Matrix: Könnten wir uns in einer Simulation befinden?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.118
Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, jedenfalls höre ich solches immer wieder im TV, aber meine persönliche Erfahrung ist das nicht, dafür ist meine Erfahrung, Naturwissenschaftlichkeit will das so haben.

Ich glaube, da vergisst Du was. Kleiner Hinweis: : ) oder : ( sind Dir doch sicherlich schon untergekommen, oder ? Zwei Punkte und eine Linie reichen schon, und schon ist das Gesicht da und es kann sogar Gefühle ausdrücken.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.741
Dass man Menschen nach dem jeweiligen Sternzeichen Charaktereigenschaften beimisst sind Erfahrungswerte über Jahrhunderte, lässt sich auch erklären, und zwar dadurch dasa je nach Jahreszeit die Schwangere beeinflusst ist.

Sternzeichen-Beschreibungen stimmen aus meiner Erfahrung raus zu 80-90% im Wesentlichen zu den jeweiligen Personen.
Ausnahmen bestätigen hier die Regel.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Lustig bis lächerlich finde ich dieses Sternzeichen Zeug.
Ich bin ja Widder, aber eigentlich kann ich gar nicht das Sternzeichen Widder haben, da sich die Sternbilder im Laufe der Zeit durch die Präzession um ca einen Monat verschoben haben...

Ich halte astrologische Erklärungen für billige Ausreden sich nicht mit den eigenen Unzulänglichkeiten beschäftigen zu müsssn.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.741
Lustig bis lächerlich finde ich dieses Sternzeichen Zeug.
Ich bin ja Widder, aber eigentlich kann ich gar nicht das Sternzeichen Widder haben, da sich die Sternbilder im Laufe der Zeit durch die Präzession um ca einen Monat verschoben haben...

Ich halte astrologische Erklärungen für billige Ausreden sich nicht mit den eigenen Unzulänglichkeiten beschäftigen zu müsssn.
Sei nicht so stur.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.478
Man sollte nicht vergessen, die Beschreibungen der "Charaktereigenschaften" sind so schwammig formuliert, da findet man sich immer wieder. Man hat mal Leuten ein Horoskop vorgelegt und alle so ganz begeistert: Genau, das bin ich. Waren aber die Horoskope zufällig ausgewählter Massenmörder.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
434
Man sollte nicht vergessen, die Beschreibungen der "Charaktereigenschaften" sind so schwammig formuliert, ...
Ich sprach nur von menschlichen Eigenschaften, nicht von Horoskopie. Sie ist sehr komplex (vgl.: Oskar Adler, Das Testament der Astrologie in drei Bänden) und nicht vergleichbar mit dem, was populär aus ihr gemacht wird.
Eigenschaften lassen sich überall finden, auch in der Natur. Dem Tierkreiszeichen Widder entspricht ihm gemäß als allererstes von allen die Eigenschaft der Durchstoßkraft und des Neubeginns.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
266
Ich sprach nur von menschlichen Eigenschaften, nicht von Horoskopie. Sie ist sehr komplex (vgl.: Oskar Adler, Das Testament der Astrologie in drei Bänden) und nicht vergleichbar mit dem, was populär aus ihr gemacht wird.
Eigenschaften lassen sich überall finden, auch in der Natur. Dem Tierkreiszeichen Widder entspricht ihm gemäß als allererstes von allen die Eigenschaft der Durchstoßkraft und des Neubeginns.
Beim Widder gibt es diese Hörner -> https://www.mythologie-antike.com/t...ythologie-goldenes-vlies-und-sternbild-widder
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.478
Ich sprach nur von menschlichen Eigenschaften, nicht von Horoskopie. Sie ist sehr komplex (vgl.: Oskar Adler, Das Testament der Astrologie in drei Bänden) und nicht vergleichbar mit dem, was populär aus ihr gemacht wird.
Eigenschaften lassen sich überall finden, auch in der Natur. Dem Tierkreiszeichen Widder entspricht ihm gemäß als allererstes von allen die Eigenschaft der Durchstoßkraft und des Neubeginns.
Nur weil ein Buch dick ist, bedeutet es nicht, da steht viel Substanzielles drin. Mann kann von völlig falschen Prämissen ausgehen, zum Beispiel, Sterne würden sich zu Bildern formen und diese hätten in ihrer Konstellation Einfluß auf den den Charakter.

Also sollte jetzt vielleicht die ukrainische Armee ihre Angriffstruppen aus im Sternzeichen Widder Geborenen bilden und mit ihrer Durchstoßkraft brechen diese durch die russischen Linien. Warum ist da wohl noch nie jemand drauf gekommen.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
266
Wer sich für die Tierkreiszeichen interessiert:

Widder (Aries) - ehemals Chrysomeles

Stier (Taurus) - ehemals kretischer Stier >>

Zwillinge (Gemini) - ehemals Pollux und Kastor >>

Krebs (Cancer) - ehemals Karkinos >>

Löwe (Leo) - ehemals Nemeischer Löwe >>

Jungfrau (Virgo) - ehemals Erigone >>

Waage (Libra) >>

Skorpion (Scorpius) - siehe unter Merope >>

Schütze (Sagittarius) - ehemals Cheiron >>

Steinbock (Capricornus) - ehemals Hirtengott Pan >>

Wassermann (Aquarius) - ehemals Ganymed >>, gemischt mit Deukalion >>

Fische (Pisces) >>
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.478
Wann hast du denn die Seite erstellt, so um 1980? Die massive Werbung erhöht die Seriösität der Seite jedenfalls nicht unbedingt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
Man sollte nicht vergessen, die Beschreibungen der "Charaktereigenschaften" sind so schwammig formuliert, da findet man sich immer wieder. Man hat mal Leuten ein Horoskop vorgelegt und alle so ganz begeistert: Genau, das bin ich. Waren aber die Horoskope zufällig ausgewählter Massenmörder.

die psychologische erklärung dazu ist der sogenantne barnum effekt

 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.741
Da muss ich hart widersprechen, die Charaktereigenschaften passen aus meiner Sicht sehr gut so wies in den Sternzeichen steht.

Übrigens, heute ist laut Mondkalender ein guter Tag um einzumachen, Zweige zu schneiden, Blumen umtopfen und Früchte ernten
👉
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Ich werfe an dieser Stelle noch einmal ein, dass die Sternzeichen, inkl. Den ihnen beigemessenen Eigenschaften, gar nicht mehr zur tatsächlichen Position der Himmelskörper zu einem Zeitpunkt Y passen.
Das ganze ist somit vollkommener Humbug. Übrigens passen zu mir keinerlei Widder-Typische Eigenschaften...
Vielleicht sollte ich mal die klassischen Fische Eigenschaften nachschlagen 😂
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.741
Ich werfe an dieser Stelle noch einmal ein, dass die Sternzeichen, inkl. Den ihnen beigemessenen Eigenschaften, gar nicht mehr zur tatsächlichen Position der Himmelskörper zu einem Zeitpunkt Y passen.
Das ganze ist somit vollkommener Humbug. Übrigens passen zu mir keinerlei Widder-Typische Eigenschaften...
Vielleicht sollte ich mal die klassischen Fische Eigenschaften nachschlagen 😂
aber die Jahreszeiten wo die Sternzeichen gelten sind doch noch die selben
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Nein, zumindest nicht für alle. Die reale Position der Sternbilder its um fast einen Monat verschoben... Das gilt aber nicht für die Jahreszeiten. Die bleiben an die Umlaufbahn der Erde gebunden. Diese verändert sich kaum. Bzw. Eine gewisse Veränderung wird es bestimmt geben, aber Sonne selbst wird einen Zeil davon mitmachen..
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
was machen wir nun eigentlich mit den chinesischen sternzeichen, die gehen ja nach jahren... :grübel:

gibt es irgendwelche erdzyklen die da passen ?
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
434
Die Zeit Abrahams ist noch die des Stiers, aber der Übergang vom Stier zum Widder kündigt sich an. Die Opferung Isaaks auf Weisung Gottes weist von der alten Zeit vorausschauend in die neue hinein, indem nicht der Knabe, sondern der "Widder" geopfert werden soll. Liest man das nur wie eine äußere Historie, würde man daraus herauslesen, für seinen Glauben bereit zu sein, sogar Unmenschliches zu tun, es letztlich aber nicht tun, wofür man von Gott reichlich beschenkt würde. - Eine irrige Glaubensvorstellung, die bis in Wahnvorstellungen hineinreichen kann.
In alten malerischen Darstellungen sieht man häufig noch alte Weisheitstraditionen am Werke, dass das Bild des Widders nicht physisch-materiell gemeint ist. Der Widder erscheint nicht auf dem Erdboden, sondern oben im Gezweig eines Baumes und er wird von einer sonnenhaften Lichtaura umstrahlt.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
266
Die Zeit Abrahams ist noch die des Stiers, aber der Übergang vom Stier zum Widder kündigt sich an. Die Opferung Isaaks auf Weisung Gottes weist von der alten Zeit vorausschauend in die neue hinein, indem nicht der Knabe, sondern der "Widder" geopfert werden soll. Liest man das nur wie eine äußere Historie, würde man daraus herauslesen, für seinen Glauben bereit zu sein, sogar Unmenschliches zu tun, es letztlich aber nicht tun, wofür man von Gott reichlich beschenkt würde. - Eine irrige Glaubensvorstellung, die bis in Wahnvorstellungen hineinreichen kann.
In alten malerischen Darstellungen sieht man häufig noch alte Weisheitstraditionen am Werke, dass das Bild des Widders nicht physisch-materiell gemeint ist. Der Widder erscheint nicht auf dem Erdboden, sondern oben im Gezweig eines Baumes und er wird von einer sonnenhaften Lichtaura umstrahlt.
Häufig wird behauptet, dass wir in den Wassermann übergegangen sind oder in Kürze übergehen werden -> https://www.mythologie-antike.com/t...findet-sich-heute-als-wassermann-am-firmament

PS: Ich selber weiß natürlich nicht, woher diese Behauptungen genau kommen und was daran möglicherweise stimmen könnte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten