Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Womit beschäftigt sich Bill Gates?

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.699
Ja Scrum kenne ich.



Meinst Du?
Aus meiner Zeit bei einem streng geführten globalen Unternehmen weiß ich wieviel hinter den Kulissen quergeschossen wird OBWOHL das Unternehmen sehr strickt geführt wurde. Wieso sollte das bei dieser Machtfülle besser werden?
Ja mei das schlimmste was dir im Unternehmen passieren kann ist das man rausgeworfen wird, das ist ja pillepalle.
Dann müssen sie zumindest in D noch die dreimonatige Kündigungsfrist einhalten, währenddessen bewirbt man sich bei der Konkurrenz.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ja mei das schlimmste was dir im Unternehmen passieren kann ist das man rausgeworfen wird, das ist ja pillepalle.
Dann müssen sie zumindest in D noch die dreimonatige Kündigungsfrist einhalten, währenddessen bewirbt man sich bei der Konkurrenz.

Jüngste Vorkommnisse im Umfeld von VW lassen da auch anderes vermuten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Naja wie auch immer da scheitert MEIN(!) Vorstellungsvermögen wie man die ganzen egozentrischen Politiker A... auf Linie bringt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.699
Naja wie auch immer da scheitert MEIN(!) Vorstellungsvermögen wie man die ganzen egozentrischen Politiker A... auf Linie bringt.
gebe einem absolutem Volldeppen das Gefühl dass er "es geschafft hat" und schon spielt er mit.
Mir fallen jetzt gerade vielleicht 20 Politiker im Bundestag ein die meiner Meinung nach einen IQ von über 120 haben.

Und die die keine Deppen sind wissen was läuft und spielen gerade deswegen mit.
Und machen sich nebenzu die Taschen voll.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
gebe einem absolutem Volldeppen das Gefühl dass er "es geschafft hat" und schon spielt er mit.
Mir fallen jetzt gerade vielleicht 20 Politiker im Bundestag ein die meiner Meinung nach einen IQ von über 120 haben.

Und die die keine Deppen sind wissen was läuft und spielen gerade deswegen mit.
Und machen sich nebenzu die Taschen voll.

20?
Wow ... die Zählung kann ich nicht bestätigen.

Ich postuliere ohne Beweise anbringen zu können das Geld und Gewalt als Motivation nicht reicht und man damit eine große, zeitlich längere Verschwörung nicht auf die Straße bekommt.

... und aus dieser Annahme von mir heraus verwerfe ich diverse Theorien.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.699
20?
Wow ... die Zählung kann ich nicht bestätigen.

Ich postuliere ohne Beweise anbringen zu können das Geld und Gewalt als Motivation nicht reicht und man damit eine große, zeitlich längere Verschwörung nicht auf die Straße bekommt.

... und aus dieser Annahme von mir heraus verwerfe ich diverse Theorien.
deswegen gibts den moralischen Unterbau zu dem gemeinsamen Ziel praktischerweise mit dazu. Zusammen mit der Vision vom Paradies auf Erden für alle die nur kräftig mithelfen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
deswegen gibts den moralischen Unterbau zu dem gemeinsamen Ziel praktischerweise mit dazu. Zusammen mit der Vision vom Paradies auf Erden für alle die nur kräftig mithelfen.

Auch das trägt nicht, zumindest glaube ich nicht daran, als Erfahrungsbeispiel möchte ich die Freimaurerei anbringen wo sogar eine Initiation nicht dazu führt das dumme Streitereien versiegen.

Um das alles zum funzen zu bringen ist irgendwie noch was nötig.

Ausserdem frage ich mich: Wer sind die Gegenspieler.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.699
Auch das trägt nicht, zumindest glaube ich nicht daran, als Erfahrungsbeispiel möchte ich die Freimaurerei anbringen wo sogar eine Initiation nicht dazu führt das dumme Streitereien versiegen.

Um das alles zum funzen zu bringen ist irgendwie noch was nötig.

Ausserdem frage ich mich: Wer sind die Gegenspieler.
Vielleicht trägt ja geheimes Wissen welches einem anvertraut wurde welches aussagt dass man eh keine Wahl hat.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Vielleicht trägt ja geheimes Wissen welches einem anvertraut wurde welches aussagt dass man eh keine Wahl hat.

Das mit dem geheimen Wissen ist so:
Wenn Du es von Mund zu Ohr transportieren kannst, dann ist es nicht lange geheim.

Also die irrige Vorstellung in der FM würde irgendwann jemand kommen und Ausgewählte beiseite nehmen und denen ins Ohrflüstern "Wir beten in Wirklichkeit den Froschköpfigen GOtt Jabulon an" oder sowas ist amüsant.

Ein wirkliches Geheimnis schützt sich selbst da es eben nicht so transportiert werden kann. Die Information trägt eine Komplexität die den Sprachraum verlässt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.699
Das mit dem geheimen Wissen ist so:
Wenn Du es von Mund zu Ohr transportieren kannst, dann ist es nicht lange geheim.

Also die irrige Vorstellung in der FM würde irgendwann jemand kommen und Ausgewählte beiseite nehmen und denen ins Ohrflüstern "Wir beten in Wirklichkeit den Froschköpfigen GOtt Jabulon an" oder sowas ist amüsant.

Ein wirkliches Geheimnis schützt sich selbst da es eben nicht so transportiert werden kann. Die Information trägt eine Komplexität die den Sprachraum verlässt.
information wird audiovisuell übertragen. was soll das denn für eine information sein
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
information wird audiovisuell übertragen. was soll das denn für eine information sein

Also a ist Geruch auch eine Information und b könnte es sein das der Begriff "Information" im landläufigen Sinne zu kurz fasst.

Übrigens:
Was ändert der Übertragungsweg einer Information an der Information?

Edit:
Ich glaube wir sind so OT wie man nur werden kann.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
so etwas wie eine Eingebung?

Nein Eingebung meinte ich nicht und es fällt mir auch schwer das auf den Punkt zu bringen.
Das "Freimaurerische Geheimnis" ist jedenfalls typisch, ich könnte es Dir nichtmal verraten wenn ich wollte weil zum Beispiel Erfahrung dazu gehört.

Ausflug:
Die Information: Marke K ist die beste Zigarette der Welt
Übertragung Plakat auf dem steht "Marke K ist die beste Zigarette der Welt"
Übertragung Freund am Telephon: "Ahh ich rauche gerade Marke K das ist die beste Zigarette der Welt"

Information ist gleich, Rezeption unterschiedlich. Was hat sich geändert?

Edit:
Wir sollten das alles abtrennen lassen, hat mit Bill Gates ja nix zu tun.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.699
Nein Eingebung meinte ich nicht und es fällt mir auch schwer das auf den Punkt zu bringen.
Das "Freimaurerische Geheimnis" ist jedenfalls typisch, ich könnte es Dir nichtmal verraten wenn ich wollte weil zum Beispiel Erfahrung dazu gehört.

Ausflug:
Die Information: Marke K ist die beste Zigarette der Welt
Übertragung Plakat auf dem steht "Marke K ist die beste Zigarette der Welt"
Übertragung Freund am Telephon: "Ahh ich rauche gerade Marke K das ist die beste Zigarette der Welt"

Information ist gleich, Rezeption unterschiedlich. Was hat sich geändert?

Edit:
Wir sollten das alles abtrennen lassen, hat mit Bill Gates ja nix zu tun.
dann ist es so wie die Freimaurerei konzipiert ist: sie ist nur bruchstückhaft und nur die ganz wenigen oben in der Pyramide wissen was genau abgeht
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten