Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Das hat Spahn so nicht gesagt, es wurde ihm praktisch in den Mund gelegt.
Das komplette Zitat aus dem Link lautet so: Wir haben keine Ahnung, wie genau und wie lange die Impfung wirkt – aber je mehr wir uns davon reinjagen lassen, umso besser: Auf diese bestechende Logik lässt sich herunterbrechen, was Gesundheitsminister Jens Spahn bei einer einer Online-Diskussion am Wochenende rund ums Thema Covid-Impfung zum Besten gab.

Es handelt sich also um eine grobe Verzerrung seiner Aussagen.

Er sagte wohl wörtlich: "„Vielleicht brauchen wir übrigens alle eine dritte Impfung, das wissen wir noch gar nicht, ob wir alle nach zwölf oder 24 Monaten noch einmal eine brauchen.

Kein Wort davon dass man bei der zweiten Dosis einfach den Impfstoff wechseln kann.
Allerdings wird genau das von der Fachwelt überlegt, seit Wochen schon.

Die Wahscheinlichkeit dass wir spätestens nach einem Jahr nachimpfen ist recht hoch, meine ich.
Ich kenne etliche Leute die jedes Jahr die Grippeimpfung bekommen, kein Mensch hat sich bisher dafür interessiert von welchem Hersteller der Stoff kommt.
In den Arztpraxen wird eine Grippeimpfung angeboten, die kann man annehmen oder man lässt es.
Bei Corona Impfungen wird es natürlich genauso laufen.

Die Fachwelt geht gerade nicht davon aus dass eine Coronaimpfung auch wenn sie in zwei Schritten erfolgt, lebenslang vor Ansteckung schützt.
Spahn hat Recht, wir werden jeweils nachimpfen sobald der Impfschutz nicht mehr gegeben ist.
Da spricht er aber von den üblichen Zeiträumen wie bei Grippeimpfungen und nicht von egal wie und wie oft, und schon garnicht von je mehr desto besser...

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
Wenn der Chip nicht funktioniert, was ja vorkommen kann, muss natürlich nachgeimpft werden. Das kann Spahn so natürlich nicht sagen.

Ironie off
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Das hat Spahn so nicht gesagt, es wurde ihm praktisch in den Mund gelegt.
Das komplette Zitat aus dem Link lautet so: Wir haben keine Ahnung, wie genau und wie lange die Impfung wirkt – aber je mehr wir uns davon reinjagen lassen, umso besser: Auf diese bestechende Logik lässt sich herunterbrechen, was Gesundheitsminister Jens Spahn bei einer einer Online-Diskussion am Wochenende rund ums Thema Covid-Impfung zum Besten gab.

Es handelt sich also um eine grobe Verzerrung seiner Aussagen.

Er sagte wohl wörtlich: "„Vielleicht brauchen wir übrigens alle eine dritte Impfung, das wissen wir noch gar nicht, ob wir alle nach zwölf oder 24 Monaten noch einmal eine brauchen.

Kein Wort davon dass man bei der zweiten Dosis einfach den Impfstoff wechseln kann.
Allerdings wird genau das von der Fachwelt überlegt, seit Wochen schon.

Die Wahscheinlichkeit dass wir spätestens nach einem Jahr nachimpfen ist recht hoch, meine ich.
Ich kenne etliche Leute die jedes Jahr die Grippeimpfung bekommen, kein Mensch hat sich bisher dafür interessiert von welchem Hersteller der Stoff kommt.
In den Arztpraxen wird eine Grippeimpfung angeboten, die kann man annehmen oder man lässt es.
Bei Corona Impfungen wird es natürlich genauso laufen.

Die Fachwelt geht gerade nicht davon aus dass eine Coronaimpfung auch wenn sie in zwei Schritten erfolgt, lebenslang vor Ansteckung schützt.
Spahn hat Recht, wir werden jeweils nachimpfen sobald der Impfschutz nicht mehr gegeben ist.
Da spricht er aber von den üblichen Zeiträumen wie bei Grippeimpfungen und nicht von egal wie und wie oft, und schon garnicht von je mehr desto besser...

Gruss Grubi
Nach der zweiten Dosis schon und dem widersprach dann auch der Präsident des Paul Ehrlich Instituts, es handelt sich ja um völlig verschiedene Sorten von Impfstoffen, es ist nicht einmal klar, ob die überhaupt gegen die Mutationen wirken.

Ein 58-jähriger Mann aus Nürnberg, der selbst Risikopatient ist und seinen Vater pflegt, hatte gefragt, ob er nach einer Impfung mit dem Wirkstoff von AstraZeneca sich später mit dem Vakzin der Hersteller Biontech/Pfizer oder Moderna impfen lassen könnte. Spahn bejahte und fügte hinzu: „Vielleicht brauchen wir übrigens alle eine dritte Impfung, das wissen wir noch gar nicht, ob wir alle nach zwölf oder 24 Monaten noch einmal eine brauchen.“ Dies könnte beispielsweise nötig werden, wenn die Immunität durch die Impfung nur über einen gewissen Zeitraum anhält, wie es beispielsweise – auch aufgrund von Mutationen – bei der jährlichen Grippeimpfung der Fall ist. Wichtig sei, betonte Spahn allerdings, dass die ersten beiden Impfdosen im vorgeschriebenen Intervall erfolgten.

Der Präsident des für Impfstoffe zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), Klaus Cichutek, schränkte allerdings ein, dass bislang noch nichts darüber bekannt sei, „ob man später dann einen anderen Impfstoff nehmen kann, um noch mal vielleicht in einem Jahr die entsprechende Schutzwirkung zu boosten“. Es hätten aber bereits klinische Studien dazu begonnen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
Ich habe mir sagen lassen, daß die Mutanten in Frankreich Varianten genannt werden. Ich werde das ab sofort auch tun, ist ja kein B-Movie hier.
Die Schlagzeile "Mutanten greifen Kinder an" ist aber kaum zu toppen. Vor allem, weil ich zur gleichen Zeit die Meldung bekamm: "Kretschmann zieht sich aus". Für den Rest "der Politik zurück" war der Bildschirm zu schmal.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Die Schlagzeile "Mutanten greifen Kinder an" ist aber kaum zu toppen. Vor allem, weil ich zur gleichen Zeit die Meldung bekamm: "Kretschmann zieht sich aus". Für den Rest "der Politik zurück" war der Bildschirm zu schmal.

Um die Bevölkerung gemäß dem Plan zu erschrecken ist das eine Gelegenheit die sich keiner entgehen lassen wollte.

Das sind jetzt einzelne "Mutante" die "Britische Mutante" vermutlich mußte dies neue Wort erfunden werden weil der Wortschatz der Schreiber und Leser so eingeschränkt ist das "Variante" zu hochtrabend war.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Was mir aus dieser Kriegsführung der Pharma-Industrie gefällt - jeder bewirbt seine Erfindung.
Werbung ist das halbe Leben und nichts lügt so wie die Werbung.
Drum wer fürs impfen ist - IMPFT
wer dagegen ist, läßt die Hände davon.

PS: Vielleicht müssen wir uns impfen lassen, damit sich unsere NACHFAHREN mal besser teleportieren können:rofl:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Prof. Dr. Gerald Hüther ist ja kein UNBEKANNTER

zum Impfen

https://www.servustv.com/videos/aa-25tgf1jkd2112/
1:00:00

PS: Die Fortschritte der Medizin sind beeindruckend – und dennoch leiden viele von uns an „Leib und Seele“. Wie kann das sein? Gerald Hüther, Gehirnforscher, Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung und Bestsellerautor geht der Frage nach, weshalb uns das beste und teuerste Gesundheitssystem der Welt nicht gesünder macht: Weil jeder Heilungsprozess, auch wenn er von der modernsten Medizin unterstützt wird, letztlich immer ein Selbstheilungsprozess des Körpers ist. Anhand der Funktionsweise des Gehirns macht der Autor auf bemerkenswert einfache und überzeugende Weise verständlich, wie sehr unsere Selbstheilungsfähigkeit durch liebloses Verhalten sich selbst und anderen gegenüber unterdrückt wird. Weil sich Lieblosigkeit in unserer, von ökonomischen Zwängen beherrschten, globalisierten und digitalisierten Welt zunehmend ausbreitet, werden immer mehr Menschen nicht nur seelisch sondern auch körperlich krank. Gerald Hüther schlägt einen ebenso wirksamen wie leicht begehbaren Weg vor, den jede und jeder Einzelne ab sofort beschreiten kann, um aus dieser Verirrung herauszufinden
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
Bei meinem Nierenstein habe ich auf die moderne Medizin vertraut und nicht auf die Selbstheilungskräfte meines Körpers. Das sind Schmerzen, da geht man die Wand hoch.

Ja damals zu Vogelweides Zeiten, als sich die Menschen noch liebten, da sind die Menschen doppelt so alt geworden wie heute. Oder auch nicht.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
https://www.sozialministerium.at/In...Fragen/FAQ--Testungen-und-Quarantaene.htmlEin Antikörpertest dient grundsätzlich der persönlichen Information. Personen mit einem positiven Antikörpertest sind NICHT von Schutzmaßnahmen wie z.B. Maskenpflicht und Quarantäne befreit.


Dies gilt auch für die Corona-Schutzimpfung. Es liegen derzeit noch nicht ausreichend Studienergebnisse darüber vor, ob die verfügbaren Impfstoffe die Weitergabe der Infektion beeinflussen oder ob die Impfung nur einen Eigenschutz bietet. Daher müssen sämtliche Schutzmaßnahmen auch von geimpften Personen eingehalten werden.


Die gegenwärtig geltende Rechtslage sieht jedoch eine Änderung für Personen vor, die in den vergangenen 6 Monaten eine COVID-19-Infektion durchgemacht haben und diese etwa über eine ärztliche Bestätigung nachweisen können: Sie sind von den wöchentlich stattfindenden Berufsgruppentestungen sowie den Zutrittstests befreit (nicht aber von der jeweiligen Maskenpflicht). Die Ausnahme gilt nicht für verpflichtende Testungen im Zuge einer Einreise nach Österreich.
Laufen wir weiter mit dem Maulkorb rum.
Telefonierte mit einem Bekannten (LKW-F) - fährt zZ. in Rumänien. Keine Masken, Lokale offen.- Na ja - verifizieren kann ICH nicht.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
Mein Beitrag war gewollt überzeichnet, selbstverständlich gibt es in den USA keine Vernichtungslager. Und zu Russlands Strafflager in Sibirien gibt es wohl genug Berichte.
China sperrt die Bevölkerungsgruppe der Uiguren in so genannte "Umerziehungslager", im Endeffekt sind das für mich Vernichtungslager.

Die Frage nach der DNA Veränderung bleibt indes offen.
Dass Vektorimpfstoffe die DNA unkontrolliert verändern können hat sogar ein Immunologieprofessor in deinem schönen Schwyzerländli erst dargelegt.

Uni Zürich.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
Dass Vektorimpfstoffe die DNA unkontrolliert verändern können hat sogar ein Immunologieprofessor in deinem schönen Schwyzerländli erst dargelegt.

Uni Zürich.

wäre ja irgendwie traurig, wenn ein impfstoff nicht die DNS verändern würde. wo wird die info sonst gespeichert ?

und nix für ungut, doch irgendwie könnte man dich ernster nehmen, würdest du begriffe nicht permanent durcheinander bringen... :)
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Warum IMPFEN? Wieso keinen vorherigen Antikörpertest?
Die antivirale Antikörper-Diagnostik sei, erklärte Deisenhammer, "im klinischen Alltag Teil der Routinediagnostik, um Immunität gegen verschiedenste Viren nachzuweisen". Das gleiche gelte für die Feststellung des Impfschutzes. "Sinnvoll wäre es, wenn diejenigen, die sich impfen lassen wollen, zunächst auf bereits vorhandene Antikörper getestet werden", stellte Deisenhammer klar, "in aller Regel ist die durchgemachte Erkrankung aus Immunisierungssicht viel wirksamer als eine Impfung". Dadurch würde die Republik "viel Geld und Kapazitäten" beim Impfen sparen.
Eine Antikörpertestwiederholung empfehle sich vorerst alle drei bis sechs Monate.
Gilt wie ein Impfpass >>>3 Monate>>nach Rücksprache mit meinem Hausarzt. Gibt eine App.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.212
Da es bei Immunität meines Wissens zu Impfkomplikationen kommen kann, empfehle ich jedem den vorherigen Antikörpertest. Freilich ist das nur die Privatmeinung eines medizinischen Laien.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Da es bei Immunität meines Wissens zu Impfkomplikationen kommen kann, empfehle ich jedem den vorherigen Antikörpertest. Freilich ist das nur die Privatmeinung eines medizinischen Laien.

Mit meiner Autoimmunkrankheit gibt es gute chancen das die Impfung gefährlicher als die Krankheit für mich ist.
Super das sowas scheiß egal zu sein scheint.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Die Landesregierung in Stuttgart hat mit der KVBW einen Stundensatz von 130 Euro für die Ärzte in den Impfzentren ausgehandelt. Pro Acht-Stunden-Schicht macht das 1.040 Euro. Arzthelfer und Personen, die die Impfstoffe aufbereiten und den Vorgang dokumentieren sollen, erhalten demnächst 220,80 Euro am Tag (Stundenlohn von 27,60 Euro).
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
NRW schenkt Heimbewohnern neues Leben
„Ich möchte, dass das Leben in Altenheimen wieder schöner wird“, sagte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU).
Da Personal und Bewohner von allen Altenheimen in NRW zum Großteil gegen Corona geimpft seien,
bestehe dort eine Art Herdenimmunität.
- gemeinsame Aktivitäten wie Singen, Turnen oder Kochen werden erlaubt
- keine Corona-Tests mehr
- keine Maskenpflicht
- keine Maskenpflicht innerhalb einer Wohnung der besuchten Person
Laumann erleichtert: „Das ist das erste richtig schöne Ergebnis unserer Impfstrategie.“
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten