Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
"Spitzenforscher" sagt: Sich nicht impfen lassen ist nur Eigennutz.

Fürwahr eine fachkundige und einfühlsame Argumentation, die jener Spitzenforscher da bringt. Insbesondere sein Beispiel, dass Nicht-Geimpfte bei einer Triage am Beatmungsgerät ruhig den Kürzeren gegenüber Geimpften ziehen sollen zeigt, mit welch analytisch scharfem Geist er das Problem durchdrungen hat, ohne sich an Kleinigkeiten wie dem Zweck der Impfung aufzuhalten. Sowas schafft nur ein großer Geist.

Aus welchen Ecken und Ritzen kommen denn eigentlich all diese „Experten“ und „Spitzenforscher“ gekrochen? Mal kurz nach Armin Falk, Leopoldina gegoogelt:

Sektion:Ökonomik und Empirische Sozialwissenschaften
Forschungsschwerpunkte: Verhaltensökonomie, Neuroökonomie, Experimentelle Ökonomie, Arbeitsökonomie
aus: https://www.leopoldina.org/mitgliederverzeichnis/mitglieder/member/Member/show/armin-falk/

Genau das, was ich mir unter einem von der FAZ vorgestellten „Spitzenforscher“ zum Thema Corona vorstelle. Und genau mein Humor.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Fürwahr eine fachkundige und einfühlsame Argumentation, die jener Spitzenforscher da bringt. Insbesondere sein Beispiel, dass Nicht-Geimpfte bei einer Triage am Beatmungsgerät ruhig den Kürzeren gegenüber Geimpften ziehen sollen zeigt, mit welch analytisch scharfem Geist er das Problem durchdrungen hat, ohne sich an Kleinigkeiten wie dem Zweck der Impfung aufzuhalten. Sowas schafft nur ein großer Geist.

Aus welchen Ecken und Ritzen kommen denn eigentlich all diese „Experten“ und „Spitzenforscher“ gekrochen? Mal kurz nach Armin Falk, Leopoldina gegoogelt:


aus: https://www.leopoldina.org/mitgliederverzeichnis/mitglieder/member/Member/show/armin-falk/

Genau das, was ich mir unter einem von der FAZ vorgestellten „Spitzenforscher“ zum Thema Corona vorstelle. Und genau mein Humor.
Er hat auch in seinem Spezialgebiet, der Moral, ein Buch verfasst:

Markt-und-Moral.png
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Spitzenforscher sind für mich Conway, Freeman Dyson, Schrödinger, Enrico Fermi usw usw...
Aber nicht der Clown.

Die Verblödung der Wissenschaft ist so schlimm, dass man sich als Akademiker schämen muss mittlerweile. Sag lieber ich bin Maurer, wenn dich jemand fragt.
Was wohl der Schrödiger dazu sagen würde, er hat ja auch die Mutationen beschrieben.

Ich äußere mich nicht mehr allzusehr, auch in meinen Kreisen kann man sich in die Nesseln setzen...selbst bei gut Informmierten, denkt man, doch sie sind nicht deiner Meinung...tja..
Denunzierung wächst.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Falls Du aufzeigen willst das auch Rot Grün gute Ideen hatte dann möchte ich sagen das nur Vollidioten glauben das politische Gegner wirklich alles falsch machen
Das Einwegpfand war eine Idee von Umweltminister Klaus Töpfer, CDU. Dosen liegen hier tatsächlich nicht mehr im Gebüsch, dafür Plastikflaschen, die nicht mehr wegrosten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Aus welchen Ecken und Ritzen kommen denn eigentlich all diese „Experten“ und „Spitzenforscher“ gekrochen?

Dieser Armin Falk und sein mittlerweile hinter einer Bezahlschranke verschwundenes Interview gehen mir immernoch durch den Kopf.

Wie gesagt er ist Ökonom, noch dazu einer, der sich lieber vom Staat bezahlen lässt als selbst von seiner ökonomischen Weisheit zu leben. Ein seriöser Wissenschaftler würde an seiner Stelle sagen „Tut mir leid, nicht mein Fachgebiet.“. Überhaupt ist es doch recht erstaunlich: Als Ökonom müsste er doch einiges über die wirtschaftliche Seite der Corona-Krise sagen können.

Das würde auch besser zum verantwortlichen Journalisten Pennekamp passen, der verantwortlich für Wirtschaftsberichtserstattung in der FAZ ist. Aber nein, die beiden reden fachfremd über das Thema Impfen, zu dem insbesondere „Leopoldina-Forscher“ Falk fachlich nichts, aber auch gar nichts beizutragen hat.

Er argumentiert ja auch nicht wissenschaftlich, sondern haut lediglich seine, bemerkenswert einseitige und undifferenzierte Privatmeinung heraus, mit der er aufgrund des Mangels an Begründung und Argumentation selbst hier im Forum unangenehm auffallen würde.

Nichts besonderes also. Geschwätz auf diesem Niveau kann man auf jedem Stammtisch hören. Dieses faktenfreie, von keinerlei Kompetenz getrübte Geseier hätte der verantwortliche Journalist Pennekamp auch jederzeit selbst schreiben können. Warum hat er es nicht gemacht? Natürlich deswegen, weil Pennekamp eben nicht damit glänzen kann, „Spitzenwissenschaftler bei der Leopoldina“ zu sein. Aber das bringt ja seine Sprechpuppe mit.

Falk hat sich bei diesem Interview nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und als ziemlich widerwärtige Person geoutet. Aber was soll’s, der Herrgott hat eben einen großen Tiergarten und Falk ist da eben ein schräger Vogel mehr unter vielen.

Die wahren Stinkstiefel im Hintergrund heißen jedoch Pennekamp und FAZ, weil sie jedes Stammtischgeschwätz, das zu ihrer Ideologie passt, nicht nur drucken, sondern auch noch versuchen, per Etikettenschwindel als Stand der „Spitzenforschung“ und Wissenschaft zu verkaufen. Die FAZ bestätigt sich damit wieder mal als übles Hetz- und Spalt- und Propagandablatt auf niedrigstem Schmierfinkenniveau. Und sowas war mal eines der Leitmedien. Da kann man sich nur noch aufs Pressesterben freuen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Lol. Da hast Du natürlich vollkommen recht. Angesichts seiner kompetenten und freundlichen Art und seiner Fähigkeit, die rechten Worte zu finden, habe ich mir gleich gedacht, dass es der Knabe ja voll gut draufhat, andere Menschen von sich einzunehmen und ihr Tun auf angenehmste Weise zu beeinflussen.

Und selbstverständlich macht ihn das auch inhaltlich zum Experten für alles menschliche Tun. Stets hat er die richtigen Antworten, was zu tun ist: Ob man sich impfen lassen soll, wie man im Landeanflug das verklemmte Fahrwerk eines Flugzeugs freibekommt, welchen Zeltnagel man bei welchem Boden verwendet und sicherlich auch, welche Zahlen man auf dem Lottoschein ankreuzen soll.

Die Verhaltensökonomen, was immer das auch sein mag, sind somit die letzten Universalgelehrten unserer Tage. Brauchen wir unbedingt mehr davon. Nebenbeibemerkt: ich habe mir vorgenommen, in den letzten 6 Monaten meiner Berufstätigkeit keine ganz großen Bäume mehr auszureißen. Also, wenn das kein verhaltensökonomischer Ansatz ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Söder, nachdem Aiwanger gesagt hat er lässt sich erstmal nicht impfen und er hat im Bekanntenkreis von Nebenwirkungen gehört die einen Gruseln lassen: "Ich mache mir Sorgen um ihn (!). Er wandelt auf einem schmalen Grat (!)".

Hört sich wie ne Drohung an.



Von solchen Kandidaten wie Herrn Falk gibts einige. Was die letztendliche Motivation ist, so einen Stuss zu labern, wird man wohl nie erfahren. Vlt ein Pöstlein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Ich kann diesen Furor wirklich nicht verstehen. Herr Falk geht in medizinisch-seuchenhygienischen Fragen von der herrschenden Meinung aus und beschäftigt sich mit den (verhaltens-)ökonomischen Konsequenzen, wofür er qualifiziert ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
China hat die Ein-Kind-Politik beendet und möchte seine gebildete Mittelschicht zur Fortpflanzung ermuntern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten