Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.423
genau ! irgendjemand hat sich die ganze sache bloß ausgedacht, damit gene roddenberry milliarden mit star trek machen konnte !
Ich schätze, diese Science-Fiction fing im 19. Jahrhundert an, beispielsweise Jules Verne und die Reise zum Mond.genau ! irgendjemand hat sich die ganze sache bloß ausgedacht, damit gene roddenberry milliarden mit star trek machen konnte !
Dieser Weltraum-Gigantismus könnte auch ein gigantisches Geschäftsmodell sein (Science-Fiction, Weltraumbehörden schöpfen weltweit Milliarden-Summen, etc.). Es muss überhaupt nicht zwingend stimmen, dass es diesen Weltraum gibt.
Oder ein Computerprogramm mit Saturn als CPU, oder, oder, oder....Na klar, und der oberste Führer dieser Verschwörung ist ein alter Mann mit weißem Bart in einem roten Fellanzug. Man nennt ihn auch "Weihnachtsmann".
Die Eingangsfrage lautete übrigens, ob wir uns in einer Simulation befinden könnten -> https://mumu1.bplaced.net/welt-am-draht.htmlOder ein Computerprogramm mit Saturn als CPU, oder, oder, oder....
Wer die Fantasie hat, sich diesen gigantischen Weltraum vorzustellen, sollte auch die Fantasie haben, dass wir uns in einer Simulation befinden könnten. Es ist wirklich viel Fantasie notwendig, um an diesen Weltraum zu glauben...Na klar, und der oberste Führer dieser Verschwörung ist ein alter Mann mit weißem Bart in einem roten Fellanzug. Man nennt ihn auch "Weihnachtsmann".
Wer redet hier von Verschwörungskrams? Es ging Eingangs um die Frage, ob wir uns in einer Simulation befinden könnten. Es ging dann um die Frage, ob es den Weltraum wirklich gibt. Es geht um Fragen, nicht um Verschwörungskrams. Ich WEIß nämlich selber nicht, wie der ganze Mechanismus hier WIRKLICH funktioniert.Ihr habt sie dich nicht mehr alle... Die Reaktionen auf Lupos sehr gut nachvollziehbare Erklärung zeigt, dass im Grunde jede Sekunde Austausch mit euch verschwendet ist.
Ist dieses Alexander Laurent Zeug eigentlich ein rein deutsches Phänomen? Üblicherweise kommen 98,35 % des Verschwörungskrams ja aus den USA. Somit wäre es zumindest in dieser Hinsicht erfrischend.
Kann ich etwas BEWEISEN? Nein! Du allerdings auch nicht....Ach das war mehr so als Überbegriff für die ganzen Spinnereien gedacht... Meinetwegen hat diese Simulationsgeschichte nichts mit Verschwörung zu tun. Trifft es zu, dass du einfachsten Argumenten nicht zugänglich scheinst. Auch die Lücken im Verständnis der Physik möchtest du nicht schliessen, stattdessen ziehst du dich eine Theorie zurück, von welcher du genau so wenig, eher noch weniger, wissen kannst ob sie zutrifft.
und die würde von einem unendlichen Hochvakuum aufgesaugt werden.
Ich weiß, so eine physikalische Konstante (Formel)....LOLda gibt es sowas wie gravitation, die sorgt dafür das die gase der atmosphäre hier bleiben und nicht ins vakuum fliegen...
genau genommen wird die erde sogar immer schwerer, eben weil einzelne atome oder sogar meteore hier deswegen einschlagen
Wir ALLE leben in der Fantasie........Formeln, Mathematik, Berechnungen........Meine Güte es braucht keine Fantasie, lediglich etwas Bild und Bereitschaft sich mal hinzusetzen und was zu lernen.
Dann gibts schon auch einiges, was bewiesen ist und sich immer wieder beweisen lässt. Aber um das zu verstehen brauchts halt... siehe oben.
Aber du kannst auch gerne weiterhin in deiner Fantasiewelt leben, hält dich keiner von ab.
Nach mathematisch festgelegten Prozessen? Also wirklich in einer Simulation?Wir ALLE leben in der Fantasie........Formeln, Mathematik, Berechnungen........
Kann ich etwas BEWEISEN? Nein! Du allerdings auch nicht....
Klar!Natürlich kann man argumentieren, die Axiome der Mathematik seien "auch nur Behauptungen", ...
Ach ja?... allerdings gibt es gute Gründe für sie.
Das ist wiederum eine Behauptung, die nun eine Behauptung belegen soll.enn zum Einen haben sie sich in vielerlei Hinsicht und ganz verschiedenen Aufgaben und Herangehensweisen als logisch stabil erwiesen, ...
Schon wieder eine Behauptung im obigen Sinne.... und zum anderen haben sich die jeweils gebildetsten Menschen ihrer Zeit bereits seit Jahrtausenden mit ihnen auseinander gesetzt.
Schon wieder eine Behauptung.Außerdem setzen sie auf sehr kleinem Niveau an, auf dem das restliche logische Gebilde dann steht.
... ein Fantasiegebilde aus Behauptungen.In der Summe ist das dann ...