Omikron macht Bremer Impffortschritt zunichte
Im Gespräch mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) warnte der Epidemiologe jedoch vor falschen Rückschlüssen. "Es ist keinesfalls so, dass man sich als Geboosterter in absoluter Sicherheit wiegen und damit auf alle Maßnahmen oder Ratschläge zur Pandemiebekämpfung verzichten kann." Auch als Geboosterter sei man nicht gegen das Coronavirus immun. In der Hansestadt sind laut dem Regionalsender "Buten un binnen", der sich auf Daten der Gesundheitsämter beruft, 44 Prozent dreifach geimpft.
Impfquote übersteigt 100 Prozent – hat Bremen richtig gerechnet?
In Bremen steigt die Impfquote seit den Feiertagen wieder massiv an. Gleichzeitig verzeichnet das Bundesland eine hohe Impfquote. Sie steigt ins Unrealistische.www.stern.deAlso da wo besonders viele geimpft sind breitet sich Omikron besonders stark aus, inzwischen kommt die nächste Mutante aus Frankreich und Pfizer stellt bereits ab März einen Impfstoff gegen Omikron zur Verfügung, der dann natürlich nicht gegen die neuen Mutanten schützt. Eine Überlastung des Immunsystems mit verschiedenen Impfstoffen wird das Immunsystem lahm legen. Und die Impfschäden sind mindestens genauso gefährlich wie die schweren Verläufe bei sehr alten und kranken Menschen sein können, nur das diese Impfschäden sehr gesunde Menschen treffen die eine Erkrankung mit Omikron wahrscheinlich nicht einmal bemerkt hätten.Die Gründe dafür sind einem Senatssprecher zufolge vielfältig. So schütze eine Zweit- oder Boosterimpfung zwar vor schweren Verläufen, allerdings nicht mehr so gut vor Ansteckungen mit der neuen Omikron-Variante.
Im Land Bremen macht die neue Mutation dem jüngsten Wochenbericht des RKI zufolge inzwischen 85,5 Prozent der Ansteckungen aus.
Aktuelle gesellschaftliche Themen
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Zudem erhöht sich natürlich die Anzahl der Mutanten, wie wir in Bremen sehen, schützen die Impfungen dann nicht mehr und genau in so einem Zeitraum will man eine Impfpflicht einführen.
Zweifach geimpfte müssen sich nun wieder testen und bei Kontakt mit Infizierten in Quarantäne gehen, während Geboosterte das nicht müssen und das obwohl klar ist, dass auch Sie sich anstecken und das Virus weiter geben können. Aber ohne Tests für Geboosterte keine Nachweis darüber wie sich das Infektionsgeschehen genau durch diese Personen verbreitet.
Spanien hatte auch eine besonders hohe Impfquote und nun sehr hohe Inzidenzen, dort geht man nun dazu über, dass Corona Virus zu einer endemischen Erkrankung zu erklären. Und das ist auch der einzige logische Weg.
Alles andere ist Amtsanmaßung und eine Aushöhlung der Demokratie.
Mein Username ist Malakim. Bitte unterlassen Sie die ständige Verballhornung.@Malekim
So ist das nun mal mit Verschwörungstheorien.
Jeder glaubt, er hat die Wahrheit für sich alleine.
Einer glaubt dass impfen schädlich ist und der andere nicht.
Einder glaubt dass Bill Gates ein Bösewicht ist und andere glauben dass
Fliegen Spione sind.
Das darfst du. Ich freue mich über alles was andere von ihren Erfahrungen mitteilen.Wenn ich mal wieder meinen Senf geben darf:
Das beunruhigt mich auch.Es beunruhigt mich wenn ich Veröffentlichungen zum Immunsystem und der angenommenen Wirkung von Impfungen lese und dabei bemerke wie wenig wir so wissen und wie sicher wir sein wollen das die Impfungen toll sind.
Was? Es darf keine medizinischen Gründe geben, sich nicht impfen zu lassen? Ja wo Leben wir denn? In einer Welt, die von Tyrannen geführt wird?Meanwhile in Germany: Alle müssen Impfen und Boostern. Medizinische Gründe das nicht zu tun DARF ES NICHT GEBEN. Wer sowas hat möge sich hinrichten lassen oder darf eben nichts mehr, Pech.
Die Wissenschaft weiß, dass mRNA Impfstoffe einen Autoimmunen Charakter haben. Es ist eine realistische Befürchtung, dass Menschen durch mRNA-Impfstoffe eine Autoimmunerkrankung entwickeln können. Bei Menschen, die schon Autoimmunerkrankung haben sieht das dann noch schlechter aus.Übrigens:
ein kleiner Schwank aus der Impfwelt: Viele wissen es ja, ich habe eine Autoimmunerkrankung. Wie wohl bei einige andere mit ähnlicher Erkrankung hat die Impfung mir nicht gut getan.
Da hast du einen guten Arzt. Ich freue mich für dich. Herzlichen Glückwunsch, so viel Glück hat nicht jeder.Der Facharzt möchte keine Boosterimpfung geben da ein erneuter Schub der Autoimmunerkrankung nicht so richtig schön ist bzw. ein baldiges Ableben wahrscheinlich macht....
Lass dir lange Haare wachsen, damit sieht jeder noch schöner aus.so und nun? Ich darf dann jetzt auch bald nicht mehr zum Friseur oder ...
Die Impfkampagne läuft auf Teufel komm raus.... oder in Hotels, Dienstreisen NEIN. Danke Mitbürger und Politiker für die wunderbar differenzierte und informierte Impfkampagne ... so ganz ohne Unterdrückung oder Gewalt....
Zustimmung!... Die Impfung hat keinerlei Schutzwirkung für andere Menschen, also geht es andere Menschen schlicht nichts an, ob sich wer impfen lässt oder nicht.
Ja, den Handlungen der Politiker nach zu urteilen, sieht es exakt so aus.... Es geht also gar nicht um Sicherheit vor Gesundheitsrisiken, sondern nur darum, ob man mitgemacht hat und solidarisch war oder nicht. ...
Ja, und die denken tatsächlich auch noch, dass sie solidarisch und vernünftig sind. Das ist ein in Echtzeit und Realität durchgespielter Witz.Mit einem derartigen Schwachsinn macht man also bewusst anderen Menschen das Leben zur Hölle, und das erfährt auch noch breiten Zuspruch bei den Mitmenschen.
Problem: Wer gibt vor was Rechtens ist und was nicht?... Ein zu Unrecht gezahltes Zwangsgeld bekommt man zurück gezahlt, für zu Unrecht abgesessene Beugehaft kann man sich entschädigen lassen.
Ja. Wahrscheinlich bekommt man nicht einmal Schmerzensgeld. Und bei Totesfolge bekommen die Angehörigen nichts. Auf si einen Deal gehe ich nicht ein! Ich verweigere mich, weil ich keine Zusicherung auf Entschädigung bekomme.Aber eine zu Unrecht erfolgte Injektion ist völlig irreversibel.
Bei mir hat sich nichts geändert. Meine Freiheit war schon vor den Coronamaßnahmen eingeschränkt und wird es- so wie es derzeit aussieht - auch nach Corona sein.Eigentlich habe ich mich auf die Freiheit im nun vor mir liegenden Lebensabschnitt gefreut ...
Ach ja, bei dir ist das Sarkasmus. Bei mir sieht das anders aus.und ich danke der Politik dafür, dies gründlich inklusive Fanatisierung der Mitmenschen versaut zu haben.
Exklusiv-Umfrage zeigt, wie häufig starke Impfnebenwirkungen wirklich sind15 Prozent betroffen – nur 40 Prozent ohne Nebenwirkungen
Dr. Gunter Frank, Autor von „Der Staatsvirus„, kommentiert das Umfrage-Ergebnis: „In meinen bisher 30 Jahren Arzt-Sein habe ich nur ganz vereinzelt gerötete Einstichstellen nach einer regulär zugelassenen Impfung erlebt, oder sehr selten einen mehrtägigen Fieberverlauf (etwas häufiger nach der Impfung mit dem Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix), oder einmal einen mit der Impfung wahrscheinlich zusammenhängenden Rheumaschub. Das war’s, nach 30 Jahren. Und jetzt das. 15 Prozent starke Nebenwirkungen nach Covidimpfung. So, wie ich es und viele meiner Kollegen seit Monaten erleben.“ (Die gesamte Einschätzung der Umfrage von Dr. Frank lesen Sie hier).
Besonders brisant ist die Zahl derjenigen, die von schweren Nebenwirkungen berichten, auch im Hinblick auf die seit Monaten dramatisch ansteigende Übersterblichkeit, die nicht durch Corona-Tote zu erklären ist.
Exklusiv-Umfrage zeigt, wie häufig starke Impfnebenwirkungen wirklich sind
Es gebe kaum schwere Nebenwirkungen durch die Impfung, wiederholen Politik und Medien gebetsmühlenhaft. Eine von mir in Auftrag gegebene repräsentative INSA-Umfrage widerlegt das – und zeigt ein erschütterndes Ergebnis.reitschuster.de
Berlin
-
Eine vierte Corona-Impfung schützt laut einer israelischen Studie nicht ausreichend gegen die Omikron-Variante. Man beobachte auch bei vierfach Geimpften Ansteckungen, sagte Professor Gili Regev vom Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv am Montag.
Israelische Studie: Vierte Impfung nicht ausreichend | APOTHEKE ADHOC
Eine vierte Corona-Impfung schützt laut einer israelischen Studie nicht ausreichend gegen die Omikron-Variante. Man beobachte auch bei vierfach Geimpften Ansteckungen, sagte Professor Gili Regev vom Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv am Montag.www.apotheke-adhoc.de
Vertrauen ist gut, Kontrolle der Datenlage ist besser und wissenschaftlich.Stand: 10. November 2021, 18:11 Uhr
Spanien und Portugal könnten die Corona-Pandemie bald hinter sich lassen. Die Impfquoten liegen teilweise bei 98 Prozent. Experten vermuten folgende Gründe für die Impfbereitschaft: Solidarität, Vertrauen und Struktur.
Die Impfquote in Portugal lag Mitte Oktober bei 98 Prozent, in Spanien Anfang November bei fast 90 Prozent. Das schließt jeden mit ein, der älter als 12 Jahre ist. Bedenkt man, dass Portugal rund zehn Prozent Kinder unter 12 Jahre hat, dann liegt die Impfquote auf die Gesamtbevölkerung gesehen bei sagenhaften 87 Prozent. https://www.mdr.de/brisant/corona-herdenimmunitaet-100.html
Die Reaktion auf den Anstieg der Corona-Fälle fällt auf der Iberischen Halbinsel unterschiedlich aus. Während Spanien vor einem neuen Lockdown zurückschreckt, fährt Portugal das öffentliche Leben herunter.
Noch vor kurzer Zeit galten Portugal und Spanien wegen ihrer hohen Impfquoten als weltweite Vorbilder. Jetzt überrollt die Omikron-Welle aber auch die Iberische Halbinsel. In Portugal führen die Gesundheitsbehörden mehr als 61 Prozent der Neuinfektionen schon auf die neue Virusvariante zurück. Am Freitag waren es mit fast 13. 000 neuen Fällen so viele wie am 29. Januar 2021 während der bisher schlimmsten Corona-Welle. In Spanien lag die Sieben-Tage-Inzidenz an Heiligabend national bei 563, in der Hauptstadt Madrid bei fast tausend und in der Rioja-Region darüber. Das Robert-Koch-Institut hat beide Länder deshalb seit dem 25. Dezember als Hochrisikogebiete eingestuft.
Omikron-Welle überrollt Spanien und Portugal mit hohen Fallzahlen
Die Reaktion auf den Anstieg der Corona-Fälle fällt auf der Iberischen Halbinsel unterschiedlich aus. Während Spanien vor einem neuen Lockdown zurückschreckt, fährt Portugal das öffentliche Leben herunter.www.faz.net
Eine Impfpflicht mit einer notzugelassenen Impfung,
die wenig bis gar nicht wirkt und dazu noch, mit Nebenwirkungen um die Ecke kommt, das es zum Himmel schreit. Lächerlich.
Ich verstehe auch nicht warum "die da oben" denn so auffällig gierig sein müssen.
Mindestens 50-60% der Bevölkerung sind doch so unterbelichtet, das sie sich freiwillig die dritte, vierte, fünfte Impfung geben würden. Da verdient man so viel Geld damit das man auf die unwilligen einfach verzichten könnte.
Na ja, Gier hat einfach keine Grenzen.
Ist nicht notzugelassen, man hat da den Sprachtrick angewendet und es anders genannt. Aber die Impfstoffe haben die üblichen Studien durchlaufen, diese wurden nur verkürzt.
Frisch geimpft ist man tatsächlich vermutlich gut geschützt.
"Hoppla, hups, alles Quatsch" wird von den Leuten die pleite gegangen sind nicht gut aufgenommen.
Von wie vielen Pleiten sprechen wir eigentlich? Hab da keine Zahlen gehört/recherchiert.
ja, es ist eine "bedingte" zulassung. eine der bedingungen ist halt der notstandThema Notzulassung, die haben das anders getauft...
ja, es ist eine "bedingte" zulassung. eine der bedingungen ist halt der notstand
Homepage - Was ist eine bedingte Zulassung?
www.pei.de
es ist eigentlich kaum zu fassen. da werden sogar konventionelle therapien verhindert, damit die "bedingung" es gäbe nix anderes, erfüllt bleibt.
aber naja, was erwartet man von menschen, die permanent nach möglichkeiten suchen das GG auszuhebeln ?
Dann erklären Sie mir bitte, warum sie Ihre Situation so in den Vordergrund stellen und so in den Focus stellen?
In Ihren Ausführungen lese ich, dass nur Ihre Krankheit wichtiger ist als das sich andere nicht impfen lassen sollen
Was sagt uns das? @Malakim ist kein Buddhist!
Mit anderen Worten Nichts verstanden!Es ist ein Erfahrungsbericht von jemandem dem ich sehr vertraue, nämlich mir selbst.
Das sie nicht sinnerfassend lesen können haben Sie nun mehrfach demonstriert.
Wo ganz genau habe ich denn etwas über die Impfungen anderer Leute geschrieben? Meiner Meinung nach spielt sich das in Ihrem (offensichtlich) kranken Kopf ab und nicht in meinen Beiträgen.
Was ist wirklich passiert:
Ich habe MEIN Leid geklagt, nämlich das ich nicht geimpft werden kann (oder sollte) und es für diesen Fall (in der spitzen Impfkampagne der Regierung) keine Möglichkeiten gibt.
Man wird mich als "Ungeimpften" aus allem ausschließen und ich werde dadurch auch beruflich Schwierigkeiten bekommen.
Ich halte Impfen für wichtig und es sollte beworben werden und als Angebot vorhanden sein. Zwang vom Staat oder Tätermenschen, wie Sie einer sind, lehne ich ab.
korrekt Schlußfolgern können Sie also auch nicht.
Aber nein ich möchte auch kein Buddhist sein, die Religion ist mir zu negativ.
Mit anderen Worten Nichts verstanden!
Habe nichts anderes erwartet