zu Schanden werden, auf daß ich nicht scheine, als wolle ich euch durch die Briefe schrecken.

- Denn die Briefe, sagt man, sind gewichtig und kräftig, aber die Gegenwart des Leibes ist schwach und die Rede verächtlich.

Ein solcher denke dieses, daß, wie ich abwesend im Worte durch Briefe bin, ich auch anwesend in der Tat sein werde.

Denn ich wage nicht, mich selbst etlichen derer beizuzählen oder zu vergleichen, die sich selbst empfehlen; sie aber, indem sie sich an sich selbst messen und sich mit sich selbst vergleichen, sind unverständig. ich aber will mich nicht ins Maßlose rühmen, sondern nach dem Maße des Wirkungskreises, den der Gott des Maßes mir zugeteilt hat, um auch bis zu euch zu gelangen."

2. Korinther 11

"Theologe", wenn sie ihrer wehrten Gemeinde doch mal diese Zeilen erklären könnten?

"Was ich aber tue, werde ich auch tun, auf daß ich denen die Gelegenheit abschneide, die eine Gelegenheit wollen, auf daß sie, worin sie sich rühmen, erfunden werden wie auch ich. Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, welche die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen, deren Ende nach ihren Werken sein wird.

Denn wenn der, welcher kommt, einen anderen Jesus predigt, den ich nicht gepredigt habe, oder ihr einen anderen Geist empfanget, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertrüget ihr es gut.

Denn ich achte, daß ich in nichts den ausgezeichnetsten Aposteln nachstehe.

Seid zusammen meine Nachahmer, Brüder, und sehet hin auf die, welche also wandeln, wie ihr mich zum Vorbilde habt. Denn viele wandeln, von denen ich euch oft gesagt habe, nun aber auch mit Weinen sage, daß sie die Feinde des Kreuzes Christi sind: deren Ende Verderben, deren Gott der Bauch, und deren Ehre in ihrer Schande ist, die auf das Irdische sinnen. Denn unser Bürgertum ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten, der unseren Leib der Niedrigkeit umgestalten wird zur Gleichförmigkeit mit seinem Leibe der Herrlichkeit, nach der wirksamen Kraft, mit der er vermag, auch alle Dinge sich zu unterwerfen."

1. Johannes 4
Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott; und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott.

Sie sind von der Welt; darum reden sie von der Welt, und die Welt hört sie. Ich bin von Gott, und wer Gott erkennt, der hört mich; welcher nicht von Gott ist, der hört mich nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Ja das hättet ihr wohl gern, die Wahrheit sieht aber ganz anders aus!
Die kennst ganz sicher nur Du!
"Theologe" pffff- Ja wo denn? Was will der mir denn erzählen was das Buch nicht bereits besser weiß?

Gibt es hier denn einen Theologen? Ist ja wirklich schön das ihr euch so amüsiert, worüber eigentlich? Ich denke wer zuletzt lacht, lacht am besten, denn dem Buch nach, gibt's nichts für euch oder Theologen zu lachen!
Theologen sind Pfarrer und Pastoren, du kannst ganz sicher mit einem Theologen sprechen wenn du das wolltest, willst du aber nicht, denn du glaubst mehr zu wissen als jemand der Theologie studiert hat.
Johannes 14
Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.
Leider können wir diese Werke heute nicht mehr beurteilen. Es gibt aber sicher ganz viele Foren die sich mit diesen Themen beschäftigen, warum schreibst du dort nicht? Angst das du nicht mithalten kannst oder fehlt dir da der Aspekt andere zu nerven? Allein das du in einem Forum wie diesem, über Theologie diskutieren willst ist schon witzig und zeigt deine geistigen Kompetenzen.

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
523
Theologen sind Pfarrer und Pastoren, du kannst ganz sicher mit einem Theologen sprechen wenn du das wolltest, willst du aber nicht, denn du glaubst mehr zu wissen als jemand der Theologie studiert hat.

Theologie hat mich und sehr viele andere sehr enttäuscht, jedenfalls ist Theologie an diesem Punkt nur verwirrend und habe sie längst verbannt.

Leider können wir diese Werke heute nicht mehr beurteilen.

Finde ich nicht, denn hält jemand dagegen, indem er meint, Jesus maße sich an, Gott zu sein, wenn er behaupte: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh. 14, 6) Wer so entgegenhält, macht denselben Fehler wie jene, die es glauben wollen. Es ist Sache, das Zitat differenziert zu lesen. Zunächst einmal ist es nicht Jesus, der spricht, sondern der Gott, der als Christus in ihn bei der Jordantaufe eingekehrt ist. Es spricht also Gott aus dem Munde des Jesus.

Im zweiten Punkt ist mit den einleitenden Worten "Ich bin" nicht etwas Persönliches gemeint, wie es ein Mensch über sich persönlich sagen könnte, sondern es muss für unseren Schnabel versachlicht ausgedrückt werden, damit es nicht wie persönlich wirkt, dann ist es nämlich "Das Ich-Bin", womit deutlicher wird, dass damit eine geistige Sache bzw. eine geistige Instanz gemeint ist. - Natürlich lässt das bis zu diesen Punkt noch weitere Fragen offen, aber mal bis hierhin.
Sieht man es persönlich, dann bejubelt man Jesus als eine Art Superstar, wie es die Jugendlichen mit ihren Star tun, und meint, durch alberne Jesusjubelei zur Wahrheit, zum Leben und zum Vater zu kommen, was das immer auch heißen mag.

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
187
Die kennst ganz sicher nur Du!
Ne ne, nicht Ich! Das Buch behauptet die Wahrheit zu kennen und bisher kann ich darin keinen Irrtum erkennen!
Ja, ich habe bereits oft darüber mit Pfarrern und Pastoren gesprochen, bzw, natürlich auch über ganz andere Inhalte des Buches, grundsätzlich war ich sehr enttäuscht wie wenig Einsicht darüber bei ihnen vorherrscht. Ich habe gar nichts gegen und wenn dies einer dieser studierten Theologen mal lesen sollte, darf er sich doch gerne hier Anmelden und mich eines besseren belehren?
Leider können wir diese Werke heute nicht mehr beurteilen. Es gibt aber sicher ganz viele Foren die sich mit diesen Themen beschäftigen, warum schreibst du dort nicht? Angst das du nicht mithalten kannst oder fehlt dir da der Aspekt andere zu nerven? Allein das du in einem Forum wie diesem, über Theologie diskutieren willst ist schon witzig und zeigt deine geistigen Kompetenzen.
Tatsächlich kann dieses Werk heute kaum einer von euch noch beurteilen, die Musik hingegen kann diese Werke hervorragend beurteilen, ein Urteil das sehr viel mehr Wert ist, als jede eurer Meinungen. Wenn es um die Wahrheit geht, würde ich die Meinung der Bibel oder der Musik immer der Meinung von Menschen vorziehen, für mich ist dieses Urteil auch gewichtiger als das von irgendwelchen "studierten Theologen".

Was für Theologie? Es geht hier um ein Buch dessen Inhalt allen unbekannt ist, wohl ganz besonders dir, sonst würdest du nicht solche Fragen stellen! Ist doch ein "Weltverschwoerung" Forum? Genau diese Weltverschwörung ist auch wesentlicher Inhalt des Buches, die Bibel lässt sich im Detail darüber aus, ich meine es ist genau richtig hier. Es spielt tatsächlich keine Rolle in welchen Foren man dieses Thema behandelt, die Reaktion der Menschen entspricht generell immer dem selben Muster, so wie es auch im Buch bereits beschrieben ist, die Leute kacken einfach nur drüber ab und selbst haben sie gar kein Plan, weder von dem Buch oder von was anderem. Ich muss schon gestehen, dass dieser menschliche Abschaum, welcher in der Bibel so genau beschrieben wird, durchaus auch auf die meisten Menschen heute vollkommen zutrifft.

Aber das ist auch ok, weil schließlich muss es ja so sein, wenn DU oder irgend jemand anders hier, mir etwas von dem glauben würde was ich hier schreibe, dann wüsste ich sicher das es falsch ist!

Bisher erfüllt ihr die Prophezeiungen des Buches noch besser als jeder Prophet!

Zuletzt bearbeitet:

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
187
Theologie hat mich und sehr viele andere sehr enttäuscht, jedenfalls ist Theologie an diesem Punkt nur verwirrend und habe sie längst verbannt.

Generell bilden sich die Menschen auf Autoritäten fälschlich sehr viel ein! Man sollte so ein "Studium" nicht mit Bildung oder Wahrheit verwechseln, es ist lediglich eine Programmierung die nicht nach euren Sinnen ist!

Finde ich nicht, denn hält jemand dagegen, indem er meint, Jesus maße sich an, Gott zu sein, wenn er behaupte: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh. 14, 6) Wer so entgegenhält, macht denselben Fehler wie jene, die es glauben wollen. Es ist Sache, das Zitat differenziert zu lesen. Zunächst einmal ist es nicht Jesus, der spricht, sondern der Gott, der als Christus in ihn bei der Jordantaufe eingekehrt ist. Es spricht also Gott aus dem Munde des Jesus.

Ja, eigentlich entspricht es durchaus der Realität, das die große Mehrheit der Menschen dieses Buches nicht mehr beurteilen kann, was auch so gewollt ist, was auch das Buch selbst so aussagt!

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh. 14, 6)

Ja, das ist die Wahrheit und die Wahrheit ist das ewige Leben und ihr wollt es nicht haben! (Lagavulin 1.1)

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten