Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.087
Je weiter sich diese „Pandemie“ entwickelt, desto abgehobener und wirklichkeitsfremder kommt mir diese ganze öffentliche Impfdiskussion vor. Dabei sind die Fakten doch ziemlich offensichtlich:
  • Nach etwa vier Monaten löst die Delta-Variante die „britische Mutante“ als die das Infektionsgeschehen dominierende Variante ab.
  • Impfungen bieten weniger Schutz vor Delta und sind im - selteneren - Erkrankungsfall soger eher problematisch.
  • Wie zuvor die britische Mutante, ist Delta ansteckender, aber weniger krank machend als ihr Vorgänger.
Daraus würde ich die folgenden Schlüsse ziehen:

Wenn die Mutationen und Varianten in derart schneller Folge kommen, wird das Impfen zum Wettlauf zwischen Hase und Igel und die Impfung könnte sich - auch bei Ausbleiben von Nebenwirkungen - als tendenziell problematisch herausstellen. Eine wirkungslose Impfung ist gefährlicher als gar keine Impfung, da sie ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt. Insgesamt aber deutet sich an, dass die neuen Varianten des Corona-Virus immer weniger imstande sind, schwere und schwerste Covid-19-Fälle auszulösen.

Wenn sich dieser Trend fortsetzt, ist abzusehen, dass wir in der nächsten Erkältungssaison eine Corona-Variante haben werden, die noch ansteckender ist und für sehr hohe Inzidenzen sorgt, an der aber noch weniger Menschen ernstlich krank werden, und bei der die Impfung noch weniger Wirkung zeigt.

Das heißt, die heutige Impfdebatte ist völlig irrelevant. Sinnvoller wäre es, sich auf Medikamente zu konzentrieren, um die immer seltener auftretenden schweren Verläufe unabhängig von der zugrunde liegenden Variante wirksam behandeln zu können.

Und wenn Corona zu einem immer harmloseren Erkältungsvirus mutiert, gibt es noch weniger Gründe als bisher für Masken, Lockdown und Grundrechtsentzüge und erst recht nicht für spalterische Impfdemagogie.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
einige hegen leider den traum, diesen virentyp direkt zu beginn der entstehung auszurotten. leider züchten sie damit wohl ein supervirus.

der weg zur hölle....
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705

Prima dauerhaftes Geschäftsmodell.
Und wer einmal auf den Pfad der Gentechnikinjektion ging, sollt bitte wenn dann zu seinen Überzeugungen, die ihm durch Hirnwäsche implantiert wurden, stehen, und bis zum Lebensende alle 6 Monate zur Laborrattenspritze rennen.

Denn nur dann hat er seine Pflicht erfüllt.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Prima dauerhaftes Geschäftsmodell.
Und wenn Biontech von sechs Monaten ausgeht dann hält sie sicherlich viel weniger.
Neulich meinte wieder so ein schwurbler vom Fach das er von zwei Monaten ausgeht.
Und das ganze bei einer absoluten Wirkung im null Komma Bereich.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Und wenn Biontech von sechs Monaten ausgeht dann hält sie sicherlich viel weniger.
Neulich meinte wieder so ein schwurbler vom Fach das er von zwei Monaten ausgeht.
Und das ganze bei einer absoluten Wirkung im null Komma Bereich.
Ich kann jedem Menschenschaf eine Auffrischung im Abstand von allen 8 Wochen auch nur wärmstens ans Herz legen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
neben den "booster shots", gleich zwei weitere klopper heute...

kretschmer nennt impfen "gelebte nächstenliebe"... wieso, wenn die impfung eine virenweitergabe eh nicht verhindert ?! wieso lügen die so dreckig rum ?!




dann das lustige, kreuzgeimpfte dürfen nicht auf malta.


hab irgendwo gelesen, einige ostasiatische länder sehen es ähnlich.

war imho eh bloß mittel zum zweck, um die angeblich schlechten astrazeneca dosen los zu werden...

womit ich wieder bei der frage oben bin: wieso lügen die so dreckig rum ?!


wenn das ganze transparenter wäre, würden sich vielleicht auch mehr leute impfen lassen... so stärkt sich bei mir pers jedenfalls bloß der widerstand ins unermessliche.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
neben den "booster shots", gleich zwei weitere klopper heute...

kretschmer nennt impfen "gelebte nächstenliebe"... wieso, wenn die impfung eine virenweitergabe eh nicht verhindert ?! wieso lügen die so dreckig rum ?!




dann das lustige, kreuzgeimpfte dürfen nicht auf malta.


hab irgendwo gelesen, einige ostasiatische länder sehen es ähnlich.

war imho eh bloß mittel zum zweck, um die angeblich schlechten astrazeneca dosen los zu werden...

womit ich wieder bei der frage oben bin: wieso lügen die so dreckig rum ?!


wenn das ganze transparenter wäre, würden sich vielleicht auch mehr leute impfen lassen... so stärkt sich bei mir pers jedenfalls bloß der widerstand ins unermessliche.
Kretschmer, sehr vertrauenswürdig
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.087
Du generierst dein Fazit aus Vermutungen. Welche Eigenschaften künftige Varianten mitbringen, ist auf Basis der vorhandenen Erfahrungen nicht zu prognostizieren.

Aus vorsichtigen Schlussfolgerungen, gezogen aus bekannten Fakten, die bisher im Einklang mit dem stehen, was rein logisch zu erwarten wäre.

Ist ein bisschen mehr als nur Vermutungen. Aber ich kann mich natürlich auch irren, einen Denkfehler machen oder was weiß ich. Deswegen schreibe ich im Konjunktiv. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich irgendwo eine Außenlandung hingelegt haben sollte oder jemand es einfach besser weiß.

Ich verkünde hier keine Dogmen, sondern stelle meine Überlegungen zur Diskussion.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
wie bereits iwo hier im forum erwähnt, vor der wahl macht sich da niemand mehr unbeliebt...

würd mir ja am liebsten irgendwas hochseetaugliches kaufen, in internationalen gewässern dürfte man relativ sicher sein. doch hab erstens kein geld für sowas und zweitens... nur noch fisch essen ? 🤢

wobei, gibt doch auch seestraßen, die als international gelten. oder wie macht das der maastrichter mississippi dampfer ? :D
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.451
Am Ende wird es wohl egal sein, ob man sich Giftstoffe in die Blutbahn injiziert, oder über Meeresfisch als Nahrung aufnimmt. : P
Fische aus dem Meer sind verseucht, und ein Verzehr sollte vermieden werden.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
ja, das ist der witz, man "nimmt" keine grundrechte, man "schränkt" sie bloß ein, hübscher rhetorischer kniff. bald kommt dann wirklich die schutzhaft...

„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“
max liebermann, 30.1.1933
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.049
Einen Impfzwang wird es nicht geben, da mussten sofort die Sirenen schrillen....

RÜCKKEHR AN DEN ARBEITSPLATZ„Diese Feiglinge müssen gebrandmarkt werden“: Firmen verwehren Ungeimpften den Zugang zum Büro

Keine Impfung, kein Einlass – so wie die US-Bank Morgan Stanley wollen immer mehr Unternehmen ihre Mitarbeiter zur Corona-Impfung anhalten. Ein Überblick. https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-4901913-yT3RnHAF9QyNoINysRXQ-ap6
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
geht doch nicht an daß keiner mehr Astra Z. geimpft haben will seit die Stiko die Kreuzimpfung empfiehlt und nun das
AZ Verfallsdatum näherrückt
denken sich wohl die Herren von der Kassenärztlichen Vereinigung
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.087
Was ist das denn für ein Vollidiot? Da rund 1/3 der mit der Delta-Variante Infizierten doppelt geimpft waren, redet er komplettes Blech. Aber beeindruckend, wenn er glaubt, irgendwen mit seiner Tirade zu überzeugen. Zeigt, dass er nicht nur auf sachlich-analytischem Gebiet, sondern auch in Sachen Empathie einen ordentlichen Sprung in der Schüssel hat.

Nicht weniger durchgeknallt als Attila Hildmann. Und eine Schande für den SWR, dass er mit diesem Typen nicht genauso verfährt wie mit Attila Hildmann, sondern seinen Schwachsinn unreflektiert und unkommentiert verbreitet. Dabei sind die Öffentlich-Rechtlichen doch sonst immer so bemüht, Extremisten bloß keine Plattform zu bieten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten