Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234

Anhang anzeigen 1151

Anhang anzeigen 1152


Was macht Peter Haisenko zum CORONA-Experten?
Hat er eine adäquate Ausbildung?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Warum muss man zu einer zahlenmäßigen Betrachtung von Corona-Statistiken, wie sie Haisenko anstellt, ein Corona-Experte (was immer das auch sein mag) mit adäquater Ausbildung sein?

Das ist in etwa so, als wären Sie ohne landwirtschaftliche Grundausbildung nicht imstande, Kartoffeln abzuzählen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Das ist in etwa so, als wären Sie ohne landwirtschaftliche Grundausbildung nicht imstande, Kartoffeln abzuzählen.
:cool: hihihi, jaaa...
Die Menschheit wäre schon längst ausgestorben.
...wir hätten Coroan nie erlebt oder C wäre nie geboren/entstanden worden.
Die profane nichtstudierte Menschheit hat es doch glatt gänzlich ohne Grundausbildung/Studium/Wissenschaft so weit gebracht bis zum heutigen Tag zu überleben. Irre.

Gott sei Preis, Lob und Dank,
ist der Mensch ohne Wissenschaft bereits viel zu gescheit,
um die groben Fehler mehr als 1x ohne Absicht machen zu können.​
....wie oft...?...wie oft ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
Es gibt Menschen mit Studium/GrundAusbildung, die messen die Wassertemperatur mit dem Zollstock und schauen auf die Stunden-Uhr um nachzusehen ob es schon Herbst ist.
...wie im Großen so im Kleinen .... ...welches ist das Mittlere......

Es heißt: Wissenschaft irrt sich empor... aber was wenn sich die Wissenschaft abwärts irren - zurück/nach unten irren?

Ist die Wissenschaft geradewegs dabei sich auf dem gleichen Weg abzuschaffen, auf dem sie entstanden ist?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Und Sie haben die Allwissenheit zu sagen, was für die Menschen gut ist?
Zumindest weiß ich was NICHT gut für die Menschen/die Menschheit ist. <Das ist bereits mehr als genug Wissen.
MEHR muss man für den besten Anfang/Handlungen nicht wissen.

Man muss nur das Mindeste wissen, um den besten Anfang machen zu können.
-
Allwissenheit ist das Wissen um sämtliche Notwendigkeiten.
-
Die 2 Extremseiten einer Sache erkennt jeder.
Nur die Mitte muss ermittelt werden.
-
Alles muss einfach sein. Das Gott macht es keinem Menschen schwer - sondern leicht.

Die deutsche Regierung macht es vielen Menschen unnötig schwer und verdoppelt das Leiden vieler Bürger/innen.
Deutschland kann daher - im Auge G - kein guter Staat sein.

Zitat: "Darum kann weder ich noch Gott, der Menschheit wirklich helfen." Zitat ende.
Sie stellen sich also Gott gleich? Das ist eine Anmaßung!
Kommt darauf an wie du das meint oder wie du das sehen willst.

Jeder Mensch ist Gott. = Ich bin Gott. Womit hast du da ein Problem?
Darf es nicht sein (wenn es nach dir allein gehen würde), dass ich ein dir Gleichwertiges bin?
-
Außerdem: Die Gleichstellung zu Gott, bedeutet nicht automatisch die vollkommene Gleichstellung.
Freilich muss Gott zumindest alles was ich weiß wissen. Also bin ich das Mindestmaß Gottes. ...sowie jeder Mensch.
Jeder incl. ich, muss zumindest das Mindeste wissen, was Gott wissen muss, denn nur so sind wir zumindest ansatzweise in seinem Geiste.

Ein Gott, der nicht weiß was ich weiß,
kann weder Gott noch Weltherrscher sein.

Jeder Mensch ist Gott gleich. ...nur dass Gott MEHR ist als die Summe seiner Teile.
Würden mehr Menschen erkennen, was ich erkannt habe, dann würden alle Menschen incl. die deutsche Regierung zumindest allgemein sozialverträglich handeln. Alle wäre anders. Ich müsste dann z.B. nicht zum Sozialgericht.
Aus meiner sicht sind alle Religionen=Sekten nicht auf das wohl des Menschen ausgerichtet sondern nur auf Macht und Geld.Die die Ware Glauben weltweit und profitabel vermarkten!
Ich gehöre aus gutem Grund weder einer Religion noch der FM an.
Gott kann laut Buddha nicht Schöpfer der Welt sein, da er auch das Leiden geschaffen hätte und damit in höchsten Maße grausam und ungerecht wäre.
Die Erschaffung des Leiden ist Bestanteil der Erschaffung aller Möglichkeiten.
Niemand - z.B. die deutsche Regierung - ist dazu verpflichtet anderen Menschen leid zu zufügen z.B. Altersarmut durch Jahre langes erledigen von Billigarbeiten, Rentenantragsverweigerungen bei Schmerzpatienten, Impfpflicht u.v.a..
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Was macht Peter Haisenko zum CORONA-Experten?
Hat er eine adäquate Ausbildung?

Und Sie haben die Allwissenheit zu sagen, was für die Menschen gut ist?

Was macht eigentlich einen Gesundheitsökonom wie Lauterbach oder einen Bankaufmann wie Spahn zum Coronaexperten? Wie ist es mit allen anderen, die in mit Zwang, Strafen und Grundrechtsentzügen durchgesetzten Willkürmaßnahmen das einzige probate Mittel sehen? Sind alle diese Leute Coronaexperten mit adäquater Ausbildung und haben alle diese Leute die Allwissenheit, zu sagen, was gut für die Menschen ist?

Haisenko gestehen Sie noch nicht einmal zu, dass er nachvollziehbar begründete Rückschlüsse aus einer Statistik zieht. Sie gestehen auch Feuerseele nicht zu, dass sie sich ihre eigenen Gedanken macht und vorbringt. Weder Feuerseele, noch Haisenko drangsalieren und gängeln andere. Sie fahren auch Deutschland nicht wirtschaftlich vor die Wand. Sie bringen lediglich Gedanken vor, die vielleicht in Frage stellen, ob das, was uns aufgezwungen wurde, gerechtfertigt ist.

Und genau an dieser Stelle werden sie wach und stellen genau die richtigen Fragen, nur dummerweise an die falschen Leute und zu spät. Warum stellen Sie sie jetzt? Haben Sie etwa Angst, als Idiot da zu stehen, wenn Haisenko oder Feuerseele recht hätten? Sorry, aber das tun Sie sowieso, indem Sie ausgerechnet an Menschen wie Haisenko und Feuerseele diese Fragen stellen, aber nicht an diejenigen, die tatsächlich agieren und von denen Sie sich Ihr Leben bestimmen lassen.

Und ja. Damit treffen Sie bei mir einen sehr wunden Punkt. Sie kennen die richtigen Fragen aber stellen sie nicht dort, wo sie angebracht wären. Nur so konnte die Politik ein prosperierendes, freies und demokratisches Land derart zugrunde richten. Als Antwort für die irgendwann bestimmt wieder auftauchende Frage, wie es nur so weit hat kommen können.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
@Lupo,

in diesem Forum wird jeder und alles in Frage gestellt. Das ist m.E nichts verwerfliches.

Wenn Sie aber bei Peter Haisenko nichts in Frage stellen, muß ich annehmen, dass er Ihr Messias ist.

Zumal Sie gleichzeitig in Ihrer Antwort Herrn Lauterbach Fähigkeiten absprechen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Zumindest weiß ich was NICHT gut für die Menschen/die Menschheit ist. <Das ist bereits mehr als genug Wissen.
MEHR muss man für den besten Anfang/Handlungen nicht wissen.

Man muss nur das Mindeste wissen, um den besten Anfang machen zu können.
-
Allwissenheit ist das Wissen um sämtliche Notwendigkeiten.
-
Die 2 Extremseiten einer Sache erkennt jeder.
Nur die Mitte muss ermittelt werden.
-
Alles muss einfach sein. Das Gott macht es keinem Menschen schwer - sondern leicht.

Die deutsche Regierung macht es vielen Menschen unnötig schwer und verdoppelt das Leiden vieler Bürger/innen.
Deutschland kann daher - im Auge G - kein guter Staat sein.


Kommt darauf an wie du das meint oder wie du das sehen willst.

Jeder Mensch ist Gott. = Ich bin Gott. Womit hast du da ein Problem?
Darf es nicht sein (wenn es nach dir allein gehen würde), dass ich ein dir Gleichwertiges bin?
-
Außerdem: Die Gleichstellung zu Gott, bedeutet nicht automatisch die vollkommene Gleichstellung.
Freilich muss Gott zumindest alles was ich weiß wissen. Also bin ich das Mindestmaß Gottes. ...sowie jeder Mensch.
Jeder incl. ich, muss zumindest das Mindeste wissen, was Gott wissen muss, denn nur so sind wir zumindest ansatzweise in seinem Geiste.

Ein Gott, der nicht weiß was ich weiß,
kann weder Gott noch Weltherrscher sein.

Jeder Mensch ist Gott gleich. ...nur dass Gott MEHR ist als die Summe seiner Teile.
Würden mehr Menschen erkennen, was ich erkannt habe, dann würden alle Menschen incl. die deutsche Regierung zumindest allgemein sozialverträglich handeln. Alle wäre anders. Ich müsste dann z.B. nicht zum Sozialgericht.

Ich gehöre aus gutem Grund weder einer Religion noch der FM an.

Die Erschaffung des Leiden ist Bestanteil der Erschaffung aller Möglichkeiten.
Niemand - z.B. die deutsche Regierung - ist dazu verpflichtet anderen Menschen leid zu zufügen z.B. Altersarmut durch Jahre langes erledigen von Billigarbeiten, Rentenantragsverweigerungen bei Schmerzpatienten, Impfpflicht u.v.a..
@Feuerseele,

Wir sind hier im "Impf-Forum"

Wenn Sie über Gott und Glauben missionieren wollen, eröffnen Sie doch einen neuen Strang.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
@Lupo,

in diesem Forum wird jeder und alles in Frage gestellt. Das ist m.E nichts verwerfliches.

Wenn Sie aber bei Peter Haisenko nichts in Frage stellen, muß ich annehmen, dass er Ihr Messias ist.

Zumal Sie gleichzeitig in Ihrer Antwort Herrn Lauterbach Fähigkeiten absprechen.

:roll:
lesen Sie doch nochmal ganz in Ruhe was geschrieben wurde.
Es wurde nur gefragt warum man zur Auswertung von ZAHLEN eine medizinische Fachausbildung in Virologie haben soll.
Dafür benötigt man einen Statistiker, ob Herr Haisenko diese Fähigkeit hat oder nicht, darüber wurde nichts gesagt.

Meine Güte, sinnerfassend lesen ist wirklich wichtig!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
in diesem Forum wird jeder und alles in Frage gestellt. Das ist m.E nichts verwerfliches.

dodo, Sie schaffen es wirklich, sich permanent selbst zu unterbieten.

Ich schreibe es wieder ganz langsam: Ich diskutiere nicht, ob Haisenko richtig oder falsch liegt, sondern dass Ihr als Frage verpacktes Ad-Hominem-Argument, das obendrein von der sachlich falschen Prämisse ausgeht, nur ein "Corona-Experte" könne (dürfe?) eine Corona-Statistik bewerten, ein kompletter Schuss in den Ofen ist.

Es ist strukturell ein mittlerweile sehr ausgelutschtes Totschlag-Argument ohne Inhalt, das eine Diskussion über das, was Haisenko gefunden haben will, nicht fördert, sondern versucht, abzuwürgen. Haben Sie ein Interesse daran, Diskussionen abzuwürgen?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Wenn Sie aber bei Peter Haisenko nichts in Frage stellen, muß ich annehmen, dass er Ihr Messias ist.

Zumal Sie gleichzeitig in Ihrer Antwort Herrn Lauterbach Fähigkeiten absprechen.

Welch ein bodenloser Blödsinn. Klar, wer ganz offensichtlich nicht imstande ist, einen eigenständigen Gedanken zu fassen und sich deshalb kritiklos irgendwem anschließen muss, braucht für jede Lebenslage einen Messias. Aber schließen Sie da bitte nicht von sich auf andere.

Aber ich schreibe wieder gaaaaaanz langsam für Sie:

Sie impfen einen bestimmten Prozentsatz der Bevölkerung, sagen wir x%, gegen eine bestimmte Krankheit. OK?
Und dann möchten Sie nach einiger Zeit schauen, ob es geholfen hat. OK?
Das geht am einfachsten, indem Sie schauen, wie hoch der Prozentsatz der Geimpften innerhalb der Gruppe der Erkrankten ist. OK?
Sie finden in der Gruppe der Erkrankten einen bestimmten Prozentsatz Geimpfter, sagen wir y%. OK?

Und nun kommt die ganz schwierige Frage, für die man Ihrer Ansicht nach Corona-Experte sein muss:

Was kann man der Relation von x% und y% entnehmen?

Wissen Sie nicht? Können Sie nicht? Interessiert Sie nicht? Ja, dann haben Sie einiges mit Lauterbach gemeinsam. Ich spreche ihm übrigens keine Fähigkeiten ab, im Gegenteil: Ich halte ihn für zu Allem fähig.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
:roll:
lesen Sie doch nochmal ganz in Ruhe was geschrieben wurde.
Es wurde nur gefragt warum man zur Auswertung von ZAHLEN eine medizinische Fachausbildung in Virologie haben soll.
Dafür benötigt man einen Statistiker, ob Herr Haisenko diese Fähigkeit hat oder nicht, darüber wurde nichts gesagt.

Meine Güte, sinnerfassend lesen ist wirklich wichtig!
...und Sie glauben einer Statistik?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Welch ein bodenloser Blödsinn. Klar, wer ganz offensichtlich nicht imstande ist, einen eigenständigen Gedanken zu fassen und sich deshalb kritiklos irgendwem anschließen muss, braucht für jede Lebenslage einen Messias. Aber schließen Sie da bitte nicht von sich auf andere.

Aber ich schreibe wieder gaaaaaanz langsam für Sie:

Sie impfen einen bestimmten Prozentsatz der Bevölkerung, sagen wir x%, gegen eine bestimmte Krankheit. OK?
Und dann möchten Sie nach einiger Zeit schauen, ob es geholfen hat. OK?
Das geht am einfachsten, indem Sie schauen, wie hoch der Prozentsatz der Geimpften innerhalb der Gruppe der Erkrankten ist. OK?
Sie finden in der Gruppe der Erkrankten einen bestimmten Prozentsatz Geimpfter, sagen wir y%. OK?

Und nun kommt die ganz schwierige Frage, für die man Ihrer Ansicht nach Corona-Experte sein muss:

Was kann man der Relation von x% und y% entnehmen?

Wissen Sie nicht? Können Sie nicht? Interessiert Sie nicht? Ja, dann haben Sie einiges mit Lauterbach gemeinsam. Ich spreche ihm übrigens keine Fähigkeiten ab, im Gegenteil: Ich halte ihn für zu Allem fähig.



....im Gegenteil: Ich halte ihn für zu Allem fähig.

Zu allem?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Was erwarten Sie von einem Mitglied einer Regierung, die keine roten Linien kennen will?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.124
Warum muss man zu einer zahlenmäßigen Betrachtung von Corona-Statistiken, wie sie Haisenko anstellt, ein Corona-Experte (was immer das auch sein mag) mit adäquater Ausbildung sein?

Das ist in etwa so, als wären Sie ohne landwirtschaftliche Grundausbildung nicht imstande, Kartoffeln abzuzählen.

Vielleicht sollte Hr. Haisenko besser Kartoffeln abzählen, denn allein diese Aussage am Anfang seines Artikels:

"Beginnen wir mit den „Inzidenzen“. Mit einem Ausreißer, nämlich Brandenburg, ergibt sich ein eindeutiges Bild. Je höher die Impfquote, desto höher die Inzidenzen. (Brandenburg hat trotz niedriger Impfquote eine Inzidenz von knapp 600.) Ganz markant Bremen mit der höchsten Impfquote und Inzidenz."

disqualifiziert ihn bereits.

Brandenburg:
Bevölkerungsdichte: 85 Einwohner / qkm

Bremen:
Bevölkerungsdichte: 1.781 Einwohner / qkm

Was für ein Vergleich, allein aufgrund von Inszidenzen und Impfquoten, soll das denn sein? Einer der dünnbesiedelsten Landstriche Deutschlands, verglichen mit einer dichtbesiedelten Großstadt? Warum hat er nicht gleich Mecklenburg-Vorpommern zum Vergleich genommen (69 Einwohner / qm).

Im übrigen stimmen Haisenkos Angaben nicht einmal:

Inzidenzen, lt. RKI, Stand 25.01.2022:

1. Berlin: 1.594
2. Hamburg: 1.547
3. Bremen: 1.496
4. Brandenburg: 1.195
.
.
.

Quelle: Statistica, RKI

Wo nimmt Hasenko seine Inszidenz von 600 her? Zumal sein Beispiel Brandenburg direkt auf Bremen folgt?
Lieber weiter Kartoffeln zählen ...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Vielleicht sollte Hr. Haisenko besser Kartoffeln abzählen, denn allein diese Aussage am Anfang seines Artikels:

Ich habe hier nicht vor, über Haisenko zu diskutieren. Ich will Dich nur darauf aufmerksam machen, dass sein Blog am 21.01.2022 erschienen ist. Die in der Grafik der Welt online grafisch dargestellten Zahlen stimmen im Großen und Ganzen mit den im RKI Wochenbericht vom 20.01.2022 gemeldeten Inzidenzen überein.


Im Link die Tabelle, Spalte "Meldewoche 2", Datenstand vom 19.01.2022 um 00.00 Uhr.

Danach hat Berlin 1022, Hamburg 1077, Brandenburg 603, Bremen 1394. Diese Ungereimtheiten zur Grafik liegen in der üblichen Größenordnung, die sich daraus ergibt, dass das RKI seine Zahlenwerke auch nach Veröffentlichung noch wegen Nachmeldungen verändert.

Es sind also weder "Haisenkos Zahlen", noch lässt sich erkennen, dass sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung falsch gewesen wären.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Ich habe hier nicht vor, über Haisenko zu diskutieren. Ich will Dich nur darauf aufmerksam machen, dass sein Blog am 21.01.2022 erschienen ist. Die in der Grafik der Welt online grafisch dargestellten Zahlen stimmen im Großen und Ganzen mit den im RKI Wochenbericht vom 20.01.2022 gemeldeten Inzidenzen überein.


Im Link die Tabelle, Spalte "Meldewoche 2", Datenstand vom 19.01.2022 um 00.00 Uhr.

Danach hat Berlin 1022, Hamburg 1077, Brandenburg 603, Bremen 1394. Diese Ungereimtheiten zur Grafik liegen in der üblichen Größenordnung, die sich daraus ergibt, dass das RKI seine Zahlenwerke auch nach Veröffentlichung noch wegen Nachmeldungen verändert.

Es sind also weder "Haisenkos Zahlen", noch lässt sich erkennen, dass sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung falsch gewesen wären.
......
noch lässt sich erkennen, dass sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung falsch gewesen wären.

Trauen Sie keiner Statistik, es sei denn, Sie haben sie selber gefälscht.




LG
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten