Giacomo_S
Prinz der Gnade
- 13. August 2003
- 4.321
Manomann, ihr seid ja inzwischen bei einer Tonlage angelangt ... Mon Dieux!
Unter 18 jährige in Taiwan und Hongkong nur noch eine Dosis Pfizer, für unter 19 jährige in England gilt Gleiches.Unter dreißig jährige nur noch Pfizer.
Ich verstehe nicht was Sie da schreiben.Sie wählen Ihre Stichprobe so, daß das Ergebnis Ihren Vorlieben entspricht: Sie vergleichen Inzidenz und Sterblichkeit an beliebig ausgewählten Zeiträumen zwoer Jahre. In diesem Fall vergleichen Sie grob gesagt Ende Oktober/Anfang November 2020 mit dem gleichen Zeitraum 2021. Weil pandemische Verläufe nicht oder nur wenig (Sonnenstunden) vom Kalender abhängen, aber stark vom Wetter ("Grippewetter"), ist das Ergebnis, rein auf Datum und Impfstatus bezogen, mehr oder minder zufällig
Gleichzeitig verschweigen Sie, daß es vorigen Winter bei Inzidenzen, die niedriger waren als die heutigen, mehr als eintausend Tote am Tage gab, sprich, Sie verschweigen die Wirkung der Impfung: leichtere Krankheitsverläufe und deutlich weniger Todesopfer.
Stimmt ....... das hatte ich auch gehört.nur noch eine Dosis Pfizer, für unter 19 jährige
Grundsätzliches zum Thema -Lügen-:... , statt mich der offenen Lüge zu bezichtigen. ...
Ist mir nicht erinnerlich, kann mich nur an die Panik erinnern, die um die Variante geschürt wurde, will es aber auch nicht ausschließen.aber eine recht frühe Erkenntnis war doch. dass diese delta Mutation zwar viel ansteckender, aber ihre case-fatality-rate um den Faktor 5 (oder waren‘s 10?) niedriger liegt als bei den Varianten, die in der letzten Saison am laufen waren.
Kommt darauf an, ob man sich mehr draußen oder drinnen aufhält, auf Luftfeuchtigkeit, Temperatur usw. Auch auf Sonneneinstrahlung und Vitamin-D-Bildung, deshalb ist die Jahreszeit nicht unwichtig, aber das Wetter ist wichtiger. Deswegen haben wir Grippewellen in der kalten Jahreszeit, aber wann genau, variiert von Jahr zu Jahr, und ich würde mal frech behaupten, daß das mit Covid nicht anders ist.Pandemische Verläufe sind vom Grippewetter abhängig aber nicht vom Kalender?
In welchem Monat die Grippe- oder Covidwelle loslegt, ist weitgehend Zufall. Im Moment haben wir die Herbstwelle früher als letztes Jahr. Wenn sie auch früher abflaut, können sich Skeptiker und Apologeten aussuchen, was sie vergleichen, den Zeitraum in dem es mit Impfung besser lief, oder den in dem es schlechter lief. Sie suchen sich gerade den aus, in dem es schlechter läuft.Und deshalb entspricht dieses "Ergebnis" meinen "Vorlieben" aber ist eigentlich nur Zufall?
Machn Sie nicht mich dafür verantwortlich, wenn bei Frau Will Unsinn geredet wird, denn ich kann die Sendung schon seit vielen Jahren nicht mehr sehen, ohne daß mir gehirnzellen implodieren.Aus allen Kanälen schallt, das es sich "zuspitzt" oder
die "Tyrannei der Ungeimpften", heißt es bei Anne Will.
Was ist da los wenn doch kaum jemand stirbt? Warum können wie uns nicht darüber freuen?
Ich hielte es für verantwortungslos, sämtliche Maßnahmen sofort zu beenden. Unter anderem halte ich Maskenpflicht im ÖPNV für sehr ratsam und möchte nicht schon wieder Covid in die Altenheime einschleppen (was Ihnen ja egal ist). Den Rechtsstaat sehe ich nicht gefährdeter als sonst und ein maßvoller Eingriff in Artikel 2 ist völlig normal.Es stirbt kaum jemand, wer sich schützen wollte hat es getan(und wer noch will, kein Problem) und mir geht es um nichts anderes, als das, dass sämtliche Maßnahmen augenblicklich beendet werden und Rechtsstaat/ Grundrechte wieder vollständig hergestellt werden.. Das ist alles. Und das hat man "versprochen".
(Nur, falls Sie sich fragen, was denn wohl meine Vorlieben sind.)
Wenn Ihnen das lieber ist. Mir geht diese selektive Argumentation aber mittlerweile gehörig gg. den Strich. Sie haben auch ein unheimliches Talent, tendenziöse Quellen zu finden.Das könnten Sie alles sagen, statt mich der offenen Lüge zu bezichtigen.
Ich habe noch nie jemanden auf die Ignoreliste gesetzt und es gelingt mir hervorragend, Beiträge pflichtgemäß zu überfliegen und auf Rechtsverletzungen zu scannen, ohne viel zeit und Interesse zu investieren, sonst könnte ich das hier an den Nagel hängen. Bei Ihnen enerviert es mich durchaus, daß Sie Ggargumente partout nicht zur Kenntnis nehmen, außerdem Ihr aufgesetzt überlegener Sarkasmus, mit dem Sie sich der Diskussion entziehen. Und zwar weil Sie imho kein abgedrehter Spinner sind, sondern ein normaler, rational denkender Mensch, der auch offen für rationale Argumente sein sollte. Sie sollten aufhören, sich Artikel, Papers usw. danach auszusuchen, ob sie Ihre Meinung stützen, egal wie unseriös sie sind. Das vergiftet die Atmosphäre, beide Seiten ärgern sich übereinander, graben sich ein und halten verbissen an ihrer Meinung fest, statt sie laufend zu revidieren.Der Punkt ist doch, das ich Ihnen tierisch auf die Eier gehe und das Sie mich am liebsten auf Ihre Ignoreliste setzen möchten wenn Sie denn könnten(. :-) Richtig?
Bekanntlich widerspricht es den persönlichen Interessen der Kinder, sie überhaupt zu impfen, die STIKO hat sich da wohl leider von der Politik breitschlagen lassen und neue Kriterien eingeführt.Mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich hoffe das haben sie irgendwie anders raus bekommen, das man den Kindern nur eine Dosis geben sollte.
Kommt darauf an, ob man sich mehr draußen oder drinnen aufhält, auf Luftfeuchtigkeit, Temperatur usw. Auch auf Sonneneinstrahlung und Vitamin-D-Bildung, deshalb ist die Jahreszeit nicht unwichtig, aber das Wetter ist wichtiger. Deswegen haben wir Grippewellen in der kalten Jahreszeit, aber wann genau, variiert von Jahr zu Jahr, und ich würde mal frech behaupten, daß das mit Covid nicht anders ist.
Kommt darauf an, ob man sich mehr draußen oder drinnen aufhält, auf Luftfeuchtigkeit, Temperatur usw. Auch auf Sonneneinstrahlung und Vitamin-D-Bildung, deshalb ist die Jahreszeit nicht unwichtig, aber das Wetter ist wichtiger. Deswegen haben wir Grippewellen in der kalten Jahreszeit, aber wann genau, variiert von Jahr zu Jahr, und ich würde mal frech behaupten, daß das mit Covid nicht anders ist.
Sie haben zwo Ereignisse miteinander verglichen, weil sie das Datum gemein haben und Schlußfolgerungen gezogen, die ich für unzulässig halte. Die Zahlen vom Dezember sind ein Einzelereignis. Wie soll ich da unzulässige Vergleiche angestellt haben? Mir ist nicht ganz klar, wovon Sie reden. Und ja, wann die zwote Welle ihren Höhepunkt erreicht hat, war mehr oder minder Zufall. In Portugal kam sie auch zu einem ganz anderen Zeitpunkt als in D, befeuert von den Weihnachtsheimkehrern aus UK.Was ist denn mit den 32% mehr Toten im Dezember verglichen mit dem Dezember anderer Jahre? Wenn ich Sie richtig verstehe dann ist dies doch auch nicht korrekt, oder?
Da es wenig bis gar nicht vom Kalender abhängt sondern eher vom Wetter dann sind diese 32% im Dezember doch auch mehr oder weniger zufällig.
Dieses Ergebnis entspricht dann auch, Ihrer Vorliebe, und ist dann ebenfalls, eine "Lüge" mit Statistik.
Der riesige Bevölkerungszuwachs in den gefährdeten und und besonders betroffenen Altersgruppen? Aber kalkulieren Sie ihn halt ein.Das kann doch niemals stimmen!, behaupte ich. Das wäre doch eine statistische Lüge.
Warum, weil z.B. der Bevölkerungszuwachs gar nicht berücksichtigt ist.
Und wie hätte das Jahr ohne Covidwelle im Winter ausgesehen? Wären die dann alle an Statistik gestorben?(Warum immer wieder nur Dezember? Ach ja, für's ganze Jahr 2020 ist ja keine Übersterblichkeit zu sehen.)
Ohne jetzt nachzurechnen: Warum denn das?Mit absoluten Zahlen rechnen und diese dann als Übersterblichkeit präsentieren, halte ich für eine statistische Lüge.
Ja ganz so schnell bin ich dann doch nicht. Sind ja noch gerade mal 24h um.Übrigens danke für Ihre Reaktion auf meine Beiträge zur "Harvardstudie". Da weiß ich doch gleich wieder, warum ich mir die Mühe mache
Der Bevölkerungszuwachs ist aus der Sicht der Jetztzeit irrelevant. Außerdem wachsen Menschen erst 9 Monate heran bevor sie zur Weltbevölkerung zählen. Die Pandemie geht also noch nicht lange genug um ein Ergebnis zu ermitteln, bei dem der Bevölkerungszuwachs eine Rolle spielt.Der riesige Bevölkerungszuwachs in den gefährdeten und und besonders betroffenen Altersgruppen? Aber kalkulieren Sie ihn halt ein.
Die wichtigsten Fakten findet man im Detailwissen.Das Weglassen wichtiger Fakten und das Herstellen von Scheinkorrelationen ist nicht redlich.
Deswegen können sie nicht einfach November mit November vergkleichen, Sie müssen beachten, wie das Wetter war.
Sie haben zwo Ereignisse miteinander verglichen, weil sie das Datum gemein haben und Schlußfolgerungen gezogen, die ich für unzulässig halte. Die Zahlen vom Dezember sind ein Einzelereignis.
Ich sehe das anders.Ich hielte es für verantwortungslos, sämtliche Maßnahmen sofort zu beenden. Unter anderem halte ich Maskenpflicht im ÖPNV für sehr ratsam u
Ich glaube das man dies nicht verhindern kann. Zudem sind vermutlich die meisten in den Heimen geimpft und ja somit geschützt.und möchte nicht schon wieder Covid in die Altenheime einschleppen
Mir geht diese selektive Argumentation aber mittlerweile gehörig gg. den Strich. Sie haben auch ein unheimliches Talent, tendenziöse Quellen zu finden.
Sie sollten aufhören, sich Artikel, Papers usw. danach auszusuchen, ob sie Ihre Meinung stützen, egal wie unseriös sie sind.
Für Sie ist das nicht nennenswert? 500Tsd halte ich für interessant.Der riesige Bevölkerungszuwachs in den gefährdeten und und besonders betroffenen Altersgruppen? Aber kalkulieren Sie ihn halt ein.
Und wie hätte das Jahr ohne Covidwelle im Winter ausgesehen? Wären die dann alle an Statistik gestorben?
Ach wissen Sie, diese Argumentation hätte ich gern in den Medien.Sie haben die Wirkung der Impfung mit dem Argument bestritten, daß wir zur Zeit höhere Inzidenzen und mehr Todesfälle haben als zum selben Vorjahreszeitpunkt und dabei ignoriert, daß wir ein Drittel der Hospitalisierungen und grob geschätzt ein Viertel oder Fünftel der Todesfälle haben wie bei halbwegs vergleichbaren Inzidenzen während der letzten Welle. Das Weglassen wichtiger Fakten und das Herstellen von Scheinkorrelationen ist nicht redlich.
Ohne jetzt nachzurechnen: Warum denn das?