Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
"Wir haben es nicht gewusst."

Oder

"Wir konten es nicht wissen."


Wer kann das überhaupt noch behaupten?

Hier im Forum jedenfalls niemand. :-)
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.133
Das es für die Geschwindigkeit der Entwicklung plausible und gute Argumente gibt will auch keiner wissen...also was solls?

Es geht ja nirgends mehr um Fakten, nur noch um Ideologie, hüben wie drüben. Mainstream und Gegenmainstream.
Klima, Impfen, Corona, Genderblödsinn, Digitalisierung, Altersvorsorge, Finanzsystem...mich langweilt das alles nur noch ehrlich gesagt.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.117
Wie ich heute erfuhr, trifft keine Priorisierung der Impfung auf mich zu, ich bin also mal wieder der absolute Durchschnittsmensch. Heute habe ich mich für die Impfung angemeldet und natürlich bekommt man noch keinen Impftermin, auch keinen ungefähren. Sicher sind kursierende Impfterminrechner wenig aussagekräftig, mich hat aber mal dennoch interessiert, wann ich denn mit einer Impfung rein hypothetisch werde ausgehen können.
Also beschäftigte ich den Bot der SZ und erhielt zur Antwort:

Wenn die Impfkampagne bald im geplanten Tempo läuft, können Sie ungefähr ab Juli 2021 mit einem Impftermin rechnen. Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es auch bis Oktober 2022 dauern.

Quelle: SZ: Wann sind Sie dran?

Wenn ich also mal ungefähr die Mitte zwischen dem Optimum ("geplant") und dem Worst Case ("bisher") interpoliere, dann lande ich also in etwa einem Jahr, dem Februar 2022. Ich denke, ich sollte eine erfolgreiche Impfung nicht zu einem Teil meiner Lebensplanungen machen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.697
Eine neue Studie besagt das schon sehr viele Menschen Corona hatten ohne es zu bemerken.



Nach einigen Untersuchungen, besteht ein Schutz vor Corona nach der Erkrankung wesentlich länger als durch eine Impfung, in etwa 8 Monate lang, im Umkehrschluss, müssten man die Bevölkerung jedes halbe Jahr erneut impfen.
MUTIER MUTIER NICHT FUNKTIONIER
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
"Wir haben es nicht gewusst."

Oder

"Wir konten es nicht wissen."


Wer kann das überhaupt noch behaupten?

Hier im Forum jedenfalls niemand. :-)
a) und die es wissen müssen schweigen,
b)wir können nicht wissen, da wir keine Virologen oder Ärzte sind.

OT:mad:

@Malakim, meine Folgeschäden waren Muskel und Gelenksschmerzen, zeitweise konnte ich mich kaum bewegen - war vorher nie im Krankenstand..ich fiel ein ganzes Jahr aus. War nicht lustig und jeder putzte sich ab - obwohl die Patientenvertretung voll dahinter war - es betraf in Österreich viele Menschen und nach der Coronaimpfung wird es nicht anders sein. Nebenbei, den Krankenstand und die Berufstillstand/Umschulungen zahlt der Staat und wer ist der Staat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Und wieder ist nach einer Impfung, ganz plötzlich Corona in einem Pflegeheim ausgebrochen, ein Viertel der Bewohner/innen ist gestorben. Von einem schwächeren verlauf kann keine Rede sein oder sind ganz einfach nur wegen der Impfung die PCR Teste plötzlich positiv?

Donnerstag, 18.02.2021, 14:42
Nach einem größeren Corona-Ausbruch in einem Leipziger Pflegeheim ist fast ein Viertel der Bewohner gestorben.

Der Ausbruch begann wenige Tage, nachdem es erste Impfungen der Bewohner gegeben hatte, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte. Es sei jedoch nicht nachvollziehbar, ob sich die Menschen vor oder nach dem Impftermin angesteckt haben. Für Corona-Impfungen sind zwei Termine nötig, damit sie ihren vollständigen Schutz entfalten. Zuvor hatte die „Leipziger Volkszeitung“ darüber berichtet.
Der Ausbruch habe am 18. Januar begonnen, am 14. begannen die Erstimpfungen. 70 Menschen lebten laut Stadt in dem Pflegeheim. 46 Bewohner und 21 Beschäftigte steckten sich an. 16 Bewohner starben

 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Okay bist du so dämlich oder ist das Absicht?
Es braucht 2, in Worten Zwei, Dosen....

Und weil es zwei Dosen braucht, stecken sich die Menschen immer gleich nach der ersten Impfung an, wobei in diesem Altenheim täglich getestet wurde. Bist du wirklich so blöd oder glaubst du auch an den Weihnachtsmann?

Hier noch etwas zu Schweden!

Als Reaktion auf die Gastbeiträge zu Schweden, die ich hier gestern und heute veröffentlicht habe (siehe hier und hier), die beschreiben, wie das Leben in dem skandinavischen Land mit verhältnismäßig wenigen Einschnitten weitergeht. Auch dort unternimmt man zwar einiges, um die Verbreitung von SARS-COV-2 zu stoppen. Aber man verzichtet auf einen Lockdown. Die Schulen sind weiter offen, auch die Restaurants, Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Auch Masken gehören eher zur Ausnahme. Schweden – und nicht nur dieses Land – ist sozusagen das Gegenmodell zum harten Lockdown, wie er in Deutschland durchgesetzt wird.

Koch hat deshalb die aktuellen Zahlen in beiden Ländern verglichen und dazu folgenden Text verfasst:

Seit dem 1. Oktober, als die zweite Welle der Pandemie begann, sind in Deutschland (in dem Land mit einem der strengsten Lockdowns in Europa) 692 Menschen pro eine Million Einwohner an Covid-19 gestorben (Quelle: Worldometer, Deutschland und Schweden, Stand 17.2.2021).
Im gleichen Zeitraum starben in Schweden (in einem Land, in dem es praktisch keinen Lockdown gibt) 668 Menschen pro eine Million Menschen an Covid-19.
Aber wenn Sie Merkel für ihre Anti-Pandemie-Politik kritisieren, dann sind Sie ein Faschist, ein Nazi, und Sie sind auf der Abschussliste. Und zumindest müssen Sie den Mund halten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.581
Vor allem scheint Dosis 1 nur wenig zu mildern.
Vermutlich war die Ansteckung zu dicht an der Verabreichung :roll:
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161

"​

Karl Lauterbach

@Karl_Lauterbach


(1) Ich wollte am Freitag als Impfarzt in Leverkusen meinen Dienst aufnehmen.
Leider hat es schon im Vorfeld so viele angekündigte Proteste gegen das Leverkusener Impfzentrum gegeben,
dass ich den Start erst einmal absagen muss. Polizei und Sicherheitsbehörden sahen Gefährdung


8 Std.

(2) Da ich weder die grossartigen KollegInnen noch den Betrieb des Zentrums gefährden will,
nehme ich mich zurück. Es ist allerdings schade, wie stark der Einfluss radikaler Minderheiten auf unser Handeln jetzt wächst."
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.117
Leider hat es schon im Vorfeld so viele angekündigte Proteste gegen das Leverkusener Impfzentrum gegeben,
dass ich den Start erst einmal absagen muss. Polizei und Sicherheitsbehörden sahen Gefährdung

Kapiere ich jetzt nicht. Proteste radikaler Impfgegner i.A. oder gegen Karl Lauterbach?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Biontech startet nun einen Versuch an Schwangeren, die sich freiwillig dafür zur Verfügung stellen.

Corona-Impfstoff von BioNTech: Studie mit Schwangeren gestartet

„Zur Anwendung der COVID-19-Impfstoffe (mRNA-Impfstoffe oder Vektor-basierter Impfstoff) in der Schwangerschaft und Stillzeit liegen aktuell keine Daten vor, daher empfiehlt die STIKO die generelle Impfung in der Schwangerschaft derzeit nicht“, heißt es vom Robert-Koch-Institut (RKI). Es besteht bislang aber kein Verdacht, dass eine Corona-Impfung zu einem Schwangerschaftsabbruch führen kann. Trotzdem bedeutet eine Impfung eine zusätzliche Belastung und sollte deshalb nur nach ausführlicher Abklärung und in Einzelfällen durchgeführt werden. Eine Corona-Impfung nach der Geburt hält die STIKO wiederum für ungefährlich.

Die Unternehmen BioNTech und Pfizer haben nun jedoch eine Studie gestartet, die den Einsatz ihres Corona-Impfstoffes für Schwangere prüfen soll. Damit soll die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit des Impfstoffes für werdende Mütter geklärt werden, teilen die Hersteller am Donnerstag (18. Februar) mit.

Corona-Impfstoff für Schwangere? 2.000 Frauen erhalten den BioNTech-Wirkstoff​

4.000 gesunde schwangere Frauen ab 18 Jahren werden nun für eine klinische Studie der Phase 2/3 gegen Corona geimpft. Die Impfungen sollen zwischen der 24. und 34. Schwangerschaftswoche erfolgen.https://www.heidelberg24.de/region/corona-impfstoff-biontech-schwanger-frau-pfizer-studie-baby-wirkstoff-impfung-mainz-90210426.html

Aufklärung ist gut und deswegen können sich auch Kinder freiwillig zur Verfügung stellen! Denn die wissen ja ganz sicher was sie da tun.....

Mittel von AstraZenecaUni Oxford testet Impfstoff an Kindern

Die Rolle von Kindern bei der Corona-Übertragung ist weiter unklar. Und bislang ist auch noch kein Impfstoff für Kinder und Jugendliche zugelassen. Die Uni Oxford will mit Tests nun neue Erkenntnisse gewinnen.

Mit einer neuen klinischen Studie wollen Forscher der Universität Oxford prüfen, ob der Corona-Impfstoff des Herstellers AstraZeneca auch bei Kindern und Jugendlichen wirkt. Dafür soll das Mittel, das Konzern und Universität gemeinsam entwickelt haben, an 300 Freiwilligen zwischen 6 und 17 Jahren getestet werden.
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Kapiere ich jetzt nicht. Proteste radikaler Impfgegner i.A. oder gegen Karl Lauterbach?

Keine Ahnung, auch nicht, ob der im Vorfeld das Impfzentrum genannt hat. Sollte er in Köln wohnen, wäre
das dortige Impfzentrum evtl. näher gelegen, vielleicht hatten die keinen Bedarf an Ärzten.
Wenn Leverkusen keine 0815-Ärzte als Ersatz findet, sind die Leittragenden die Impflinge. Sie werden von
Lauterbach im Stich gelassen, weil die Polizei es scheinbar angeordnet hat, nicht weil L. kein Rückgrat hat,
was ihren Tod bedeuten könnte.
L. verzichtet demnach auch auf seine gross angekündigte AstraZeneca-Impfung, was auch seinen Tod bedeuten könnte.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Beweis das dies so war?


Beweis das dies do war?


Und das geht dich etwas an weeeeeeeil?
Also ich google noch einmal für dich, wir hatten hier schon mehrere Beispiele das nach der ersten Impfung Corona in den Heimen ausgebrochen war. Jetzt ging es um das Heim in Leipzig und da sagt der Geschäftsführer:

Unklar ist, wie das tödliche Virus ins Heim kam!
„Bis dahin hatten wir keinen Positivfall im Haus“, sagt Stefan Eckner (48), Geschäftsführer der Städtischen Altenheime, auf BILD-Nachfrage. „Jeder, der das Haus betrat, wurde zuvor getestet. Selbst am Impftag haben wir Schnelltests eingesetzt, die aber eine Fehlerquote haben können. Wir können nicht nachvollziehen, wie es zu dem plötzlichen Ausbruch kommen konnte.“


Das geht mich etwas an, weil wir hier in einem Thread darüber diskutieren. Und das stört dich, weil du für einen Pharmakonzern arbeitest oder warum stört dich diese kritische Diskussion?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.117
Es muss mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum die Leute heutzutage bei so harmlosen Dingen immer so gnadenlos ausrasten?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.117
Wer rastet denn aus und was findest du an diesem Thema harmlos?
Also: Herr Karl Lauterbach will sich in einem Impfzentrum impfen lassen und es muss wegen Protesten und Sicherheitsbedenken geschlossen werden.

1. Die Impfung ist freiwillig, niemand wird gezwungen, sich impfen zu lassen.
2. Hr. Karl Lauterbach will sich impfen lassen, seine Entscheidung, also so what?

Warum muss sich Hr. Lauterbach von einem dummem Mob bedrohen lassen, mit welchem Recht eigentlich? Weder ist es ihr Problem, noch gehen sie die Entscheidungen eines Hrn. Lauterbach etwas an.

Werde ich in Zukunft damit rechnen müssen, auf einem Volksfest keine Currywurst mehr essen zu dürfen (meine Entscheidung, ob ich mich vergifte), weil irgendwelche aufgehetzten Radikal-Weltverbesserer meinen, dass ich damit die Welt schände?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten