Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
Der im Artikel der SZ verwendete Tenor „Ha! Jetzt hammers aber den Klimaleugnern gezeigt!“
Das mag zwar stimmen, war aber nicht der Grund warum ich ihn gepostet habe.
Der im Artikel der SZ verwendete Tenor „Ha! Jetzt hammers aber den Klimaleugnern gezeigt!“
Wir sprechen vom anthropogenen Klimawandel aus 150 Jahren Industrialisierung!Im Artikel "Klimageschichte" auf Wikipedia gibt es eine Menge Kurven welche nahe legen saß der primäre Motor für das Klima auf der Erde eben die Sonne ist.
...und wenn der Tag lang genug ist, gehst Du deinen Rausch auskotzen!Ich bin ausgerüsteter Hobbyastronom und beobachte seit Mitte der 90er Jahre eine globale Erwärmung auf dem Mars, einen Rückgang der Größe der Polkappen.
Von den weiteren Planeten weiter draußen als Mars wird Gleiches berichtet.
...und wenn der Tag lang genug ist, gehst Du deinen Rausch auskotzen!
Eure Beiträge enmtbehren jeglicher Sachlichkeit.sachlichen Beitrag zu schreiben
Eigentlich recht einfach:
Würde uns die Sonne nicht einheizen, hätten wir eine Temperatur von -272 °C. Das heißt, die Sonne erwärmt uns um gut 300 Grad. Eine Änderung der Durchschnittstemperatur auf der Erde von 1,5° Ist zwar für uns ziemlich gravierend, aber entspricht gerade mal einer Änderung von 0,5 % in der uns geführten Wärme.
Entsprechend gering können die Schwankungen in der Sonnenaktivität sein, um derartige Effekte auf der Erde auszulösen.
Aufgeben ist kein Lösung. Auch mit Verlust gilt Retten-Retten-RettenIch persönlich glaube, dass wir über den Punkt, an dem wir noch etwas gegensteuern könnten schon hinaus sind. Wenn es stimmt was die Experten sagen (und ich gehe davon aus dass die wissen von was die reden), wird es in den nächsten Jahren sicherlich zu einer Katastrophe werden.
Auch dazu gibt es Zahlen: ~50% wird von der Natur absorbiert, Landmasse und Wasser, übersättigt abnehmend.Tla die Natur macht viel auf Eigenregie
Aufgeben ist kein Lösung. Auch mit Verlust gilt Retten-Retten-Retten
Die faschistische Diktatur, die Dir vorgibt, was Du zu glauben hast.
Sonnenanbeter sind wir alle.Du meinst wohl die Grünen?
Sonst macht das gerade keiner.