Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
"Wir" sehen die Gefahr der Einschränkungen als Konzept an, dass vielleicht nie wieder aufgehoben wird, weil es so gut ins Konzept gegen den Klimawandel usw. weiter passt.
Merkel und Co. haben kein Interesse daran, das Klima zu retten. Weltverschwörer können keine Klimafreunde sein. Die mit der Erderwärmung einhergehende globale Veränderung wurde irgendwo als Grund für eine Veränderung erwähnt, die die Weltverschwörung verursacht.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Selbstverständlich verlinke ich auf Seiten die ähnlich denken wie ich. "Wir" sehen die Gefahr der Einschränkungen als Konzept an, dass vielleicht nie wieder aufgehoben wird, weil es so gut ins Konzept gegen den Klimawandel usw. weiter passt.
Wenn andere Meinungen mit haarsträubenden Argumenten unterdrückt werden, wenn alles kontrolliert und als hate speech gebrandmarkt werden darf, aber die, die ständig den Zeigefinger heben genau diesen hate speech täglich verwenden. dann stimmt etwas nicht mehr in diesem Land.
Ja so ähnlich fing 1933 auch an - jetzt ersetzt das WORT NOT durch COVID

Gemeint ist in der Regel das sogenannte Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich, das am 23. März 1933 vom Reichstags beschlossen wurde. Aufgrund dieses Gesetzes wurde die Hitler-Regierung ermächtigt, Gesetze ohne Zustimmung des Reichstags und des Reichspräsidenten zu erlassen. Diese Gesetze durften sogar im Widerspruch zur Verfassung stehen.
so ganz unrecht hast du nicht. Der Anfang beginnt schleichend.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Der Anfang beginnt schleichend.

In der Tat. Wer die damaligen Zeiten der Hitler Diktatur mit den aktuellen vergleicht, begibt sich schleichend in die Nähe derjenigen, die das auf den Demos ablehnen. Ein Teil dieser demonstrierenden Menschen hängt dem damaligen Gedankengut nach und würde diese Zeiten am liebsten gleich wieder einführen.

So geht man denen auf den Leim, die man eigentlich anprangert.
Aus https://www.tagesspiegel.de/politik...-sich-mit-widerstandskaempferin/26647396.html
Die Studentin Sophie Scholl engagierte sich zusammen mit ihrem Bruder Hans und Christoph Probst in der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“ gegen das NS-Regime. Sie verbreiteten unter anderem an ihrer Universität in München Flugblätter, die die Bürger wachrütteln und den Sturz der nationalsozialistischen Herrschaft vorbereiten sollten. Im Februar 1943 wurde die Gruppe entdeckt.

Die Geschwister Scholl und Probst wurden wegen ihres Widerstands gegen das NS-Regime am 22. Februar 1943 verurteilt und wenige Stunden später bereits mit dem Fallbeil im Gefängnis München-Stadelheim hingerichtet.

Wer von den Querdenkern wurde denn bereits hingerichtet?
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Was ein Drohnengeschwurbel.

Ein Teil hängt NSDAP Gedankengut an, als Ausrede für alles?!

Nazis aßen Brot und Hitler war Vegetarier. Scheinen wohl sehr viele Menschen diesem Gedankengut nachzueifern, wenn man deiner bestechenden Logik folgt.

I call Bullshit.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Letztens ein Foto auf Facebook gesehen, wo so ein paar halbvermummte Querverstrahlte feuchtfröhlich vor einem ganz bestimmten Haus in Braunau in die Kamera winken.

Waren wahrscheinlich Antifaschisten, die den Chemtrailpilotenschein in der Nähe gemacht haben. Rechte Querdenker gibts ja nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Letztens ein Foto auf Facebook gesehen, wo so ein paar halbvermummte Querverstrahlte feuchtfröhlich vor einem ganz bestimmten Haus in Braunau in die Kamera winken.

Waren wahrscheinlich Antifaschisten, die den Chemtrailpilotenschein in der Nähe gemacht haben. Rechte Querdenker gibts ja nicht.

Doch, ein sehr sehr schwerer Zusammenhang:
Es gibt Rechte die auch Querdenker sind
aber nicht alle Querdenker sind auch rechts.

Voll komplex.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Manche sind auch einfach nur bekloppt ;)

Ich würde jetzt auch nie behaupten, die sind alle rechts. Jede politische Richtung hat ein Reservat an Bekloppten.

Ja aber bei den Querdenkern haben wir Rechte, Linke, Mamas und Papas, Ökos und Religiöse.
Die kann man nicht so ganz über einen Kamm Scheren.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Meine 0.02€: Was ich von den Querdenkern so mitbekommen habe, hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber Ich kenne ein paar Querdenker-Sympathisanten, die ich absolut im linken Spelktrum verorten würde. Also ja, in den USA ist die ganze Sache bspw. massiv ideologisch zwischen den beiden großen Lagern polarisiert, bei uns habe ich diesen Eindruck jedoch nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Ich finde es offen gesagt nur noch abstoßend, wie dieses Frl. Jana aus Kassel in die Nähe von nationalsozialistischem Gedankengut gerückt wird.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
In der Tat. Wer die damaligen Zeiten der Hitler Diktatur mit den aktuellen vergleicht, begibt sich schleichend in die Nähe derjenigen, die das auf den Demos ablehnen. Ein Teil dieser demonstrierenden Menschen hängt dem damaligen Gedankengut nach und würde diese Zeiten am liebsten gleich wieder einführen.

So geht man denen auf den Leim, die man eigentlich anprangert.
Aus https://www.tagesspiegel.de/politik...-sich-mit-widerstandskaempferin/26647396.html


Wer von den Querdenkern wurde denn bereits hingerichtet?

Abgesehen davon, dass uns bei den Querdenken-Demos keine einzige Person begegnet ist, die uns mit [nationalsozialistischem] Gedankengut auf den Leim locken wollte, erschließt sich mir diese Logik nicht. Die größten Dumpfbacken habe ich immer auf den Antifa-Gegendemos gesehen, deren halbe Hirnzelle für nicht mehr "Nazis Raus!" reicht, und in deren Gegenwart regelmäßig alles eskaliert. Ich kann und will aber nicht ausschließen, dass vielleicht auch der eine oder andere [nationalsozialistisch] Verstrahlte bei den Demos mitläuft. Genauso wenig, wie ich ausschließen kann, dass so jemand im gleichen Supermarkt einkauft oder in der gleichen Straßenbahn sitzt.

Viel mehr Kummer und Sorge als Deine Mutmaßungen über die dir und mir fremder Leute macht mir der Weg, den unser Land nicht mutmaßlich, sondern ganz real in den letzten Jahren allgemein und in den letzten Monaten im Eiltempo genommen hat.

Dazu gehört unter vielem anderen auch die unsägliche Cancel-Culture, die die Menschen zwar nicht mehr (oder: noch nicht wieder, die Antifa arbeitet dran, siehe Andreas Ziegler) physisch hinrichtet, aber in etwa genauso wirkungsvoll aus dem Verkehr zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@LEAM In der Tat. Wer die damaligen Zeiten der Hitler Diktatur mit den aktuellen vergleicht, begibt sich schleichend in die Nähe derjenigen, die das auf den Demos ablehnen. Ein Teil dieser demonstrierenden Menschen hängt dem damaligen Gedankengut nach und würde diese Zeiten am liebsten gleich wieder einführen.

Ich meinte da nicht die unmittelbare Gefahr der sognannten NAZI’s -sondern die Gefahr, dass unsere Politiker schön langsam so reagieren und regieren ....wie dazumal der Hitler und das Volk muss alles hinnehmen, was sie uns diktieren. Wehe du sagst was gegenteiliges, dann wirst du schon als NAZI abgestempelt. Beim Hitler fing es auch an mit dem Ermächtigungsgesetz>>>Das Ermächtigungsgesetz mit der Zustimmung der "bürgerlichen" Parteien, und genau diese Gesetze durften sogar im Widerspruch zur Verfassung stehen. Nun sind wir wieder auf einen Punkt angelangt, der mich an diesen schleichenden Beginn dieser Zeit erinnert. Die Politiker bestimmen über uns, was wir tun und lassen müssen und das wird massiv in den Medien wiederholt.

Die Impfungen sind sicher noch nicht genug ausgetestet>> was sind für Spätfolgen zu erwarten, doch verweigere ich, werde ich nicht mehr reisen können. Das Damoklesschwert hängt über uns ALLEN.

Schöne neue Welt...was ich mich auch noch frage...wo und wie geht das weiter? Warum müssen sich alle Covid- Geheilten trotzdem impfen lassen, obwohl an der Innsbrucker Universitätsklinik durchgeführte Studie kommt zum Schluss, dass Corona-Genesene eine stabile Langzeitimmunität aufweisen. Die Ergebnisse decken sich mit internationalen Erkenntnissen. Es bestehe ferner kein Grund zur Sorge vor einer abermaligen Infektion, Mutationen oder einer Übertragung durch Immune, erklärte Univ.-Prof. Dr. Florian Deisenhammer, Chef der Neuroimmunologie - Medizinische Universität Innsbruck...er wird sicher besser Bescheid wissen, als unsere Gesundheitsminister.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
und das Volk muss alles hinnehmen, was sie uns diktieren.
Das Volk der USA sich auch nichts diktieren lassen.

Die Politiker bestimmen über uns, was wir tun und lassen müssen
Das ist in einer repräsentativen Demokratie so. In einer anderen Konstellation wäre das ein diktatorischer Machthaber, der uns das sagt und sich um deine persönliche Meinung nicht kümmert.. Oder soll jeder sein eigener Machthaber sein?
Oder meist du mit "uns" deine eigene persönliche Auffassung? Ich fühle mich auch als teil des Volkes, sehe die Situation aber anders als du. Echt blöde für dich.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das Volk der USA sich auch nichts diktieren lassen.

? Ich fühle mich auch als teil des Volkes, sehe die Situation aber anders als du. Echt blöde für dich.

Ja das nehme ich schon hin, dass du so denkst, ohne zu hinterfragen - ohne wenn und aber alles hinzunehmen, so fangen Polizei/Militär/Diktaturstaaten an. Aber das ist auch deine Entscheidung und wenn das gut ist für dich, darfs für dich so bleiben....derfscht ah gern impfen gehen, ich wart noch eine Weile, bis das greift.

In Situationen, in denen rezente negative PCR-Befunde verlangt werden, solle auch der wesentlich nachhaltigere Antikörper-Befund akzeptiert werden. Ferner seien immune Personen "besonders in exponierten Bereichen sicher einsetzbar". Eine Antikörpertestwiederholung empfehle sich vorerst alle drei bis sechs Monate.

Mir Tiroler sind halt kritischer ...vielleicht weil wir weniger fernsehen, in einer Traumgegend wohnen und den Medien kritischer gegenüberstehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ja das nehme ich schon hin, dass du so denkst, ohne zu hinterfragen
Das bedeutet also:
- stehe ich nicht hinter den Beschlüssen, so habe ich hinterfragt
- stehe ich hinter den Beschlüssen,. so habe ich nicht hinterfragt

Dazu ergänze ich:
- stehe ich nicht hinter den Beschlüssen, so habe ich nicht hinterfragt
- stehe ich hinter den Beschlüssen,. so habe ich hinterfragt

Dann wäre die Wahrheitstabelle vollständig.

Wie dem auch sei, hinterfragen hat keine Automatik an Bord, dazu aus https://de.wiktionary.org/wiki/hinterfragen
transitiv: überlegen und/oder herausfinden, ob eine Aussage wahr beziehungsweise glaubhaft ist oder welche Intention oder Gründe hinter einer Aussage oder Handlung stehen
Ergo: man kann auch etwas hinterfragt haben und dennoch oder gerade deswegen die Beschlüsse akzeptieren - oder auch nicht. Und was das Denken anbelangt, alle Menschen denken und kommen dabei zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen. Wer hätte das gedacht?

Mir Tiroler sind halt kritischer
Dazu aus https://wissensdialoge.de/was_ist_kritisches_denken/
Kritisches Denken als Fertigkeit

In der Literatur wird kritisches Denken häufig als Fertigkeit gesehen. Diese beinhaltet z.B. die “bewusste, selbstregulative Urteilsbildung, welche Interpretation, Analyse, Bewertung und Schlussfolgerung beinhaltet” (Facione, 1990, siehe auch die Zusammenstellung im Kasten rechts). Hierbei ist v.a. das selbständige Nachforschen (Informationssuche, Analyse, Schlussfolgerungen) ohne Verzerrungen wichtig – d.h. ohne dass man zum Beispiel Informationen bevorzugt, die der eigenen Meinung entsprechen (confirmation bias, ich versuche zu bestätigen, was ich schon für richtig halte, anstatt nach möglichen Widerlegungen aktiv zu suchen) oder Gegenposition vernachlässigt oder abwertet (myside bias, ich bin nicht objektiv, sondern argumentiere für meine Position).

Du meinst wohl, dass es Tiroler gibt, die etwas ablehnen, weil sie es nicht verstehen und das als kritisch ansehen? Wobei ich zweifel, dass du für die rund 750000 Tiroler insgesamt eine solche Aussage treffen kannst. Dem bin ich kritisch gegenüber eingestellt.

ich wart noch eine Weile, bis das greift.
Kein Thema, diese Entscheidung muss, darf und kann jeder selber treffen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Mir Tiroler sind halt kritischer ...vielleicht weil wir weniger fernsehen, in einer Traumgegend wohnen und den Medien kritischer gegenüberstehen.

Ich hatte auch mal eine Kollegin, die dachte, sie ist immun gegen Werbung, hat dann aber jeden Scheiß gekauft, für den Werbung gemacht wurde.

Das ist einfach ein Problem einer gestörten Selbstwahrnehmung, wie zum Beispiel sich 80 % der Autofahrer für überdurchschnittlich gute Autofahrer halten.

In Wahrheit seit ihr einfach nur etwas borniert und geistig unbeweglich, könnte man mit dem gleichen Ergebnis behaupten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten