Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
Tja, Giacomo - vorbei sind die glücklichen Zeiten, wo man über Politik ganz herrlich unbeteiligt und unverbindlich streiten konnte und sich dennoch prächtig vertragen hat.

Warum ging das früher mal? Ganz einfach: Weil Politik so herrlich abstrakt war und einen nicht persönlich betroffen hat. Das ist eben heute nicht mehr so. Politik ist penetrant geworden und macht ausnahmslos alle Aspekte unseres täglichen Lebens zum Politikum. Entsprechend sind politische Diskussionen nicht mehr abstrakt, sondern persönlich.

Nur als kleines Beispiel: Was soll ich denn von jemandem halten, der eine Partei wählt, die bewusst aus ideologischen Gründen meinen industriellen Arbeitsplatz und damit meine Existenz gefährdet? Mit ein wenig Empathie könnte man diese oder ähnliche Beweggründe in vielen der Diskussionen mitschwingen hören.

Nein. Der Lockdown war und ist nicht Gelegenheit und willkommener Anlass zu schönen Schwätzchen hier im Forum. Dafür sind da zu viele Existenzängste, Sorgen um die Kinder, Sorgen um die Zukunft mit verbunden, als dass viel Sinn für entspannte Plauderstündchen entstehen könnte. Auch das kann man mit ein wenig Empathie nachvollziehen.

Nicht die Benutzer diese Forums sind bescheuert geworden, diese ganze Gesellschaft zerlegt sich gerade in diejenigen, die sich wie Göhring-Eckhardt und Bolle freuen, dass alles so drastisch anders wird und diejenigen, für die gerade ein Alptraum wahr wird - um mal die beiden Extreme zu nennen.

Warum sollten die Diskussionen hier von dieser Konfliktstimmung verschont bleiben? Ob es in dieser gespannten Situation dann sonderlich klug ist, die vermeintlich gesunde Mehrheitsmeinung hinter sich wähnend, die Diskussionspartner pauschal anzugehen, bezweifle ich.

Du hast mich war nicht namentlich erwähnt, dennoch nehme ich Dir Deine Anmerkungen durchaus etwas übel. Wenn jeder, der Dir nicht nach dem Mund redet, für Dich ein Dampfplauderer ist, der seine krude Minderheitensicht vermitteln will, dann weiß ich in der Tat auch nicht, welchen Sinn da weitere Diskussionen noch haben sollen.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
um das zu bekräftigen was Lupo schreibt, wir haben auf der Arbeit Leute die sich spinnefeind waren und nun ziehen sie alle an einem Strang, es sind durchschnittlich Leute, die 10 Jahre noch bis zur Rente haben.
Das ist nicht toll und löblich sondern aus der Not geboren , die plötzlich in einer Welt aufwachen, die nicht mehr den eigenen Maximen entspricht. Auch haben wir Geimpfte, die aber bei Leibe nicht ausgegrenzt werden.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Vielen Dank Herr @Ein wilder Jäger für ihre ausführliche Antwort. Sind Sie diesbezüglich vom Fach?

Na ja, ich kann Ihnen nicht widersprechen bei den einzelnen Punkten, die Sie kritisieren.

Ich konnte jetzt nur nicht richtig verstehen ob Sie den Artikel für gut halten oder völlig daneben.

Der Text bietet eine guten und verständlichen Überblick. Einige Ungenauigkeiten und Fehlinterpretationen finden sich dennoch.



Das ist mathematische falsch.

Das ist so imho eindeutig unwahr,

Das ist eine Fehlinterpretation der Statistik

Der Vergleich kann so nicht gezogen werden


Und bei meiner persönlichen Kernfrage, "ist die Covidimpfung genauso (un)wirksam wie die Influenzaimpfung?", wie es der Autor vermitteln will, bin ich nun auch nicht weiter.

Aber gut, das ist nicht Ihr Problem, sondern meins.

Eine Sache noch am Ende:
Daß die Pharmaindustrie alles tut, um Impfungen als wichtig hinzustellen und auf eine neu auftretende respiratorische Epidemie eher alarmistisch als beschwichtigend reagiert, sollte niemanden überraschen.

Ganz am Ende dann immer so ein Satz hinten dran und schon ist die Welt wieder in Ordnung. :-)


Das die Pharmaindustrie alles tut .........

Ja genau, alles!

Für mich steckt darin dann die eigentliche "Verschwörung" und für andere ist das ganz "normal".

Aber bevor es hier jetzt wieder in Richtung "Alphamännchen" geht, halte ich jetzt wohl lieber inne.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Vielleicht lieber den originalen Bericht lesen?
Der wirkt bestimmt weniger "reißerisch"

Heute schaute ich diesen Bericht durch und das Angst/Bange Gefühl wird immer stärker.
Jeder Sportler muss auf sein Herz aufpassen, er hat auch seine regelmäßige Untersuchung und nun lee ich dies...

Das Paul-Ehrlich-Institutund die EU-Schwesterbehörden untersuchen Berichte über Myokarditis und Perimyokarditis nach einer mRNA-COVID-19-Impfung.Das Paul-Ehrlich-Institut wird außerdem weitere Meldungen aus dem Spontanerfassungssystem insbesondere Meldungen über Thrombose mit Thrombozytopenie, Thrombozytopenie,Blutungen und GBS intensiv monitorieren, kontinuierlich auswerten und berichten.
Das Guillain-Barré-Syndrom (GBS, idiopathische Polyradikuloneuritis) ist eine entzündliche Erkrankung der Nerven.

Fälle einer Myokarditis nach dem mRNA-COVID-19-Impfstoff Comirnaty von Pfizer/BioNTech wurden bereits vor einigen Wochen in Israel berichtet. Betroffen waren offenbar vor allem junge Männer nach zweiter Impfung. Myokarditis ist eine Entzündung des Herzmuskels, die sich mit Brustschmerzen, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen und/oder Herzversagen äußern kann. Sie kann bei Kindern und Erwachsenen auftreten und ist bei jungen Männern häufiger als bei jungen Frauen.
Dies nicht nur bei älteren Menschen, das kann auch unsere Kinder und Enkelkinder erwischen.

Schöne neue Welt

Jetzt lese ich nimmer weiter!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Angst vor Ungeimpften, warum das denn? Was für eine lächerliche Mutmaßung.
Im Gegenteil, das ist der einzige Vorteil, den einem die Impfung derzeit im Alltag verschafft: Die Gelassenheit, die man hat, wenn wieder irgendein Trottel an der Supermarktkasse mal zu nah aufrückt.

Das bedeutet aber nicht, dass ich dazu bereit wäre, den Impfgegnern im Internet die Deutungshoheit über das Thema Impfen zu überlassen.
Dann schau dir den Bericht an und LIES ihn. Du bist ja nicht mehr jung - doch wenn du die Verantwortung für dein Enkelkind übernehmen willst....bitte sehr.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
@Giacomo_S
Ich gebe Dir tatsächlich in vielen Punkten Recht.
Es fehlt ein wenig eine Selbstreflexion denn so richtig dolle hat Dich hier niemand angegriffen.

Ein Zug unserer Zeit ist das ein sehr schmaler Meinungskorridor als "gut" und "richtig" angegeben wird und sobald jemand nicht diesen Vorgaben folgt wird er in die Ecke "Minderheitenweltbild" und "Rechtsradikal" sowie "Räuberpistole" gestellt.
Das Thema Corona und vor allem die Maßnahmen ist interessant denn der vorgegebene Meinungskorridor (den Du aktiv propagierst) ist mit der Faktenlage nicht zu begründen. Das wurde hier OFT und ganz ruhig aufgezeigt (etwa von Lupo und diversen verlinkten Zahlen und Beiträgen). Kam es dadurch zu der gewünschten Diskussion? Nein. Die Überzeugten ignorieren vollständig die Faktenlage und diffamieren jeden der nicht "auf Linie ist".
Mit anderen Worten: Ich meine Du verdrehst die Sachlage.

Für mich war ein anderes Beispiel bezeichnend und hat mir einiges über unsere Zeit gezeigt:
Ich habe hier mal den Bericht der Netzbetreiber zum Zustand der Stromversorgung in D zusammen mit einem Bericht an den Bundestag zu einem Blackoutszenario verlinkt. Es wird keine bessere Quelle zum Zustand der Netze geben als diesen Bericht. Es stand dort schwarz auf weiß wie der Zustand ist. Dazu der Bericht für den Bundestag der das RISIKO eines Ausfalls beleuchtet hat.
Das wurde tatsächlich mit dem Mayakalender verglichen und so für Verschwörungstheoretiker Quatsch deklariert.

Die Fakten sprachen deutlich gegen den politisch gewünschten Meinungskorridor und wurden von Überzeugten Menschen vollständig ignoriert, nicht wahrgenommen und sogar aktiv verlacht. Diskussion unmöglich.

Wahnsinn!

Und JA, Du hast auch Recht festzustellen das Ich etwas radikaler geworden bin. Ich bin recht fest davon überzeugt das wier auf einem ganz ungesunden Weg in D sind. Ein Weg der unsere Freiheit kosten kann, ein Weg der viele Menschen ins Unglück bringen wird und ein Weg der alles mögliche tun wird aber sicher nichts besser werden lässt schon garnicht die Umweltbilanz unseres Landes.
Ich habe mich dazu entschieden das DEUTLICH zu sagen. Ich werde das Kind beim Namen nennen und Grüne wie AFD als das Bezeichnen was Sie sind: Populisten, Volksbetrüger und Demokratiefeinde.
Ausserdem werde ich Menschen auf die ich treffe darauf hinweisen und bei Leuten die sich AKTIV an der Propaganda beteiligen werde ich als das Bezeichnen was Sie sind: TÄTER.
Wie unsere Vergangenheit gezeigt hat will es hinterher immer keiner gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Sind Sie diesbezüglich vom Fach?
Ich war mal recht gut in Statistik und habe nebenbei etwas Gesundheitsökonomik gehört.
Ich konnte jetzt nur nicht richtig verstehen ob Sie den Artikel für gut halten oder völlig daneben.
Ich halte die Darstellung des Problems für gut und allgemeinverständlich und die gezogenen Schlußfolgerungen für eher falsch, außerdem diskutieren sie die Frage nicht unvoreingenommen und von allen Seiten. Das finde ich manipulativ.
Und bei meiner persönlichen Kernfrage, "ist die Covidimpfung genauso (un)wirksam wie die Influenzaimpfung?", wie es der Autor vermitteln will, bin ich nun auch nicht weiter.
Dazu äußert sich der Artikel nicht weiter, da er ja nur die Brauchbarkeit der Herstellerstudien diskutiert (sie sind aufgrund der kleinen Stichprobe unbrauchbar). Diese Frage wird man erst ex post aufgrund der gemachten Erfahrungen beantworten können, so wie auch Cochrane den Nutzen der Grippeimpfung bewertet.
Das die Pharmaindustrie alles tut .........

Ja genau, alles!

Für mich steckt darin dann die eigentliche "Verschwörung" und für andere ist das ganz "normal".
Was Sie Verschwörung nennen, nennt die Wirtschaftswissenschaft Angebot und Nachfrage und Maslow'sche Bedürfnispyramide. Wenn alle heilbaren Krankheiten geheilt und alle unheilbaren dauertherapiert sind, dann verkauft man Nahrungsergänzungsmittel und Wohlfühlmittelchen, das ist ein Riesenmarkt, oder Vorbeugemittelchen, die nichts nützen, aber wenigstens auch nicht schaden. Und Verkaufen bedeutet Reklame machen.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Heute schaute ich diesen Bericht durch und das Angst/Bange Gefühl wird immer stärker.

Mach Dir keine Gedanken. Da der Mainstream es nicht bringt, ist es vermutlich irrelevant.

Also, hab Angst vor Covid aber nicht vor der Impfung. Die ist sicher und wirksam.


Tut mir leid für den Sarkasmus. Anders Ertrag ich das nicht mehr.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Mach Dir keine Gedanken. Da der Mainstream es nicht bringt, ist es vermutlich irrelevant.

Also, hab Angst vor Covid aber nicht vor der Impfung. Die ist sicher und wirksam.


Tut mir leid für den Sarkasmus. Anders Ertrag ich das nicht mehr.

Ganz ehrlich, ich sehe keinen Unterschied zwischen Menschen die es nicht schaffen die Corona Zahlen richtig zu beurteilen und Leuten die die gleiche Leistung bei den Impfungen nicht vollbringen.

In beiden Fällen ist das Risiko recht gering. So richtig viele Opfer der Impfung sind nicht zu beklagen.

Das ist als ob Kinder die Welt entdecken und man jetzt erst herausgefunden hat das eine Impfung auch schwere Nebenwirkungen haben kann ... HUCH.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
The emergency use of this product is only authorized for the duration of the declaration that circumstances exist justifying the authorization of emergency use of the medical product under Section 564(b)(1) of the FD&C Act unless the declaration is terminated or authorization revoked sooner.



Also, Leute da hammas.
Die Dinge können nur verspritzt werden wenn der Ausnahmezustand aufrecht erhalten wird
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
Also, Leute da hammas.
Die Dinge können nur verspritzt werden wenn der Ausnahmezustand aufrecht erhalten wird

Ist das wirklich so? Ich weiß es nicht, aber: Die Impfstoffe haben bei uns eine notfallbedingte Sonderzulassung auf EG-Ebene vom EMA bekommen. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das verfällt, sobald in einem einzelnen Mitgliedsland die Notlage aufgehoben wird. Handwerklich sauberer wäre es, wenn also der Zulassung des EMA eine eigene Definition des Notstands und der Kriterien, nach der die aufgehoben werden kann, enthalten wäre. Anders wäre diese Zulassung kaum eine rechtssichere Basis, mit der ein Arzneimittelproduzent arbeiten könnte.

Dazu müsste man sich allerdings die Mühe machen, den dahinter stehenden Papierkrieg durchzuforsten.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Ist das wirklich so? Ich weiß es nicht, aber: Die Impfstoffe haben bei uns eine notfallbedingte Sonderzulassung auf EG-Ebene vom EMA bekommen. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das verfällt, sobald in einem einzelnen Mitgliedsland die Notlage aufgehoben wird. Handwerklich sauberer wäre es, wenn also der Zulassung des EMA eine eigene Definition des Notstands und der Kriterien, nach der die aufgehoben werden kann, enthalten wäre. Anders wäre diese Zulassung kaum eine rechtssichere Basis, mit der ein Arzneimittelproduzent arbeiten könnte.

Dazu müsste man sich allerdings die Mühe machen, den dahinter stehenden Papierkrieg durchzuforsten.
steht doch da

is only authorized for the duration of the declaration that circumstances exist justifying the authorization of emergency use
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Anders wäre diese Zulassung kaum eine rechtssichere Basis, mit der ein Arzneimittelproduzent arbeiten könnte.
Ein Versprechen in die Hand, hinter verschlossenen Türen, das die Notlage nicht beendet wird, ist das ne mögliche Sicherheit?

Keine Ahnung.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ein Versprechen in die Hand, hinter verschlossenen Türen, das die Notlage nicht beendet wird, ist das ne mögliche Sicherheit?

Keine Ahnung.

Nein das funktioniert nicht da es sich ja um eine Länderübergreifende Zulassung mit doch recht hoher Tragweite handelt.
Da wird schon was offizielles irgendwo stehen müssen. Ausserdem kann man das doch nur schlecht an individuell entschiedene Notlagen hängen sondern muß die Gültigkeit schon klar definieren.

Daran hängen ja auch Regressansprüche und so weiter.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Da geht es um die USA.

In der EU hat das Mittel eine sog. bedingte Zulassung.

"Eine bedingte Zulassung ist die Zulassung eines Arzneimittels, für das noch nicht alle für eine normale Zulassung erforderlichen Daten vorliegen. Eine solche bedingte Zulassung kann dann erwogen werden, wenn der Nutzen der sofortigen Verfügbarkeit des Arzneimittels die Risiken im Zusammenhang mit der unvollständigen Datenlage deutlich überwiegt. Die Unternehmen müssen allerdings nach der Erteilung einer bedingten Zulassung innerhalb bestimmter Fristen weitere Daten vorlegen, zum Beispiel aus laufenden oder neuen Studien, um zu belegen, dass der Nutzen die Risiken nach wie vor überwiegt."


Zu den Unterschieden:

"Bei der bedingten EU-Zulassung handelt es sich um die erste reguläre Zulassung des Impfstoffs weltweit. Gegenüber einer Notfallzulassung bestehen einige Unterschiede. Ein wichtiger ist die Haftungsfrage: Bei einem zugelassenen Impfstoff haftet der Hersteller für etwaige Schäden, auch wenn es sich um eine bedingte Zulassung handelt. Bei einer Notfallzulassung ist der Hersteller dagegen von der Haftung ausgenommen. Eine bedingte Zulassung ist zeitlich auf ein Jahr begrenzt und kann verlängert oder aufgehoben werden oder in eine Vollzulassung übergehen. Es liegen noch nicht alle Daten vor, die für die Erteilung einer Vollzulassung erforderlich wären, und der Hersteller ist dazu verpflichtet, diese nachzuliefern, sobald sie verfügbar sind."


Einfach mal drei Minuten recherchieren.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
steht doch da

is only authorized for the duration of the declaration that circumstances exist justifying the authorization of emergency use

Jouh. Ich kann lesen. Da hast Du doch das Beispiel: Verschiedene Bundesstaaten der USA haben die Notlage beendet bzw nie eine ausgerufen, ohne dass dies die Zulassung der Impfstoffe in den USA tangiert hätte. Also wäre es erforderlich, einmal nachzuforschen, wie denn genau in diesem Dokument die Notlage definiert ist und wer welche Kompetenzen hat, sie wann auszurufen und zu beenden.

Warum sollte bei einer von einer europäischen Behörde ausgestellten Freigabe anders sein?

Eine europäische Freigabe, die im gleichen Augenblick ihre Gültigkeit verliert, wenn die Liechtensteiner Regierung ihrem Bewohner als Geburtstagsgeschenk den Notstand aufhebt, wäre albern. Darauf könnte keine Firma eine Investitionsentscheidung treffen.

Also (Danke für's spicken lassen,Jäger:)!) wäre ein anderes Kriterium wie z.B. eine zeitliche Befristung erheblich sinnvoller.

Aber das lässt sich schön und klar regeln und diese Dinge sind als Basics unverzichtbar dazu. Dazu braucht's keinen geheimen Handschlag im Hinterzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
bin jetztend ebenfalls über die aussage gestolpert, die bedingte zulassung wäre an den notstand bzw die fortführung gekoppelt, weshalb er verlängert wurde. war allerdings zu faul die genauen bedingungen raus zu suchen...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
bin jetztend ebenfalls über die aussage gestolpert, die bedingte zulassung wäre an den notstand bzw die fortführung gekoppelt, weshalb er verlängert wurde. war allerdings zu faul die genauen bedingungen raus zu suchen...

Mensch das eine ist auf D begrenzt und das andere nicht :roll:
Warum sollte eine Bedingte EU Zulassung an irgendwelche Zustände in EINEM Mitgliedsland gekoppelt sein. :roll:
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Also in der EU ist es anscheinend nicht an irgendwelche Notstände gekoppelt, aus der Pfizer Homepage hab ichs aber zumindest für die USA so rausgelesen dass dem so ist.

Haben zB Texas und Florida die Notstände aufgehoben? Ich weiß garnicht.

Mundwindelpflicht usw sind eh schon weg oder gabs nie wirklich.

Dass die bedingte Zulassung in der EU nichtsdestotrotz einem Feldversuch mit Laborratten gleicht, musste sogar der interviewte Professor aus Marburg da zugeben im ZDF damals.

Und bei FUNK bringen sie Sketche mit "Impfflex" weil man ja so cool ist wenn man geimpft ist. Da arbeitet der Staatsfunk aktiv mit junge Menschen zu Laborratten zu degradieren und sie da reinzulotsen.

Btw der ERFINDER (!)der mrna technologie warnt vor DIESER (!) Impfung, nicht mrna generell, weil eben dieses Spikeprotein cytotoxisch ist!!! Dr Robert Malone heißt der Mann.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
Mensch das eine ist auf D begrenzt und das andere nicht :roll:
Warum sollte eine Bedingte EU Zulassung an irgendwelche Zustände in EINEM Mitgliedsland gekoppelt sein. :roll:

k.a. die EU regel greift erst wenn der nationale notstand ausgerufen ist oder so. bin da ja kein fachmann. man munkelt, dies hätte auch was mit haftung bei potentiellen impfschäden zu tun.

kein plan, da müsste man jetzt wohl nen anwalt (oder sonst wen mit ahnung) fragen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten