Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Karl Lauterbach - Genie oder Wahnsinniger?

Ist Karl Lauterbach wahnsinnig oder hat er recht?

  • Er ist ein Fachmann, seine Expertisen haben Gewicht

    Stimmen: 1 6,3%
  • Er hat Wahnvorstellungen und sollte sich dringend Hilfe suchen.

    Stimmen: 9 56,3%
  • Er nervt zwar ab und zu, aber seine Rolle als Mahner ist wichtig

    Stimmen: 4 25,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

GreatWeSet

Großmeister
20. August 2022
56
Lauterbach hatte ja schon vor genau einem Jahr falsch prognostiziert, dass es einen Rückgang der Infektionen im Frühjahr und Sommer nicht geben wird. Genau das Gegenteil war der Fall.
Wie kann man den überhaupt noch für voll nehmen?

Politiker sollte man generell nicht für Voll nehmen. Vor allem in den letzten 2 Jahren springt einem die Blödheit dieser Marionetten förmlich ins Gesicht. Ein Lauterbach, von dem man meinen könnte der hat nicht alle Tassen im Schrank. Eine Außenministerin die außerhalb Deutschlands niemand ernst nimmt, die keinen geraden Satz zusammenbringt. Unsere führenden Politiker sind komplette Vollidioten, könnte man meinen. Ich hab da meine eigene Theorie dazu. Man sagt ja die Politik ist die Spaßabteilung des militärisch-industriellen Komplexes. Entweder unsere führenden Politiker sind wirklich Stroh doof oder sie spielen es nur. Ich glaube an letzteres. Für mich ist das die Art und Weise der Eliten sich über uns, das Volk, lustig zu machen. Das dümmste Volk bekommt eben auch die dümmsten Vertreter. Die ganze Welt lacht über die politischen Entscheidungen in D hinsichtlich der Energie Politik und über den gehorsam des deutschen Volkes. Mich wundert das überhaupt nicht.
 

GreatWeSet

Großmeister
20. August 2022
56
Ich bin dreimal geimpft und habe überhaupt kein scannbares Zertifikat. Woher sollen wir wissen, daß Minister Lauterbach nicht im März geimpft wurde? Fehlender Beweis => kein Beweis für das Fehlen. Logik bitte.
Die düsterste Einschätzung die ich gehört habe war dass die mehrfach geimpften(mrna) in den nächsten 3-5 Jahren versterben werden. Sorry aber wer glaubt dass führende Politiker sich impfen lassen würden, der ist komplett naiv. Glaubt hier einer Bill Gates oder seine Familie ist geimpft??? Natürlich nicht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... Das dümmste Volk bekommt eben auch die dümmsten Vertreter.
Ja, das ist gesetzmäßig wahr und stimmt umgedreht gleichermaßen gleichwertig:
Die dümmsten Vertreter bekommen das dümmste Volk.
Die ganze Welt lacht über die politischen Entscheidungen ...
Ich lache da nicht.
Die Lage ist viel zu ernst und der Blöd-Sinn/Unfung der getrieben wird geht eindeutig schon viel viel viel ZU lange.
... in D hinsichtlich der Energie Politik und über
Energie?.... vielleicht stimmt das mit dem Energiekreislauf ja doch nicht und Energie bleibt nicht komplett erhalten, sondern 1 Teil geht kontinuierlich verloren, weil täglich 1 T frisches E hinzukommt. Aber frage mich nicht so Physik-Zeug, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe nämlich nur die "Formel für alles im Kopf", kann sie aber nicht überall selbst anwenden, da ich ja nicht alle Fachkräfte bin. "Schuster bleib bei deinem Leisten." Die Fachkraft aller Fächer muss 1 Gott sein, denn 1 Mensch kann nicht überall aktiv sein.
Energiepolitik?....das hört sich an als ob sich die Politik mehr auf das Geldgeschäft durch Energie konzentriert als mit Energie Licht und Bewegung zu bewirken.
den gehorsam des deutschen Volkes. ..
Das deutsche Volk - mündige Bürger*innen - haben keine andere Wahl als den staatlichen Anweisungen und vorgezeichneten Wegen zu folgen.
Gehorchsamkeit ist daher nur eine erzwungene - also ein Akt aus der Not heraus. ...eine Notdurft.

Bürger*innen, die überleben wollen, müssen den aller größten Blödsinn folgen - gehorchen - mitmachen - über sich ergehen lassen, weil man sonst noch viel schlimmer dran wäre. Beispiel: Reha vor Rente.
Reha vor Rente sichert m.E. überweigend nur das Einkommen (und Steuer) von Menschen, die in Reha-Maßnahmen tätig sind.

Würde man Fakten sprechen lassen, dann hätten viele Menschen (z.B. jene die jahrelang im Billiglohnarbeitende aus der Babyboomgeneration) ihre Erwerbsminderungsrente schon längst bekommen, weil der deutsche Rentenkassen Bund ja so Geld gespart.
Der Rentenkassen Bund würde dann nämlich (also wenn das dumme Schema "F" wegfallen würde), Menschen, die in Billigberufen tätig waren nie Maßnahmen bewilligen, die weit aus teurer sind als deren spottbillige Rente ist.
-
Ungehorchsame müssen heutzutage - immer noch so wie im Mittelalter auch - extrem gut aufpassen. Nur die Methoden haben sich geändert:
Was damals das Feuer erleidigt hat, wird heutzutage von Phychopharmika erledigt.
Mündige Bürger*innen wurden im Mittelalter verbrannt,
heute werden sie medikamendös ruhig gestellt.
Wer eine Erwerbsminderungsrente beantragt hat, bekommt überall den Rat auf pschische Störung zu machen und sich selbst in die Psychiatrie einzuweisen.
Die pychiatrische Beahndlung besteht zu 80% aus medikamentöser Behandlung.
Ich frage mich ob der deutsche Staat über die Rentenkasse der mehr der Pharmaindustrie dienen will als seinen Bürgern wirklich helfen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Die düsterste Einschätzung die ich gehört habe war dass die mehrfach geimpften(mrna) in den nächsten 3-5 Jahren versterben werden. Sorry aber wer glaubt dass führende Politiker sich impfen lassen würden, der ist komplett naiv. Glaubt hier einer Bill Gates oder seine Familie ist geimpft??? Natürlich nicht.
Sterben die dann 3 -5 Jahre nach der ersten oder nach der letzten Impfung? War das so geplant, weil dann würde der Staat sich ja praktisch der hörigen Bürger entledigen und es bleiben die die renitenten Quertreiber übrig, was ja nun nicht das Ziel gewesen sein kann.
 

GreatWeSet

Großmeister
20. August 2022
56
Sterben die dann 3 -5 Jahre nach der ersten oder nach der letzten Impfung? War das so geplant, weil dann würde der Staat sich ja praktisch der hörigen Bürger entledigen und es bleiben die die renitenten Quertreiber übrig, was ja nun nicht das Ziel gewesen sein kann.
Woher soll ich das wissen? Die Einschätzung kam von einer Ärztin, zugeschaltet beim Corona Ausschuss. Die renitenten Quertreiber sind in der Minderheit und daher keine Gefahr, außer man hat Reichweite wie Kenfm oder Janich. Ziel ist die Bevölkerung zu reduzieren und das geschieht ja auch schon. Ich denke da an Bill Gates Tetanus Impfung in Kenia, wo sich naher rausstellte dass die Impfung die Leute unfruchtbar gemacht hat. Die expertieren also nicht erst seit 2 Jahren.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Kenfm und Janich habe vielleicht in ihrer kleinen Blase so etwas wie "Reichweite", aber für wirklich Relevant halten die sich höchstens selbst. Janich wurde ja jetzt auf den Philippinen festgenommen habe ich am Rande mitbekommen. Warum auch immer eins ist sicher, von seinen Jüngern wird es als Beweis für die grosse Verschwörung gesehen werden.

Zu Lauterbach kann ich leider nichts sagen.

Und willkommen hier.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Woher soll ich das wissen? Die Einschätzung kam von einer Ärztin, zugeschaltet beim Corona Ausschuss. Die renitenten Quertreiber sind in der Minderheit und daher keine Gefahr, außer man hat Reichweite wie Kenfm oder Janich. Ziel ist die Bevölkerung zu reduzieren und das geschieht ja auch schon. Ich denke da an Bill Gates Tetanus Impfung in Kenia, wo sich naher rausstellte dass die Impfung die Leute unfruchtbar gemacht hat. Die expertieren also nicht erst seit 2 Jahren.
Um die Bevölkerung zu reduzieren, gibt es sicher bessere Ideen, als ein Impfstoff, der angeblich 3 - 5 Jahre braucht, um die Geimpften zu töten. Ein wahlloses Abmurksen der Bevölkerung ist nicht zielführend. Wir brauchen ja auch noch DANACH Bäcker, Dachdecker und vor allem Poolboys. Was wir NICHT brauchen sind Leute, die rumjammern, warum jetzt auf einmal so viel Platz ist.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Energie?.... vielleicht stimmt das mit dem Energiekreislauf ja doch nicht und Energie bleibt nicht komplett erhalten, sondern 1 Teil geht kontinuierlich verloren, weil täglich 1 T frisches E hinzukommt. Aber frage mich nicht so Physik-Zeug, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe nämlich nur die "Formel für alles im Kopf", kann sie aber nicht überall selbst anwenden, da ich ja nicht alle Fachkräfte bin. "Schuster bleib bei deinem Leisten." Die Fachkraft aller Fächer muss 1 Gott sein, denn 1 Mensch kann nicht überall aktiv sein.

Hi Feuerseele,

ich versuche es einfach trotzdem mal zu erklären - das Verständnis ist nämlich keine Frage der Formeln.

Angenommen, Du hast einen Ofen in Deiner Stube, und den machst Du an, weil es kalt ist. Dann ist der Ofen wärme als Deine Stube und diese Wärme gibt er ab. Der Ofen kann nur heizen, wenn er wärmer als der Raum ist. Jetzt hast Du eine warme Stube, aber draußen ist es kalt. Wenn der Ofen aus ist, bleibt es nicht lange warm in der Stube. Weil sie nämlich das kalte draußen aufwärmt. Mit nur mäßigem Erfolg, aber man kann sich vorstellen, dass es ohne Deine geheizte Stube ein winziges bisschen kälter wäre auf der Erde. Und die Erde ist umgeben von einem großen, noch kälteren Universum, das die Wärme, die die Erde abgibt aufnimmt. Die Wärme, die Du mit Deinem Heizen erzeugt hast, ist also noch komplett da (Energieerhaltung), sie nutzt Dir bloß nichts mehr, wenn Du es in Deiner Stube warm haben willst, weil sie auf dem niedrigst-möglichen Level angekommen ist.

Da ist kein Kreislauf, der Energiefluss kennt nur eine Richtung - abwärts.

Wenn wir jetzt noch einen kurzen Blick auf das, was energetisch war, bevor Du Deinen Ofen angefeuert hast, dann gibt es eine Kernfusion in der Sonne, die eine Irrsinnsmenge, zuvor in den fusionierten Wasserstoffatomen gebundene Energie freisetzt, und die sie an die Umgabung abgibt. Ein winziger Teil davon trifft aus die Stelle an der ein Baum wuchs, der mit Hilfe dieser Sonnenenergie das Holz gebildet hat, das Du jetzt verschürst und das beim Verbrennen die aufgespeicherte chemisch gebundene Energie wieder freisetzt und die, wie ausgeführt, im Universum landet.

Das mit dem Baum, dem Holz und dem Ofen war letzten Endes nur ein Umweg, aber eben kein Kreislauf. Du sitzt an einem stetigen Energiestrom, der von „ganz warm“ - Sonne - zu „ganz kalt“ Universum fließt und treibst mit einem winzigen Bisschen davon Dein Leben an. Die von Dir beim z.B. Heizen erzeugte und verbrauchte Energie kommt nicht zurück. Sie wird nur ersetzt, indem die Sonne eben weiter Bäume wachsen lässt, die Du verheizen kannst.

Wenn die Sonne das mal nicht mehr tut, dann ist auch der Ofen aus.
 

GreatWeSet

Großmeister
20. August 2022
56
Kenfm und Janich habe vielleicht in ihrer kleinen Blase so etwas wie "Reichweite", aber für wirklich Relevant halten die sich höchstens selbst. Janich wurde ja jetzt auf den Philippinen festgenommen habe ich am Rande mitbekommen. Warum auch immer eins ist sicher, von seinen Jüngern wird es als Beweis für die grosse Verschwörung gesehen werden.

Zu Lauterbach kann ich leider nichts sagen.

Und willkommen hier.
Du verwechselt da was. Es sind die Schlafschafe die in einer Bubble leben und nicht die die nach Wahrheit dürsten.
Um die Bevölkerung zu reduzieren, gibt es sicher bessere Ideen, als ein Impfstoff, der angeblich 3 - 5 Jahre braucht, um die Geimpften zu töten. Ein wahlloses Abmurksen der Bevölkerung ist nicht zielführend. Wir brauchen ja auch noch DANACH Bäcker, Dachdecker und vor allem Poolboys. Was wir NICHT brauchen sind Leute, die rumjammern, warum jetzt auf einmal so viel Platz ist.
Hab ich irgendwas davon gesagt dass ich diese Theorie vertrete? Natürlich haben die auch andere Mittel/Ideen um die Bevölkerung zu reduzieren. Poolboys???
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Sterben die dann 3 -5 Jahre nach der ersten oder nach der letzten Impfung?

Das dürfte meines Erachtens nicht beabsichtigt sein, aber notfalls auch in Kauf genommen werden. Ich hatte hier ja schon zu Beginn der Impfkampagne den Gedanken geäußert, dass es letzten Endes auf eine Art Initiation hinausläuft. Und eine Initiation ist ja nur dann eine, wenn sie mit einem Nervenkitzel, einem Risiko oder Opfer verbunden ist.

Wer sich impfen lässt, geht ein gewisses Risiko ein. Und dies eingegangen zu sein, natüüürlich aus wahrer, selbstloser Liebe zu seinen Mitmenschen und weil Solidarität eben kein leeres Wort ist :norma:, verleiht der moralischen Montgolfiere durchaus einen gewissen Auftrieb, so dass man ein bisschen Höhe gewinnt, aus der man auf die herab blicken kann, die diesen Schritt nicht tun. Ist doch völlig menschlich.

Und an Höhenunterschieden kann man Energie gewinnen, die die Politik um den Preis der Spaltung der Gesellschaft wunderbar für sich nutzen konnte. An einen groß angelegten Plan glaube ich da nicht, eher an eine ganz extreme Kurzsichtigkeit seitens der Politik, der -siehe Energiewende- schon immer egal war, was langfristig bei ihrem Stuss herauskommt.

Die sind eben so blöde, dass sie gleich den ganzen Baum fällen, nur um auch an die letzte Kirsche zu kommen, die unerreichbar ganz oben hängt … und schwafeln gleichzeitig was von Nachhaltigkeit.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Du verwechselt da was. Es sind die Schlafschafe die in einer Bubble leben und nicht die die nach Wahrheit dürsten.
Wie erkennt man diese "Schlafschafe" den so ganz allgemein?
"Nach Wahrheit dürsten", herrlich viel Pathos. Wer kennt denn diese glorreiche Wahrheit? Janich, oder etwa Mustafa? Also glaubst Du den genannten Herren geht es um hehre Ziele wie die Aufklärung des Volkes? Janich ist ein Spinner der dummes Zeug fasselt, war er vor 10 Jahren schon und wird heute nicht anders sein.
 

GreatWeSet

Großmeister
20. August 2022
56
Wie erkennt man diese "Schlafschafe" den so ganz allgemein?
"Nach Wahrheit dürsten", herrlich viel Pathos. Wer kennt denn diese glorreiche Wahrheit? Janich, oder etwa Mustafa? Also glaubst Du den genannten Herren geht es um hehre Ziele wie die Aufklärung des Volkes? Janich ist ein Spinner der dummes Zeug fasselt, war er vor 10 Jahren schon und wird heute nicht anders sein.
Menschen die sich entweder gar nicht oder ausschließlich über Massenmedien informieren.. Echt jetzt? Ich komm mir hier langsam verarscht vor.
Wir sind uns doch alle einig dass die Massenmedien eine Welt kreieren die mit der realen Welt nichts zu tun hat? Beispiel: 9/11 In der Welt des Mainstreams haben Osama Bin Laden und seine Räuber den Terroranschlag verübt. In Wirklichkeit waren es die Amerikaner selbst damit sie die Kriege im nahen Osten führen können. Weitere Beispiele?
wie immer, alle die anderer Meinung sind. ISSO.
Falsch. Jeder kann seine Meinung haben.
Wie erkennt man diese "Schlafschafe" den so ganz allgemein?
"Nach Wahrheit dürsten", herrlich viel Pathos. Wer kennt denn diese glorreiche Wahrheit? Janich, oder etwa Mustafa? Also glaubst Du den genannten Herren geht es um hehre Ziele wie die Aufklärung des Volkes? Janich ist ein Spinner der dummes Zeug fasselt, war er vor 10 Jahren schon und wird heute nicht anders sein.
Ach ja? Wie viele Bücher von Janich hast du denn gelesen? Keine? Alles klar
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Wir sind uns doch alle einig
Oh nein das sind wir nicht. Müssen wir aber auch nicht, dass macht Austausch ja gerade reizvoll.


Ach ja? Wie viele Bücher von Janich hast du denn gelesen? Keine? Alles klar
Nun ich muss eigentlich keines seiner Machwerke lesen um mir eine Meinung zu bilden.
Würde man dieser Argumentation folgen, könnte keiner mehr über kaum etwas sprechen. Ich hab schließlich auch nicht Kant oder Heraklit gelesen und kann mich trotzdem mit den entsprechenden Theorien beschäftigen und rate mal ich kann mich sogar zu äussern. Soweit also alles klar.

Janich und Jebsen, oder besser Kelifi oder wie er heissen mag, stehen hier nur stellvertretend für einen so genannten "alternativen Mainstream". Sie machen nämlich exakt das Selbe wie der sogenannte normale Mainstream, nur bespielen sie eine andere Klientel.
Mir ist rätselhaft wie man das nicht sehen kann und die für "irgendwie erleuchtet" zu halten.
Wie nennt man eigentlich die Menschen die weder erwacht, noch Schlafschaf sind? Dösende Ziegen? Halbwache Fohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

GreatWeSet

Großmeister
20. August 2022
56
Oh nein das sind wir nicht. Müssen wir aber auch nicht, dass macht Austausch ja gerade reizvoll.


Nun ich muss eigentlich keines seiner Machwerke lesen um mir eine Meinung zu bilden.
Würde man dieser Argumentation folgen, könnte keiner mehr über kaum etwas sprechen. Ich hab schließlich auch nicht Kant oder Heraklit gelesen und kann mich trotzdem mit den entsprechenden Theorien beschäftigen und rate mal ich kann mich sogar zu äussern. Soweit also alles klar.

Janich und Jebsen, oder besser Kelifi oder wie er heissen mag, stehen hier nur stellvertretend für einen so genannten "alternativen Mainstream". Sie machen nämlich exakt das Selbe wie der sogenannte normale Mainstream, nur bespielen sie eine andere Klientel.
Mir ist rätselhaft wie man das nicht sehen kann und die für "irgendwie erleuchtet" zu halten.
Wie nennt man eigentlich die Menschen die weder erwacht, noch Schlafschaf sind? Dösende Ziegen? Halbwache Fohlen?
Was soll denn dieser negative Unterton? Der Mann heisst Kayvan Soufi-Siavash, er hat iranische Vorfahren. Bist du ein rechtsradikaler? Wir haben ihm so viel zu verdanken. So viele tolle Gespräche mit tollen Gästen. Er hatte zum Schluss mehr Leser als der Spiegel und man hat ihn fertig gemacht. Eine Schande, eine Tragödie! Janich ist jetzt auch kassiert, dass man ihn nicht mag kann ich verstehen, weil wegen seiner Art, aber inhaltlich ist er Top.. Ballweg sitzt im Knast. Assange immer noch. Snowden immer noch im Exil in Russland und seit Beginn des Krieges hört man nichts mehr von ihm. Das Regime geht nicht gegen Spinner vor, sondern gegen Leute die den herrschenden in die Suppe spucken. Und die herrschenden haben nun mal nichts gutes mit uns vor. Darum gehts doch.

Ein Austausch mit Leuten die das Basiswissen nicht haben macht erfahrungsgemäß keinen Sinn und dafür ist auch keine Zeit mehr. Wir sind ja schon mitten drin.. Irgendwann wird es zu spät sein um noch was gegen diese Psychopaten auszurichten.

Das forum heisst Weltverschwörung. Hier sollten die ganzen Verschwörungen gegen die Menschheit diskutiert werden und wie wir die Massen dafür sensibilisieren können um das was man mit uns vor hat noch irgendwie aufzuhalten. Anstatt dessen muss ich den Leuten erklären was ein Schlafschaf ist.(lach) Der eine oder andere wäre bei Spiegel.de besser aufgehoben.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Herrn Soufi Siavash verdanke ich ziemlich genau nichts. Rechtsradikal bin ich mit nichten, ich lasse mich ungern in diesem Links-Rechts Schema einordnen.

Und die herrschenden haben nun mal nichts gutes mit uns vor. Darum gehts doch.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nämlich nicht an "DIE grosse Verschwörung", ist einfach nicht plausibel. Und die meisten dieser Theorien haben einen Bart und zwar einen langen weissen. Das wird einfach immer neu aufgewärmt und mit ner anderen Etikette versehen.

Ein Austausch mit Leuten die das Basiswissen nicht haben macht erfahrungsgemäß keinen Sinn und dafür ist auch keine Zeit mehr
Was wäre denn zum Beispiel solches "Wissen"?
Ich habe in meinem Leben schon oft die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, welche ganz genau "wissen" was läuft, oft eigentlich gar keinen Plan haben bzw. Extrem ideologisch oder religiös verblendet sind.

Mit letzteren haben wir hier einige Erfahrung. @Malakim hat da mal ein tolles Diagramm erstellt. Ich weiss gar nicht bei wie viellen Jesusen wir aktuell sind, aber ich schweife ab.

Ja dieses Forum heisst so und wir können uns gern über die Plausibilität von Theorie X oder Y austauschen, aber das ist bestimmt kein Ort für die Organisation eines "Aufklärungskreuzzuges".
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten